Im zweiten Spiel der zweite schwer verletzte Akteur bei Blackburn Rovers FC. Nach dem niederländischen Verteidiger André Ooijer hat sich nun auch Mittelfeldspieler Robbie Savage das Bein gebrochen.
Stütze des Teams
Während Ooijer nach der Verletzung vom Samstag im Spiel bei Manchester City FC sicher für die restliche Saison ausfällt, weiß man bei Savage, einem der bestes Spieler des Klubs, noch nicht, wie lange er pausieren muss. Der 32-jährige Waliser erlitt die Blessur in der zweiten Halbzeit bei der gestrigen 1:2-Niederlage in der Premiership bei Watford FC. Trainer Mark Hughes sagte: "Aus dem Krankenhaus hieß es, es sei ein Bruch festgestellt worden. Wie ernst es genau ist, wissen wir noch nicht."
"Geschockt"
"Die Verletzung von Robbie schockt uns sehr. Er hat in dieser Saison sehr gut gespielt. Es ist wirklich ein schwerer Schlag für ihn und für uns. Das war die negative Krönung eines Abends, an dem wir auch noch eine unerwartete Niederlage hinnehmen mussten." Savage wird voraussichtlich mindestens für das Duell in der Runde der letzten 32 im UEFA-Pokal gegen Bayer 04 Leverkusen ausfallen. Bei den Rovers fürchten sie sogar, dass er in der gesamten restlichen Saison nicht mehr einsatzfähig sein wird.
©uefa.com 1998-2007.