1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2006 (Deutschland) - Archiv
  4. WM-Tickets
  5. Tickets über das Fifa Ticketportal & STC
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Optionstickets zwischen 24.4 und 05.05

• pooch
  • 24. April 2006 um 12:34
  • statler
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    213
    • 30. April 2006 um 09:08
    Zitat von Kuranyi22

Was haltet ihr denn davon?

Zitat:
    Der vorausgezahlte Ticketpreis wird an den Besteller gemäß Ziff. III.3.1 dieser BTGB-ZOTP vollständig zurückgezahlt, wenn der Besteller für keines seiner ausgewählten Spiele ein Ticket zugeteilt erhalten hat.

Und in Ziff. III.3.1 steht: Sollte der Besteller für keines der ausgewählten Spiele ein Ticket erhalten, so erhält er im Falle von 4 optionierten Tickets für das Finale einen Plüsch-Goleo (Größe 50 cm), im Falle von mindestens 2 optionierten Tickets für ein Halb-, Viertel-, oder Achtelfinalspiel einen Plüsch-Goleo (Größe 35 cm) und im Falle von mindestens 1 optionierten Ticket für ein Vorrundenspiel einen offiziellen Goleo-Schlüsselanhänger. Diese Artikel werden dem Besteller umgehend an die bei der FIFA hinterlegten Adresse per DHL-Express zusätzlich einer Versandkostenpauschale in Höhe von 4,95 €, die per Nachnahme bezahlt werden müssen, versendet.

Kuranyi, das heißt jetzt für dich: Sollten die oben genannten Artikel nicht mehr mehr verfügbar sein (was wohl sehr unwahrscheinlich ist), erhälst du den Ticketpreis zurück. Mach dir da aber nicht zu viele Hoffnungen... Glaub mir, die haben reichlich Plüsch-Goleos und Schlüsselanhänger produziert!

• bluemonkey
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    668
    • 30. April 2006 um 09:37
    Zitat von statler

Und in Ziff. III.3.1 steht: Sollte der Besteller für keines der ausgewählten Spiele ein Ticket erhalten, so erhält er im Falle von 4 optionierten Tickets für das Finale einen Plüsch-Goleo (Größe 50 cm), im Falle von mindestens 2 optionierten Tickets für ein Halb-, Viertel-, oder Achtelfinalspiel einen Plüsch-Goleo (Größe 35 cm) und im Falle von mindestens 1 optionierten Ticket für ein Vorrundenspiel einen offiziellen Goleo-Schlüsselanhänger. Diese Artikel werden dem Besteller umgehend an die bei der FIFA hinterlegten Adresse per DHL-Express zusätzlich einer Versandkostenpauschale in Höhe von 4,95 €, die per Nachnahme bezahlt werden müssen, versendet.

Jetzt weiss ich ENDLICH, warum ich DOCH Optionstickets bestellen MUSS. *AuchNenLöwenOhneHoseWill* :biggrin::tongue::denk:

tooor.de-Mitglied #76 (wenn ich mich nicht verzählt habe)

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.251
    • 30. April 2006 um 17:08
    Zitat von Kuranyi22

Was haltet ihr denn davon?

Zitat:
    Der vorausgezahlte Ticketpreis wird an den Besteller gemäß Ziff. III.3.1 dieser BTGB-ZOTP vollständig zurückgezahlt, wenn der Besteller für keines seiner ausgewählten Spiele ein Ticket zugeteilt erhalten hat.

in echt?? Das ist ja mal ne Neuigkeit........:mrgreen:

• Yoda
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    185
    • 30. April 2006 um 19:15

daf könnte ja faft der echte Kuranyi fein (Achtung hier wird ein kleiner Sprachfehler imitiert! :atomrofl:)

I survived the UEFA

• grazerfußballfan
    Newbie
    Reaktionen
    19
    • 1. Mai 2006 um 14:28

was ich heute im ticketshop gesehen habe, waren alle symbole rot. jetzt werden sich einige ärgern, weil sie in dieser woche keine optis bestellt haben.
    noch dazu wo am 24.4 die meisten spiele gelb und einige grün waren!!
    also immer nur warten bringt auch nix, vorallem keine tickets !! und nur meckern über die 105,- euro die zu bezahlen sind. schließlich ist das eine wm und kein regionalliga spiel. wann wird die nächste wm nach europa kommen ? 2018 oder 2022...........???

Bundesliga 2006 Bayern - Köln
    Serie A 2008 Udinese - Juventus
    Primera Div. 2009 Barca - Sevilla
    2011 BVB - S04 und am 15.05.2013 in Amsterdam

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.251
    • 1. Mai 2006 um 15:23
    Zitat von grazerfußballfan

was ich heute im ticketshop gesehen habe, waren alle symbole rot. jetzt werden sich einige ärgern, weil sie in dieser woche keine optis bestellt haben.
    also immer nur warten bringt auch nix, vorallem keine tickets !! und nur meckern über die 105,- euro die zu bezahlen sind. schließlich ist das eine wm und kein regionalliga spiel. wann wird die nächste wm nach europa kommen ? 2018 oder 2022...........???

Hab ich da was missverstanden??
    OPTIONstickets??
    Ärgern??
    Bin ICH zu doof??
    .:denk:

• RAPID FAN
    Amatör
    Reaktionen
    79
    • 1. Mai 2006 um 15:46
    Zitat

Jetzt sind wieder einige Symbole Gelb, sogar das Finale.

Allerdings hab ich leider keine Kreditkarte und ich muß warten, bis meine Mutter nachhause kommt, um sie zu überreden, dass se mir ihre Nummer gibt, weil am Telefon wollte sie sich nicht darauf einlassen und hat nur gesagt "das besprechen wier heute Abend, wenn ich nach hause komme". :autsch:

Soviel ich weiß wird die nächste WM in Europa vllt erst 2030 sein, es gibt ja jetzt so einen Zyklus, wo jeder Kontinentralverband einmal dran kommt (ich hoffe aber, dass sich aus Ozeanien kein Bewerber finden wird).

• Yoda
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    185
    • 1. Mai 2006 um 16:12

Mann seid ihr naiv, dass im RICHTIGEN Ticketshop um 12 Uhr keine Tickets kommen war doch klar, da würde ja der server zusammenbrechen, aber jetzt wo die denen es nach n paar Stunden schon zu viel wird wieder weg sind wird was kommen und zwar sehr viel von dem Optionsticketbesitzer nur träumen können. Ich spreche aus Erfahrung...............

I survived the UEFA

• statler
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    213
    • 1. Mai 2006 um 21:41

Meint ihr, dass es in dieser Woche zu den ersten Zuteilungen kommen wird?

Im Moment ist im Opti-Shop fast alles rot. 3 oder 4 Spiele sind gelb...

Was denkt ihr?

• RAPID FAN
    Amatör
    Reaktionen
    79
    • 1. Mai 2006 um 22:03
    Zitat von statler

Im Moment ist im Opti-Shop fast alles rot. 3 oder 4 Spiele sind gelb...

Damit hast du leider recht...

ich hab jetzt nur kein Final-Optionsticket mehr bekommen, weil mir meine Mutter ihre Kreditkartennummer nicht telefonisch mittteilen wollte und ich warten mußte, bis ise nach hause gekommen ist...:autsch: Und natürlich auch, weil ich dieses optionsticketprogramm zu spät gemerkt hab, weil der DFB es verabsäumt hat, dieses wie üblich über die news zu verkünden... :autsch:

• grazerfußballfan
    Newbie
    Reaktionen
    19
    • 2. Mai 2006 um 13:30

Yoda
    ich will hier keinen zu nahe treten, aber es sieht fast so aus, als würde im resale shop fast nix mehr zu haben sein. natürlich wird es anfang juni, wenn alle nationen ihre nicht verkauften tixx zurückgeben müßen, wieder ein paar geben. aber es werden immer weniger.......
    dagegen im opti programm gibt es karten. das meinte ich mit nicht meckern einfach bestellen.

Bundesliga 2006 Bayern - Köln
    Serie A 2008 Udinese - Juventus
    Primera Div. 2009 Barca - Sevilla
    2011 BVB - S04 und am 15.05.2013 in Amsterdam

• RAPID FAN
    Amatör
    Reaktionen
    79
    • 2. Mai 2006 um 13:41

Jetzt gibts wieder Optionstickets.

Ich wollte gerade mit der Kreditkarte von meiner Mutter ein optionsticket für das Spiel um Platz 3 und Brasilien-Kroatien bestellen, ahb aber folgende Fehlermeldung bekommen:

Es ist ein Fehler aufgetreten

Der Vorgang kann zur Zeit nicht ausgeführt werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Weiß jemand, wodruch diese Fehlermeldung ausgelöst wird?

• RAPID FAN
    Amatör
    Reaktionen
    79
    • 2. Mai 2006 um 16:35

Wieso antwortet denn keiner?

Bin ichd er einzige, der dieses Problem hat?

• Yoda
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    185
    • 2. Mai 2006 um 16:40

Yoda
    ich will hier keinen zu nahe treten, aber es sieht fast so aus, als würde im resale shop fast nix mehr zu haben sein. natürlich wird es anfang juni, wenn alle nationen ihre nicht verkauften tixx zurückgeben müßen, wieder ein paar geben. aber es werden immer weniger.......
    dagegen im opti programm gibt es karten. das meinte ich mit nicht meckern einfach bestellen.

Großer Irrtum. Im Opti-Porgramm gibt es KEINE Karten. Nur völlig nutzlose Optionen deren Besitzer sicherlich genausowenig bevorzugt werden wie diejenigen die in der 1. Optionsphase Optionstickets erworben haben bis sie sehen mussten das alles was sie optioniert haben von der Fifa in den freien Verkauf geworfen wird...........

I survived the UEFA

• RAPID FAN
    Amatör
    Reaktionen
    79
    • 2. Mai 2006 um 17:47

Können wenigstens, die es heute versucht haben, Optionstickets zu bestellen sagen, ob er das gleiche Problem hatte wie ich, damit da endlich etwas klarheit einkehrt?

• jojo2222
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    2
    • 2. Mai 2006 um 18:32

m.e. liegts daran, dass der server überladen ist - in den customer service shop kommt man ja auch fast nicht rein...

• RAPID FAN
    Amatör
    Reaktionen
    79
    • 2. Mai 2006 um 18:36
    Zitat von jojo2222

m.e. liegts daran, dass der server überladen ist - in den customer service shop kommt man ja auch fast nicht rein...

In den Customer Self Service bin ich aber nach etwas Zeit in der warteschleife problemlos reingekommen beim 2. Versuch.

Optionstickets bestellen hab ich schon ca. 10 mal probiert...

• tooor
    Administrator
    Reaktionen
    661
    • 2. Mai 2006 um 20:33
    Zitat von Yoda

Großer Irrtum. Im Opti-Porgramm gibt es KEINE Karten. Nur völlig nutzlose Optionen deren Besitzer sicherlich genausowenig bevorzugt werden wie diejenigen die in der 1. Optionsphase Optionstickets erworben haben bis sie sehen mussten das alles was sie optioniert haben von der Fifa in den freien Verkauf geworfen wird...........

Kleiner Irrtum :zwinker:
    Die Optionstickets kommen "ganz zum Schluß" drann ... also wenige tage vor Spielbeginn, wenn ein "normaler" Verkauf über das Portal aus zeitlichen Gründen nicht mehr möglich ist ... dann wird derjenige informiert, der schon gezahlt hat ... da kann die Fifa dann "sicher" gehen, dass er die Karten dann auch am Stadion (oder sonstwo) abholen wird ... das ist die Idee hinter den Optionstickets :zwinker:

:kaffeetrinker:

• Starbuck
    Newbie
    • 2. Mai 2006 um 20:46
    Zitat von tooor

Die Optionstickets kommen "ganz zum Schluß" drann ... also wenige tage vor Spielbeginn, wenn ein "normaler" Verkauf über das Portal aus zeitlichen Gründen nicht mehr möglich ist ... dann wird derjenige informiert, der schon gezahlt hat ... da kann die Fifa dann "sicher" gehen, dass er die Karten dann auch am Stadion (oder sonstwo) abholen wird ... das ist die Idee hinter den Optionstickets :zwinker:

Aber einige User haben andererseits auch schon Karten bekommen über die Optionen, und oft nicht mal schlechte. Also irgendwie wird man nicht schlau draus, leider warte ich auch noch, wobei ich ehrlich gesagt gerne der FIFA nen 260,- Euro Kredit gewährleistet habe, kann man ja noch seinen Enkeln erzählen...

Entweder gibts noch Tixx, was geil wäre, oder ich krieg die Kohle wieder zurück, was ja auch irgendwie schön ist dann... wie ein uneingeplantes Urlaubsgeld :)

WM 2006 - wir sind dabei!

Mexiko - Iran (Kat 2) da sticht doch glatt noch die Option
    Frankreich - Korea (Kat 1)
    Ghana - USA (Kat 3)

• Yoda
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    185
    • 2. Mai 2006 um 20:59
    Zitat von Starbuck

Entweder gibts noch Tixx, was geil wäre, oder ich krieg die Kohle wieder zurück, was ja auch irgendwie schön ist dann... wie ein uneingeplantes Urlaubsgeld :)

und ich versauf 5 mal 15 € Optionsticketgebühr bei Spielen die mir beim Optionsticketprogramm verwehrt blieben.

Zitat von tooor

Richtig. Zum Beispiel wenn sie noch Achtelfinale München loswerden müssen weil Deutschland nur Gruppenzweiter geworden ist. Das was von Achtelfinale Stuttgart übrig geblieben ist werfen sie dann getrost in den normalen Verkauf und sehr viele Optionsticketbesitzer können sich über Polen - Schweden in München für 135 € pro Person freuen. :klatsch:

I survived the UEFA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• heute vor xx Jahren...

jschlb 27. Juni 2025 um 00:50
  • Borussia Mönchengladbach

jschlb 27. Juni 2025 um 00:34
  • BBL - Basketball Bundesliga

jschlb 27. Juni 2025 um 00:33
  • Teilnehmer und Unterkünfte RheinlandCup 2025

Schmorkönig09 27. Juni 2025 um 00:20
  • Grüß Euch aus Baden-Württemberg

Vantheman 27. Juni 2025 um 00:15
  • Manchester United Tickets

Kartograph 27. Juni 2025 um 00:11
  • RheinlandCup 2025

Christian 27. Juni 2025 um 00:02
  • Urlaubsinspiration

ChrisCros 26. Juni 2025 um 23:51
  • U21 EM 2025 in der Slowakei

Cukinas 26. Juni 2025 um 23:41
  • Agenda RheinlandCup 2025

burki89 26. Juni 2025 um 23:27
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

derhubbe 26. Juni 2025 um 23:24
  • Fotofred Rheinlandcup 2025

wmdabeiseier2 26. Juni 2025 um 23:19
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Mustermann 26. Juni 2025 um 23:18
  • (S) NFL Berlin 09.11.2025 Sammelsuchfred

Mustermann 26. Juni 2025 um 23:12
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

BavariaFantastika 26. Juni 2025 um 22:29
  • Orga Pokerturnier Freitag Abend

kinghobel 26. Juni 2025 um 22:19
  • 1. FC Köln

hochhausass 26. Juni 2025 um 22:17
  • Dynamo Dresden

Nils_01 26. Juni 2025 um 22:15
  • Werder Bremen Ticket-Gelaber-Fred

RM1902 26. Juni 2025 um 21:46
  • VfB Stuttgart

Vantheman 26. Juni 2025 um 21:33

Heiße Themen