Vorraussetzung man hat eine
ace hat eine, wegen bora
Vorraussetzung man hat eine
ace hat eine, wegen bora
wenn bitte in frauchenvonaceknoxloch
aber datt hört sich auch blöd an.
aber mal ernst. in schweden kost der strom scheinbar auch nix. wenn frauchen nach hause kommt, macht sie erstmal im ganzen haus licht an. sie ist das halt von zuhause so gewohnt
Auch im Somma?
so, datt iss mir jez zu doof hier. ich geh jez inne oper
DIE ZAUBERFLÖTE - MIT DEBORAH SASSON UND GUNTER EMMERLICH
Anzeigennummer: 11913477
Einzelne Besuche: 132
Region: Mönchengladbach Mönchengladbach
Erstellungsdatum: 01.04.07
Datum der Veranstaltung: 15.08.07
Uhrzeit der Veranstaltung: 20:00 bis 20:01
Auf zauberhafte, fantastische und humorvolle Art erzählt die Zauberflöte, wie die Liebe unser Leben verändert, Teilung und Trennung überwindet, die Welt der Geheimnisse und der Sinnlichkeit mit der Welt der Weisheit verbindet - und dass nur die Liebe den Weg zu einer zukünftigen humanen Gesellschaft zeigt.
Die Zauberflöte von Mozart und Schikaneder ist ein Werk, das uns auf die schönste Art und Weise von der Kraft und dem Zauber der Liebe überzeugt. Die Zauberflöte ist die erste wirkliche deutsche Volksoper - unbewusste politische Großtat eines künstlerischen Genies.
Mit der französischen Revolution trat mehr und mehr an die Stelle von Adel und Geistlichkeit jetzt der Bürger, das Volk - und noch in den ersten Jahren dieses Umwandlungsprozesses schrieb Mozart seine Volksoper. Wenn sich die Zauberflöte bis heute so jugendfrisch erhalten hat, dann liegt dies allein in der Fülle herrlicher Musik. Mozart fand für alles den rechten Ton: schlichteste Melodien für die Welt des einfachen Menschen (Papageno, Papagena), feierliche Klänge für die Welt abgeklärter Weisheit (Sarastro und die Priester), verwirrende Linien für die Welt des Unterirdischen (Königin der Nacht, Monostatos). Und dies alles trifft und verschmilzt sich in Tamino, dem Suchenden und mutig Fortschreitenden. Die Musik ist nicht nur verschieden im Ausdruck, sondern auch in der Form, die beim leichten Tanzliedchen beginnt, alle möglichen Stufen durchläuft und beim kunstvollen Fugato endet.
Jetzt kommt Die Zauberflöte in einer zeitgemäßen, aufwändigen, ausdrucksstarken Neu-Inszenierung und in Star-Besetzung auf Europas prominente Musikbühnen und großartigen Open-Air-Schauplätze. Mit Weltstar DEBORAH SASSON konnte die Hauptrolle der Pamina besetzt werden. Die in Boston (USA) geborene Künstlerin ließ sich nie auf ernsthafte oder unterhaltsame Musik festlegen. Sie feierte große Erfolge sowohl an der berühmten Metropolitan Opera in New York als auch am Broadway. Sie sang in Bayreuth und - auf ausdrücklichen Wunsch von Leonard Bernstein - an der Hamburger Staatsoper die Rolle der Maria in West Side Story. 2002 erhielt sie den begehrten Echo für das bestverkaufte Klassik-Album des Jahres. Bestseller waren auch ihre Duette mit Ex-Ehemann Peter Hofmann Moments of Love und das Solo-Album Without You.
Mit TV-Star GUNTHER EMMERLICH konnte der Sarastro besetzt werden. 20 Jahre agierte der Künstler an der weltberühmten Semperoper Dresden, wo er als Bass große Erfolge verbuchen konnte ((Osmin, Sarastro, Alfonso, Bartolo u.a.). Gefeiert wurde Gunther Emmerlich auch als Sir John Falstaff in Die lustigen Weiber von Windsor, als Milchmann Tevje im Musical Anatevka und als Doolittle in My Fair Lady. Als Gastgeber sehr vieler prominenter TV- und Rundfunksendungen schlägt er Brücken zwischen guter E-Musik und U-Musik.
Kaiser-Friedrich-Halle
Hohenzollernstraße 15
41061 MÖNCHENGLADBACH
ich hoffe, die uhrzeit der veranstaltung stimmt, dann bin ich pünktlich zu werda wieder zuhause
0:0 noch. Ich geh erst einmal.
Na jez dürfte endgültig klar sein, wer im Hause Aceknox die Hosen anhat...
sie regiert über Strom und Abendprogramm, da bleibt nich mehr viel über
0:0 noch. Ich geh erst einmal.
Grüß die blühenden Landschaften!
Jaja Atze schon schwach sich von einen Hund rumkomandieren zu lassen
Warum haste eigentlich kein Ava und keine Sig mehr?
Seit wann so neugierig Herr Herbie?
Jaja Atze schon schwach sich von einen Hund rumkomandieren zu lassen
Wird Zeit, dat die Schule wieder losgeht bei euch, deine Verona-Schwäche (Dativ/Akkusativ) wird imma ausgeprägta.
hat uschi ihm verboten
ps: die blöde opern-tickets haben meine eltern mir zum geburtstag geschenkt.
frauchen hat auch keinen bock. dummerweise sind die eltern auch mit, sonst hätte ich die dinger lange bei ebay reingesetzt
Fand das ZK nicht gut
Wird Zeit, dat die Schule wieder losgeht bei euch, deine Verona-Schwäche (Dativ/Akkusativ) wird imma ausgeprägta.
Ey alda, sei froh das ich deutsch sprech!
hat uschi ihm verboten
frauchen hat auch keinen bock. dummerweise sind die eltern auch mit, sonst hätte ich die dinger lange bei ebay reingesetzt
Hätteste doch gemacht... wär ne riesen Gaudi für die ganze Familie geworden
hat uschi ihm verboten
glückwunsch
Seit wann so neugierig Herr Herbie?
Atze,ich hab grad was bei google entdeckt
ich poste es aber net
0-1 Liverpool, Voronin (43.)
Fand das ZK nicht gut
Zentralkomitee???????
glückwunsch
datt passiert dir auch noch früh genug.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!