die Spaniern warn ja grottich....

U20 WM Kanada
-
-
Halbfinale:
18.07. Österreich - Tschechien
19.07. Chile - ArgentinienParty in Rot-Weiß-Rot
Auch Helden dürfen sich manchmal kleine Verfehlungen erlauben. Nach dem 2:1 nach Verlängerung gegen die USA im U20-WM-Viertelfinale verzichteten die ÖFB-Kicker am Samstagabend ausnahmsweise auf gesundes Essen und machten in Toronto auf der Rückreise vom National Soccer Stadium ins Hotel bei einem Fast-Food-Restaurant Station, wo sie nach Lust und Laune Burger und Pommes verdrückten.Danach brachen die Kicker noch zu einer kurzen Erkundungstour durch das Nachtleben auf, doch viel Zeit zum Feiern hatten die Schützlinge von Teamchef Paul Gludovatz nicht. Schon Sonntagfrüh um 7.30 Uhr saßen sie im Bus Richtung Flughafen, von dem sie wieder einmal in Richtung Edmonton abhoben.
Ein paar Mal aber stießen die ÖFB-Junioren wohl auf ihre Glanzleistung an. "Das eine oder andere Bier wird es schon werden", erklärte Kapitän Sebastian Prödl unmittelbar nach dem Schlusspfiff, betonte aber auch, dass sich er und seine Kollegen ihrer Verantwortung bewusst seien.
Alkohol brauchten die Österreicher ohnehin nicht, um für Partystimmung zu sorgen. Nach dem Schlusspfiff ließen sich Superjoker Erwin "Jimmy" Hoffer und Co. zunächst auf einer Ehrenrunde von den begeisterten Fans feiern, die im Laufe des Spiels fast zur Gänze ins ÖFB-Lager übergewechselt waren.
Danach wurde in der Kabine unter anderem Coach Paul Gludovatz von oben bis unten nass gespritzt und mit Inbrunst der Fendrich-Hit "I am from Austria" geträllert.
Der Triumph über die US-Amerikaner ließ die Augen der Jungkicker glänzen, so auch jene von Zlatko Junuzovic. "Was da in der Kabine passiert ist, kann man sich gar nicht vorstellen. Wir haben nur geschrien, gesungen und getanzt, es war einfach unglaublich. Wir sind in einem WM-Semifinale, das wird ein Österreicher so schnell nicht mehr schaffen."
Mit dem Erreichten wollen sich die Junioren aber so schnell nicht zufrieden geben. "Wir können ins Finale kommen. Heute ist uns bewusst geworden, dass wir wirklich jeden Gegner schlagen können, sogar Argentinien", erklärte Junuzovic.
Seinen Optimismus begründet der Austria-Kärnten-Kicker nicht nur mit der starken spielerischen Darbietung, sondern auch mit den physischen Qualitäten. "Wir sind körperlich ein Wahnsinn. Die Amis sind wir einfach niedergerannt."
Tatsächlich scheint es Gludovatz und Co. gelungen zu sein, die zu Turnierbeginn noch sichtbaren Defizite im konditionellen Bereich wettzumachen. Diese Ansicht vertrat zumindest Abwehrchef Prödl. "Unserem Trainerteam muss man großen Dank aussprechen. Wir sind physisch sehr stark."
Sechs Treffer hat der ÖFB-Nachwuchs im laufenden Turnier bereits erzielt, an fünf davon war der Innenverteidiger beteiligt - was ihn selbst verwundert. "Ich sehe mich eigentlich nicht als offensivstarken Abwehrspieler, da war sicher auch Zufall und Glück dabei", gab sich der Sturm-Graz-Kicker bescheiden.
-
servus beinand,
bin noch ganz fertig von samstag, war doch ein richtig gutes spiel unserer u20. da ist richtig zu spüren wie sehr sie sich den erfolg wünschen und um jeden meter gekämpft wird. hab jetzt soviel spaß mit den u20-spielen gehabt, dass ich auf jeden fall am mittwoch in pasching unsere u19 gegen griechenland anschau. wer soll uns eigentlich noch schlagen
also auf ins finale !!!!!!!!!!!!!
@ali: also von dir als wiener hätt ich mir schon einen besseren biergeschmack gewünscht - ottakringer forever !!!gruß aus oberösterreich
-
Die Österreicher überraschen immer mehr! Und nun auf ins Endspiel!
(Ich glaube, für Österreich kommt die EM daheim vier Jahre zu früh.)
-
naja, man muss bedenken dass bei uns nach der EM auch noch Fussball gespielt werden soll... also besser spät als nie!
heute Nacht ab 1:25 live in ORF1 Halbfinale Österreich - Tschechien
-
Alli, die Österreicher packen das!
-
Tomas Micola und Martin Fenin beenden mit ihren Toren den österreichischen Traum. Schade.
-
Chilenen greifen Schiri Stark an
Wolfgang Stark ist nach dem Halbfinale der U-20-WM in Kanada von chilenischen Spielern und Fans attackiert worden.
Der deutsche Schiedsrichter hatte beim 3:0 von Argentinien gegen Chile zwei Spieler vom Platz gestellt und musste wie seine Assistenten nach dem Abpfiff von Ordnern geschützt werden.
Später kam es zu einem Handgemenge mit der Polizei, 21 Spieler wurden kurzzeitig verhaftet. Die chilenische Delegation zeigte sich anschließend uneinsichtig:"Ich habe Respekt vor dem Verhalten meiner Spieler, das zeigt Kampfgeist", so Trainer Jose Sulantay.Wie kann ein Trainer so blöd daher reden?
-
HAt zufällig jemand das Spiel auf DVD aufgezeichnet?
-
http://www.youtube.com/watch?v=gHK4MCv0aiQ
soeben zu Ende gegangen... Spiel um Platz 3 Österreich - Chile 0:1
schade, in der zweiten Halbzeit gab es sehr viele Chancen für die Österreicher! -
-
Beim Finale gehts ganz schön rund... gerade das 1:0 für die Tschechen, jetzt der Ausgleich
und Eurosport zeigt das nicht mal... zum Glück gibts TW1 hier in Österreich
-
oder im Internet:
FIFA.com - FIFA.com TV -
2:1 Arg in der 86. Minute
-
Argentinien zum sechsten mal u-20 weltmeister
-
Aus!
U20-Weltmeister 2007: Argentinien! -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!