alles zum thema 5.3 und andere unklarheiten bitte hier rein ...

UEFA AGBs Fred
-
-
Ich darf die wichtigsten Punkte des Abschnitts 5 hier mal reinzitieren:
Zitat
5 Zuteilung von EINTRITTSKARTEN5.1 Verkaufsphase vor der Verlosung (1.-31. März 2007): Diese Phase endet am 31. März 2007 um Mitternacht. ANTRAGSFORMULARE, die nach 24 Uhr (MEZ) des 31. März 2007 bei der Euro 2008 SA eingehen, werden nicht berücksichtigt. Wenn die Nachfrage das Angebot für ein bestimmtes SPIEL und/oder eine bestimmte Kategorie für ein SPIEL übersteigt, werden alle EINTRITTSKARTEN für dieses SPIEL bzw. diese Kategorie durch eine Verlosung per Zufallsauswahl vergeben. Vorbehaltlich anderer Informationen erhält der ANTRAGSTELLER bis spätestens 30. April 2007 eine BENACHRICHTIGUNG betreffend den Erfolg seines Antrags.
5.2 In der Verkaufsphase vor der Verlosung werden 750 EINTRITTSKARTEN pro SPIEL für ANTRAGSTELLER aus der Austragungsstadt, in der das betreffende SPIEL stattfindet, reserviert. Wenn die Nachfrage das Angebot für ein bestimmtes SPIEL übersteigt, werden die reservierten EINTRITTSKARTEN für dieses SPIEL durch eine Verlosung unter denjenigen Einwohnern der betreffenden Austragungsstadt, die EINTRITTSKARTEN beantragt haben, per Zufallsauswahl vergeben. Einwohner der Stadt, die über diese Verlosung keine EINTRITTSKARTEN erhalten haben, nehmen automatisch an der in Artikel 5.1 beschriebenen Verlosung der übrigen EINTRITTSKARTEN teil. Wer in diesem Zusammenhang als „Einwohner“ gilt, wird von den Behörden der jeweiligen Austragungsstadt anhand offizieller Kriterien festgelegt. Nähere Informationen hierzu finden sich in der Rubrik der jeweiligen Austragungsstadt auf uefa.com*-*UEFA EURO 2008â„¢.
5.3 In der Verkaufsphase vor der Verlosung berücksichtigte ANTRAGSTELLER sind berechtigt, auf die ihnen zugeteilten EINTRITTSKARTEN per schriftlicher Mitteilung an die Euro 2008 SA innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt oder vorausgesetztem Erhalt der BENACHRICHTIGUNG zu verzichten. In keinem Fall kann ein ANTRAGSTELLER EINTRITTSKARTEN für ein anderes SPIEL verlangen.
Unklarheit besteht im Prinzip nur noch über dei fettgedruckten Part in Abschnitt 5.3. Konkret darüber, ob man lediglich auf ganze Orders ODER auch einzelne Ticketbestellungen innerhalb eines Orders verzichten kann. Auch wenn diese Frage vermutlich theoretischer Natur sein wird. Tickets kann man nie genug haben.
Ein interessanter Punkt - wenn wir uns schon so wortklaubermäßig um die Bedingungen kümmern ist übrigens
Zitat10.3 Sofern nicht ausdrücklich durch die UEFA/Euro 2008 SA genehmigt, ist es allen Personen, die das Stadion betreten, untersagt:
(b) mit Gegenständen aller Art zu werfen, oder Flüssigkeit aller Art zu verschütten, insbesondere wenn dies in Richtung anderer Personen oder in Richtung des Innenraumes bzw. Spielfeldes erfolgt;
insbesondere in Verbindung mit
Zitat12.3 Bei Zuwiderhandlungen gegen diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen, insbesondere gegen die Artikel 9 bis 11, hat der KARTENINHABER der Euro 2008 SA eine pauschalisierte Bearbeitungsgebühr von € 5'000 zu bezahlen. [...] Die Geltendmachung eines weiteren Schadens bleibt vorbehalten.
Was soviel bedeutet wie:
Verschüttest Du nen Schluck Bier, bezahlste 5.000€. -
Was soviel bedeutet wie:
Verschüttest Du nen Schluck Bier, bezahlste 5.000€.
Bezieht sich wohl eher auf den Schwarzmarkt und Ebayverkäufen.. -
Ich habe gestern nochmal angerufen, aber keine konnte mir eine Aussagekräftige Antwort geben.
M.E. sitzen da wirklich Personen aller Berufstände zusammen (Frisöre, Metzger etc..) und keiner hat nur einen blassen Schimmer
-
Endlich eine aussagekräftige Antwort zu der verbliebenen Unklarheit bezüglich Punkt 5.3 der AGB. Nachdem ich gestern nochmal per E-Mail bei der UEFA nachgefragt habe, ist soeben folgende Antwort bei mir eingegangen:
ZitatLieber Fussball Fan,
Vielen Dank für Ihre E-Mail.
Innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt oder vorausgesetztem Erhalt der Benachrichtigung über die Eintrittskartenzuteilung, ist der Antragsteller dazu berechtigt, auf die ihnen zugeteilten Eintrittskarten per schriftlicher Mitteilung an die Euro 2008 SA zu verzichten.
Bitte beachten Sie, dass man lediglich auf ganze Anträge und nicht einzelne Spiele innerhalb eines Antrags verzichten darf.Mit freundlichen Grüssen,
Ihr UEFA EURO 2008 ™ Ticketing Team
-
Endlich eine aussagekräftige Antwort zu der verbliebenen Unklarheit bezüglich Punkt 5.3 der AGB. Nachdem ich gestern nochmal per E-Mail bei der UEFA nachgefragt habe, ist soeben folgende Antwort bei mir eingegangen:
Super! Das ist doch mal ne verlässliche Aussage!
Danke für dein Engagement (gibt Punkte!)
(ich lag dann wohl daneben....
)
-
saubere arbeit
sei bitte so gut und speicher die mail bei dir ab vielleicht kann man sie nochmal gebrauchen ....
-
saubere arbeit
sei bitte so gut und speicher die mail bei dir ab vielleicht kann man sie nochmal gebrauchen ....
denk an das bier
-
-
saubere arbeit
Klar, mach ich.
-
-
saubere arbeit
Wofür? Steht doch nur drin, dass es NICHT geht einzelne Tix zurückzugeben. Der Rest stand auch schon in den AGBs.
-
Wofür? Steht doch nur drin, dass es NICHT geht einzelne Tix zurückzugeben. Der Rest stand auch schon in den AGBs.
Genau aus dem Grund, weil es nicht in den AGBs steht. -
besser ist bei sowas immer besser .... und ich glaube dies wird seine festplatte nicht sprengen ...
-
außerdem gabs auch noch so Dödels wie mich, die behauptet haben, dass man die Bestellungen garnicht zurückgehen lassen kann......
-
Was Joerg vermutlich sagen wollte ist... dass das, was in dieser Mail drinsteht, ja sowieso die Bestätigung des Bad-Case ist und es somit eigentlich keine Situation gibt, in der man mit dieser Mail in irgendeiner Form (gegenüber der UEFA) auftrumpfen oder irgendein Recht einfordern müsste.
-
Was Joerg vermutlich sagen wollte ist... dass das, was in dieser Mail drinsteht, ja sowieso die Bestätigung des Bad-Case ist und es somit eigentlich keine Situation gibt, in der man mit dieser Mail in irgendeiner Form (gegenüber der UEFA) auftrumpfen oder irgendein Recht einfordern müsste.
ich glaube kaum das du weisst was andere sagen wollen oder ? ( so etwas geht nie kein mensch kann wissen was ein anderen dachte oder meinte oder sagen wollte )
aber egal zurück zum thema vielleicht äussert er sich ja einfach nochmal ....
-
ich glaube kaum das du weisst was andere sagen wollen oder ?
Du hast völlig recht. Deswegen ja das vermutlich... mannmannmann -
Du hast völlig recht. Deswegen ja das vermutlich... mannmannmann
sowas hilt uns aber doch nix weiter ... udn wie gesagt ... ist ja auch egal ...
-
mal was anderes .... was passiert eigentlich mit bestellungen die nicht zurückgegeben werden und nicht bezahlt werden first come ?
-
mal was anderes .... was passiert eigentlich mit bestellungen die nicht zurückgegeben werden und nicht bezahlt werden first come ?
Ja hab irgendwo auf der Uefa Seite mal gelesen dass im Juni!
eine First Come für diese Fälle geplant ist!
Ich such nochmal die Quelle!Edit, habs gefunden:
ZitatAuslosung im Dezember
Sollten Tickets nach der ersten Phase noch erhältlich sein, werden diese ab Anfang Juni ebenfalls über euro2008.com zum Kauf angeboten. Dann kommt das Prinzip "wer zuerst kommt, mahlt zuerst" zum Einsatz. Jeder der für die Endrunde qualifizierten Verbände bekommt auch ungefähr 19 Prozent der Karten für ihre jeweiligen Spiele und verkauft diese Karten in Eigenregie nach der Endrunden-Auslosung im Dezember.
Ich denke damit sind die abgelehnten Anträge und die nicht bezahlten Tickets gemeint! -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!