1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Top-News
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

60 Spiele abgesagt (in Sachsen)

• pospo
  • 13. Februar 2007 um 18:15
  • pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.592
    • 13. Februar 2007 um 20:18
    Zitat von Valderama

Oh Mist! Aber meine Karte Langen gegen Egelsbach is doch auch für das Nachholspiel gültig oder?:cry:

Verkauf sie lieber bei ebay.pl :mrgreen:

01.09.2001: 1:5 ... WM 2006: TST-6 England ... Чемпионат мира по футболу 2018 ... 2024: 10. Turnier

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.335
    • 13. Februar 2007 um 20:20
    Zitat von pospo

:mrgreen:

Habe jetzt mal das ganze Interview gelesen. Klar kommt der teils prollig daher, aber andererseits hat er auch ganz gute Ansichten.

wollte nur verdeutlichen, aus welcher szene der kommt, wo "ein lokal dunkelmachen" z.b. gang und gäbe ist, so dass es nicht verwundert, dass die ausschreitungen und verfehlungen meist bagatellisiert wurden...

Wir sehen uns :winke:

• pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.592
    • 13. Februar 2007 um 20:23
    Zitat von macadona

wollte nur verdeutlichen, aus welcher szene der kommt, wo "ein lokal dunkelmachen" z.b. gang und gäbe ist, so dass es nicht verwundert, dass die ausschreitungen und verfehlungen meist bagatellisiert wurden...

Schon klar. Das finde ich auch sehr schade, denn eigentlich ist es anerkennenswert, was diese Leute dort auf die Beine gestellt haben. Ganz unten anfangen ist nicht einfach...

01.09.2001: 1:5 ... WM 2006: TST-6 England ... Чемпионат мира по футболу 2018 ... 2024: 10. Turnier

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.284
    • 13. Februar 2007 um 20:35
    Zitat von pospo

Schon klar. Das finde ich auch sehr schade, denn eigentlich ist es anerkennenswert, was diese Leute dort auf die Beine gestellt haben. Ganz unten anfangen ist nicht einfach...

Ist sehr bedauerlich für die Leute, die den Verein aus dem Nichts wieder hochholen wollen. Dieses Chaotenpack verhindert den sportlichen Erfolg.

Zu den Spielabsagen: Generell ist Sippenhaft kein legitimes Mittel. Da hier aber irgendwie keiner Schuld ist und offenbar keiner weiß wofür er verantwortlich ist, ist eine Absage für mich logisch und i.O.!

Hauptsache die Idioten werden strafrechtlich verfolgt, aber da wird es wie immer enden - einfache Fans Stadionverbot und diese Kranken laufen ewig und überall in den Stadien rum:mad:

• pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.592
    • 13. Februar 2007 um 20:40

Leider, Arno! :cry:

Gratuliere übrigens zum kommenden Live-Erlebnis in Stockholm! :winke:

• Juizinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.762
    • 13. Februar 2007 um 21:14

Schon lustig, Jungs: Keine Sippenhaft usw.usw.

Guckt ma, was ihr hier geschrieben habt:

http://forum.tooor.de/top-news/16528…se-italien.html

Ihr persönlich evt. nicht, aber iss schon bezeichnend.

Und jezz sag keiner, das war in Italien anders.

• pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.592
    • 13. Februar 2007 um 21:28

Die Justiz wird sich schon was einfallen lassen. Ich vertraue auf das deutsche Rechtssystem.

Zwecks Italia fühle ich mich nicht angesprochen. Halte es dort genauso für Schwachsinn, die Spiele ohne Publikum auszutragen, denn die Trainer, Spieler, Fans etc. haben Recht: So raubt man diesem Sport die Seele.

• Lars79
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    165
    • 13. Februar 2007 um 21:41

Indem man nun also 60 Spiele absagt, damit 119 Teams trifft, die absolut nichts, aber auch wirklich gar nichts mit den Krawallen zu tun haben, will man eine Maßnahme gegen Hooliganismus aufzeigen? 119 Teams, die an diesem Wochenende gezeigt hätten, dass es in Sachsen nicht nur Lok Leipzig und Hooligans gibt. 119 vor allem kleinere Teams, die von Spieltag zu Spieltag rechnen müssen und nun ohne kalkulierte Einnahmen auskommen müssen. Ich gratuliere der Task-Force!!! Endlich eine glanzvolle Maßnahme für den Sport im Osten, die uns mit einem Schlag unserer Probleme entledigen wird :autsch:

:winke:

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.284
    • 13. Februar 2007 um 21:46
    Zitat von Lars79

Indem man nun also 60 Spiele absagt, damit 119 Teams trifft, die absolut nichts, aber auch wirklich gar nichts mit den Krawallen zu tun haben, will man eine Maßnahme gegen Hooliganismus aufzeigen?

Sorry - kleine Korrektur. 118 Vereine. Aue 2 war ja nicht ganz unbeteiligt, oder?

• bierschinken
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    905
    • 13. Februar 2007 um 21:46
    Zitat von Lars79

Indem man nun also 60 Spiele absagt, damit 119 Teams trifft, die absolut nichts, aber auch wirklich gar nichts mit den Krawallen zu tun haben, will man eine Maßnahme gegen Hooliganismus aufzeigen? 119 Teams, die an diesem Wochenende gezeigt hätten, dass es in Sachsen nicht nur Lok Leipzig und Hooligans gibt. 119 vor allem kleinere Teams, die von Spieltag zu Spieltag rechnen müssen und nun ohne kalkulierte Einnahmen auskommen müssen. Ich gratuliere der Task-Force!!! Endlich eine glanzvolle Maßnahme für den Sport im Osten, die uns mit einem Schlag unserer Probleme entledigen wird :autsch:

genau.. wir leben nämlich nich in einem rechtstaat sondern in einem medienstaat :huebscher: :huebscher:

• Juizinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.762
    • 13. Februar 2007 um 21:50

Jo, dann schlagt bitte mal was Besseres vor. Bin auf Eure Ideen gespannt. :neutral:

• pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.592
    • 13. Februar 2007 um 22:01

"Auf Bitten des DFB sind die Spiele in der Landesliga, im Pokal und im Spielbetrieb abgesagt worden." :autsch: Nur Sesselfurzer am Werk.

• Lars79
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    165
    • 13. Februar 2007 um 22:08
    Zitat von arno73

Sorry - kleine Korrektur. 118 Vereine. Aue 2 war ja nicht ganz unbeteiligt, oder?

richtig - aber Aue spielt in der 2. Liga und ist daher nicht wirklich betroffen, da die 2. Mannschaft wie überall eher eine untergeordnete Rolle spielt.

Ich frage mich echt manchmal was hier abgeht. Wo bitte sind denn die vielen Vorschläge der Task Force, die damals nach den Ausschreitungen in Berlin vom DFB mit viel Theater angekündigt wurden???? Ich blicke das nicht. Anstatt sinnvoll in präventive Fanarbeit zu investieren (allein für 170 Tsd Euro pro Jahr könnten 9 Fanbetreuer Vollzeit in Leipzig abgestellt werden) kündigt der Innenminister Sachsens an mehrere Millionen in Polizei zu investieren. Wie wars denn damals in den 80igern in good old BRD als Borussenfront und Co. in den Schlagzeilen waren - es wurde reagiert nicht agiert. Fanprojekte wurden in nahezu allen Vereinen geschaffen. Und die Zeit gibt diesem Modell doch zumindest teilweise recht. Deshalb kann ich es auch nicht verstehen, wieviele hier blind bei diesem Thema ausrasten und mit erhobenen Finger aufzeigen. Auch der Westen hat seine Geschichte in Sachen Hooligans. Im Osten gab es bis vor 3-4 Jahren bei den meisten Klubs nicht einmal die Idee sog. Fanprojekte. Der harte Kern organisierte sich quasi selbst, ohne das der Verein irgendwie Einfluss darauf genommen hat. Es war einfach nah am Verein zu sein und trotzdem diese Plattform für die eigenen Gewaltexzesse zu nutzen. Es geht nicht von heute auf morgen, dass auf einmal alles ganz toll und alle Problemfans auf einmal ganz lieb sind. Das ist ein Prozess, der stattfinden muss, genau wie in den 80igern bei den meisten Buli Vereinen auch.

• Juizinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.762
    • 13. Februar 2007 um 22:28

Lars: Ich raste nich bind aus und noch weniger erheb ich den Zeigefinger.

Ein Zivilbeamter musste mit seiner Dienstpistole einen Warnschuss abgeben. Bedeutet: Nächster Schuss wäre wahrscheinlich zielgerichtet gegen Personen gegangen.

Unschuldige Familien mit Kindern, die bedroht wurden.

Ich verzichte lieber auf Fussi in zig Stadien solang, bis die Probleme erkannt und gelöst werden, als dass dort einer umkommt. Und das nich, weil der Fussi im Osten weit weg ist von mir.
    Aber klar, ein paar Fanbetreuer mit Räucherstäbchen werden den Idioten bei ner Tasse Tee schon zeigen, dass das alles gaaanz doof ist, was die da machen.

Ich habe fertig.
    :autsch:

• Lars79
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    165
    • 13. Februar 2007 um 22:36
    Zitat von Judge999

Ein Zivilbeamter musste mit seiner Dienstpistole einen Warnschuss abgeben. Bedeutet: Nächster Schuss wäre wahrscheinlich zielgerichtet gegen Personen gegangen.

Unschuldige Familien mit Kindern, die bedroht wurden.

Ich verzichte lieber auf Fussi in zig Stadien solang, bis die Probleme erkannt und gelöst werden, als dass dort einer umkommt. Und das nich, weil der Fussi im Osten weit weg ist von mir.
    Aber klar, ein paar Fanbetreuer mit Räucherstäbchen werden den Idioten bei ner Tasse Tee schon zeigen, dass das alles gaaanz doof ist, was die da machen.

Ich habe fertig.
    :autsch:

Das war nicht auf Dich allein bezogen. Versteh auch nicht, warum Du Dich da gleich so angegriffen fühlst.

Im Ergebnis sind wir uns doch einig. Wir beide wollen, dass sowas nicht mehr passiert und die Gewalt aus den Stadien verschwindet.

Wenn Deine Lösung diejenige ist, den Laden bei uns derweil dicht zu machen, dann ist das Deine Auffassung.

Ich für meinen Teil bin der Auffassung, dass es der falsche Weg ist.

Damit habe ich aber auch fertig, da das zwangsläufig ne Endlosdiskussion ist.

• bierschinken
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    905
    • 13. Februar 2007 um 22:39
    Zitat von Judge999

jo, 100% agree. da müssen aber mal ein paar gestze mit entsprechenden strafen her... ;)

• Juizinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.762
    • 13. Februar 2007 um 22:44
    Zitat von Lars79

Das war nicht auf Dich allein bezogen. Versteh auch nicht, warum Du Dich da gleich so angegriffen fühlst.

Im Ergebnis sind wir uns doch einig. Wir beide wollen, dass sowas nicht mehr passiert und die Gewalt aus den Stadien verschwindet.

Wenn Deine Lösung diejenige ist, den Laden bei uns derweil dicht zu machen, dann ist das Deine Auffassung.

Ich für meinen Teil bin der Auffassung, dass es der falsche Weg ist.

Damit habe ich aber auch fertig, da das zwangsläufig ne Endlosdiskussion ist.

Schon mal ne Diskussion hier gesehn, die zum vernünftigen Ende führt. :mrgreen:

Na ja, dachte schon, dass ich gemeint sei. Aber wurscht. ;)

Finds auhc überzogen, wenn die nun Dutzende Spiele in alen Ligen absagen. Aber wo will man die Grenze ziehen? Lässt man zB BL laufen, rennen die Pfingstochsen zur Kreisklasse ode so. Und dann bin ich lieber erstmal dafür, dass denen krass aufgezeigt wird, was sie angerichtet haben. Und 99% unschuldiger Fans, die bestraft werden, sind mir, bei allem Verständnis, lieber als ein Todesopfer.

Also, nix für ungut. :winke:

Bier: Ja, ja ich weiß, was für ne Justiz haben wir nur :mrgreen: :winke:

• pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.592
    • 13. Februar 2007 um 22:50
    Zitat von bierschinken

jo, 100% agree. da müssen aber mal ein paar gestze mit entsprechenden strafen her... ;)

Der Herr Mackenroth macht sich ja bereits Gedanken...

• bierschinken
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    905
    • 13. Februar 2007 um 23:04
    Zitat von Judge999

Ja, ja ich weiß, was für ne Justiz haben wir nur :mrgreen: :winke:

hättest du dir lieber mal nen vernüftigen nickname ausgesucht, so kann man ja fast denken, das du zu dem haufen dazugehörst :huebscher:

• Rotblaue_Geschichten
    Gast
    • 13. Februar 2007 um 23:12
    Zitat von Judge999

Finds auch überzogen, wenn die nun Dutzende Spiele in alen Ligen absagen. Aber wo will man die Grenze ziehen? Lässt man zB BL laufen, rennen die Pfingstochsen zur Kreisklasse oder so. Und dann bin ich lieber erstmal dafür, dass denen krass aufgezeigt wird, was sie angerichtet haben. Und 99% unschuldiger Fans, die bestraft werden, sind mir, bei allem Verständnis, lieber als ein Todesopfer.

Das Problem mit dieser Maßnahme ist aber doch, dass sie einfach zu spät - nämlich hinterher - ergriffen wird und dass sie prospektiv absolut nichts bringen wird. Leuten auf diese Art und Weise "aufzuzeigen, was sie angerichtet haben", ist imho noch sinnloser als Tee und gute Gespräche.
    Ich denke, man muss die Leute aus der Anonymität herausnehmen und sie - wenn man sie bestrafen will - persönlich zur Verantwortung ziehen. Diese Maßnahme bringt weder kurz- noch langfristig was, außer dass Politik und DFB Handlungsstärke beweisen und ihr Gewissen beruhigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Hallo von Dickie aus dem Rheinland

Tobitobsen83 22. Juli 2025 um 00:53
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

Peter324 22. Juli 2025 um 00:33
  • Tickets für Spiele in Holland

Georg1911 22. Juli 2025 um 00:22
  • Groundhopper - App

Kartograph 22. Juli 2025 um 00:19
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein