So, hab mir mal die FAQ zu Gemüte geführt und folgendes entdeckt:
27. Was ist bei Zahlung per Lastschrift mit Einzugsermächtigung zu beachten?
Wer ein Bankkonto in Deutschland besitzt, hat die Möglichkeit, per Lastschrift mit Einzugsermächtigung zu zahlen. Für eine Lastschrift mit Einzugsermächtigung müssen die entsprechenden Bankinformationen bei der Ticketbestellung angegeben werden.
Das Bankkonto wird nur belastet, wenn die Ticketbestellung angenommen wurde. In den Verkaufsphasen 2, 4 und 5 erfolgt die Belastung direkt bei der Bestellung.
----
Sofern die FIFA sich an ihre eigenen Aussagen hält (haha), dürfte also alles wie bisher verlaufen. Zumal ja bei den normalen Bestellphasen ausschließlich mit Master Card bezahlt werden darf, d.h. alle mit VISA oder Amex wären außen vor - das wär tatsächlich ein bissi viel des Guten.

Optionstickets zwischen 24.4 und 05.05
-
-
Zitat von Maradona81
punkt 1 sind wir uns einig (nein, nicht das mit dem rauchen
).
Zitat
ansonsten nicht wirklich. sorry, ich bin banker, ich weiss wovon ich rede.
ich kenne viele leute, die ansonsten keine kreditkarte bräuchten und für die sich deshalb die anschaffung einer (wg. der gebühr, die meistens 20-60 euro beträgt, je nach anbieter) nicht lohnen würde.
natürlich erhälst du auch als student eine, solange bei dir finanziell alles geregelt ist. aber es gibt sehr viele leute, bei denen das nicht so ist.
Also wo kostet denn eine KreKa heute noch mehr als 10 EUR/Jahr? Und ich rede jetzt von einer stinknormalen VISA oder MasterCard und nicht der goldenen Amex. Bei welcher Wucher-Bank arbeitest du denn ey?
ansonsten: wer wirklich tixx will wird doch iiiiiirgendjemand mit ner kreka kennen und dem das geld aufs konto überweisen können? bissi einsatz muss man schon an den tag legen, ist schließlich nicht jede woche wm im eigenen land. -
Zitat von pooch
So, hab mir mal die FAQ zu Gemüte geführt und folgendes entdeckt:
27. Was ist bei Zahlung per Lastschrift mit Einzugsermächtigung zu beachten?
Wer ein Bankkonto in Deutschland besitzt, hat die Möglichkeit, per Lastschrift mit Einzugsermächtigung zu zahlen. Für eine Lastschrift mit Einzugsermächtigung müssen die entsprechenden Bankinformationen bei der Ticketbestellung angegeben werden.
Das Bankkonto wird nur belastet, wenn die Ticketbestellung angenommen wurde. In den Verkaufsphasen 2, 4 und 5 erfolgt die Belastung direkt bei der Bestellung.
----
Sofern die FIFA sich an ihre eigenen Aussagen hält (haha), dürfte also alles wie bisher verlaufen. Zumal ja bei den normalen Bestellphasen ausschließlich mit Master Card bezahlt werden darf, d.h. alle mit VISA oder Amex wären außen vor - das wär tatsächlich ein bissi viel des Guten.
Das mag sicherlich stimmern, aber beim resale sieht es anders aus:
97. Wie können die Tickets aus dem Resale bezahlt werden?
Die Tickets können per Kreditkarte bezahlt werden. Für den Resale werden die Kartentypen MasterCard, VISA und American Express akzeptiert.
In der ersten Resale Phase vom 27. März bis 09. April 2006 wird zusätzlich Zahlung per Lastschrift mit Einzugsermächtigung von einem Bankkonto in Deutschland akzeptiert. -
Zitat von Stevie65
Das mag sicherlich stimmern, aber beim resale sieht es anders aus:
Hast recht. Na ja, beim Resale wär ja im Grunde nicht die FIFA, sondern derjenige der resaled angearscht, wenn der Käufer nicht zahlt (zurückbuchen lässt). Da ist man mit der Kredikarte auf der sicheren Seite und erspart sich Stress. -
hab gerade nochmal die aktuellen konditionen für privatkunden angeschaut.
die billigste mastercard kostet 31,- euro pro jahr bei uns.
bei meiner alten bank war es eine ähnliche größenordnung.
naja, ist ja auch egal.
worauf ich ursprünglich hinauswollte:
da die fifa immer von chancengleichheit spricht, würde sie sich ja selbst widersprechen, falls sie nur kreditkarten zur zahlung akzeptieren würde. -
Meine kostet 22 Euro im Jahr.
-
hej,
bis wann kann ich von den optionstickets zurücktreten? der 15.4 ist ja nun schon vorbei. ich meine, was ist, wenn ich in der nächsten verkaufsphase noch tickets für ein spiel bekomme, was ich jetzt auch im optionsprogramm habe, könnte mir dieses dann nochmal zugeteilt werden? -
Stand schon mal im Forum irgendwo drin.
Meine Karstadt-Masterkarte kostet nix, inklusiv Partnerkarte! -
-
-
-
Zitat von pooch
les doch mal das erste posting im thread
Habe ich, ok aber meine frage zur stornierung ist noch nicht geklärt, weil im loginbereich steht, dass nur bis zum 15.04 storniert werden kann, daher noch mal meine Frage:gibt es neuen termin, bis wohin eine stornierung möglich ist oder ist eine stornierung jeder zeit bis zum beginn der wm möglich?
Danke!
-
Zitat von Stevie65
Habe die auch beantragt, wie lange dauert das bis man sie hat ?
Stevie65: Keine Ahnung habe die Karte schon länger! -
schau einfach in die ATGB auf der FIFA-Webpage, unter Punkt II.:
"9. Der Besteller kann vom Optionsticket-Vertrag bis einschließlich 31. Mai 2006, 24:00 Uhr (MESZ), auf der Internetplattform http://www.FIFAworldcup.com durch einseitige Rücktrittserklärung gegenüber dem DFB zurücktreten, wenn dem Besteller zum Zeitpunkt der Abgabe der Rücktrittserklärung noch keine Zuteilungsmitteilung gemäß Ziff. III.2.1 dieser BTGB-ZOTP zugegangen ist (der „Rücktrittsfall“). Im Rücktrittsfall erhält der Besteller
- den für sich sowie für Besucher vorausgezahlten Ticketpreis,
- die für sich sowie für Besucher vorausgezahlte Optionsticketgebühr und
- die vorausgezahlte Zustellgebühr, wenn diese nach Ziff. II.8. geschuldet war,
innerhalb eines Monats nach Zugang der Rücktrittserklärung beim DFB vollständig zurückgezahlt." -
Ist es wirklich möglich, die Daten einer fremden Kreditkarte für die Bezahlung zu verwenden? Habe die Daten einem Bekannten gegeben, der damit Optionstickets bestellt hat, allerdings wurde bis heute noch nichts auf die Kreditkarte belastet. Als ich im November Optionstickets bestellte, war die Karte bereits am darauffolgenden Tag belastet.
-
Zitat von mausk
Ist es wirklich möglich, die Daten einer fremden Kreditkarte für die Bezahlung zu verwenden? Habe die Daten einem Bekannten gegeben, der damit Optionstickets bestellt hat, allerdings wurde bis heute noch nichts auf die Kreditkarte belastet. Als ich im November Optionstickets bestellte, war die Karte bereits am darauffolgenden Tag belastet.
ich hab vor 2 tagen mit meiner karte bestellt und bis jetzt ist auch noch keine belastung zu sehen. immer mit der ruhe -
na dann warten wir mal noch ein paar Tage ab, ob es wirklich funktioniert.
-
mit ner Kreditkarte kann jeder Zahlen der sie in die Finger bekommt. Da DARF und kann die Fifa gar net kontrolliere auf welchen Namen die Kreditkarte läuft.
-
Bei mir hat das mit der Abbuchung 2Tage gedauert!
-
geld für options ticket wurde heute abgebucht, war unsere erste zahlung mit der master card extension
-
also Kreditkarte wird nicht überprüft,sogar die Konten nicht immer...
habe von meiner Kreditkarte und meinem Konto für insgesamt 4 verschiedene Leute bestellt...und abgebucht wurde schon -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!