an die 2 und 3 über mir:
ja ich "gibbe" noch gründe an, weil ich nirgends mehr gründe eintragen kann!
und natürlich ist es immernoch egal wo ich die tickets abhole, solange an dem tag kein spiel in der stadt stattfindet.
an die 2 und 3 über mir:
ja ich "gibbe" noch gründe an, weil ich nirgends mehr gründe eintragen kann!
und natürlich ist es immernoch egal wo ich die tickets abhole, solange an dem tag kein spiel in der stadt stattfindet.
ähm, mal ne ganz blöde Frage:
Habe für nen Kumpel 2 Karten bestellt und bei ihm bei Staatsangehörigkeit anstatt Deutschland,Albanien angegeben
Lässt sich ja nun per CSS nicht ändern. Meint ihr, die erkennen den Fehler an der Personummer oder sollte ich da mal anrufen?
Jetzt ist bei meiner Übertragung vom Sonntag der Status auf "übertragen" gewechselt, mail kam aber keine. Ich dachte hier hätten einige bei Übertragungen nach 1. Mai ne mail bekommen nachdem der Status gewechselt ist???
Auf jeden Fall anrufen.
Zitat von Nummer7ähm, mal ne ganz blöde Frage:
Habe für nen Kumpel 2 Karten bestellt und bei ihm bei Staatsangehörigkeit anstatt Deutschland,Albanien angegeben![]()
Lässt sich ja nun per CSS nicht ändern. Meint ihr, die erkennen den Fehler an der Personummer oder sollte ich da mal anrufen?
Oder aber deine Freunde beantragen schnell die albanische Staatsbürgerschaft?
Zitat von sonic79Oder aber deine Freunde beantragen schnell die albanische Staatsbürgerschaft?
![]()
Ich glaube die albanische Staatsbürgerschaft bekommst du definitiv schneller und einfacher als WM-Tickets geschweige denn eine Umschreibung
Hätte untenstehend auch noch eine Frage. Wäre klasse wenn ihr mir helfen könnt...
Ich habe vor bestimmt 6 Wochen Tickets von meinem Kumpel auf einen anderen übertragen. Damals wusste noch niemand irgendwas und wir nahmen alle an, dass dort nur 10 Euro einkassiert werden und keine Nachfragen ober gar Ablehnungen auftreten werden. Ist aber klar, dass jetzt wieder der ein oder ander Klugscheißer kommt, der meint es wäre saudumm gewesen damals Krankheit anzugeben (hier: Grüße an pooch ). Dies ist aber ein anderes Thema.
Lange musste ich warten und den Status "Übertragen" anschauen bis dann "endlich" eine Mail der Fifa kam einen entsprechenden Nachweis zu erbringen. Geantwortet habe ich dann nur, dass an diesem Tag eine Operation stattfinden würde und der Besucher diesbezüglich verhindert wäre. Dazu habe ich geschrieben, dass ich mir die Kosten eines erneuten Arztbesuches ersparen will, der mir dann eine Original-Bescheinigung ausstellen könnte. Da mir die Kosten seitens der Fifa nicht erstattet würden, sollen sie sich doch bitte damit vorlieb nehmen.
Die Karten kamen dann an mit dem neuen Besucher aufgedruckt und ich dachte ich hätte gewonnen.
Nun kommt aber dieses Schreiben, zu meinem Glück auf Spanisch.
Su solicitud para transferir entradas con el número de referencia 1XXXXXXXX
Estimado Sr. Arbeitsheld,
En orden de su solicitud para transferir una serie TST o una entrada para la Copa Mundial de la FIFA 2006 con el número de referencia 1XXXXXXX, le comunicamos lo siguiente:
Nos comunicó que deseaba transferir su entrada a otra persona y el motivo que nos indicó fue "enfermedad". Por ello, le pedimos que nos enviara los justificantes correspondientes.
Lamentablemente, no podemos aceptar su solicitud de transferencia de entradas. Los comprobantes que nos ha facilitado no justifican la transferencia de entradas por enfermedad. El impuesto de la transferencia se le devolverá dentro de las próximas cuatro semanas.
En caso de que reciba o haya recibido una entrada emitida al nombre de la persona que nos indicó en su solicitud, ésta quedará anulada e invalidada para el acceso. Puede descambiar su entrada invalidada por una entrada al nombre del titular original en uno de los doce Stadium Ticket Centers. Le rogamos que retire su nueva entrada, como máximo, el día antes del partido.
Aprovechamos esta carta para presentarle otro servicio. Si lo desea, puede vender sus entradas. Solicite más información en el Área Clientes (Customer Self Service).
En el caso de que no desee aprovechar este servicio para vender sus entradas, esperamos que disfrute de los partidos de la Copa Mundial de la FIFA Alemania 2006.
Atentamente,
Su Comité Organizador Alemán Copa Mundial de la FIFA 2006
Eine Übertragung sei anscheinend abgelehnt worden.
Falls dies so stimmt (kann jemand spanisch?), ist das Ticket mit dem gewünschten Besucher ungültig?
Oder ist jetzt auf dem Ticket der für mich richtige Name aufgedruckt, im Computer aber der andere gespeichert? Dies wäre der Optimalfall, oder?
Leute, ich fass es nicht. Wir reden hier von FUßBALLTICKETS. Dazu muss man ja Jura studiert haben und viel Zeit mitbringen. Sch... Bürokratie!!!
Antworten eurerseits wären sensationell.
Dein Antrag wurde abgelehnt. Das bereits zugeschickte Ticket ist gesperrt worden und somit wertlos. Du kannst das Ticket wenn du willst verkaufen (Resale) oder ein auf den ursprünglichen Besucher laufendes Ticket im FIFA Ticket Center abholen.
Bis wann kann man Tickets (hier eine TST serie) umschreiben?
Bis zwei Tage vor dem ersten Spiel?
Ist es eigentlich relavant, von welcher Nationalität man ist.
Ich habe gehört, dass wenn ich zB. ein Polen TST tix übertragen bekommen möchte, dass dies nicht geht, weil ich eben als Deutscher bei DL Polen im Polen Block sitzen würde.
Zitat von YodaDein Antrag wurde abgelehnt. Das bereits zugeschickte Ticket ist gesperrt worden und somit wertlos. Du kannst das Ticket wenn du willst verkaufen (Resale) oder ein auf den ursprünglichen Besucher laufendes Ticket im FIFA Ticket Center abholen.
Danke dir für deine schnelle Hilfe!
ABER WIE NERVIG IST DAS DENN???
Was ist eigentlich das schlimmste was passieren kann? Da ich im Ticketkaufstress nicht immer die Person angegeben habe, die es auch sehen möchte, werden wir innerhalb des Freundeskreises sehr viel umschreiben müssen.
Was passiert wenn ich 5 Übertragungen beantrage?
-Ticketübertragung wird abgelehnt ist klar.
- Könnten aber auch ALLE Tickets storniert werden? Was weiß ich aus welcher Laune heraus > siehe den Tooor.de-Fall mit dem Perso-/Reisepasstrickser bezüglich einer TST-Serie und Einzelspiele.
Outet euch bitte mal. Ich bin nicht der einzige der in einem Account mehrere Überschreibungen innerhalb der Familie macht...
Zitat von ArbeitsheldIch habe vor bestimmt 6 Wochen Tickets von meinem Kumpel auf einen anderen übertragen.
Eine Übertragung sei anscheinend abgelehnt worden.
Ich glaube der Grund Deiner Ablehnung liegt weniger am Grund sondern eher das Du viel zu früh den Versuch gestartet hast. Wenn ich die Beiträge vieler anderer von heute und gestern zu dem Thema lese, schreibt die FIFA jetzt alles um. Auch wenn Du keine der verlangten Nachweise nachreichst. Nach kurzer Wartezeit geht alles trotzdem durch. Damals hatten die noch Zeit für die Bearbeitung. Jetzt ist der Ansturm so groß das nur noch durchgereicht wird.
Den eindruck hab ich allerdings auch.
Was meint ihr, soll ich ein TST versuchen umzuschreiben, auch wenn ich schon 7 Tixx voll habe?
Hi Arbeitsheld
Die Kernfrage bleibt. Welches Risiko ist grösser ?
1. Eine Umschreibung zu beantragen mit der Gefahr der Ablehnung durch die FIFA (vorallem, wenn man schon mehrere Umschreibungen vorgenommen/beantragt hat) ODER
2. Mit "fremden" Karten ins Stadion zu gehen mit der Gefahr bei der Eingangskontrolle hängen zu bleiben, weil ein anderer Name (und ev. anderes Geschlecht) auf dem Ticket steht ?
Wer weiss es...
Zitat von globusAlles anzeigenHi Arbeitsheld
Die Kernfrage bleibt. Welches Risiko ist grösser ?
1. Eine Umschreibung zu beantragen mit der Gefahr der Ablehnung durch die FIFA (vorallem, wenn man schon mehrere Umschreibungen vorgenommen/beantragt hat) ODER
2. Mit "fremden" Karten ins Stadion zu gehen mit der Gefahr bei der Eingangskontrolle hängen zu bleiben, weil ein anderer Name (und ev. anderes Geschlecht) auf dem Ticket steht ?
Wer weiss es...
Wissen gibts hier glaube ich kaum. Wir können momentan alle nur "Umfragen" starten. Und bis jetzt habe ich von niemandem gehört, dass eine Umschreibung seit dem 1.Mai abgelehnt wurde.
Das würde also dafür sprechen noch umzuschreiben. Dagegen spricht, dass die Tickets momentan im Druck sind und die Karten dann eventuell trotz Umschreibung mit dem falschen Namen bei Dir ankommen.
Woher kommt eigentlich diese ominöse "5 Karten Umschreiberegel", von der hier manchmal die Rede ist? Gibt es da Beispiele?
Danke
also bei mir wurde eine umschreibung genehmigt, hatte als grund familie angegeben, das ging wohl durch, im css steht umschreibung genehmigt, muss jetzt noch ein ticket vom fanclub dfb umschreiben lassen, hoffe mal das klappt
Langsam glaube ich, dass auf den Fifa Ticket Centern voll das Chaos und ein riesiger Ansturm herrschen wird, wenn es dann mal richtig losgeht.
Zitat von YodaDein Antrag wurde abgelehnt. Das bereits zugeschickte Ticket ist gesperrt worden und somit wertlos. Du kannst das Ticket wenn du willst verkaufen (Resale) oder ein auf den ursprünglichen Besucher laufendes Ticket im FIFA Ticket Center abholen.
habe noch eine frage, wenn mein tauschpartner sein ticket auf mich umschreiben lässt, kriegt er es dann heimgeschickt? oder muss er es bei einem ticket shop holen?
Zitat von kasi1981habe noch eine frage, wenn mein tauschpartner sein ticket auf mich umschreiben lässt, kriegt er es dann heimgeschickt? oder muss er es bei einem ticket shop holen?
Falls er das Ticket schon bekommen hat oder es schon gedruckt wurde, muß ers im Tciketshop umtauschen, sonst bekommt er das überschrieben Ticket zugeschickt...
Zitat von RAPID FANFalls er das Ticket schon bekommen hat oder es schon gedruckt wurde, muß ers im Tciketshop umtauschen, sonst bekommt er das überschrieben Ticket zugeschickt...
Man muss es definitiv im Ticket-Shop abholen, dabei ist egal zu welchem Ticket-Center man fährt. Es wird definitiv nicht zugeschickt. Außer es ist aus der aktuellen Verkaufsphase und wurde noch nicht gedruckt.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!