simsa, brandenburg hat ma wieder wat gewonnen
und es geht nich um ausländerhaue oder verkehrstote
Sach ma????
simsa, brandenburg hat ma wieder wat gewonnen
und es geht nich um ausländerhaue oder verkehrstote
Sach ma????
ne, ich hab den namen heute das erste mal gehört
datt heisst nix
dachte nur, weil die so sympathisch aussah
Frau meinte "die zeigen se nie von nahem, weil se so viel Altmetall im Gesicht hat"
[url=http://www.spiegel.de/politik/deutsc…,535443,00.html]Bildung: SPD-Integrationsbeauftragte will Türkisch als zweite Fremdsprache - Politik - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten[/url]
find ich nen sehr sinnvollen vorschlag
Sach ma????
irgendson musiwettbewerb, musst val fragen
[url=http://www.spiegel.de/politik/deutsc…,535443,00.html]Bildung: SPD-Integrationsbeauftragte will Türkisch als zweite Fremdsprache - Politik - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten[/url]
Ich finde auch, du solltest dich mehr zum türkischen assimilieren
Brandenburg gewinnt Bundesvision Song Contest
Potsdamer Folk-Gruppe knapp vor Thüringens Clueso / Jennifer Rostock als Überraschung des Abends
Von Svenja Raacke, Potsdam
Deutschlands beste Musiker kommen aus Brandenburg. Zumindest, wenn man die Zuschauerentscheidung beim Bundesvision Song Contest zur Grundlage nimmt. Die bereits 1990 gegründete Mittelalter-Band Subway to Sally setzte sich am Abend in Hannover knapp gegen den Thüringer Beitrag von Clueso durch.
Der Vorteil der Brandenburger Band lag dabei wohl auch in ihrem Alleinstellungsmerkmal Mittelalterbombastrock – der Wettbewerb war im übrigen zum einen von Hinwendungen zum Punk, zum anderen vom Hilfsrap geprägt. Subway to Sally, deren Mitglieder teilweise bereits seit 1980 zusammen spielen und die als Folkband Ende 1990 ihr Auftaktkonzert gaben, überzeugten dagegen mit ihrer gewohnten und mittlerweile gesetzten Qualität.
Dominiert wurde der Abend hingegen von den jungen Bands. Ob nun aktueller Geschmack oder glückliche Hand der Veranstalter – der Song Contest zauberte eine ganze Reihe von Interpreten auf die Bühne, denen man einen Sieg gegönnt hätte. Paulsrekorder aus Bremen etwa, oder Down Below aus Sachsen-Anhalt. Immer wieder erfreulich zu sehen auch Laith Al-Deen, der für Baden-Württemberg antrat und der einstmals erklärte: „Vom Grundgedanken her werbe ich einfach dafür, die deutsche Sprache zu nutzen. Sie ist eine sehr reiche Sprache, alle sehen das ein, außer die Deutschen selbst.“ Durchaus ordentlich auch Peilomat aus Rheinland-Pfalz, deren Titel übrigens unter Peilomat - Schön dass du da bist! kostenlos – und legal – heruntergeladen werden kann.
Völlig inakzeptabel dagegen der Beitrag aus Berlin, die primitiv daherhiphopende Culcha Candela belegten immer noch Platz 7. Auch über NRW (Sisters), Hessen (Rapsoul) oder Hamburg (Das Bo) müssen keine weiteren Bemerkungen verschwendet werden.
Die Überraschung des Abends, zumindest für die Autorin dieser Zeilen, war dabei Jennifer Rostock aus Mecklenburg-Vorpommern. Die erst im vergangenen Jahr gegründete Punkband wird dieser Tage ihre erste CD veröffentlichen und es mag sich lohnen, diese zu erwerben.
irgendson musiwettbewerb, musst val fragen
jepp "Jugend musiziert"
Frau meinte "die zeigen se nie von nahem, weil se so viel Altmetall im Gesicht hat"
Ehemalige Stahl und Walzwerkerin
Ehemalige Stahl und Walzwerkerin
wenn wa schon dabei sind
[url=http://www.spiegel.de/politik/deutsc…,535377,00.html]Spitzelstaat: Linken-Abgeordnete will Stasi zurück - Politik - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten[/url]
wenns nich so traurich wär könnt ich ja drüber lachen...
wenn wa schon dabei sind
Spitzelstaat: Linken-Abgeordnete will Stasi zurück - Politik - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
du bis bestimmt im RCDS und inna Fachschaft,oda?
Aber die hier sind besser:
wenn wa schon dabei sind
Spitzelstaat: Linken-Abgeordnete will Stasi zurück - Politik - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
sowas bescheuertes
einfach bnd umbenennen, is doch viel billiga
STAHL FEUER
Ich war noch ein Junge, als das Fieber über mich kam
Nichts war mir so heilig, wie die wöchentliche Pilgerfahrt
Auf gesegnetem Gebiet, wie ein Brandenburger es verdient
Waren wir uns treu, die Südkurve und der Verein
Ob in Dresden oder Rostock, in Leipzig oder beim BFC
In jeder Stadt im Osten, hat man unsere Farben gesehen
In Köln und in Hamburg, selbst in Göteborg und Coleraine
Brannte das Stahlfeuer, es wird weiterleben
Verein unserer Herzen, zwischen Freude und Leid
Der Weg den wir gehen, ist alles andere als leicht
Doch wir stehen zu Dir, Deine treusten Fans
Zu 50 Jahren Tradition im Stadion am Quenz
STAHL FEUER
OHOHOHO FC STAHL
DU BLAUWEIßER TRAUM
DER IN MIR LEBT
OHOHOHO FC STAHL
DU FLAMME IN MEINEM HERZEN
DIE NIEMALS ERLISCHT
von der Maxi-CDR "Stahl Feuer" (2003)
wenn wa schon dabei sind
[url=http://www.spiegel.de/politik/deutsc…,535377,00.html]Spitzelstaat: Linken-Abgeordnete will Stasi zurück - Politik - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten[/url]
sowas bescheuertes
einfach bnd umbenennen, is doch viel billiga
Im kaufen/verkaufen Fred ist aufeinmal soviel los
du bis bestimmt im RCDS und inna Fachschaft,oda?
NEIN
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!