Hab nun auch meine tixxx und traute meinen Augen nicht als ich die in der Hand hielt.
Fürs 1/4 Finale in Berlin hab ich Kategorie 1 = 180 Euro die Karte + Versand; welche Plätze bekomme ich?! Block 22.2 => das ist schon fast hinterm Tor!
Das ist Betrug!!!

Ticket Cat und Sitzeplätze
-
-
-
2x Angola-Portugal in Köln, Kategorie 2
Kategorie 2 ist bei mir Block S15 (Oberrang hinterm Tor), Reihe 20... Da hätte ich mir eigentlich was Besseres erhofft...
Hat hier eigentlich überhaupt schon jemand Karten für die Längsseiten bekommen, oder alle für hinterm Tor bzw. die Ecken? Ich hab den Eindruck, dass die Haupt- und Gegentribünen komplett für Ehrengäste usw. reserviert sind, evtl. noch für Kategorie 1.
Wenn ich das hier so lese, bin ich froh, dass ich sonst nur Kat. 3 und einmal Kat. 4 habe (über DFB-Fanclub). Viel schlechter als so manches hier in Kat. 1 und 2 kann das ja auch nicht mehr sein.
Ich hatte mich schon damals beim Confed Cup (Japan-Brasilien) in Köln gewundert. Da hatte ich Gegentribüne (Ost) Unterrang Block O8, d.h. so auf Höhe der Torlinie. Waren eigentlich geile Plätze für grad mal 17 €. Die Leute, die 3 Meter weiter in Block O7 gesessen haben, mussten 50 € zahlen.
Also die Preispolitik bei FIFA-Spielen ist der absolute Witz. Da hätten sie sich besser mal bei den Bundesliga-Vereinen erkundigen sollen, die kennen ihre Stadien besser!
Die hatten sooo viel Zeit, und trotzdem gibt's beim Ticketing so viele Ungerechtigkeiten und Ungereimtheiten. Und hinterher werden sich die Deppen trotzdem wieder auf die Schulter klopfen und verkünden, wie toll doch alles war... -
50% der karten im stadion müssten ja durchschnittlich "längsseite" sein, also über 1,5 Mios... Es gibt knapp 350000 vip-karten plus knapp 700000 für förderer, da sollten ja dann fast 10000 pro spiel noch für "normale tix" übrig sein... und nicht nur kurvenplätze in kat. 1
bei der em 2006 bspw. hatte ich in kat.1 nur super plätze... -
Zitat von jojo2222
50% der karten im stadion müssten ja durchschnittlich "längsseite" sein, also über 1,5 Mios... Es gibt knapp 350000 vip-karten plus knapp 700000 für förderer, da sollten ja dann fast 10000 pro spiel noch für "normale tix" übrig sein... und nicht nur kurvenplätze in kat. 1
bei der em 2006 bspw. hatte ich in kat.1 nur super plätze...Ich hab garnicht gewußt, dasss dieses Jahr schon eine EM war.
Laut diesem Diagramm dürfte es eher ca. 2000000 Kat. 1 Tickets geben, die nicht über den freien Verkauf verkauft werden:
Eine EM kannst ned zu 100% mit einer WM vergleichen...
-
Zitat von pospo
Kann mir jemand kurz mitteilen, wie die folgenden Plätze zu beurteilen sind?
Frankfurt - Block 39G, Reihe 18
Nürnberg - Block 26 - Reihe 21
Köln - Block N2 - Reihe 5
Ist alles Kategorie 3.
Danke schon einmal.
Köln ist übrerall ziemlich gut. Stand mal in S2, also exakt gegenüber. Waren ungefähr in der 15. Reihe (also ca. Reihe 8 bei Sitzplatznutzung) und die Sicht war prima. -
@ RAPID FAN
die wikipedia zahlen stimmen nicht, es sind deutlich über 1mio. karten in den freien verkauf gegangen, zumindest nach offiziellen angaben.
die em 2006 hab ich mit eurer 2008 verwechselt, die hab ich schonmal auf tipp-kick vorgespielt, sorry, hatte das verwechselt...
trotzdem: tendenziell so viele "schlechte" kat.1 plätze hab ich bei einer großveranstaltung noch nie gesehen, weder bei einer em, noch champions league finale o.ä. -
@ pospo
bei köln N2 im unterrang hinterm tor könntest du glück haben, denn die haben hinter den toren fangnetze, die - so der kommentar eines stadionangestellten vor zwei wochen - auch während der wm nicht runterkommen. N2 könnte bzw. müsste aber, wenn auch knapp, neben diesen netzen sein... -
ich habe bis jetzt nur scheiss Plätze.. Das beste was ich erwischt habe ist Elfenbeinküste - Serbien in Block 132 Unterrang reihe 14. Das ist für Kat 3 echt super. Die anderen Spiele alle unterm Dach.
PS: Kann mir jemand sagen wieviele reihen die Blöcke "C" in HH haben? Ich habe bei nem Spiel Block 10C reihe 10 in Hamburg! Vielen Dank im voraus
-
Zitat von jojo2222
@ RAPID FAN
die wikipedia zahlen stimmen nicht, es sind deutlich über 1mio. karten in den freien verkauf gegangen, zumindest nach offiziellen angaben.
die em 2006 hab ich mit eurer 2008 verwechselt, die hab ich schonmal auf tipp-kick vorgespielt, sorry, hatte das verwechselt...
trotzdem: tendenziell so viele "schlechte" kat.1 plätze hab ich bei einer großveranstaltung noch nie gesehen, weder bei einer em, noch champions league finale o.ä.ich frag mich nur, wei du zu EM 2008 Tickets gekommen bist, die werden ja erst ab 2007 verklauft...
Die Daten auf Wikipedia sind nimmer 100% aktuelle, weil sie noch aus der 1. VP stammen, aber ich schätz mal die Verteilung stimmt in etwa. Soviel ich weiß sind in der 1. VP ca. 800000 einzeltickets und in der 3. ca. 300000 verkauft worden. dazu kommen noch glaub ich ca. 100000 aus den übrigen Phasen. Macht ca. 1,3 Mio. Einzeltickets + die TST-Serien...
-
-
Hab heute meine kat 1 tickets fuer muenchen und nuernbrg bekommen. Beide sind in der ecke einma unterer block und einma oberer block. Is doch echt ne frechheit laut dem FIFA plan da is des kat 2 oder 3. Und dafuer hab ich so viel geld bezahlt. FU** YOU FIFA.
-
Zitat von The1AndOnly
ich habe bis jetzt nur scheiss Plätze.. Das beste was ich erwischt habe ist Elfenbeinküste - Serbien in Block 132 Unterrang reihe 14. Das ist für Kat 3 echt super. Die anderen Spiele alle unterm Dach.
PS: Kann mir jemand sagen wieviele reihen die Blöcke "C" in HH haben? Ich habe bei nem Spiel Block 10C reihe 10 in Hamburg! Vielen Dank im voraus
10C Reihe 10 ist in Hamburg welche Kategorie? Kat. 3 (bei der FIFA vielleicht auch Kat. 2) wäre fair, wobei man sagen muss, dass in Hamburg ohnehin fast alle Plätze gut sind. C heißt zwar oberster Oberrang, aber Reihe 10 ist nicht so weit oben. Ich hatte meine Dauerkarte in 9B Reihe 4, also nicht so weit weg - und das waren geniale Plätze!
-
Na da bin ich ja echt nicht der einzige der unzufrieden ist.
Rang 6 place 25. Wo ist das auf Schalke?
Gekauft als Kat. 1. -
-
Zitat von Rentüj
Das sind alles fiktive Nummerierungen... die wirklichen Plätze erfährt man komplett erst mit dem Ticket!
LOL.
Dann is ja der ganze Thread umsonst.
ich dachte die Angabe bei Tix sind die Blockangaben. -
Zitat von The1AndOnly
Der c-rang hat 18 Reihen! -
-
2x Eröffnungsspiel Deutschland-Costa Rica in München, Kategorie 3 s.b.
Kategorie 3 sichtbehindert ist bei mir Block 129, Reihe 1 (!), also quasi direkt hinterm Tor. Vermutlich sichtbehindert, weil man von da keine Übersicht hat?!? Aber ich find's besser als irgendwo ganz oben, und vielleicht kann man sich ja etwas weiter oben auf die Treppen setzen oder so... -
Zitat von DirtyAndy
2x Eröffnungsspiel Deutschland-Costa Rica in München, Kategorie 3 s.b.
Kategorie 3 sichtbehindert ist bei mir Block 129, Reihe 1 (!), also quasi direkt hinterm Tor. Vermutlich sichtbehindert, weil man von da keine Übersicht hat?!? Aber ich find's besser als irgendwo ganz oben, und vielleicht kann man sich ja etwas weiter oben auf die Treppen setzen oder so...
Treppen setzen geht sicher NICHT, aber dafür kann man sich oben im Anschluss an den Unterrang überall hinstellen,also wenn man rechtzeitig dran ist kann man sich dann einen schönen Platz in Höhe der Mittellinie sichern wenn man auf seinen ursprünglichen sb-Platz keine Lust hat! -
chicken: von woher weißt du, dass es nicht möglich sein wird, am gang zu sitzen?
ich mein, es ist klar, dass es nicht erlaubt ist (wegen den Fluchtwegen), aber normalerweise sind im Stadion nicht bei jedem gang Ordner, die das kontrollieren.
Und ich glaube kaum, dass man von hinterm Tor bis zur Mittellinie durchgehen kann, das ist nämlich ein Zaun dazwischen: http://www.tsv1860.de/1860_slideshow…_innen_1024.jpg
Zitat von DirtyAndy2x Eröffnungsspiel Deutschland-Costa Rica in München, Kategorie 3 s.b.
Kategorie 3 sichtbehindert ist bei mir Block 129, Reihe 1 (!), also quasi direkt hinterm Tor. Vermutlich sichtbehindert, weil man von da keine Übersicht hat?!? Aber ich find's besser als irgendwo ganz oben, und vielleicht kann man sich ja etwas weiter oben auf die Treppen setzen oder so...Wahrscheinlich behindertdas Tornetz und/oder der zaun vor der Tribüne, eventuell noch ein Fangnetz die Sicht.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!