alles wegen hund
Quelle: ORF
Text:
"Es war eine tränenreiche und angespannte Situation."
Chelsea-Trainer Jose Mourinho ist Dienstagnacht laut einem Bericht der "Sun" bei einer Auseinandersetzung mit der Polizei über seinen Yorkshire-Terrier durchgedreht und verhaftet worden.
Der 44-Jährige stürmte von einer Spielerehrung bei Chelsea heimwärts, weil ihn Ehefrau Tami davon informiert hatte, dass sein Hund weggebracht werden soll.
Zu Hause traf er auf einen Beamten der Gesundheitsbehörde und zwei Polizisten, die den Terrier in Quarantäne nehmen wollten. Sie befürchteten, dass der Hund ohne Impfungen im Ausland war.
Schicksal des Hundes ungewiss
"Es war eine tränenreiche und angespannte Situation", zitiert die "Sun" eine nicht genannte Quelle. "Mourinho weigerte sich, seinen Hund herzugeben. Es entstand eine große Aufregung, und Mourinho drehte durch."
Danach soll er wegen Behinderung der Staatsgewalt verhaftet und in die Polizeistation Belgravia gebracht worden sein, wo dem Portugiesen die Fingerabdrücke abgenommen wurden.
Mourinho ist mittlerweile gegen eine Kaution wieder auf freiem Fuss. Wo sich der Hund derzeit aufhält, ist unklar.