Hallo, ich habe in der vierten Verkaufsphase Karten für das Eröffnungsspiel bekommen. Jedoch für sichtbehinderte Plätze!
Was muss ich unter einem sichtbehindertem Platz verstehen?

sichtbehinderte Plätze
-
-
Bilder sagen mehr als tausend Worte. Daher hier ein paar Fotos von sichtbehinderten Plätzen in den Ecken des Dortmunder Westfalenstadions:
http://www.stadion-live.de/westfalenstadi…icht/ecken.html
Das sind aber schon relativ krasse Beispiele. Und da das Stadion in München ganz neu ist, denke ich mal, dass sich die Sichtbehinderungen dort in Grenzen halten.
Immerhin kosten die Plätze ja 40% weniger als die "nicht sichtbeinderten" Plätze der gleichen Kategorie. Finde ich eigentlich ganz in Ordnung.
-
War im Sommer beim Confed-Cup Halbfinale Mexico-Argentinien im Niedersachsenstadion (AWD-Arena) Hannover.
Die Karten waren Kat. 4 s.b.. Warum sichtbehindert weiß ich aber bis heute nicht.
Ich denke, dass die Karten schon bei der kleinsten Einschränkung als s.b. ausgezeichnet werden müssen.
Habe ebenfalls 3 Tickets Kat.1 s.b. für das Eröffnungsspiel. Denke uns werden da keine großen Überraschungen erwarten.
Wie schon gesagt wurde, Stadion ist ja nagelneu und nicht 1000 Mal umgebaut worden,wie in Dortmund. -
Hallo, das hat glaube ich auch mit Kamerastellplätzen usw. zu tun.
Beim Confedcup in Nürnberg hatte ich Tickets, glaube Block 33 Unterrang. Und das war schon sehr grenzwertig. Hatte noch Glück, aber ein paar Plätze neben mir sah man das halbe Spielfeld nicht mehr.
Die Leute haben sich dann einfach hinter die letzte Sitzplatzreihe gestellt.Ich denke mal, wichtig ist im Stadion zu sein. Einen Platz, an dem man was sieht findet man dann schon.
Gruß
Klausinho -
Nürnberg ist ein schlechtes Beispiel. Da gibts von 40.000 Karten fast 8.000 sichtbehinderte Plätze. Kommt durch die Aussenbahn. Da werden die unteren Plätze alle sichtbehindert sein. Dann direkt neben der Haupttribüne sind man das halbe Spielfeld nicht.
München werden die obersten Plätze sichtbehindert sein. Ansonsten gibts da nur gute Plätze. Aber Oberrang sieht man sehr schlecht. Und dann noch in der letzten reihe, da siehst Du Ameisen rumlaufen.
Berlin sind überall dicke Pfeiler. Wenn Du Pech hast, sietzt Du dahinter, da siehst Du das halbe Spielfeld nicht.
Aber da es zur zeit eigentlich fast nur sb gibt, ist mir das egal. Hauptsache dabei sein. Habe auch Eröffnungsspiel Kat.1 SB, normal hätte ich mir das nicht geholt. 180 Euro für Sb sind schon hart.
-
Ich habe auch fast alle Karten mit Sichtebhinderung, hoffe mal das die Ordner so tolerant sind das man sich dann wirklich evtl. in die letzte Reihe stellen kann, falls man sehr schlecht sieht...
-
Ja hoffe auch dass man da was sieht. Vielleicht nicht 100% aber wenigstens die Tore!!!!!!
-
Hallo
ich hab auch 2 Karten der Kategorie 1 mit Sichtbehinderung in Kaiserslautern bekommen.
Hab einfach mal beim FCK nachgefragt was unter dieser Sichtbehinderung zu verstehen ist.
Der nette Herr hat direkt mal beim Kartenbeauftragtem nachgefragt und dieser kann sich nicht vorstellen was einem in der Kategorie 1 in Lautern die Sicht behindern sollte, außer höchstens ne Kamera.
Da bin ich ja mal gespannt, wieviele qm Rasen ich da nicht sehen kann und durch was -
ich hatte beim confed cup eröffnungsspiel in frankfurt sichtbehinderte vip karten. das einzige was meine sicht behindert hat waren die trainer die immer mal darum standen. mir wurde ausserdem direkt im stadion von einem ordner angeboten ob ich nicht noch 3 oder 4 reihen nach oben gehen möchte (ich saß in reihe 1) das ich besser sehe. also ich hab nur gute erfahrungen mit s.b. und deshalb freu ich mich auf das eröffnungsspiel mit kat 2 s.b.
-
Hi Elber, das ganze Stadíon in Kaiserslautern ist SB !!
Wenn Du ganz ober sitzt sehst du nix !!!
Allerdings ist mir das scheiss egal hauptsache im Stadion ich würde sogar die Eckfahne halten das wär mir egal !!
LALALALALALA
DEUTSCHLAND oleóle´!!! -
-
Hi,
meine Karten fürs Finale(Nur Kat 3 bekommen) und fürs Spiel Tunesien Ukraine(Kat 1) ebenfalls in Berlin sind sichtbehindert...
Das Stadion wurde doch grade umgebaut..
Kann mir einer sagen was mich erwartet?
Seeh ich überhaupt was
-
Glaube kaum, dass Du was sehen wirst. Hab's irgendwo schon mal gelesen: Entweder sitzt der Pate von Leverkusen vor Dir oder Du musst zwischendurch Fernsehkabel halten. Oder aber so'n blöder Stützpfeiler im Olympiastadion... :lol: :lol: :lol:
Nee nee, wird schon nicht so schlimm werden. Glaube aber kaum, dass Dir vorher jemand eine genaue Auskunft geben kann. Vielleicht bekommst Du was raus, wenn Du die Karte in Deinen Händen hältst und den Block und die Reihe checken kannst...
-
Hat jemand konkret Ahnung, was sichtbehindert in Berlin bedeutet?
habe Finalkarten, Kat. 1 sichtbehindert.
Wäre doch schade, wenn ich das Finale nur hören könnte....
-
musst dir nur den kommentar oben durchlesen ... in berlin ( da kein neubau ) könnte es problematisch sein.... es weiss aber keiner genau was damit gemeint ist ... also abwarten.... trotzdem glückwunsch zum finale
-
so wie ich das bei den resale tixx mit bekommen habe sind die s.b. plätze meist ziemlich weit unten oder oben .... damit kann man dich gut leben ....
-
Ja vorallem unten find ich nicht schlimm...
-
Hi Leute,
ich hab ne Dauerkarte in München,
und ich kann mir nicht vorstellen, was da sichtbehindert sein soll... außer eventuell Kameras, die da zur WM aufgebaut werden könnten. An einem normalen Bundesliagspieltag gibts definitiv keine Sichtbehinderung, alle Plätze bieten Supersicht... und da gibts ja schließlich auch Kameras.
Ums abzuschließen: Hätte ohne Bedenken sichtbehindert bestellt, wenn ich denn welche gekriegt hätte!
Viel Spaß, schöne Feiertage
schlawumpl
-
man könnte z.B. in der ersten Reihe sitzen und die Spieler wg. WErbebande erst ab dem Knie sehen.
Oder man sitzt irgendwo am Blockeingang und hat ein erhöhtes Geländer vor sich und muss drüber oder drunter durch gucken. Oder der Calli sitzt in der Reihe davor.
Spiel 64. Ich bin dabei. Kat. 1 sb!!!!!!!!!!!!
-
Weiss jemand von euch welche Sichtbehinderungen es in Stuttgart geben könnte ? Hab 3 x KAT 1 sb dort....
-
In Berlin soll neben den Vip-Kabinen Sichtbehinderung auch wirklich eine teilweise Sichtbehinderung sein..
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!