1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2006 (Deutschland) - Archiv
  4. Allgemeines / WM2006
  5. Allgemeine Themen zur WM und tooor.de
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Einlasskontrollen

• flauschi
  • 21. April 2006 um 09:24
  • hsvvfb
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    2
    • 20. Juni 2006 um 06:58
    Zitat von DeathLine

Span - Tun in Stuttgart

Ich wurde abgetastet und dann wurde wild drauf losgeraden was das in den Taschen sei. Ist das ein Handy, das ein Portemonnaie. Mit ja geantwortet, einmal Kapi hocheben und rein. Auf die Karten wurde draufgeschaut aber nicht weiter kontrolliert.

Der Stock meiner Fahne wurde ohne nachzufragen gleich gekürzt. Hatte nicht mal die Zeit zu sagen das die den verwaren sollen. :(

Mein fünf jähriger Sohn wurde auch von oben bis unten abgetastet...man war der stolz...

aber wir haben in einer Gruppe von 12 Leuten wild die Tickets getauscht....damit jeder beim richtigen sitzt...alles kein Problem....
    Mein Sohn hatte auch die Karet meiner Frau.....

Gruß aus Stuggi...

:mrgreen:mir sen die wo gwenä welled

Meine EM 2008
    HF in Basel
    Deutschland-Türkei
    Dank dem Fanclub!!!!!!:klatsch:

• wanderschuh
    Newbie
    Reaktionen
    1
    • 20. Juni 2006 um 11:51

Musste bei Schweiz - Togo ebenfalls meinen Ausweis vorweisen, ebenso mein Kollege. Die Dame am Drehkreuz schien etwas unterbeschäftigt, weil sich die Leute am ersten Sicherheitsring stauten. Auf die Frage, was denn nun passieren würde, wenn die Personalien nicht übereinstimmen meinte die Zicke: "Dann hätten Sie ein Problem". Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass der Eintritt dann effektiv verwehrt worden wäre.... Aber nervige Diskussionen hätts auf jeden Fall gegeben.

• Pazzesco
    Stell dich ersma vor
    • 20. Juni 2006 um 12:53

Wir waren gestern auch beim Spiel Togo - Schweiz...als Schweizer natürlich!
    Trotzdem, dass wir mit der Masse hineinwollten und uns wirklich TOTAL unauffällig verhielten, musste doch meine Kollegin echt ihren Ausweis hervornehmen!!! Obwohl sie ihn erst etwa eine MInute nicht finden konnte, beharrte der liebe Ordern darauf, ihn vorzuzeigen!!!..........Zum Glück liessen wir die Tickets no umschreiben, denn ein Ehepaar neben uns konnte nach der Kontrolle das Spiel streichen!

heftig heftig

• khratoy
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    314
    • 20. Juni 2006 um 13:04
    Zitat von wanderschuh

Musste bei Schweiz - Togo ebenfalls meinen Ausweis vorweisen, ebenso mein Kollege. Die Dame am Drehkreuz schien etwas unterbeschäftigt, weil sich die Leute am ersten Sicherheitsring stauten. Auf die Frage, was denn nun passieren würde, wenn die Personalien nicht übereinstimmen meinte die Zicke: "Dann hätten Sie ein Problem". Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass der Eintritt dann effektiv verwehrt worden wäre.... Aber nervige Diskussionen hätts auf jeden Fall gegeben.

Soweit ich von Leuten und auch aus der Presse informiert bin, ist umschreiben im Stadion möglich an den sog. "clearing points"; gut ist allerding eine Begründung + Vollmacht und Persokopie vom urspr. Besitzer der Karte..

"Ohne Tooor wär'n wir gar nicht hier!" :klatsch:

• Marcelinho
    Newbie
    Reaktionen
    5
    • 20. Juni 2006 um 13:21
    Zitat von khratoy

Soweit ich von Leuten und auch aus der Presse informiert bin, ist umschreiben im Stadion möglich an den sog. "clearing points"; gut ist allerding eine Begründung + Vollmacht und Persokopie vom urspr. Besitzer der Karte..

Macht Euch alle keine Sorgen! Jeder, der ein gültiges Ticket hat, kommt auch rein!!! Lieber eine Zicke am Drehkreuz, die Ihr noch mit Eurem Charme rumkriegt, als beim clearing point eine zu "deutsche" Bürokratin, die leider eine Vollmacht und einen driftigen Grund braucht! Da hätte man dann wirklich ein Problem :zwinker:

[SIGPIC][/SIGPIC]
    [COLOR="Red"][SIZE="3"]Yourteam.de - Die Community für Deine Mannschaft[/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"][COLOR="Blue"][SIZE="3"]Rasenblogs - Fußballblogs aus aller Welt[/SIZE][/COLOR][/COLOR]

• muensterJoe
    Newbie
    Reaktionen
    1
    • 20. Juni 2006 um 19:48

Meine Erfahrung:

Beim Spiel Argentinien - Elfenbeinküste haben meine Frau und ich die Karten getauscht. Das ist aufgefallen.

Beim Spiel Ukraine - Saudi-Arabien ist mein 11-jähriger Sohn ohne Probleme mit der Karte eines Erwachsenen reingekommen.

Zumindest für Kinder kann man sich das Umschreiben wohl sparen und dafür ´ne Cola und Würstchen kaufen :zwinker:

• doppelbock
    Newbie
    Reaktionen
    6
    • 20. Juni 2006 um 20:25

war gestern in Stuttgart bei Spanien-Tunesien und muss sagen, es hängt oft einfach davon ab wie "ernst" die Ordner ihren Job nehmen.

Bei mir hat er nur nen kurzen Blick in den Rucksack geworfen und sogar noch nen kleinen Witz gemacht, also ganz locker. Beim Einlass nebendran musste jeder seinen Rucksack komplett auspacken.

Dass jemand den Perso zeigen musste hab ich net erlebt, einfach kurz die Karte ans Gerät halten und ab ins Stadion!

• AlexOK
    Stell dich ersma vor
    • 20. Juni 2006 um 20:36

Hier die letzte Ansage der FIFA zum Thema Schwarzmarkt und Einlasskontrollen, aufgezeichnet durch die Hannoversche Allgemeine Zeitung vom 20.06.06 auf der Titelseite. Ich denke, da klärt sich Einiges:

"FIFA knickt ein – WM-Tickets dürfen weiterverkauft werden

Der Weltfußballverband FIFA hat den Kampf gegen den organisierten Schwarzmarkthandel mit WM-Tickets aufgegeben. „Wir haben einen freien Markt. Da ist es nicht verboten, etwas, das man einmal gekauft hat, auch wieder zu verkaufen“, hieß es.

Willi Behr, Ticketing-Chef im WM-Organisationskomitee (OK) für Deutschland betont, dass es ein Gesetz gegen Schwarzmarkthandel nun einmal nicht gebe.

Die Personifizierung der Eintrittskarten, die unter anderem den Schwarzhandel verhindern sollte, spielt als Kontrollinstrument offenbar keine Rolle mehr. Kaum jemand musste sich bisher an den Stadiontoren ausweisen. Jetzt, nach zehn Tagen WM, sagt Behr sogar: „Wenn jemand ein gültiges Ticket vorweisen kann, soll er auch hereinkommen und nicht wegen fehlender Personifizierung draußen bleiben müssen.“ Entsprechende Anweisungen gibt es auch für die Ordner in Hannover.

Vor dem WM-Spiel Mexiko gegen Angola in Hannover war ein organisierter Handel mit Eintrittskarten jenseits der FIFA-Kanäle bekannt geworden. Eine Agentur hatte Kartenangebote offensiv beworben, Tickets für das eigentlich längst ausverkaufte WM-Finale in Berlin will sie für 5900 Euro an den Fan bringen. Es gibt offenbar jede Menge Fußballanhänger, die derartige Wucherpreise bezahlen. Vor dem Mexiko-Spiel in Hannover verkaufte die Agentur in einem angemieteten Tagungsraum eines City-Hotels Tickets für 500 Euro. Hunderte Fans, zumeist Mexikaner, griffen am Freitag zu. Die Umsätze in dem Tagungsraum dürften bei über 100 000 Euro gelegen haben – sie waren jedenfalls so hoch, dass die Agentur einen Sicherheitsdienst engagierte, um die Verkaufsstelle zu überwachen. Hannovers Polizei hat die Vorgänge juristisch überprüft und ist zu dem Schluss gekommen, dass „Straftatbestände schwer zu fassen“ seien.

Die spannendste Frage ist, wo die Schwarzmarkttickets herkommen. Karl Rothmund, Präsident des Niedersächsischen Fußballverbandes und Chef des Organisationskomitees in Hannover, hat keine Erklärung dafür. „Das dürfte es eigentlich nicht geben.“ Behr vermutet, dass Agenturen möglicherweise die nationalen Fußballverbände der Welt und Sponsoren angesprochen haben, um im großen Stil Eintrittskarten aus deren Kontingenten aufzukaufen. Möglicherweise seien auch „Endverbraucher“ bereit gewesen, ihre Tickets abzugeben.

Der offizielle WM-Kartenverkauf war im Vorfeld immer wieder von Fanorganisationen und Datenschützern kritisiert worden. Sie bezeichneten es als „fragwürdige Praxis“, dass Besucher Namen und Personalausweisnummer preisgeben mussten, um über das Internet an Tickets zu kommen. Die FIFA führte stets Sicherheitsaspekte ins Feld. Bekannte Hooligans sollten von vornherein herausgefiltert werden. Behr glaubt, dass es auch gelungen ist, „ein Ausufern des Schwarzmarktes zu verhindern“. Stefan Wittke

Hier noch der Link zur Online-Version des Artikels:

http://www.haz.de/politik/288516.html

• Maradona81
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    277
    • 21. Juni 2006 um 02:44

hatte bei england-schweden ein england-trikot an und einen weiblichen namen auf dem ticket...

erste kontrolle: kurzer blick auf die karte, kurzer blick in die tasche und durch!

drehkreuz: volunteer guckt sich ticket an und meint: "so so, martina...", grinst und meint dann: "enjoy the match" und durch... :mrgreen:

für den fall der fälle hätte ich aber noch eine abtretungserklärung in der tasche gehabt...

[CENTER] [/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]

• maniere
    Reaktionen
    16
    • 21. Juni 2006 um 07:44
    Zitat von blackfire7

So, bin jetzt auch aus München zurück. Fand die Kontrollen sehr locker, wurde abgetastet aber musste z.B. nicht mal meine Taschen leeren, in denen schon bissi Kleinkrams drin war. Bezüglich Namen auf den Tickets und so hatte ich den Eindruck, dass das wirklich keinen interessiert, find ich auch besser so :cool: Also wenns grün wird kommst du rein, hab nix anderes mitbekommen. Mich würde brennend interessieren, ob denn jemand mal kontrolliert wurde und dann ein Ticket hatte, was wirklich nicht auf seinen Namen war ???

Bei mir war das so!
    Hatte aber eine Abtretungsrklärung dabei, auf der stand, dass ich kein Hooligan bin. Dann hats gepasst!

• 220toto
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.546
    • 21. Juni 2006 um 14:16

war gestern in k´lautern.Namen wurden nicht kontrolliert,musste auch meinen Rucksack nicht leeren;wurde nur abgetastet.ich habe auch keinen gesehen der seien personalausweis zeigen musste,jedoch war bei unserem eingang sehr voll,es wären also keine kontrollen möglich gewesen.

gruß marvin

• doof
    Stell dich ersma vor
    Reaktionen
    1
    • 21. Juni 2006 um 17:24

werde mir morgen Bras gg. Jap anschauen

nimm aber keinen ausweis mit,was guggn was wird

• nocheinbit
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    208
    • 21. Juni 2006 um 17:30
    Zitat von doof

werde mir morgen Bras gg. Jap anschauen

nimm aber keinen ausweis mit,was guggn was wird

Hast Du keinen Ausweis, oder was? Ist doch blöd, den absichtlich daheim zu lassen....

• claymore
    Amatör
    Reaktionen
    111
    • 21. Juni 2006 um 21:52

Gestern in Kaiserslautern...

Ich musste sogar meinen Deutschland-Hut abnehmen, er wollte sehen ob etwas darunter oder drin ist... Beim meinem (dem gelben) Eingang haben sie ziemlich genau kontrolliert....
    War bisher die genaueste Sicherheitskontrolle....

Am Drehkreuz sagte das Display dann "No entry". Der Mann dahinter konnte noch lesen "Kein Einlass wegen Nachdruck". Klar, ich hatte das Ticket am Pfingstsonntag im Ticket Center Nürnberg nachdrucken lassen, weil DHL das Paket verschlampt hatte. Ein Volunteer hat mich dann zu einer dieser Ticketstellen beim Stadion gebracht. Dort wurde mir dann gesagt, dass mit dem Ticket eigentlich alles in Ordnung ist. Allerdings wurde es nachgedruckt (also ein zweites Mal :autsch: ) und liegt unten im Ticket Center zur Abholung bereit:eek: . Mit dem in meiner Hand komme ich nicht rein. Dachte schon ich muss wieder runter und das andere Ticket holen, habe dann aber ein "Ersatzticket" bekommen. Dort wurde mein Name und der Sitzplatz per Hand eingetragen....

claymore

Meine WM 2006:

Spoiler anzeigen

09.06. Deu - Costa Rica 4-2
    11.06. Mexico - Iran 3-1 (45 min vor dem Spiel geschossen)
    12.06. Australien - Japan 3-1
    19.06. Spanien - Tunesien 3-1
    20.06. Paraguay - Trinidad and Tobago 2-0
    22.06. Ghana - USA 2-1
    23.06. Saudi Arabien - Spanien 0-1
    26.06. Italien - Australien1-0
    30.06. Deu - Argentinien 5-3
    03.07. Deu - Italien 0-2
    08.07. Deu - Portugal 3-1

EM 2024
    16.06. Slo - Den 1-1
    25.06. Eng - Slo 0-0
    26.06. Bel - Ukr 0-0
    01.07. Por - Slo mit Tooor Treff :winke:

• clone
    Stell dich ersma vor
    • 21. Juni 2006 um 23:22

Gestern in Lautern, blue sector..keine Probleme..bin mit ner Frauenkarte rein:klatsch:

• Halebopp73
    Reaktionen
    23
    • 22. Juni 2006 um 08:55

Hallo,

gestern im wilden Osten beim Klassiker Iran-Angola war es soweit.

Ich war mit dem Ticket meiner Freundin unterwegs (weiss auch nicht, warum sie da nicht hinwollte :mrgreen: ).

Der (junge) Ordner vor dem Abtasten hatte wohl Langeweile und schaute genau auf mein Ticket und wurde stutzig.
    Er: Kann ich mal den Perso sehen ?
    Ich: Na klar ! und zeige ihm meinen Perso
    Er: Das ist aber nicht der gleiche Name wie auf dem Ticket !
    Ich: Nö...

Er wird schon ein wenig nervös, weiss nicht was er machen soll.

Ich zeige ihm den kopierten Perso meiner Freundin und sage ihm, dass es das Ticket meiner Freundin ist.

Er: Das hätten sie aber umschreiben müssen.
    Ich: Ja, das wäre wohl eine Möglichkeit gewesen.

Vorher hatte ich am Eingang einen Blick auf ein Ticket eines Angolaners geworfen, da stand nix von Name, nur Angolanischer Verband, oder Republik of Angola oder sowas in der Art.

Ich also noch zu dem Ordner: Na komm Junge, bei den Angolanern steht nur das Land drauf, mach mal nicht so einen Wirbel.
    Dann sehe ich, dass der Abtaster mit dem Typen vor mir fertig ist und auf mich wartet, also klopfe ich dem Odner auf die Schulter sage Danke und Tschüss und gehe weiter :mrgreen:

Beim eigentlichen Ticket in den Leser schieben, wieder einer draufgeguckt (war wohl mein spezieller Tag gestern), der meinte nur: Moment mal, "Frauenname" ....ach ok....

Fazit: War beim 5. Spiel im 5. Stadion, nie Kontrollen gesehen oder selber kontrolliert worden, bin immer so ne knappe Stunde vorm Spiel ins Stadion, gestern auch.

Also selbst mit fremden Karten sollte man reinkommen, wenn man ein wenig vorbereitet ist (kopierter Perso) und nicht auf den Mund gefallen ist.

Sollte man das Pech haben und an einen ganz korrekten geraten, kann man ja immer noch umschreiben lassen.

Gruss

Halebopp

Wahre Liebe hält eine Ewigkeit !
    Eintracht - Lebenslang !

• TRL
    Reaktionen
    70
    • 23. Juni 2006 um 01:01

Gestern in Hamburg wurde ich nur abgetastet
    Der Ordner wollte zwar noch das Ticket mit Perso vergleichen,hat sich aber erledigt als er gesehn hat das es ne Sponsorkarte war:p:

• franknaldo
    Amatör
    Reaktionen
    127
    • 23. Juni 2006 um 01:10

So, jetzt muss ich mal Dampf ablassen. Komme gerade aus Stuttgart zurück. War nun zum 8. Mal im Stadion und wurde zum 2. Mal kontrolliert. Ist ja echt ne schlechte Bilanz. Als ich drin war, wollte so eine doofe Security-Dumpfbacke meine Karte sehen. Ich glaub der hat mein St. Pauli-Trikot nicht gefallen. Ich zeigte meinen Ausweis und meinte, dass die Karte auf meine Mutter läuft. Sie meinte, ich muss die Karte umschreiben lassen. Okay, bin echt ein ruhiger und zurückhaltender Typ, doch in dem Moment war ich echt am Kochen. Die kann mich doch nicht 45min vorm Spiel wegen dem Umschreiben wieder aus dem Stadion schreiben. Die ganze Diskutiererei half nichts. Hatte echt kein Bock wieder (500m) zurück zur Schleyer-Halle zu laufen. Sie meinte, dass kann man auch da am Häuschen machen. Keine Ahnung hatte diese blöde Kuh. Umschreiben konnte man dort nicht, nur Ratschläge für Problemfälle bekommen. Ich war auf 180, bin dann aber einfach zu nem anderen Eingang rein und bin dort ohne Probleme reingekommen.

Übrigens meine restlichen Begleiter (3 kroatische Bekannte) kamen ohne Probleme mit den Karten meiner Family rein, obwohl zu einem auch ein Ordner nachfragte.

• franknaldo
    Amatör
    Reaktionen
    127
    • 23. Juni 2006 um 01:12

Ach ja, als ich drin war, wollte ich eigentlich nochmal zu der Tussi und ein nettes Gespräch mit ihr abhalten. War mir dann aber doch ne Spur zu riskant, nicht das ich dann noch des Stadions verwiesen werde.

• Freakfer
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    576
    • 23. Juni 2006 um 01:14

Hai

6 Spiel und jetzt bin ich zum 1 mal in die Kontrolle geraten
    4 Spiele in München + 1 Hannover liefen ohne Problem,
    Heute in Nürnberg bei USA-Ghana hats mich mal erwischt..
    Das Ticket lief auf meine Mutter der Ordner hat kurz auf den Auweis geguckt und fertig
    So sollte das auch sein..

Gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Die Toten Hosen on Tour

Hupe 11. Mai 2025 um 11:35
  • Hamburger SV

Jugger87 11. Mai 2025 um 11:30
  • FC Bayern München

Just_FCBCGN 11. Mai 2025 um 11:16
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Flosse1909 11. Mai 2025 um 11:02
  • Servus aus Württemberg

leloup 11. Mai 2025 um 10:39
  • Greuther Fürth

Kundelinho 11. Mai 2025 um 10:32
  • FC Hansa Rostock

Ekken 11. Mai 2025 um 10:31
  • 3.Liga 2024/25

meisi.mevo 11. Mai 2025 um 09:47
  • Arminia Bielefeld

meisi.mevo 11. Mai 2025 um 09:42
  • Abstimmhilfe für den SV Segringen zum Vereinsheimwerker 2025

Excalibur 11. Mai 2025 um 09:04
  • Der NHL-Thread

hanswurst 11. Mai 2025 um 08:58
  • Dynamo Dresden

Lothar-1990 11. Mai 2025 um 08:31
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

hanswurst 11. Mai 2025 um 08:06
  • DFB-Pokal-Finale Ticket-Diskussionsfred

Robben1 11. Mai 2025 um 05:24
  • Der AC/DC Thread

Robben1 11. Mai 2025 um 05:15
  • Kieler SV Holstein

KaWi74 11. Mai 2025 um 00:51
  • Energie Cottbus

Lawless3012 10. Mai 2025 um 22:55
  • 1. FC Köln

1. FC Hennes 10. Mai 2025 um 22:41
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

mensch 10. Mai 2025 um 21:43
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Nils_01 10. Mai 2025 um 19:28

Heiße Themen

• TOOOR.DE vs Rest der Welt

640 Antworten, 49.912 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Einlasskontrollen

285 Antworten, 40.309 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Bei allen 64 Spielen wenigstens ein tooor.de-User dabei?

176 Antworten, 18.174 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Viele Tickets!!!!!!!!

92 Antworten, 18.776 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Tickets ab 26. März bei ALDI

81 Antworten, 18.956 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Was heisst eigentlich "Sichtbehindert"

21 Antworten, 20.486 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Welches war das attraktivste nicht-BRD-Spiel?

90 Antworten, 14.744 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Eure Ausbeute vom "Goldenen Mittwoch"

101 Antworten, 13.932 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Tooor.de T-Shirts

74 Antworten, 14.610 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Original Trikots - fast geschenkt

25 Antworten, 16.862 Zugriffe, Vor 19 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin