huch, hab doch nur ein Pölterken an
übersetz ma einer
imma wenn mer die pottler brauch, is keiner da
huch, hab doch nur ein Pölterken an
übersetz ma einer
imma wenn mer die pottler brauch, is keiner da
Pölterken= Nachthemd/Schlafanzug ist plattdeutsch
Pölterken= Nachthemd/Schlafanzug
ist plattdeutsch
schade, leida nix anrüchiges
wat?
oder meintest du mit stahlbolzen den pokal, dessen ideeller wert den tatsächlichen bei weitem übersteigt
nee ma ehrlich was gibt´s fürn sieg
ne buddel woi, oder
was ich drunter habe verrate ich nicht;)
das kommt auf den stoff und dessen stärke an
wenn ich noch wüßt wie man neglige schreibt, hät ich jez getan
Pölterken= Nachthemd/Schlafanzug
ist plattdeutsch
Also ich würde mal behaupten, daß das eher aus dem Rhein/Ruhrgebiet kommt... klingt nämlich überhaupt nich plattdeutsch
das kommt auf den stoff und dessen stärke an
![]()
![]()
wenn ich noch wüßt wie man neglige schreibt, hät ich jez getan
(s)experte
Ach Anke, wenn du noch gewinnen willst, musst du Risiko gehen. Ich werde auf Deutschland und Frankreich tippen, wenn du also gewinnen willst, musst du einen Risikotipp auf Polen oder Dänemark machen;)
Pölter [kölsch auszusprechen]
Pyjama, Schlafanzug, jegliches, sich am Körper befindliches Unterzeug, das für den Geschlechtsakt noch entfernt werden muss. Bspl.: "Chantal, isch will dir an dain Pölterken!"
Ach Anke, wenn du noch gewinnen willst, musst du Risiko gehen. Ich werde auf Deutschland und Frankreich tippen, wenn du also gewinnen willst, musst du einen Risikotipp auf Polen oder Dänemark machen;)
hey, noch 6.. kommt mir vor, als hätt ich das bei dir erst vor 4 tagen schon mal gesagt..
hey, noch 6.. kommt mir vor, als hätt ich das bei dir erst vor 4 tagen schon mal gesagt..
![]()
Genau noch 6 Punkte zu holen;)
Pölter [kölsch auszusprechen]
Pyjama, Schlafanzug, jegliches, sich am Körper befindliches Unterzeug, das für den Geschlechtsakt noch entfernt werden muss. Bspl.: "Chantal, isch will dir an dain Pölterken!"
gott was post ich da für sauereien
kurz mal mitlesen
Also ich würde mal behaupten, daß das eher aus dem Rhein/Ruhrgebiet kommt... klingt nämlich überhaupt nich plattdeutsch
bei uns in der Ecke hat bzw.hatte( spricht ja kaum noch einer) jedes Dorf seine eigene "Plattversion", hat vielleicht etwas Ruhrpott/Sauerländisches
will ja gar nicht gewinnen;) Mitmachen ist doch alles
gott was post ich da für sauereien
![]()
ja, echt jetz ma.
deswegen sind kölner alle produkte der inzucht.. können anderen einfach nich begreiflich machen, wenn sie an die wäsche wollen
*weia* wieder mal schneller geschrieben als gedacht.. *duck*
ja, echt jetz ma. :sh
deswegen sind kölner alle produkte der inzucht.. können anderen einfach nich begreiflich machen, wenn sie an die wäsche wollen
*weia* wieder mal schneller geschrieben als gedacht.. *duck*
Wat is mit Kölnern?
will ja gar nicht gewinnen;) Mitmachen ist doch alles
Dann werde 2.
Wat is mit Kölnern?
du bist natürlich ausgenommen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!