Alles anzeigendoch, eben - genau ds ist ja das problem, weshalb der vfb vor der wm keine chance auf umbau in eine arena hatte.
vorstellungen der stadt über einen umbau letztes jahr:
verkauf des satdions an den vfb für 80 mio und eigene finanzierung des umbaus, wohlwissend, dass der verein das niemals machen würde.
heutige posititon der stadt:
kauf des stadions durch den vfb und rückzahlung des großteils der investitionen (gesamt 70-80mio), allerdings nicht wie vorher auf einen schlag sondern ähnlich wie jetzt durch jährliche zahlungen mit einer anfangszahlung von nur 20 mio.
bliebe dann zwar bei 150 mio aber durch bürgschaften der stadt wäre das zinsniveau der kredite nur halb so hoch...
weitere problematik, wie gesagt, die namensrechte - das geht nur mit daimler
das mit daimler hab ich mitbekommen - war einige jahre ja auch "unterm tisch" geblieben.
die von dir beschriebenen szenarien seitens der stadt bzw deren haltung in puncto stadion-verkauf /-umbau kenne ich. sicher nicht so gut & detailliert wie du/ihr, aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass das land BW nicht mitmischt. das wäre eine ausnahme seit ich mich mit der landespolitik hier bissel beschäftige.. aber lass mich gern eines besseren belehren
p.s. hauptsache wir kriegen unsern neuen park