Der Comunio-Fred
-
Groundchecker -
17. Juni 2007 um 11:54 -
Geschlossen
-
-
-
@ebi: sorry, aber der ist Stamm und ansonsten gibbet wenig Angebote
Ach ja, Klasnic hat mir der Computer fast zum OP abgekauft -
@ebi: sorry, aber der ist Stamm und ansonsten gibbet wenig Angebote
Ach ja, Klasnic hat mir der Computer fast zum OP abgekauft
Der Computer bietet immer +/- 5 Prozent vom Marktwert...
dieser allerdings:- Wie werden die Marktwerte berechnet?
Wird ein Spieler vom Computer gekauft, werden zwischen 8-15% der Differenz zwischen Gebot und Marktpreis (von jedem Gebot über Richtpreis) auf den alten Wert des Spielers drauf addiert. Wird Spieler XYZ z.B. (alter Wert 20 Mio.) für 25 Mio. vom Computer gekauft und die Gebote waren 25, 24 und 22 Mio., dann ist Spieler XYZ danach 20 + 0,5 + 0,4 + 0,2 = 20,9 Mio. wert (bei einem Steigerungssatz von 10%). Desweiteren kann der Marktwert eines Spielers pro Tag nur um 15% oder 250.000, was auch immer höher ist, steigen.
Setzt der Computer einen Spieler auf den Transfermarkt und keiner kauft ihn, fällt sein Wert um ca. 5% => der Computer würde den Spieler das nächste Mal ca. 5% billiger anbieten. Ist Spieler XYZ z.B. für 20 Mio. auf dem Transfermarkt und keiner kauft ihn => XYZ's Wert sinkt um 1 Mio. und er ist dann 19 Mio. wert.
Insgesamt ist der Algorithmus noch ein bisschen komplexer (es ist z.B. ausgeschlossen, dass der Wert eines Spielers auf 0 sinkt, die Untergrenze liegt z.Z. bei 160.000). Aber diese Feinheiten haben so gut wie keinen Einfluss auf die Marktwertberechnung. Auch haben Transfers zwischen zwei Mitspielen keinen Einfluss auf den Marktwert!
versteht das irgendwer?
- Wie werden die Marktwerte berechnet?
-
Der Computer bietet immer +/- 5 Prozent vom Marktwert...
dieser allerdings:- Wie werden die Marktwerte berechnet?
Wird ein Spieler vom Computer gekauft, werden zwischen 8-15% der Differenz zwischen Gebot und Marktpreis (von jedem Gebot über Richtpreis) auf den alten Wert des Spielers drauf addiert. Wird Spieler XYZ z.B. (alter Wert 20 Mio.) für 25 Mio. vom Computer gekauft und die Gebote waren 25, 24 und 22 Mio., dann ist Spieler XYZ danach 20 + 0,5 + 0,4 + 0,2 = 20,9 Mio. wert (bei einem Steigerungssatz von 10%). Desweiteren kann der Marktwert eines Spielers pro Tag nur um 15% oder 250.000, was auch immer höher ist, steigen.
Setzt der Computer einen Spieler auf den Transfermarkt und keiner kauft ihn, fällt sein Wert um ca. 5% => der Computer würde den Spieler das nächste Mal ca. 5% billiger anbieten. Ist Spieler XYZ z.B. für 20 Mio. auf dem Transfermarkt und keiner kauft ihn => XYZ's Wert sinkt um 1 Mio. und er ist dann 19 Mio. wert.
Insgesamt ist der Algorithmus noch ein bisschen komplexer (es ist z.B. ausgeschlossen, dass der Wert eines Spielers auf 0 sinkt, die Untergrenze liegt z.Z. bei 160.000). Aber diese Feinheiten haben so gut wie keinen Einfluss auf die Marktwertberechnung. Auch haben Transfers zwischen zwei Mitspielen keinen Einfluss auf den Marktwert!
versteht das irgendwer?
ja
- Wie werden die Marktwerte berechnet?
-
ja
streba
-
ja
ich mittlerweile sogar auch - ist aber total mißverständlich "wird ein Spieler vom Computer gekauft" - uhh ohh - warum kann keiner mehr vernünftig deutsch -
ich mittlerweile sogar auch - ist aber total mißverständlich "wird ein Spieler vom Computer gekauft" - uhh ohh - warum kann keiner mehr vernünftig deutsch
das System is auch ziemlich dämlich und die Marktwerte sind zum Teil ein Witz
-
gut wenn der Computer den ganzen Schrott kauft -
gut wenn der Computer den ganzen Schrott kauft
Appropos kaufen...
Wo issen eigentlich ebi, der hat n Angebot im Kasten -
-
Und die geforderten Summen z.T. auch
Guck ma bitte deine Angebote durch
-
Und die geforderten Summen z.T. auch
Guck ma bitte deine Angebote durch
ich will ihn eigendlich nicht verkaufen, mein sturm is eh schon bescheiden
-
Hm...ich hab auch gar keinen richtigen Stürmer
Ist denn wenigstens der huesch hier. Hätte nämlich gerne seinen Hanke
-
So, denis nun bekommst den Azaouagh
-
So, denis nun bekommst den Azaouagh
ich biete 2
-
Wie ich sagte, der denis bekommt den AzaouaghMusst auch bieten denis
-
ich biete 2
Puh, das macht mir die Sache nicht leicht.
Sorry denis, aber zu diesen Konditionen muss ich dem gandi die Zusage geben -
Wie ich sagte, der denis bekommt den AzaouaghMusst auch bieten denis
hab ich schon
-
Puh, das macht mir die Sache nicht leicht.
Sorry denis, aber zu diesen Konditionen muss ich dem gandi die Zusage gebenich will ihn aba gar nich mehr
-
Komm schon denis, 4 Mio glatt
Ich weiss das wohl noch, kann aber grad nicht bewerten
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!