Ich finde die Quelle grad nicht mehr, aber hab eben irgendwas von ner einstweiligen Verfügung gelesen, dass Helleckes untersagt ist, Ailtons Eigentum zu verkaufen!
Ailtons Trophäen bei Ebay ...
-
-
Ich finde die Quelle grad nicht mehr, aber hab eben irgendwas von ner einstweiligen Verfügung gelesen, dass Helleckes untersagt ist, Ailtons Eigentum zu verkaufen!
ok, also doch ... hab ich vor 2 Tagen gelesen, dass Ailton es machen wollte
saubba der Toni
-
ok, also doch ... hab ich vor 2 Tagen gelesen, dass Ailton es machen wollte
saubba der Toni
Zitat von sportal.deDie Kanone wird doch nicht versteigert
09.03.2007Alle Bieter, die sich bei ebay Hoffnungen auf die Torjägerkanone von Ailton gemacht hatten, wurden 80 Minuten vor Ende der Auktion enttäuscht. Das Online-Auktionshaus brach die Versteigerung der Trophäe ab.
Ailton erwirkte Verfügung (imago)
Das Höchstgebot für die Kanone des brasilianischen Fußball-Profis betrug zu diesem Zeitpunkt knapp über 600.000 Euro. Werner Helleckes, Ailtons Ex-Berater, hatte die Kanone zum Kauf angeboten. Nach seiner Darstellung schuldet ihm Ailton über 200.000 Euro. Grund für den Abbruch der Versteigerung ist eine Einstweilige Verfügung, die Ailton beim Landgericht Köln gegen Helleckes erwirkt hat.
Darin wird dem Ex-Manager des einstigen Bundesliga-Stürmers untersagt, "die Torjäger-Kanone zum Verkauf anzubieten, zu veräußern oder in anderer Weise darüber zu verfügen". In der Erklärung des Auktionshauses heißt es weiter: "eBay unterstützt in keiner Weise den Verkauf von Waren, deren Eigentumsverhältnisse nicht geklärt sind."
Helleckes ist über das Vorgehen des Unternehmens verärgert und plant juristische Schritte: "Ich werde einen Anwalt einschalten und eBay auf Schadensersatz in Höhe der entgangenen 600.000 Euro verklagen. Ailton hat dann vielleicht Glück, dass er seine Kanone behalten kann und das Geld bekommt", sagte der 60-Jährige.
Der Immobilien-Makler und Steuerberater erklärte, dass "Ailton an Eides statt versichert hat, keine Schulden zu haben". Nur so könne eine Einstweilige Verfügung erwirkt werden, sagte Helleckes.
Der Typ gehört doch inne Irrenanstalt
-
Hört sich nach einem guten Geschäft für die Anwälte an.
-
Hört sich nach einem guten Geschäft für die Anwälte an.
Jo, ordentlicher Streitwert!
-
Ich bin mal gespannt wie lange es dauert bis der erste abgebrannte 70er oder 80er-Jahre Torjäger auf die Idee kommt so an neues Geld zu kommen...
-
Ich bin mal gespannt wie lange es dauert bis der erste abgebrannte 70er oder 80er-Jahre Torjäger auf die Idee kommt so an neues Geld zu kommen...
das gab´s schon mal bei ebay, man konnte eine tor des monats medaille aus den achtzigern ersteigern, habe nur leider über´s netz nicht rausbekommen, wer das tor geschossen hat, der orden wurde von seiner frau versteigert (wahrscheinlich nach-scheidungs-aufräum-und-geldverdienaktion).
kies
p.s. weiß jemand, wer das damals war und wo ich einsehen kann, wer wann das tor des monats geschossen hat? -
das gab´s schon mal bei ebay, man konnte eine tor des monats medaille aus den achtzigern ersteigern, habe nur leider über´s netz nicht rausbekommen, wer das tor geschossen hat, der orden wurde von seiner frau versteigert (wahrscheinlich nach-scheidungs-aufräum-und-geldverdienaktion).
kies
p.s. weiß jemand, wer das damals war und wo ich einsehen kann, wer wann das tor des monats geschossen hat?
ARD - Sportschau - Tor des Monats
Jetzt wolln wir aber auch wissen wers war -
ich kann´s dir ehrlich nicht sagen, das ist bestimmt schon zwei/drei jahre her, ich habe seinerzeit keine informationen über den schützen finden können.
vielleicht kann das forum ja weiterhelfen, ich bin ahnungslos.
kies -
Auktion der Torjägerkanone von Ailton bei eBay geplatzt
Wenn Ailton nicht auf dem Rasen seine Treffer landen kann, dann wenigstens bei eBay. Die Versteigerung der Torjäger-Kanone des Brasilianers ist am Freitag, den 09.03.2007 von eBay abgebrochen worden. 80 Minuten vor Auktionsende, angebliches Gebot zu diesem Augenblick knapp 600.000 Euro, wurde die Versteigerung durch eine Einstweilige Verfügung gestoppt. Wie berichtet, hatte Werner Helleckes, der Ex-Manager Ailtons, die Auszeichnung bei eBay zum Kauf angeboten, um ein Teil der Schulden, die der Brasilianer angeblich bei ihm hat, auszugleichen.
Doch auch hier scheinen die Fronten ungeklärt zu sein. Werner Helleckes, während der HSV-Zeit des Fußballers und auch beim Wechsel zu Roter Stern Belgrad, Manager Ailtons, glaubt immer noch an allen Geschäften mitverdienen zu können - wohingegen der Brasilianer immer wieder von einem "zeitlich beschränkten Engagement" spricht. Durch die gerichtliche Verfügung, erwirkt beim Landgericht Köln, wird dem Ex- Berater verboten, die Torjäger-Kanone zum Verkauf anzubieten, zu veräußern, oder in anderer Weise darüber zu verfügen.
eBay gab zu dem Fall folgendes Statement ab: "eBay unterstützt in keiner Weise den Verkauf von Waren, deren Eigentumsverhältnisse nicht geklärt sind."
Helleckes, der über die Reaktion von eBay wütend ist, plant nun einen Anwalt einzuschalten, und das Auktionshaus auf Schadensersatz, in Höhe von 600.000 Euro, zu verklagen. Der 60-jährige Ex -Berater:" Ailton hat dann vielleicht Glück, dass er seine Kanone behalten kann und das Geld bekommt".
Quelle: Auktion der Torjägerkanone von Ailton bei eBay geplatzt
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!