1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2006 (Deutschland) - Archiv
  4. WM-Tickets
  5. Tickets über das Fifa Ticketportal & STC
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

CSS-Rubrik: Abholung von Tickets - kein Übertragungsantrag mehr nötig?!

• jojo2222
  • 8. Mai 2006 um 16:30
  • jojo2222
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    2
    • 10. Mai 2006 um 15:59
    Zitat von pospo

Thanks pooch!

bitte auch jojo2222 loben, ich habs zuerst gemerkt... :klatsch:

ps: aber eigenlob stinkt...:zwinker:

• Patomi
    Newbie
    • 10. Mai 2006 um 16:00

Telefonnummer der 12 Ticket Center?

• pooch
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    10
    • 10. Mai 2006 um 16:04
    Zitat von jojo2222

bitte auch jojo2222 loben, ich habs zuerst gemerkt... :klatsch:

woher willst du DAS denn wissen? :zwinker:

Zitat von jojo2222

das ist völlig absurd. das pdf-ding wird ausreichen, haben dir die damen am telefon ja genau bestätigt!!!

ja, denke ich eben auch. reine panikmache, dieser übertragungsschwachsinn. wobei prinziepiell nix dagegen einzuwenden wäre, aber dieser bürokratismus nervt bis zum abwinken.

>Gibts auch ein Ormus Tool um Mädels aufzureißen?
    stoppt beim log in? klingt langweilig.
    [SIZE=1]suitcase, 07.07.[/SIZE]

• Worfulus
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    242
    • 10. Mai 2006 um 16:11

OK wenn das der Weg ist :

- per CSS Umschreibung beantragen
    - erfolgreiche Genehmigung abwarten
    - dann das pdf ausfüllen und unterschreiben lassen
    - mit Genehmigung, pdf, Ausweiskopie, Vollmacht und alten Tix zum Center
    - alles abgeben und neue Tix mitnehmen

warum sagen die an der FIFA-Hotline dann :

Man geht zu seinem Tiketcenter. Dann sagt man dort das man das Tiket aus Grund XYZ nicht nutzen kann und es umschreiben lassen möchte. Nach Übergabe des Tikets, der neuen Daten, Prüfung ( anscheinend subjektiv vom Bearbeiter ) und Zustimmung wird das Einzeltiket gleich an Ort und Stelle mit dem neuen Inhaber gedruckt und ausgehändigt. Das war es.....

nu sage mir einer wer Recht hat ? Die FIFA oder die FIFA ???

[LEFT][CENTER][SIZE=1] [/SIZE]
    [/CENTER]
    [/LEFT]
    I am back [SIZE=1] :)[/SIZE] and I take pride in the words "Ich bin ein Berliner !" :klatsch:

• RAPID FAN
    Amatör
    Reaktionen
    79
    • 10. Mai 2006 um 16:15
    Zitat von Worfulus

OK wenn das der Weg ist :

- per CSS Umschreibung beantragen
    - erfolgreiche Genehmigung abwarten
    - dann das pdf ausfüllen und unterschreiben lassen
    - mit Genehmigung, pdf, Ausweiskopie, Vollmacht und alten Tix zum Center
    - alles abgeben und neue Tix mitnehmen

Man geht zu seinem Tiketcenter. Dann sagt man dort das man das Tiket aus Grund XYZ nicht nutzen kann und es umschreiben lassen möchte. Nach Übergabe des Tikets, der neuen Daten, Prüfung ( anscheinend subjektiv vom Bearbeiter ) und Zustimmung wird das Einzeltiket gleich an Ort und Stelle mit dem neuen Inhaber gedruckt und ausgehändigt. Das war es.....

Wo wurde denn von der Fifa behaupptet, dass man die Bevollmächtigung braucht, wenn man bereits übertragene Tickets abholt?

• pooch
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    10
    • 10. Mai 2006 um 16:17
    Zitat von Worfulus

Alles anzeigen

man, bei der hotline (mail wie telefon) sitzen irgendwelche 400 eur aushilfskräfte, die einmal an einer schulung teilgenommen haben und sich dann entweder mails aus textbausteinen zurechtklicken oder am telefon gefährliches halbwissen weitergeben.

wer recht hat wird sich zeigen, in dem fall bin ich ziemlich sicher: die telefon. hotline.

• pooch
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    10
    • 10. Mai 2006 um 16:18
    Zitat von RAPID FAN

Wo wurde denn von der Fifa behaupptet, dass man die Bevollmächtigung braucht, wenn man bereits übertragene Tickets abholt?

Log dich in dein CSS ein, klicke auf Resale + Übertragung, dann auf weitere Informationen.

Dann LIEST du den Text komplett durch. Steht da schon immer übrigens :zwinker:

• sonic79
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    7
    • 10. Mai 2006 um 16:19
    Zitat von pooch

man, bei der hotline (mail wie telefon) sitzen irgendwelche 400 eur aushilfskräfte, die einmal an einer schulung teilgenommen haben und sich dann entweder mails aus textbausteinen zurechtklicken oder am telefon gefährliches halbwissen weitergeben.

wer recht hat wird sich zeigen, in dem fall bin ich ziemlich sicher: die telefon. hotline.

Meine 4 Anrufe bei der Fifa lassen mich erahnen, dass die dort allesamt keine Ahnung habe. Die sollten das Ticketing-Telefon lieber mit roor-Usern besetzen, die haben wesentlich mehr Ahnung als die. Im Zweifel bekommt man dort für ein und dieselbe Frage zwei verschiedene Antworten, hab es schon selbst erlebt.

Meine WM:

#01: BRD- Costa Rica, 11.06, MÜ
    #08: Angola - Portugal, 11.06, Köln
    #10: USA - Tschechien, 12.06, GE
    #17: BRD - Polen, 14.06, DO
    #21: Argentinien - Serbien, 16.06, GE
    #29: Schweiz - Togo, 19.06, DO
    #35: Schweden - England, 20.06, Köln
    #43: Japan - Brasilien, 22.06, DO

#49: Achtelfinale, 24.06, München
    #55: Achtelfinale, 27.06, Dortmund
    #57: Viertelfinale, 30.06, Berlin
    #59: Viertelfinale, 01.07, Gelsenkirchen
    #61: Halbfinale, 04.07, Dortmund
    #64: Finale, 09.07, Berlin

• Worfulus
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    242
    • 10. Mai 2006 um 16:19
    Zitat von RAPID FAN

Das steht in den AGB :

Der ursprüngliche Besitzer der Tikets bleibt immer, auch nach Umschreibung der Partner für die FIFA.

Das bedeutet das Du auch für die Abholung von umgeschriebenen Tikets die Vollmacht des ersten Besitzers brauchst auch wenn dem diese eigentlich nicht mehr gehören.

[LEFT][CENTER][SIZE=1] [/SIZE]
    [/CENTER]
    [/LEFT]
    I am back [SIZE=1] :)[/SIZE] and I take pride in the words "Ich bin ein Berliner !" :klatsch:

• RAPID FAN
    Amatör
    Reaktionen
    79
    • 10. Mai 2006 um 16:24
    Zitat von pooch

Log dich in dein CSS ein, klicke auf Resale + Übertragung, dann auf weitere Informationen.

Dann LIEST du den Text komplett durch. Steht da schon immer übrigens :zwinker:

Aslsosoweit ich das verstehe ist damit aber die Bevollmächtigung zur Abholung gemeint:

Umtausch von bereits gedruckten Tickets

Haben Sie Ihre Tickets bereits erhalten oder werden Ihre Tickets zum Zeitpunkt der Beantragung einer Übertragung bereits gedruckt oder befinden sie sich auf dem Postweg, müssen Sie die erhaltenen Tickets vor dem Eintritt in das Stadion an einem der zwölf Stadium Ticket Center der FIFA WM 2006™ umtauschen.
    Dies ist in den jeweiligen Stadium Ticket Centern nur an Nicht-Spieltagen möglich. Die Ihnen bereits zugeschickten Tickets werden durch die Übertragung auf andere Personen für den Einlass gesperrt.

Zum Umtausch des alten Tickets gegen das auf den neuen Besucher ausgestellte Ticket ist ausschließlich der Besteller oder eine von ihm schriftlich bevollmächtigte Person berechtigt. Der Besteller muss sich außerdem ausweisen können. Ein Bevollmächtigter muss neben der Vollmacht und dem umzutauschenden Ticket eine Kopie des Personalausweises oder Reisepasses des Bestellers vorlegen.

Wenn Sie beim Kauf der Tickets aufgefordert wurden, Ihre Tickets am Stadium Ticket Center abzuholen, erhalten Sie bei Abholung automatisch die bereits auf eine andere Person überschriebenen Tickets.

• jojo2222
    Reaktionen
    2
    • 10. Mai 2006 um 16:26
    Zitat von pooch

zustimmung. http://www.jobs.fwctc.com gibts gerade nicht mehr - aber dort stand in der stellenausschreibung für das ticket center management vor ort ausdrücklich "service-und kundenorientierung" erwünscht und nicht bürokratische einlasskontroll-und -verhinderungsfähigkeit...

• pooch
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    10
    • 10. Mai 2006 um 16:30
    Zitat von RAPID FAN

Aslsosoweit ich das verstehe ist damit aber die Bevollmächtigung zur Abholung gemeint:

Ja und? Das hast du doch auch gefragt:

Zitat von RAPID FAN

Die Antwort hast du dir praktischerweise gleich selbst gegeben, sogar dick geschrieben.

• trhagen
    Reaktionen
    15
    • 10. Mai 2006 um 17:12

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Übertragungen von Tickets sind wieder seit dem 1. Mai möglich. In der Zwischenzeit werden die Tickets an Sie verschickt. Tickets, die Sie bereits erhalten haben, müssen in jedem Fall mind. einen Tag vor dem Spiel an einem der zwölf Stadium Ticket Center (STC) eingetauscht werden.

Eine Übertragung kann online oder offline durchgeführt werden.

Bei der Online Übertragung kann der Besteller wie schon in der ersten Übertragungs-Phase im Customer Self Service eine Übertragung vornehmen und direkt bezahlen. Wenn diese genehmigt wurde, muss das alte Ticket nur noch am STC an einem Nicht-Spieltag eingetauscht werden.

Eine Offline Übertragung kann bis zu zwei Tage vor dem jeweiligen Spiel auch vor Ort am STC vorgenommen werden. In diesem Fall ist es wichtig, dass eine schriftliche Bestätigung für das Vorliegen eines triftigen Grundes für die Übertragung vorgelegt wird.
    Diese Bestätigung muss unbedingt in deutscher oder englischer Sprache vorliegen, damit die Übertragung genehmigt werden kann.
    Vor Ort kann die Übertragung auch bar oder per EC-Karte bezahlt werden.

Außerdem ist eine Kopie vom Ausweis des neuen Karteninhabers erforderlich. Andernfalls kann eine Übertragung nicht direkt vorgenommen werden. Sollte nicht der Besteller selbst erscheinen, so muss eine Kopie seines Ausweises und eine Vollmacht vorgelegt werden.
    In beiden Fällen müssen die alten Tickets am STC abgegeben werden.

Die Abholung hinterlegter Tickets ist von einer Umschreibung getrennt zu sehen. Sollten die Tickets nicht vom Besteller abgeholt werden, so muss dafür eine separate Vollmacht vom Abholer vorgelegt werden.

Stadium Ticket Center:
    ----------------------
    Die Stadium Ticket Center liegen jeweils in der Nähe der 12 FIFA WM 2006 (TM) Stadien. Die Öffnungszeiten sind täglich jeweils von 11-19h. Am Spieltag selbst sind die Stadium Ticket Center darüber hinaus bis zum Ende des jeweiligen Spiels geöffnet. Die genauen Anschriften sowie die Öffnungszeiträume lauten:

Berlin (3.6.-9.7.2006)
    Stadium Ticket Center
    Rudolf-Harbig-Halle
    Glockenturmstraße1/
    Passenheimer Straße
    14055 Berlin

Dortmund (31.5.-4.7.2006)
    Stadium Ticket Center
    Westfalenhallen Dortmund
    Strobelallee 45
    44139 Dortmund

Frankfurt (31.5.-1.7.2006)
    Stadium Ticket Center
    Am Stadionbad
    Mörfelder Landstraße
    60528 Frankfurt

Gelsenkirchen (30.5.-1.7.2006)
    Stadium Ticket Center
    Emscher-Lippe-Halle
    Adenauerallee 118
    45891 Gelsenkirchen

Hamburg (31.5.-30.6.2006)
    Stadium Ticket Center
    Sylvesterallee 2
    22525 Hamburg

Hannover (2.6.-27.6.2006)
    Stadium Ticket Center
    Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 8
    30169 Hannover

Kaiserslautern (2.6.-26.6.2006)
    Stadium Ticket Center
    Kohlenhofstraße 10
    67663 Kaiserslautern

Köln (1.6.-26.6.2006)
    Stadium Ticket Center
    Am Radstadion
    Peter-Günther-Weg/ Aachener Straße
    50933 Köln

Leipzig (1.6.-24.6.2006)
    Stadium Ticket Center
    Bei der Festwiese
    Am Sportform/ Ecke Jahnallee
    04105 Leipzig

München (30.5.-5.7.2006)
    Stadium Ticket Center
    Am Kunstpark Nord
    Werner-Heisenberg-Allee
    80939 München

Nürnberg (1.6.-25.6.2006)
    Stadium Ticket Center
    Am Zeppelinfeld
    Hermann-Böhm-Straße
    90480 Nürnberg

Stuttgart (3.6.-8.7.2006)
    Stadium Ticket Center
    Hanns-Martin-Schleyer-Halle
    Mercedesstraße 69
    70372 Stuttgart

Mit freundlichen Grüßen

Ihr 2006 FIFA World Cup (TM) Ticketing Center

----------------------------------------------------------------------------

http://service.gmx.net/de/cgi/derefer…Aworldcup%2Ecom

2006 FIFA World Cup (TM) Ticketing Center

Kennwort: 2006 FIFA World Cup Germany (TM)

60583 Frankfurt am Main

----------------------------------------------------------------------------

Bitte beachten Sie, dass weder das 2006 FIFA World Cup (TM) Ticketing Center

noch das Organisationskomitee Deutschland der FIFA Fussball Weltmeisterschaft

2006 (TM) für die Richtigkeit der Angaben in dieser Email haften. Die erteilte

Auskunft erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen. Dennoch ist eine versehentliche

Fehlauskunft möglich. Maßgeblich sind die Ticket-Verkaufsrichtlinien FIFA

Fussball-Weltmeisterschaft 2006 (TM), die Allgemeinen Ticket-Geschäftsbedingungen

(ATGB) FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006 (TM) sowie die Datenschutzbestimmungen

FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006 (TM), die Sie jederzeit unter FIFAworldcup.com

einsehen können. Unabhängig von eventuellen weiteren Auskünften gilt der Inhalt

dieser Dokumente uneingeschränkt weiter.

=========== Originaltext von ... ===========

Anfrage gestellt am 09.05.2006

Bestellnummer:
    Plattform: 100
    Anrede: Herrn
    Vorname: ...
    Nachname: ...
    Strasse:
    PLZ:
    E-Mail: ...

Betreff:
    Welche triftigen Gründe werden für eine Übertragung akzeptiert? - HID:363 KID:115 SID:de

Inhalt:
    Guten Tag, muss ich eine umgeschriebene Karte in einem Stadion-Ticket-Center an einem Nicht-Spieltag abholen oder hat das jeweilige Stadion-Center auch am Spieltag selbst geöffnet und man kann die umgeschriebene Karte abholen? Und was hat es sich hiermit auf sich. Mit der Vollmacht zur Übertragung: Vollmacht zur Übertragung einzelner Tickets:
    http://service.gmx.net/de/cgi/derefer…gung%5Fde%2Epdf
    Vielen Dank für ihre schnelle Hilfe
    Mit freundlichen Grüßen ...

:platzverweis: NEWCASTLE-UNITED-FC:nene:
    NUFC.CO.UK

• billet
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    127
    • 10. Mai 2006 um 17:35

Danke für die Info!

2006:
    02 - 04 - 09 - 11 - 18 - 22 - 26 - 28 - 32 - 43 - 48
    56 - 58 - 60 - 61 - 62 - 64

• jojo2222
    Reaktionen
    2
    • 10. Mai 2006 um 18:11

gegensätzliche antworten (keine begründung mehr nötig), siehe auch: http://forum.tooor.de/wm-tickets-ueb….html#post80787

Habe die Themen mal hier zusammengeführt.

• >qb<
    Newbie
    Reaktionen
    1
    • 10. Mai 2006 um 18:29
    Zitat von Worfulus

7. Was weitehin nicht gehen wird, ist die Umschreibung von Einzeltikets auf einen TST-Besitzer.

und wie soll das kontrolliert werden?

• RAPID FAN
    Amatör
    Reaktionen
    79
    • 10. Mai 2006 um 18:33
    Zitat von >qb<

und wie soll das kontrolliert werden?

Indem sie in der Datenbank nach deiner Ausweisnummer suchen und schauen, ob du schon eine TST-Serie besitzt. Bzw. wenns online gemacht wird, passiert das wahrscheinlich automatisch...

• &gt;qb&lt;
    Newbie
    Reaktionen
    1
    • 10. Mai 2006 um 18:37

das is natürlich sehr blöd, was soll ich jetzt machen? will mir noch zwei tickets übertragen lassen aber hab schon eine tst.

• phatty
    Newbie
    Reaktionen
    2
    • 10. Mai 2006 um 18:41

Kann mann am besagten Tag -1 auch alle übertragenen Tickets z.Bsp. in Hamburg gleichzeitig abholen, und muss mann das irgendwie ankündigen?

P.S.: Wie lange hat das bei euch mit der Übertragung innerhalb der Familie gedauert?

DANKE!!!

[SIZE="1"]2*AF Hannover, 1*, 2*Argentinien-Elfenbeinküste, 2*VF Berlin, 2*Achtelfinaaleee München Kat. 1, 2* Deutschland - Polen Kat. 3, 2*AF Stuggi Kat 2. s.b., 2* HALBFINALE DORTMUND, 2*Jap-Brasil Kat.1 s.b.

San Marino - Deutschland, Tschechien - Deutschland, Deutschland - Slowakei, England - Deutschland(Dank Tooor.de!!!), Wales - Deutschland, Irland - Deutschland, Deutschland - Polen(EM):klatsch:

liamsuperstar
    Amatör
    Reaktionen
    94
    • 10. Mai 2006 um 19:04

Eine Sache ist mir noch unklar:

"In diesem Fall ist es wichtig, dass eine schriftliche Bestätigung für das Vorliegen eines triftigen Grundes für die Übertragung vorgelegt wird."

Wie soll ich denn schriftlich bestätigen, dass der neue Karteninhaber aus meiner Familie kommt? Soll ich da ne Stammbuch-Kopie mit hinbringen. Oder wird es reichen, wenn ich schreibe, dass ich eine Übertragung innerhalb der Familie wünsche?

Suche (für einen Freund) 1 Karte für Oasis in Cardiff :floet1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• RheinlandCup 2025

KickerKingdom 24. Juni 2025 um 23:53
  • 1. FSV Mainz 05

c.eic 24. Juni 2025 um 23:42
  • FIFA Klub WM 2025

KickerKingdom 24. Juni 2025 um 23:36
  • Orga Pokerturnier Freitag Abend

thomas72 24. Juni 2025 um 22:59
  • BBL - Basketball Bundesliga

svwcologne 24. Juni 2025 um 22:44
  • [B] 2x Massive Attack 7.7. Bonn

Gazelle 24. Juni 2025 um 22:36
  • Frankreich: Ligue 1 + 2

Augsburger 24. Juni 2025 um 22:35
  • Teilnehmer und Unterkünfte RheinlandCup 2025

UdoKannJudo 24. Juni 2025 um 22:23
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

derbesuch 24. Juni 2025 um 22:10
  • Grüß Euch aus Baden-Württemberg

svwcologne 24. Juni 2025 um 21:58
  • Trottel des Tages

Kartenfahnder 24. Juni 2025 um 21:55
  • Auf ein Wort

krsch 24. Juni 2025 um 21:29
  • Oasis Tour 2025

Robben1 24. Juni 2025 um 21:22
  • Linkin Park - From Zero World Tour

s04-freak 24. Juni 2025 um 21:11
  • 1. FC Köln