Quelle: ORF
Teil mit Victoria ...... keine Lady finde ich supa!!
Originaltext:
Hohe Beamte legen sich quer
Victoria Beckham als "Lady" finden einige Beamte als unpassend.Wegen des geplanten Ritterschlags für Fußballstar David Beckham ist in britischen Regierungskreisen ein Streit entbrannt.
Hohe Beamte würden dem Ex-Kapitän der englischen Nationalmannschaft den Titel "Sir" nicht gönnen, berichtete die Londoner Zeitung "Evening Standard" am Donnerstag.
Sie würden sich daran stoßen, dass der 32-jährige Beckham sein Geld künftig als Profi-Spieler in den USA verdiene und in Großbritannien keine Steuern mehr zahle. Die Kritiker sollen auch bemängeln, dass Beckham durch sein US-Engagement nicht mehr für das englische Team zur Verfügung stehe.
Victoria Beckham keine "Lady"
Zudem finden sie es den Angaben zufolge unpassend, dass Victoria Beckham, die unter dem Namen Posh bei der Mädchenband Spice Girls Furore machte, durch den Ritterschlag für ihren Mann den Titel "Lady" bekommen würde.
Ein Regierungssprecher wollte sich zu dem Bericht nicht äußern. Die neue Liste mit Ernennungen zum Ritter wird kurz vor der offiziellen Geburtstagsfeier für Königin Elizabeth II. am 16. Juni veröffentlicht.
Beckham wäre nicht der erste Fußballer, der sich Sir nennen darf. Die Ehre wurde unter anderen schon Stan Matthews und Bobby Charlton zuteil.