1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2006 (Deutschland) - Archiv
  4. WM-Tickets
  5. WM-Tickets ersteigern oder über Agenturen kaufen
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Karten auf Fantasienamen mögllich?

• Straty
  • 7. Mai 2006 um 22:33
  • Straty
    Amatör
    Reaktionen
    87
    • 7. Mai 2006 um 22:33

Hab da mal ne Frage...:

Wenn ich jetzt noch einen Account mit Fantasiesachen erstelle oder wahllos namen und adresse (kann was nehmen was es wirklich gibt) aber mir eine Personalnummer ausdenke, die von der Anzahl der Ziffern stimmt, geht das? Oder gleichen die die Daten irgendwo ab (dem müsste man ja über die AGB´s zustimmen)? Weiß das wer?

Diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und gewinnen dort durch ihre Erfahrung!

Wenn ich du wäre...wäre ich lieber ich. :mrgreen:

• zolsn
    Newbie
    Reaktionen
    8
    • 7. Mai 2006 um 22:39

Natürlich werden die Daten die du da eingibst überprüft, vor allem die Personummer! Sonst könnten sich ja alle die auf der Schwarzen Liste stehen irgendwelche Pseudonyme ausdenken und die Personalisierung wäre total fürn Arsch!
    :autsch:

• Arbeitsheld
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    59
    • 7. Mai 2006 um 22:43

Da wäre ich mir nicht so sicher:

Angenommen ich bekomme ne neue Personummer. Was dann?

Außerdem: Was machen die mit meinen Daten überhaupt? Meinst du die rennen damit aufs Einwohnermeldeamt?

...Signaturen sind doof...

• zolsn
    Newbie
    Reaktionen
    8
    • 7. Mai 2006 um 22:47
    Zitat von Arbeitsheld

Da wäre ich mir nicht so sicher:

Angenommen ich bekomme ne neue Personummer. Was dann?

Außerdem: Was machen die mit meinen Daten überhaupt? Meinst du die rennen damit aufs Einwohnermeldeamt?

Naja, falls du nen neuen Perso bekommst, wird die alte Personummer sicher nicht gleich gelöscht sondern erst einige Zeit später.
    Und spätestens wenn er die Tickets zugeschickt bekommt hat er ein Problem...

• Straty
    Amatör
    Reaktionen
    87
    • 7. Mai 2006 um 22:51

warum sollte ich bei der zustellung ein problem kriegen?

Diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und gewinnen dort durch ihre Erfahrung!

• zolsn
    Newbie
    Reaktionen
    8
    • 7. Mai 2006 um 23:08

Ja wo soll der DHL-Mensch denn klingeln wenn auf dem Päckchen ein Name steht, den es gar nicht gibt?

• Straty
    Amatör
    Reaktionen
    87
    • 7. Mai 2006 um 23:11

man kann den namen entweder als besucher eintragen, so dass man sie trotzdem bekommt, oder man trägt sich im CSS als empfänger ein, kann man wenn man verhindert ist, ode rich nehme zB einfach meinen zweiten Vornamen und änder die persoNr...

• yohan
    Newbie
    • 7. Mai 2006 um 23:18
    Zitat von Straty

Hab da mal ne Frage...:

Wenn ich jetzt noch einen Account mit Fantasiesachen erstelle oder wahllos namen und adresse (kann was nehmen was es wirklich gibt) aber mir eine Personalnummer ausdenke, die von der Anzahl der Ziffern stimmt, geht das? Oder gleichen die die Daten irgendwo ab (dem müsste man ja über die AGB´s zustimmen)? Weiß das wer?

Ich glaube nicht dass da irgendetwas überprüft wird, dürfen die doch bestimmt aus Datenschutzgründen gar nicht. Sollen die 1 Mio (??) Tickets abgleichen, weltweit? Nee, nope...das wird nix....
    Die gucken nur schön in der DFB Datenbank und in den jeweiligen Landesverbänden nach potentiellen Gewaltätern und das wars...Macht Euch nicht son Kopp!!! Das einzige was Stimen muss ist Bestellername und Lieferadresse. Selbst da kann man sicherlich mit Namendrehern spielen: So wird dann aus Bernd Meier, Huegelweg 24 dann der Bernt Meyer, Huegelweg 24b....Euer Postbote kennt Euch, da bekommt ihr die Karten schon....toi, toi, toi

Laut FIFA Seite ist sogar:

Wird in den Zugangsbereichen der Personalausweis bzw. der Reisepass kontrolliert? Eine solche Kontrolle wird nur anlassbezogen und stichprobenartig durchgeführt. Dem Kunden sollte jedoch klar sein, dass er bei Nichtverifizierung seiner Person aufgrund fehlender Ausweisdokumente Zeitverzögerungen in Kauf nehmen muss und bei Nichtklärung seiner Identität der Zutritt zum Stadion verwehrt wird.

Zusätzlich:

http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,408389,00.html

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1]"...Die Nummer wird nach Schneiders Auffassung sowohl zur Abwehr von Gewalttätern als auch bei der Zugangskontrolle nicht gebraucht. Ein Abgleich der WM-Besucherdaten mit der von der Polizei geführten Datei "Gewalttäter Sport" finde nach Auskunft des Regierungspräsidiums Darmstadt nicht statt. Der DFB prüfe nur mit Hilfe seiner eigenen Stadionverbotsdatei, ob gegen einen Karteninhaber ein Stadionverbot verhängt wurde. Diese Datei enthalte jedoch keine Ausweisnummern..."[/SIZE][/FONT]

• zolsn
    Newbie
    Reaktionen
    8
    • 7. Mai 2006 um 23:21

Und KK-Nummer willst du auch erfinden oder was? Und was soll das eigentlich bringen? Bestell doch einfach unter nem Namen von einem Freund!

• Jünter
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.678
    • 7. Mai 2006 um 23:54

Also ich hab heut in Eile Tixx bestellt, während ich auf SMS mit Personummer des Besuchers 2 wartete... habe dann stumpf die korrekte Personummer von Besteller 1 genommen, letzte Ziffer geändert und bestellt -> keine Probleme!

Jetzt schickt Besucher 2 halt am Montag nen Brief mit Kopie vom Perso zum TicketCenter (Adresse steht u.a. im CSS) und gut is!

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Arbeitsheld
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    59
    • 8. Mai 2006 um 00:14
    Zitat von Rentüj

Also ich hab heut in Eile Tixx bestellt, während ich auf SMS mit Personummer des Besuchers 2 wartete... habe dann stumpf die korrekte Personummer von Besteller 1 genommen, letzte Ziffer geändert und bestellt -> keine Probleme!

Jetzt schickt Besucher 2 halt am Montag nen Brief mit Kopie vom Perso zum TicketCenter (Adresse steht u.a. im CSS) und gut is!

Genau dieses Problem hatte ich auch schon oft und mir dann eine Nummer ausgedacht, die von der Länge der Ziffernfolge korrekt war. Bisher noch keine Probleme. Ist aber schon nervig jetzt extra eine Perso-Kopie hinzuschicken.

Einmal habe ich einen Kumpel sogar falsch geschrieben. :atomrofl:Anstatt "Mayer" habe ich "Maier" angegeben. Kann aber auch mit einer Persokopie korrigiert werden.

Abschließend noch eine Frage:
    Da in meinem Account viele Übertragungen anstehen (WM-Terminplanung findet in meinem Fall erst nach Ticketkauf statt, keine Sorge, kein Ebay oder so), was ist das schlimmste was mir irgendwie passieren kann? Ich weiß, dass eine Übertragung abgelehnt werden kann. Könnte die Fifa aber sogar soweit gehen und mir alle Tickets stornieren weil ich z.B. noch immer nicht die Perso-Nummer eines Freundes korrigiert habe und die das in der Zwischenzeit herausfinden (aber wie?)?

Es gab doch mal einen Fall im Forum, als einer ne TST Serie auf seinen Perso laufen hatte und Einzelspiele wollte. Er hat dann dazu einfach seinen Reisepass verwendet und ihm wurde alles storniert. Deswegen auch meine Frage.

...Signaturen sind doof...

Yoda
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    186
    • 8. Mai 2006 um 00:20

Das Thema hatten wir doch schonmal

Eine deutsche Personalnummer lässt sich nicht einfach so fälschen, denn aus dieser lässt sich 1. Wohnort 2. Geburtsdatum und 3. Ablaufdatum errechnen. Außerdem gibt es da auch noch die SCHUFA, bei der jede deutsche existierende Person registriert ist!!!

Ich bekam schonmal Post von der FIFA weil ich bei einem Besucher eine Ziffer falsch angegeben habe, weil eine 4 da stand statt einer 5. Und man gab mir damals 10 Tage das zu korrigieren. Ansonsten: Stornierung

I survived the UEFA

• Straty
    Amatör
    Reaktionen
    87
    • 8. Mai 2006 um 12:15

haben diese erfahrung schon mehr leute gemacht?

hab mir eben was ausgedacht, aber so dass das zu mir nach hause kommt, und zwar mit meinen beiden vornamen, adresse eine nummer anders und halt ne nummer ausgedacht..

• pooch
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    10
    • 8. Mai 2006 um 12:44
    Zitat von Yoda

Das Thema hatten wir doch schonmal

Eine deutsche Personalnummer lässt sich nicht einfach so fälschen, denn aus dieser lässt sich 1. Wohnort 2. Geburtsdatum und 3. Ablaufdatum errechnen. Außerdem gibt es da auch noch die SCHUFA, bei der jede deutsche existierende Person registriert ist!!!

Sorry Yoda, aber du schreibst Müll.

Erstens: Nehmen wir an, ich wohne im Hamburg. Dort bekomme ich meinen PA, aus dessen Nummer sich angeblich Wohnort ableiten lassen soll.

Jetzt ziehe ich nach München um, die pappen mir einen Adressaufkleber drauf, Nummer bleibt natürlich gleich. Merkste was?

Und bei der SCHUFA ist überhaupt nicht JEDER registriert, also kann das schon mal gar kein Anhaltspunkt sein. Zumal die FIFA ohne Einwilligung keinesfalls bei diesem Verein nachfragen darf. Da es eine solche Einwilligung nicht gibt, fragt die FIFA auch nicht bei der SCHUFA nach. Täten sie es doch, wäre das mehr als skandalös.

Zitat

Ich bekam schonmal Post von der FIFA weil ich bei einem Besucher eine Ziffer falsch angegeben habe, weil eine 4 da stand statt einer 5. Und man gab mir damals 10 Tage das zu korrigieren. Ansonsten: Stornierung

Wie soll ichs sagen? Ich glaub das net ;o) Da hätte ich schon einige Briefe bekommen müssen.

Nix für ungut, schönen Gruß.

>Gibts auch ein Ormus Tool um Mädels aufzureißen?
    stoppt beim log in? klingt langweilig.
    [SIZE=1]suitcase, 07.07.[/SIZE]

• Roxer
    Newbie
    Reaktionen
    17
    • 8. Mai 2006 um 12:56
    Zitat von pooch

Sorry Yoda, aber du schreibst Müll.

Erstens: Nehmen wir an, ich wohne im Hamburg. Dort bekomme ich meinen PA, aus dessen Nummer sich angeblich Wohnort ableiten lassen soll.

Jetzt ziehe ich nach München um, die pappen mir einen Adressaufkleber drauf, Nummer bleibt natürlich gleich. Merkste was?

Aber teilweise hat er recht, der Ort wo der Perso ausgestellt wurde (also der von der ursprüglichen Ausstellung) ist aus der Nummer ablesbar. Geburtsdatum und Ablaufdatum zwar auch, aber nicht aus der Nummer die wir angeben müssen - also die ersten 9 Stellen..

Also ist das Argument, dass die Fifa daraus Schlüsse ziehen könnte eigentlich entwertet ;)

• pooch
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    10
    • 8. Mai 2006 um 13:01
    Zitat von Roxer

Aber teilweise hat er recht, der Ort wo der Perso ausgestellt wurde (also der von der ursprüglichen Ausstellung) ist aus der Nummer ablesbar. Geburtsdatum und Ablaufdatum zwar auch, aber nicht aus der Nummer die wir angeben müssen - also die ersten 9 Stellen..

Ja klar, ich meinte auch nur die 9-stellige Nummer. Die ganz lange unten gibt man ja nicht an - also kann die FIFA daraus auch nix ableiten.

Zitat

Also ist das Argument, dass die Fifa daraus Schlüsse ziehen könnte eigentlich entwertet ;)

Jap :zwinker:

• jojo2222
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    2
    • 8. Mai 2006 um 13:46
    Zitat von pooch

Ja klar, ich meinte auch nur die 9-stellige Nummer. Die ganz lange unten gibt man ja nicht an - also kann die FIFA daraus auch nix ableiten.

Jap :zwinker:

wir hatten das thema schon einige male - es wurde wirklich mehrmals gesagt, dass die FIFA aus datenschutzgründen keine auskünfte bzgl. der personummer einholen darf, d.h. wenn diese überhaupt keinen sinn macht (d.h. zulang ist oder mit 99 beginnt o.ä.), dann könnte es problematisch werden. generell kann die fifa aber nicht überprüfen, ob es den pass 865557788 gibt und ob er auf dich zugelassen ist. was sein könnte, ist, dass am eingang dein pass nicht mit der nummer zusammenpasst, aber das interessiert dann keinen, weil eh nicht kontrolliert wird.

• Straty
    Amatör
    Reaktionen
    87
    • 8. Mai 2006 um 13:49

das heisst ich werde keine probleme mit dieser bestellung kriegen?

Zitat von Straty

haben diese erfahrung schon mehr leute gemacht?

hab mir eben was ausgedacht, aber so dass das zu mir nach hause kommt, und zwar mit meinen beiden vornamen, adresse eine nummer anders und halt ne nummer ausgedacht..

• pooch
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    10
    • 8. Mai 2006 um 13:57
    Zitat von Straty

das heisst ich werde keine probleme mit dieser bestellung kriegen?

nein, wird keine probleme geben, außer dein postbote findet dich halt net. wg. pa-nr.: nimm doch einfach deine pa-nummer und tausch 1-2 ziffern aus. fertig.

• mc hämmar
    Amatör
    Reaktionen
    56
    • 8. Mai 2006 um 14:36

Es ist sogar möglich, auf mehrere Familienmitglieder je 7 Tickets zu bestellen. Habe selber bislang 6 Tickets auf mich laufen und noch 1 Optionsantrag. Auf meine Mutter laufen zusätzlich noch 3 Tickets. Das hieße, dass die Haushaltsmenge überschritten wäre. Interessiert aber keinen mehr. In der TST Phase wurde darauf noch peinlich genau geachtet, weil ich damals alle Serien storniert bekommen habe, weil ich auf 3 Familienmitglieder bestellt habe.

Mittlerweile juckt das keinen mehr bei der FIFA. Die wollen einfach jetzt ne gültige Kreditkarte und dann passt das. Die Erfahrung hab ich gemacht.

Und umschreiben werde ich sicher auch nicht, wenn die Tickets auf meine Mom laufen. Das ist ja wohl richtig unnötig. Ein unterschriebener Wisch von ihr und alles wird seinen weg nehmen

Bescheißt die FIFA SECKEL

[SIZE=4]:klatsch: Viva Podolskia :klatsch:[/SIZE]

User: 1181

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Frauen EM 2025 in der Schweiz

DesertWolf 19. Juli 2025 um 21:47
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

peksim 19. Juli 2025 um 21:40
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

DSCFranky 19. Juli 2025 um 21:35
  • FC Barcelona

spock 19. Juli 2025 um 21:29
  • VfB Stuttgart

Robben1 19. Juli 2025 um 21:29
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

peksim 19. Juli 2025 um 20:55
  • Boxen

hsvkuh 19. Juli 2025 um 20:37
  • VfB Stuttgart Ticketthread

Yoda 19. Juli 2025 um 20:09
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Schroeder 19. Juli 2025 um 19:35
  • Fanclub Nationalmannschaft

Knaddly 19. Juli 2025 um 18:46
  • Die Finals Dresden - Leichtathletik DM 2025

dresdner 19. Juli 2025 um 18:38
  • Serie A tickets.

BavariaFantastika 19. Juli 2025 um 17:18
  • Rugby

flaschenbier 19. Juli 2025 um 17:00
  • Borussia Mönchengladbach (Heim, Auswärts, Pokal)

achimkal 19. Juli 2025 um 15:55
  • (V) 2 Tickets für Lea-Konzert in Saarbrücken

Bilbo 19. Juli 2025 um 15:40
  • Sportclub Verl

Duet01 19. Juli 2025 um 15:37
  • (B) kurzfristig 2 Tickets Marlon Hofstatt

Hansano1965 19. Juli 2025 um 15:31
  • Manchester City Ticketthread Saison 2025/2026

eltren 19. Juli 2025 um 14:58
  • Tickets SC Freiburg

Konfrontation 19. Juli 2025 um 14:56
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

podollski92 19. Juli 2025 um 13:31

Heiße Themen

• http://www.ticketstrike.com

75 Antworten, 21.691 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • DHL hat Tickets verschlampt - was tun?

19 Antworten, 13.685 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • ebay Kauf/Verkaufs-Regeln

36 Antworten, 12.544 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Schnäppchen bei eBay...

69 Antworten, 9.747 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Offizielle Karten aus Ghana

38 Antworten, 9.569 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Warnung vor ebay abzocker

44 Antworten, 8.497 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Kartenverkauf bei Ebay.com

52 Antworten, 7.904 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • HIER GIBTS TICKETS!!!!

50 Antworten, 7.907 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Verkaufte tickets per Paypal bezahlen lassen?

46 Antworten, 7.412 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Titel: [Sammelthread] Interessante Ebay-Angebote

46 Antworten, 7.456 Zugriffe, Vor 19 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga