... der ein oder andere war ja "live" dabei ... für "den Rest" hier das Ergebnisse meiner Gespräche mit den zahlreich anwesenden Usern ...
Wie schonmal geschrieben ... ich fand's sehr positiv
Thema: "Fressse"
Das Wort wird nicht mehr angezeigt ... es wird automatisch der folgende Smimly verwendet: Fresse
"Abwandlungen vom Wort (3 s oder dergleichen) werden als Spam aufgefasst und mit einer Verwarnung geahndet. Auch die Verwendung des Wortes im Titel (wo das neue Smily nicht autom. erscheint) führt zu einer Verwarnung.
Thema "Newbies"
Der Umgang mit "Newbies" soll (wieder) freundlicher werden ... der Ton geht sehr oft "unter die Gürtellinie" ... was zum Teil auch beim Umgang der "alt Usern" untereinander zutrifft.
Dennoch werde ich (vorbeugend) bei der Anmeldung explizit darauf hinweisen, dass das hier ein Fußball-Forum ist und es schonmal "rauer" zugehen kann.
Thema "Spam"
In den Bereichen "Taschbörse" (auch EM-Tauschbörse") sowie "Ticketalarm" ist Spam untersagt.
Im "Laberthread" kann (mit Rücksicht auf die Gefühle des jeweils anderen) gespamt werden.
In allen anderen Bereich wird Spam "geduldet" ... aber unterbunden, wenn es einem Mod "zuviel" wird.
Thema "Mod-Entscheidungen"
Jeder Moderator entscheidet (wie bisher auch) nach "Gefühl" ... für einige Bereiche/Themen gibt es Regeln ... für andere nicht. Wie auch immer, eine Mod-Entscheidung ist hinzunehmen. Beschwerden kann man sich natürlich ... aber nicht bei anderen Mod's, sondern bei mir. Das "Problem" wird dann unter den Mod's besprochen.
Anregungen ... Fragen ... Kritik
pn an mich
cu
frank