1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2006 (Deutschland) - Archiv
  4. WM-Tickets
  5. Tickets über das Fifa Ticketportal & STC
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

CSS-Rubrik: Abholung von Tickets - kein Übertragungsantrag mehr nötig?!

• jojo2222
  • 8. Mai 2006 um 16:30
  • jojo2222
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    2
    • 8. Mai 2006 um 16:30

Im CSS gibt es jetzt eine neue Rubrik: "Abholung von Tickets"

Dort steht u.a.

Abholung durch Dritte

Sollte es Ihnen nicht möglich sein, Ihre Tickets persönlich abzuholen, können Sie auch eine andere Person bevollmächtigen. Dazu müssen Sie ihr eine Kopie Ihres Ausweises sowie eine Vollmacht zur Abholung Ihrer Bestellung bzw. eine Vollmacht zur Übertragung einzelner Tickets ausstellen.

Bitte beachten Sie, dass Übertragung und Abholung zwei von einander unabhängige Prozesse sind, die jeweils einer eigenständigen Vollmacht bedürfen. Die Vollmacht zur Übertragung eines Tickets bezieht sich lediglich auf die in der Übertragung genannten Spiele bzw. Tickets. Die Vollmacht zur Abholung einer Übertragung bezieht sich hingegen auf Ihre gesamte Bestellung.

Aus meiner Sicht heißt das eindeutig, dass man mit der Vollmacht zur Übertragung einfach da hingehen kann und die Tickets umgeschrieben bekommt - nix vorher beantragen o.ä. sonst würden die hinterlegten pdf-Formulare keinen Sinn machen. Ein erster Schritt, diesen Übertragungs-Kappes zu beenden?

• Black Rebel Motorcycle
    Stell dich ersma vor
    • 8. Mai 2006 um 16:58

Ich werde keine Umschreibungen beantragen...am besten ihr geht am Spieltag oder ein paar Tage vorher mit dem Ticket, Perso-Kopie des Ticket-Eigentümers sowie einem Anschreiben über die Gründes des "No-Show"(Krankheit, Trauerfall usw.) zum Ticket Service Point am jeweiligen WM-Stadion und lasst euch die Tickets umschreiben.

Da ist im Endeffekt egal ob Bruder, Schwager, Schwester oder Eisverkäufer:zwinker: , klappt garantiert.

Biete:

1 x PARAGUAY - TRINIDAD & TOBAGO Kat. 1 s.b.,

1 x Achtelfinale Köln Kat, 1,

Suche:

1 x Achtelfinale Dortmund

• singulus
    Newbie
    • 8. Mai 2006 um 17:03
    Zitat von jojo2222

Im CSS gibt es jetzt eine neue Rubrik: "Abholung von Tickets"

Dort steht u.a.

Abholung durch Dritte

Sollte es Ihnen nicht möglich sein, Ihre Tickets persönlich abzuholen, können Sie auch eine andere Person bevollmächtigen. Dazu müssen Sie ihr eine Kopie Ihres Ausweises sowie eine Vollmacht zur Abholung Ihrer Bestellung bzw. eine Vollmacht zur Übertragung einzelner Tickets ausstellen.

Bitte beachten Sie, dass Übertragung und Abholung zwei von einander unabhängige Prozesse sind, die jeweils einer eigenständigen Vollmacht bedürfen. Die Vollmacht zur Übertragung eines Tickets bezieht sich lediglich auf die in der Übertragung genannten Spiele bzw. Tickets. Die Vollmacht zur Abholung einer Übertragung bezieht sich hingegen auf Ihre gesamte Bestellung.

Aus meiner Sicht heißt das eindeutig, dass man mit der Vollmacht zur Übertragung einfach da hingehen kann und die Tickets umgeschrieben bekommt - nix vorher beantragen o.ä. sonst würden die hinterlegten pdf-Formulare keinen Sinn machen. Ein erster Schritt, diesen Übertragungs-Kappes zu beenden?

Alles anzeigen

Dann les mal ein paar Zeilen höher. Da steht, daß man die Übertragungsbestätigung mitnehmen muß.

• jojo2222
    Reaktionen
    2
    • 8. Mai 2006 um 17:14
    Zitat von singulus

Dann les mal ein paar Zeilen höher. Da steht, daß man die Übertragungsbestätigung mitnehmen muß.

aber nur für die abholung bereits übertragener karten durch den besteller, nicht für die bevollmächtigung dritter mit der übertragung und abholung der karten. darum gehts hier.

• trhagen
    Reaktionen
    15
    • 8. Mai 2006 um 18:10

ich sehe es genauso, dass ich eine person bevollmächtigen kann, eine Karte vom Besucher/Besteller auf sich übertragen zu lassen, ohne Grund. Werde dort aber auch noch versuchen anzurufen (Ticket Center 01805707770). Leider andauernd besetzt. Wenn jemand vorher schon durchkommt, bitte hier reinschreiben.

:platzverweis: NEWCASTLE-UNITED-FC:nene:
    NUFC.CO.UK

• sonic79
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    7
    • 8. Mai 2006 um 18:38
    Zitat von singulus

Und wo bekomme ich die Übertragngsbestätigung her? Das ist doch das Ding, man bekommt keine Bestätigung, ob die Übertragung durch ist, oder etwa doch?

Meine WM:

#01: BRD- Costa Rica, 11.06, MÜ
    #08: Angola - Portugal, 11.06, Köln
    #10: USA - Tschechien, 12.06, GE
    #17: BRD - Polen, 14.06, DO
    #21: Argentinien - Serbien, 16.06, GE
    #29: Schweiz - Togo, 19.06, DO
    #35: Schweden - England, 20.06, Köln
    #43: Japan - Brasilien, 22.06, DO

#49: Achtelfinale, 24.06, München
    #55: Achtelfinale, 27.06, Dortmund
    #57: Viertelfinale, 30.06, Berlin
    #59: Viertelfinale, 01.07, Gelsenkirchen
    #61: Halbfinale, 04.07, Dortmund
    #64: Finale, 09.07, Berlin

• Val
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.109
    • 8. Mai 2006 um 18:50

Leute, Lesen bildet:zwinker:
    Die Abholung bezieht sich nur auf Tickets, die nach dem 16.05. bestellt werden. Die werden nicht mehr zugestellt, sondern müssen am TC abgeholt werden.

• borusse1973
    Newbie
    • 8. Mai 2006 um 21:19

aber die übertragung kann ich trotzdem mit dem formular machen :zwinker:

meine vorrundenspiele-tourdaten:
    09.06 münchen
    11.06 köln
    13.06 berlin
    16.06 hannover
    20.06 berlin
    23.06 kaiserlautern
    demnächst weitere infos :mrgreen:

• HerbylanWC06
    Stell dich ersma vor
    • 8. Mai 2006 um 21:23

Hallo Leute ( bin seit gestern auf diesem Thread, um rauszufinden wie´s wirklich geht).....
    hab nen Freund in USA,der Tickets für D-PL hat und mir eins abgeben .. also übertragen will.
    Er hat jetzt aber schon Tickets geschickt gekriegt..... wir rätseln nun wie`s geht.
    dieser Übertragungszirkus von FIFA !!! .---. blickt keiner durch.....
    ... ihm wurde gesagt, dass man nur im Stadion wo`s Spiel stattfindet, wo man Tickets übertragen will einen Tag vorm Spiel ( aber es darf dann kein Spiel dort stattfinden) erscheinen muss ----
    ... denkt ihr der Transfer im Stadion selbst klappt ??????????????:denk:

Herbylan ---

Zitat von Black Rebel Motorcycle

Ich werde keine Umschreibungen beantragen...am besten ihr geht am Spieltag oder ein paar Tage vorher mit dem Ticket, Perso-Kopie des Ticket-Eigentümers sowie einem Anschreiben über die Gründes des "No-Show"(Krankheit, Trauerfall usw.) zum Ticket Service Point am jeweiligen WM-Stadion und lasst euch die Tickets umschreiben.

Da ist im Endeffekt egal ob Bruder, Schwager, Schwester oder Eisverkäufer:zwinker: , klappt garantiert.

HerbyLan ---
    meine WM....

# 25 ITA-USA
    # 33 GER-ECU :mrgreen:
    # 53 1/8-Finale in KS :klatsch:

--- suche noch 1/4 Finals in FRA oder GEL

• cinemaniac
    Newbie
    Reaktionen
    1
    • 8. Mai 2006 um 22:32

Ich habe bereits eine TST 7 Serie und zusätzlich noch ein Ticket meiner Mutter fürs Eröffnungsspiel und werde die Umschreibung wenn überhaupt auch erst im Stadion versuchen, falls man mich nicht reinlassen sollte.
    Was macht man denn zum Beispiel, wenn ein Familienmitglied am Vortag des Spiels noch krank wird, es aber keine Möglichkeit mehr hat das Ticket rechtzeitig ordnungsgemäß nach dem bekannten Fifaübertragungszirkus zu übertragen? Verfallen lassen? Das kann doch nicht im Interesse der FIFA sein! Man nimmt eine Personalausweiskopie und eine handgeschriebene Vollmacht des Ticketinhabers mit der Begründung des plötzlichen Krankheitsfalles mit ins Stadion und zeigt sie, wenns darauf ankommt vor, und beginnt zu erklären, warum, weshalb. Wenn man dann seinen eigenen Ausweis noch dabei hat, und nichts gegen einen vorliegt, wird man schon reingelassen werden.

• jojo2222
    Reaktionen
    2
    • 8. Mai 2006 um 23:14
    Zitat von cinemaniac

Ich habe bereits eine TST 7 Serie und zusätzlich noch ein Ticket meiner Mutter fürs Eröffnungsspiel und werde die Umschreibung wenn überhaupt auch erst im Stadion versuchen, falls man mich nicht reinlassen sollte.
    Was macht man denn zum Beispiel, wenn ein Familienmitglied am Vortag des Spiels noch krank wird, es aber keine Möglichkeit mehr hat das Ticket rechtzeitig ordnungsgemäß nach dem bekannten Fifaübertragungszirkus zu übertragen? Verfallen lassen? Das kann doch nicht im Interesse der FIFA sein! Man nimmt eine Personalausweiskopie und eine handgeschriebene Vollmacht des Ticketinhabers mit der Begründung des plötzlichen Krankheitsfalles mit ins Stadion und zeigt sie, wenns darauf ankommt vor, und beginnt zu erklären, warum, weshalb. Wenn man dann seinen eigenen Ausweis noch dabei hat, und nichts gegen einen vorliegt, wird man schon reingelassen werden.

@ cinemaniac - stimme dir zu

@ Val - nein, habe gelesen, bin gebildet, etc. - dieses formular sagt, dass man ohne vorherige übertragung per vollmacht am ticket center tickets übertragen kann!!!

• billet
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    127
    • 8. Mai 2006 um 23:21

Vollmacht zur Abholung Ihrer Tickets:
    http://tickets.fifaworldcup.com/ds/img/partner/wmd/abholung_de.pdf

Vollmacht zur Übertragung einzelner Tickets:
    http://tickets.fifaworldcup.com/ds/img/partner…rtragung_de.pdf

Die komplette Info aus dem CSS:

Abholung von Einzeltickets

Alle Bestellungen werden per DHL Express an Sie versendet, sofern diese vor dem 01.05.2006 (Lieferanschrift: Ausland) oder 17.05.2006 (Lieferanschrift: Inland) bei uns eingegangen sind.

Alle zu einem späteren Zeitpunkt erfolgten Bestellungen können von Ihnen an jedem beliebigen Stadium Ticket Center (STC) in einer der 12 FIFA Weltmeisterschafts-Städte abgeholt werden. Die genaue Anschrift sowie die Öffnungszeiteb der Stadium Ticket Center finden Sie weiter unten auf der Seite.

Bitte achten Sie jedoch auf folgende Einschränkungen bei der Abholung: Am Spieltag selbst können in jedem Stadion lediglich die Tickets für die Spielpaarungen abgeholt werden, die am gleichen Tag im jeweiligen Stadion spielen. Sollten Sie innerhalb eines Auftrags Tickets für mehrere Spiele bestellt haben, erhalten Sie diese selbstverständlich gleich mit ausgehändigt.

Für die Aushändigung Ihrer Tickets benötigen Sie Ihre Ausweispapiere und Ihre Bestellbestätigung.

Abholung von TST-Serien

Jedem TST-Besteller werden seine Tickets über DHL Express an die angegebene Lieferadresse zugestellt. Die Tickets für die drei Vorrundenspiele sind bereits in der Sendung enthalten. Für die Tickets der Finalrunde erhält der TST-Besteller mit der DHL Express-Sendung einen Voucher. Dieser Voucher gilt für alle Besucher und alle Finalrundenspiele seiner Bestellung.

Die Abholung der TST-Finalrundentickets ist nur an den beiden Tagen vor dem betreffenden Achtelfinale an einem der 12 Stadium Ticket Center möglich. Am Spieltag selbst kann eine Abholung aus technischen Gründen leider nicht erfolgen.

Gegen Vorlage des Vouchers sowie Ihres Ausweises werden Ihnen Ihre Tickets am Stadium Ticket Center übergeben

Umtausch von bereits gedruckten Tickets bei Übertragung

Haben Sie Ihre Tickets bereits erhalten oder wurden Ihre Tickets zum Zeitpunkt der Übertragung bereits gedruckt oder befinden sie sich auf dem Postweg, müssen Sie die erhaltenen Tickets vor dem Eintritt in das Stadion an einem der zwölf Stadium Ticket Center der FIFA WM 2006™ umtauschen. Die Abholung Ihrer im Internet übertragenen Tickets ist in den jeweiligen Stadium Ticket Centern nur an Nicht-Spieltagen, d.h. nur bis Spieltag -1 möglich. Die Ihnen bereits zugeschickten Tickets werden durch die Übertragung auf andere Personen für den Einlass gesperrt.

Zum Umtausch des alten Tickets gegen das auf den neuen Besucher ausgestellte Ticket sind folgende Unterlagen mitzubringen: Der Besteller muss sich ausweisen können und die Übertragungsbestätigung sowie das umzutauschende Ticket am Stadium Ticket Center vorlegen.

Abholung durch Dritte

2006:
    02 - 04 - 09 - 11 - 18 - 22 - 26 - 28 - 32 - 43 - 48
    56 - 58 - 60 - 61 - 62 - 64

• billet
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    127
    • 8. Mai 2006 um 23:38
    Zitat von jojo2222

@ Val - nein, habe gelesen, bin gebildet, etc. - dieses formular sagt, dass man ohne vorherige übertragung per vollmacht am ticket center tickets übertragen kann!!!

Tja, dieses Formular für sich betrachet sagt eigentlich genau das aus... Hm...

2006:

• Nummer7
    Amatör
    Reaktionen
    15
    • 8. Mai 2006 um 23:56

Mal was ganz anderes: Kommt von euch momentan jemand in den CSS? Komm schon seit 2 Tagen nicht rein, das kanns ja wohl auch nicht sein. Müsste eigentlich dringend ein ticket umschreiben..

[SIZE=1]Done: #1 Deu - CST, #5 Arg - CIV, #29 Fra - Kor, #33 Ecu - Deu, #41 Cze - Ita, #57 Viertelfinale Berlin, #61 Halbfinale Dortmund.
    Das war's, meine WM ist vorbei, es war nur GEIL!
    [/SIZE]
    [SIZE=1]Olé Olé Tooor.de :klatsch:[/SIZE]

• RAPID FAN
    Amatör
    Reaktionen
    79
    • 9. Mai 2006 um 01:48

Also ich komm in den CSS eigentlich immer Problemlos rein, nur manchmal muß ich halt im warteraum warten, aber manchmal gehts auch sofort.

• sonic79
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    7
    • 9. Mai 2006 um 02:18
    Zitat

Zum Umtausch des alten Tickets gegen das auf den neuen Besucher ausgestellte Ticket sind folgende Unterlagen mitzubringen: Der Besteller muss sich ausweisen können und die Übertragungsbestätigung sowie das umzutauschende Ticket am Stadium Ticket Center vorlegen.

Noch einmal meine Frage: Was zum Henker ist eine Übertragungsbestätigung? Bekomme ich eine eMail, wenn die Übertragung erfolgreich war? Habe gleich am 1. Mai Tickets umgeschrieben und bis heute nichts erhalten.

Meine WM:

#01: BRD- Costa Rica, 11.06, MÜ
    #08: Angola - Portugal, 11.06, Köln
    #10: USA - Tschechien, 12.06, GE
    #17: BRD - Polen, 14.06, DO
    #21: Argentinien - Serbien, 16.06, GE
    #29: Schweiz - Togo, 19.06, DO
    #35: Schweden - England, 20.06, Köln
    #43: Japan - Brasilien, 22.06, DO

#49: Achtelfinale, 24.06, München
    #55: Achtelfinale, 27.06, Dortmund
    #57: Viertelfinale, 30.06, Berlin
    #59: Viertelfinale, 01.07, Gelsenkirchen
    #61: Halbfinale, 04.07, Dortmund
    #64: Finale, 09.07, Berlin

• pedrin100
    Reaktionen
    1
    • 9. Mai 2006 um 02:30
    Zitat von sonic79

Noch einmal meine Frage: Was zum Henker ist eine Übertragungsbestätigung? Bekomme ich eine eMail, wenn die Übertragung erfolgreich war? Habe gleich am 1. Mai Tickets umgeschrieben und bis heute nichts erhalten.

warte auch noch auf die übertragung von 2 tixx die ich teuer bei ebay(schäm...ich kannte das ja noch nicht hier) gekauft hab...der verkäufer hat die am 2. mai beantragt und keine nachricht von der fifa bekommen...sollte das nämlich echt so leicht sein dann soll er mir die originaltixx schicken und die vollmacht...

Meine WM:

2xFRA-CH
    2xESP-SAUDI
    8xESP-TUN (mit der ganzen sippe)
    2xAF Hannover
    2xAf Köln (ein AF kurzfristig abzugeben,wenn klar ist
    welches spanien spielt)

Suche:
    1/4 Frankfurt und 1/2 München
    Finale Spa-Deu :tongue:

• jojo2222
    Reaktionen
    2
    • 9. Mai 2006 um 07:04
    Zitat von pedrin100

warte auch noch auf die übertragung von 2 tixx die ich teuer bei ebay(schäm...ich kannte das ja noch nicht hier) gekauft hab...der verkäufer hat die am 2. mai beantragt und keine nachricht von der fifa bekommen...sollte das nämlich echt so leicht sein dann soll er mir die originaltixx schicken und die vollmacht...

braucht man m.e. nicht, einfach persokopie + vollmacht.

• billet
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    127
    • 9. Mai 2006 um 13:01

Hat inzwischen jemand weitergehende Infos bzgl. dieser Vollmacht zur Übertragung einzelner Spiele?

2006:

• alm
    Newbie
    Reaktionen
    1
    • 9. Mai 2006 um 15:46

gibt es irgendwo so beispiele für die vollmachten (am besten direkt von der fifa)?
    wenn man 2 tickets übertragen lassen will, muss dann auch die 2.te person eine vollmacht für ihre karte ausstellen oder reicht die vollmacht des bestellers für beide tickets?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• RheinlandCup 2025

Christian 21. Juni 2025 um 23:55
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2024/25

Kartograph 21. Juni 2025 um 23:55
  • Hilfe - Was tun gegen Wühlmäuse?

bamberger11 21. Juni 2025 um 23:43
  • (V) 2x Rita Ora Hamburg 21.6.

OhrenKrebs 21. Juni 2025 um 23:22
  • KFZ Leasing - Erfahrungen und Tipps

Chris1101 21. Juni 2025 um 23:09
  • PZPN, Orange Ekstraklasa.... Piłka Nożna Polska!

Cemko92 21. Juni 2025 um 22:59
  • Jupiler League - Belgien

Salito0794 21. Juni 2025 um 22:58
  • BBL - Basketball Bundesliga

schraube 21. Juni 2025 um 22:48
  • Sammelsuchfred NFL Dublin 28.09.

Go23 21. Juni 2025 um 22:44
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

laxi 21. Juni 2025 um 22:41
  • FIFA Klub WM 2025

MonsieuL 21. Juni 2025 um 22:31
  • Maxefred: Bangkok und Thailand