Hi ...
immer wieder kommt das Thema "Renommee-Punktevergabe" hoch ... und immer wieder gibbet dazu die gleichen Antworten ... und immer wieder nervt das
Also habe ich die häufigsten FAQ's (Fragen und Antworten) noch einmal zusammengefasst ... sollte die ein oder andere Frage noch offen sein ... PN an mich [INDENT]
ZitatFrage: Warum gibt es die Punktevergabe?
Antwort: Vor der Einführung des Punktesystem gab es sehr häufig Neuanmeldungen von Usern, die vollkommen sinnlos die Foren zugespamt und zudem andere User öffentlich beleidigt haben ... bis einer der Mod's den User gesperrt hat, vergingen unter Umständen mehrere Stunden (auch Mod's brauchen mal Schlaf) ... der "Schaden" war dennoch da ... Beiträge mußten per Hand gelöscht werden etcpp.
Seit der Einführung des Punktesystems ist das Thema vorbei ... entsprechende User erhalten von 3-4 anderen User negative Bewertungen ... die 30 "Guthabenpunkte" sin innerhalb weniger Minuten aufgebraucht ... der User wird vom System autom. gesperrt ... Mod's können "in Ruhe" der Sache nachgehen und ensprechend wieder freischalten ... oder auch nicht
ZitatFrage: Warum erscheint nicht autom der Username zur Bewertung?
Antwort: Ohne die anonyme Bewertung würde sich (eventuell) kein User mehr traun, einen der "fetten" Jungs negativ zu bewerten ... aus Angst vor "Rachefeldzügen".
Hat jemand ein echtes Problem mit der negativen Punktevergabe und/oder wird jemand zu unrecht einer negativen Punktevergabe beschuldigt ... PN an mich, ich kann nachschauen wer wann wem warum wie viele Punkte gegeben hat
ZitatFrage: Ich wurde ROT bewertet ... was jetzt?
Antwort: Locker bleiben ... nicht weiter drüber nachdenken ... nicht aufregen
Das Bewertungssystem wird (leider) oft missbraucht ... is aber (auch leider) nicht zu ändern, zumindest nicht "vom System her" bzw. über Einstellungen.
Ein paar "Spinner" sind halt immer dabei ... und dann hat der ein oder andere auch einfach mal einen "schlechten Tag"
Bei "besonders krassen Fällen" ne PN an mich ... ich schau mir das dann an und ändere die Punkte gegebenenfalls ab.
ZitatFrage: Wird das System wieder abgeschafft?
Antwort: Nein!
Ein paar User hat es zu Unrecht "erwischt" ... diese sind von mir (oder einem der Mod's) aber schnell wieder freigeschaltet und mit einem Punktepolster versehen ... zu 98% hat sich das System bewehrt, deshalb wird es bleiben!
ZitatFrage: Wie werden die Punkte "verteilt"?
Antwort:
http://www.tooor.de/forum/news-reg…e-und-faqs.html
http://www.tooor.de/forum/news-regeln-und-ankuendigungen/17056-renommee-punktevergabe-ueberarbeitet.html</a><br>
[/INDENT]