CSS-Rubrik: Abholung von Tickets - kein Übertragungsantrag mehr nötig?!
-
-
Telefonnummer der 12 Ticket Center?
-
Zitat von jojo2222
bitte auch jojo2222 loben, ich habs zuerst gemerkt...
woher willst du DAS denn wissen?
Zitat von jojo2222
das ist völlig absurd. das pdf-ding wird ausreichen, haben dir die damen am telefon ja genau bestätigt!!!
ja, denke ich eben auch. reine panikmache, dieser übertragungsschwachsinn. wobei prinziepiell nix dagegen einzuwenden wäre, aber dieser bürokratismus nervt bis zum abwinken. -
OK wenn das der Weg ist :
- per CSS Umschreibung beantragen
- erfolgreiche Genehmigung abwarten
- dann das pdf ausfüllen und unterschreiben lassen
- mit Genehmigung, pdf, Ausweiskopie, Vollmacht und alten Tix zum Center
- alles abgeben und neue Tix mitnehmenwarum sagen die an der FIFA-Hotline dann :
Man geht zu seinem Tiketcenter. Dann sagt man dort das man das Tiket aus Grund XYZ nicht nutzen kann und es umschreiben lassen möchte. Nach Übergabe des Tikets, der neuen Daten, Prüfung ( anscheinend subjektiv vom Bearbeiter ) und Zustimmung wird das Einzeltiket gleich an Ort und Stelle mit dem neuen Inhaber gedruckt und ausgehändigt. Das war es.....
nu sage mir einer wer Recht hat ? Die FIFA oder die FIFA ???
-
Zitat von Worfulus
OK wenn das der Weg ist :
- per CSS Umschreibung beantragen
- erfolgreiche Genehmigung abwarten
- dann das pdf ausfüllen und unterschreiben lassen
- mit Genehmigung, pdf, Ausweiskopie, Vollmacht und alten Tix zum Center
- alles abgeben und neue Tix mitnehmenwarum sagen die an der FIFA-Hotline dann :
Man geht zu seinem Tiketcenter. Dann sagt man dort das man das Tiket aus Grund XYZ nicht nutzen kann und es umschreiben lassen möchte. Nach Übergabe des Tikets, der neuen Daten, Prüfung ( anscheinend subjektiv vom Bearbeiter ) und Zustimmung wird das Einzeltiket gleich an Ort und Stelle mit dem neuen Inhaber gedruckt und ausgehändigt. Das war es.....
Wo wurde denn von der Fifa behaupptet, dass man die Bevollmächtigung braucht, wenn man bereits übertragene Tickets abholt?
-
Zitat von Worfulus
warum sagen die an der FIFA-Hotline dann :
man, bei der hotline (mail wie telefon) sitzen irgendwelche 400 eur aushilfskräfte, die einmal an einer schulung teilgenommen haben und sich dann entweder mails aus textbausteinen zurechtklicken oder am telefon gefährliches halbwissen weitergeben.
wer recht hat wird sich zeigen, in dem fall bin ich ziemlich sicher: die telefon. hotline. -
Zitat von RAPID FAN
Wo wurde denn von der Fifa behaupptet, dass man die Bevollmächtigung braucht, wenn man bereits übertragene Tickets abholt?
Log dich in dein CSS ein, klicke auf Resale + Übertragung, dann auf weitere Informationen.
Dann LIEST du den Text komplett durch. Steht da schon immer übrigens -
Zitat von pooch
man, bei der hotline (mail wie telefon) sitzen irgendwelche 400 eur aushilfskräfte, die einmal an einer schulung teilgenommen haben und sich dann entweder mails aus textbausteinen zurechtklicken oder am telefon gefährliches halbwissen weitergeben.
wer recht hat wird sich zeigen, in dem fall bin ich ziemlich sicher: die telefon. hotline.
Meine 4 Anrufe bei der Fifa lassen mich erahnen, dass die dort allesamt keine Ahnung habe. Die sollten das Ticketing-Telefon lieber mit roor-Usern besetzen, die haben wesentlich mehr Ahnung als die. Im Zweifel bekommt man dort für ein und dieselbe Frage zwei verschiedene Antworten, hab es schon selbst erlebt. -
Zitat von RAPID FAN
Das steht in den AGB :
Der ursprüngliche Besitzer der Tikets bleibt immer, auch nach Umschreibung der Partner für die FIFA.
Das bedeutet das Du auch für die Abholung von umgeschriebenen Tikets die Vollmacht des ersten Besitzers brauchst auch wenn dem diese eigentlich nicht mehr gehören.
-
Zitat von pooch
Log dich in dein CSS ein, klicke auf Resale + Übertragung, dann auf weitere Informationen.
Dann LIEST du den Text komplett durch. Steht da schon immer übrigensAslsosoweit ich das verstehe ist damit aber die Bevollmächtigung zur Abholung gemeint:
Umtausch von bereits gedruckten Tickets
Haben Sie Ihre Tickets bereits erhalten oder werden Ihre Tickets zum Zeitpunkt der Beantragung einer Übertragung bereits gedruckt oder befinden sie sich auf dem Postweg, müssen Sie die erhaltenen Tickets vor dem Eintritt in das Stadion an einem der zwölf Stadium Ticket Center der FIFA WM 2006™ umtauschen.
Dies ist in den jeweiligen Stadium Ticket Centern nur an Nicht-Spieltagen möglich. Die Ihnen bereits zugeschickten Tickets werden durch die Übertragung auf andere Personen für den Einlass gesperrt.Zum Umtausch des alten Tickets gegen das auf den neuen Besucher ausgestellte Ticket ist ausschließlich der Besteller oder eine von ihm schriftlich bevollmächtigte Person berechtigt. Der Besteller muss sich außerdem ausweisen können. Ein Bevollmächtigter muss neben der Vollmacht und dem umzutauschenden Ticket eine Kopie des Personalausweises oder Reisepasses des Bestellers vorlegen.
Wenn Sie beim Kauf der Tickets aufgefordert wurden, Ihre Tickets am Stadium Ticket Center abzuholen, erhalten Sie bei Abholung automatisch die bereits auf eine andere Person überschriebenen Tickets.
-
-
Zitat von pooch
wer recht hat wird sich zeigen, in dem fall bin ich ziemlich sicher: die telefon. hotline.
zustimmung. http://www.jobs.fwctc.com gibts gerade nicht mehr - aber dort stand in der stellenausschreibung für das ticket center management vor ort ausdrücklich "service-und kundenorientierung" erwünscht und nicht bürokratische einlasskontroll-und -verhinderungsfähigkeit... -
Zitat von RAPID FAN
Aslsosoweit ich das verstehe ist damit aber die Bevollmächtigung zur Abholung gemeint:
Ja und? Das hast du doch auch gefragt:
Zitat von RAPID FANWo wurde denn von der Fifa behaupptet, dass man die Bevollmächtigung braucht, wenn man bereits übertragene Tickets abholt?
Die Antwort hast du dir praktischerweise gleich selbst gegeben, sogar dick geschrieben. -
Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Übertragungen von Tickets sind wieder seit dem 1. Mai möglich. In der Zwischenzeit werden die Tickets an Sie verschickt. Tickets, die Sie bereits erhalten haben, müssen in jedem Fall mind. einen Tag vor dem Spiel an einem der zwölf Stadium Ticket Center (STC) eingetauscht werden.
Eine Übertragung kann online oder offline durchgeführt werden.
Bei der Online Übertragung kann der Besteller wie schon in der ersten Übertragungs-Phase im Customer Self Service eine Übertragung vornehmen und direkt bezahlen. Wenn diese genehmigt wurde, muss das alte Ticket nur noch am STC an einem Nicht-Spieltag eingetauscht werden.
Eine Offline Übertragung kann bis zu zwei Tage vor dem jeweiligen Spiel auch vor Ort am STC vorgenommen werden. In diesem Fall ist es wichtig, dass eine schriftliche Bestätigung für das Vorliegen eines triftigen Grundes für die Übertragung vorgelegt wird.
Diese Bestätigung muss unbedingt in deutscher oder englischer Sprache vorliegen, damit die Übertragung genehmigt werden kann.
Vor Ort kann die Übertragung auch bar oder per EC-Karte bezahlt werden.Außerdem ist eine Kopie vom Ausweis des neuen Karteninhabers erforderlich. Andernfalls kann eine Übertragung nicht direkt vorgenommen werden. Sollte nicht der Besteller selbst erscheinen, so muss eine Kopie seines Ausweises und eine Vollmacht vorgelegt werden.
In beiden Fällen müssen die alten Tickets am STC abgegeben werden.Die Abholung hinterlegter Tickets ist von einer Umschreibung getrennt zu sehen. Sollten die Tickets nicht vom Besteller abgeholt werden, so muss dafür eine separate Vollmacht vom Abholer vorgelegt werden.
Stadium Ticket Center:
----------------------
Die Stadium Ticket Center liegen jeweils in der Nähe der 12 FIFA WM 2006 (TM) Stadien. Die Öffnungszeiten sind täglich jeweils von 11-19h. Am Spieltag selbst sind die Stadium Ticket Center darüber hinaus bis zum Ende des jeweiligen Spiels geöffnet. Die genauen Anschriften sowie die Öffnungszeiträume lauten:Berlin (3.6.-9.7.2006)
Stadium Ticket Center
Rudolf-Harbig-Halle
Glockenturmstraße1/
Passenheimer Straße
14055 BerlinDortmund (31.5.-4.7.2006)
Stadium Ticket Center
Westfalenhallen Dortmund
Strobelallee 45
44139 DortmundFrankfurt (31.5.-1.7.2006)
Stadium Ticket Center
Am Stadionbad
Mörfelder Landstraße
60528 Frankfurt
Gelsenkirchen (30.5.-1.7.2006)
Stadium Ticket Center
Emscher-Lippe-Halle
Adenauerallee 118
45891 GelsenkirchenHamburg (31.5.-30.6.2006)
Stadium Ticket Center
Sylvesterallee 2
22525 HamburgHannover (2.6.-27.6.2006)
Stadium Ticket Center
Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 8
30169 HannoverKaiserslautern (2.6.-26.6.2006)
Stadium Ticket Center
Kohlenhofstraße 10
67663 KaiserslauternKöln (1.6.-26.6.2006)
Stadium Ticket Center
Am Radstadion
Peter-Günther-Weg/ Aachener Straße
50933 KölnLeipzig (1.6.-24.6.2006)
Stadium Ticket Center
Bei der Festwiese
Am Sportform/ Ecke Jahnallee
04105 LeipzigMünchen (30.5.-5.7.2006)
Stadium Ticket Center
Am Kunstpark Nord
Werner-Heisenberg-Allee
80939 MünchenNürnberg (1.6.-25.6.2006)
Stadium Ticket Center
Am Zeppelinfeld
Hermann-Böhm-Straße
90480 NürnbergStuttgart (3.6.-8.7.2006)
Stadium Ticket Center
Hanns-Martin-Schleyer-Halle
Mercedesstraße 69
70372 StuttgartMit freundlichen Grüßen
Ihr 2006 FIFA World Cup (TM) Ticketing Center
----------------------------------------------------------------------------
http://service.gmx.net/de/cgi/derefer…Aworldcup%2Ecom
2006 FIFA World Cup (TM) Ticketing Center
Kennwort: 2006 FIFA World Cup Germany (TM)
60583 Frankfurt am Main
----------------------------------------------------------------------------
Bitte beachten Sie, dass weder das 2006 FIFA World Cup (TM) Ticketing Center
noch das Organisationskomitee Deutschland der FIFA Fussball Weltmeisterschaft
2006 (TM) für die Richtigkeit der Angaben in dieser Email haften. Die erteilte
Auskunft erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen. Dennoch ist eine versehentliche
Fehlauskunft möglich. Maßgeblich sind die Ticket-Verkaufsrichtlinien FIFA
Fussball-Weltmeisterschaft 2006 (TM), die Allgemeinen Ticket-Geschäftsbedingungen
(ATGB) FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006 (TM) sowie die Datenschutzbestimmungen
FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006 (TM), die Sie jederzeit unter FIFAworldcup.com
einsehen können. Unabhängig von eventuellen weiteren Auskünften gilt der Inhalt
dieser Dokumente uneingeschränkt weiter.
=========== Originaltext von ... ===========
Anfrage gestellt am 09.05.2006
Bestellnummer:
Plattform: 100
Anrede: Herrn
Vorname: ...
Nachname: ...
Strasse:
PLZ:
E-Mail: ...Betreff:
Welche triftigen Gründe werden für eine Übertragung akzeptiert? - HID:363 KID:115 SID:deInhalt:
Guten Tag, muss ich eine umgeschriebene Karte in einem Stadion-Ticket-Center an einem Nicht-Spieltag abholen oder hat das jeweilige Stadion-Center auch am Spieltag selbst geöffnet und man kann die umgeschriebene Karte abholen? Und was hat es sich hiermit auf sich. Mit der Vollmacht zur Übertragung: Vollmacht zur Übertragung einzelner Tickets:
http://service.gmx.net/de/cgi/derefer…gung%5Fde%2Epdf
Vielen Dank für ihre schnelle Hilfe
Mit freundlichen Grüßen ... -
Danke für die Info!
-
gegensätzliche antworten (keine begründung mehr nötig), siehe auch: http://forum.tooor.de/wm-tickets-ueb….html#post80787
Habe die Themen mal hier zusammengeführt.
-
-
Zitat von >qb<
und wie soll das kontrolliert werden?
Indem sie in der Datenbank nach deiner Ausweisnummer suchen und schauen, ob du schon eine TST-Serie besitzt. Bzw. wenns online gemacht wird, passiert das wahrscheinlich automatisch...
-
das is natürlich sehr blöd, was soll ich jetzt machen? will mir noch zwei tickets übertragen lassen aber hab schon eine tst.
-
Kann mann am besagten Tag -1 auch alle übertragenen Tickets z.Bsp. in Hamburg gleichzeitig abholen, und muss mann das irgendwie ankündigen?
P.S.: Wie lange hat das bei euch mit der Übertragung innerhalb der Familie gedauert?
DANKE!!!
-
Eine Sache ist mir noch unklar:
"In diesem Fall ist es wichtig, dass eine schriftliche Bestätigung für das Vorliegen eines triftigen Grundes für die Übertragung vorgelegt wird."
Wie soll ich denn schriftlich bestätigen, dass der neue Karteninhaber aus meiner Familie kommt? Soll ich da ne Stammbuch-Kopie mit hinbringen. Oder wird es reichen, wenn ich schreibe, dass ich eine Übertragung innerhalb der Familie wünsche?
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!