Meine Meinung ist ja klar: ich repräsentiere ja den Kommerz!
1. Welchen Verein man in den ersten beiden Ligen lieber sieht, ist Geschmackssache - ich persönlich mag nicht alle/nur Traditionsvereine. (wobei Fortuna klar wieder in die zweite Liga gehört, atze!)
2. Da steckt mal einer Geld in den deutschen Fußball [übrigens nach meiner Kenntnis (war glaub ich ne Samstag-Sportschau zu RL-Zeiten) auch kräftig in die Nachwuchsarbeit] und dann ist es wieder nicht recht.
3. Wenn große Konzerne Millionen in einen Verein pumpen, kaufen die Fans deren Produkte - wenn es ein Mensch sogar mit seinem Privatvermögen macht, beschimpfen sie ihn, weil er den deutschen Fußball verrät!?
4. Neiddebatte: Wenn ich sonst keine Argumente habe und die Ursache für das sportliche Versagen meines eigenen Vereins obendrein vor meiner Haustür finde, begründe ich mein Verhalten halt mit der "Seele des deutschen Fußballs" und stelle mich so dar, als sei ich moralisch im Recht, einen Dritten aufs Äußerste zu bepöbeln. Das ist m.E. die typische Verlierermentalität!
5. Am Ende konnte nicht mal Herr Hopp sich eine Eintrittskarte für die zweite Liga kaufen - sondern der Verein hat sich (auch) dank der finanziellen Unterstützung über Jahre sportlich dafür qualifiziert!Meintest Du solchen Senf?
die fortuna gehört in die erste liga
ansonsten kann ich deinem wiedereinmal hervorragenden posting nur zustimmen