Hallo miteinander,
mittlerweile habe ich einige Übertragungen und dazu noch TST am laufen ... deshalb ich ein paar Fragen dazu an euch, aber ersteinmal meine Geschichte zu den Ticekts:
Verkaufsphase 1: über Losverfahren bekam ich drei Tickets für das AF in Stuttgart! Für meine Eltern und mich, Mama`s Karte soll nun auf einen Freund umgeschrieben werden - Übertragung läuft! Ich kreuzte Übertragung auf Familienangehörigen an!
Verkaufsphase 2 (glaub ich): kaufte ich eine TST-Serie 6 auf den Namen eines Freundes, Bezahlung über mein Girokonto - keine Probleme. Die drei Gruppenspiel-Tickets plus Voucher sind schon angekommen, habe danach eine Übertragung auf mich veranlasst! Bezahlung per Kreditkarte (andere als bei Phase 1) und andere Passnummer als bei Phase 1 - gab als Grund Härtefall an - in der Schule durchgefallen, daher keine Zeit, sonst wäre heuer ein "Urlaubs-Jahr" gewesen, Übertragung auf Cousin < mich! Übertragung klappte innerhalb drei Tage!
diesen Sonntag bestellte ich auf meinen Account (Phase 1) ein Polen Ticket ... für meinen Vater auch auf < auf dessen Account! Dieses Ticket wird nach Erhalt auf einen Freund umgeschrieben!
So, nun meine Frage, hoffe die Profis unter euch wissen darauf eine Antwort, aber da bin ich mir sicher! Um einigen Antworten evtl vorzugreifen: ja, ich weiß, die Antworten stehen auch auf der FIFA-Seite wahrscheinlich bzw sicher, bloß ist das manchmal etwas realitätsfern bzw. doch nicht wahr!
Frage 1: die Übertragung der TST-Serie auf mich klappte, bekomme ich neue Tickets mit meinem Namen zugeschickt?
Frage 2: Wann glaubt ihr, werden die Tickets, die an diesem WE erstanden wurde, verschickt?
Frage 3: Angenommen ich beantrage die Übertragung des Polen-Tickets von meinem Vater auf meinen Freund eine Woche vorm Spiel - wird dieses dann ebenfalls noch mit seinem Namen gedruckt?! Ich meine, ist JEDES Tickets mit Namensaufdruck, egal wann die Übertragung stattfand?
Frage 4: Ich bestellte letzte Woche auch Optionstickets für Spiel 1 - drei für mich plus Freunde und jeweils eins für Mama und Papa! Wie hoch würdet ihr die Chance einschätzen, über diesen Weg an ein Ticket zu kommen? Ich find es unverschämt, dass die KK gleich belastet wird - aber kann ich andererseits auch nachvollziehen! Nicht nachvollziehen kann ich, dass es dauern kann, bis ich das Geld zurückbekomm! Frage hierzu: angenommen ich stornie das Ticket vor der Abrechnung (odr auch danach, ist ja egal) wann und in welcher Form bekomm ich das Geld zurück? als Scheck per Post?
Frage 5: glaubt ihr, dass ich ein hohes Risiko eingehe mit meinen Bestellungen/umschreibungen?! Ich glaube nicht, denn bei der Übertragung der TST-Serie trotz anderer Passnummer wäre es denen schon aufgefallen - z.B. Namensprüfung oder weiß einer z.B. ob die Passnummern-Kontrollen machen? Dann war es ja "genial" von mir, eine andere verwendet zu haben!
so, mehr Fragen fallen mir grad nicht ein!
Wer es bisher ausgehalten hat zu lesen ... VIELEN DANK! und auch ein großes Dankeschön vorab an die (hoffentlich vorhandenen) Antworten ....
Grüße aus München von einem 60er,
Andi