Hallo zusammen,
es gibt ja schon einige Experten-Threads. Zu Gaming PCs habe ich aber noch nix gefunden. Heißt wir reden hier von Desktop PC + Monitor ![]()
Mein Patenkind will sich jetzt so ein Teil zulegen. Ich kenne mich einigermaßen aus und könnte das Teil auch zusammenbauen. Das muss allerdings auch nicht unbedingt sein (Zeit & Lust dazu sind aktuell so eine Sache) und mit den aktuellsten Configs kenne ich mich auch nicht ganz so überragend aus. Bißchen Recherche habe ich gemacht und auch bei den Krokos ebenfalls geschaut. So ein richtiger Preis/Leistungskracher habe ich noch nicht entdeckt. Beste finde ich noch das hier.
Preisrahmen inkl. Monitor sind 1.500/1.600€.
Gibt's Vorschläge für eine Config so um die ~1.300€/1.400€?
Gaming-Enthusiasten bitte vor ![]()
Expertenhilfe gesucht: Gaming PC
-
-
Bei den aktuellen Ram/Festplatten Preisen natürlich sportlich. Aber unter normalen umständen sind die Konfigurationen bei Hardwaredealz eigentlich immer ganz gut was Preis/Leistung angeht. Habe aber nicht überprüft, ob die Preislich aktuell immernoch in dem rahmen liegen
-
Danke schonmal für deinen Input. Klar, für das Budget wird das kein absoluter Highend-Rechner werden. Am liebsten wäre mir ein fertiges Teil zu einem fairen Kurs, das im genannten Budget liegt. Dann ist der Junge glücklich und ich habe nicht unnötig Streß

-
hast schlimme zeiten erwischt, spiecherpreise haben ende des jahres explodiert und ziehen alles mit
ansonsten is gaming pc so gut wie seine grafikkarte und da sind die preise erst recht ganz offen nach oben
einen sinnvollen kaufvorschlag kann ich dir nicht geben, aber als einer dessen hände mindestens zwei tausend PCs angerührt haben würde ich immer empfehlen pcs selbst zu bauen. bei fertiggeräten weißt ungeachtet angegebener specs oft nicht genau was du bekommst bzw. ob da irgendwas shared ist. um soviel geld sollte man auch nicht zu viele kompromisse eingehen, egal wie seriös damit dann gespielt wird

-
Der PC, den Du dir rausgesucht hast, sollte für den Lütten OK sein. Kannst auch auf WQHD mit angemessener (mittel/hoch Auflösung, ggf. ohne Raytracing) alles 2-4 Jahre Zocken, und die CPU hat auf AM5 Plattform einen Upgradepfad. GPU sowieso.
Hier eine Alternative, quasi gleiche Konfig/Preis (WLAN/Bluetooth schon drin). CPU 5-10% schneller, Netzteil 100 Watt stärker(aber von der Qualität etwas unter deinem rausesuchten PC Netzteil)
https://www.mydealz.de/share-deal-from-app/2727684
Deal ist abgelaufen, findet aber immer noch die Konfig.
Mittlerweile anderes Gehäuse und leicht anderer Preis.
Kannst macadona fragen, der hat den für seine Sohn gekauft und scheint mir zufrieden.
-
leloup genau den von dir genannten PC wollte ich gerade noch als Beispiel posten. Finde die Config für den Preis gut.
peksim hat natürlich Recht mit dem "Selbstbau" und würde ich bei einem eigenen PC auch so machen. Nur wenn ich das beim "Lütten" mache, bin ich sofort Ansprechpartner wenn mal irgendwas nicht passt. Das muss nicht unbedingt sein (mal abgesehen von der Zeit des Zusammenbaus, Windows installieren etc.).
-
Achja, unbedingt gleich 32GB RAM, da Boards in beiden Rechnern sicher nur 2 RAM Bänke haben!. Upgrade würde hier eine Austausch bedeuten...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!