kann nich einer auch ma den luca und den grosso weggrätschen? ich meine...so für alle fälle?
Boulahrouz
kann nich einer auch ma den luca und den grosso weggrätschen? ich meine...so für alle fälle?
Boulahrouz
Boulahrouz
aussortiert
schade
Fußball: Italiens Kapitän Cannavaro fällt für die EM aus - Nachrichten Sport - WELT ONLINE
ZitatAlles anzeigen
2. Juni 2008, 23:38 Uhr
Fußball
Italiens Kapitän Cannavaro fällt für die EM aus
Es war das erste Training nach der Ankunft des italienischen Teams in Österreich – und es war fatal: Kapitän Fabio Cannavaro verletzte sich am linken Sprunggelenk. Er muss operiert werden. Die EM fällt damit für ihn flach. Für die italienische Mannschaft ist das ein schwerer Schlag.Die italienische Fußball-Nationalmannschaft muss bei der Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz ohne ihren Kapitän Fabio Cannavaro auskommen. Der Abwehrchef zog sich gleich beim ersten Training der „Azzurri“ Abend im Stadion von Admira Wacker in Maria Enzersdorf einen doppelten Bänderriss im linken Sprunggelenk zu. Cannavaro musste auf einer Trage vom Platz gebracht werden. Die Diagnose folgte am Abend im Allgemeinen Krankenhaus der österreichischen Hauptstadt.
„Was für ein Schlag“, schrieb die „Gazzetta dello Sport“ auf ihrer Internetseite. Sportmediziner Dr. Christian Gäbler, der „Chief Medical Officer“ des EM-Turniers, hatte die Bänderrisse im AK Wien diagnostiziert. Der Weltfußballer 2006 kehrte nach Angaben der österreichischen Nachrichtenagentur APA noch am Abend ins Teamhotel der „Squadra Azzurra“ nach Baden zurück. Ob er sich der notwendigen Operation in Österreich unterzieht oder nach Italien zurückkehrt, werde am Dienstag entschieden.Der Verteidiger des spanischen Meisters Real Madrid war mit seinem Abwehrkollegen Giorgio Chiellini zusammengeprallt. Für Nationaltrainer Roberto Donadoni ist der Ausfall des kleinen Neapolitaners ein herber Verlust. Cannavaro ist als Kapitän nicht nur der Kopf der Mannschaft, sondern als Abwehrchef auch ein Erfolgsgarant des Weltmeisters. Bei der WM in Deutschland hatte Cannavaro mit seinem überragenden Stellungsspiel die Defensive der Italiener zum schier unüberwindbaren Bollwerk gemacht.
ist wohl doch keine ente
the cannibal is back
the cannibal is back
![]()
Der kicker jetzt auch, und der Luca Toni war´s nicht:
Italien: Doppelter Bänderriss im ersten Training
Italia geschockt: EM-Aus für Cannavaro!
Der Weltmeister unter Schock. Die italienische Nationalmannschaft muss auf seinen Kapitän Fabio Cannavaro bei der EURO verzichten. Der Abwehrchef zog sich gleich beim ersten Training der "Squadra Azzurri" am Montagabend im Stadion von Admira Wacker in Maria Enzersdorf einen doppelten Bänderriss im linken Sprunggelenk zu.
Zunächst wurde Cannavaro für weitere Untersuchungen in das Krankenhaus von Mödling gefahren und anschließend noch in ein Krankenhaus nach Wien gebracht. Später am Abend wurde dann seine Absage bekannt. Ob er sich der notwendigen Operation in Österreich unterzieht oder nach Italien zurückkehrt, werde am Dienstag entschieden. Wer für ihn nachrückt, war zunächst noch nicht bekannt.
Der Kapitän des Weltmeisterteams ging beim ersten Training nach der Ankunft in Österreich im Stadion Südstadt in Maria Enzersdorf nach einem Zweikampf mit Giorgio Chiellini mit schmerzverzerrtem Gesicht zu Boden und musste mit einer Trage vom Platz gebracht werden.
"Es muss noch genauer untersucht werden, aber es ist sicher keine Kleinigkeit", sagte Teamarzt Paolo Zeppilli. Eine Prognose, die offensichtlich bittere Wahrheit wurde.
"Es muss noch genauer untersucht werden, aber es ist sicher keine Kleinigkeit."
Italiens Teamarzt Paolo Zeppilli
Für Nationaltrainer Roberto Donadoni ist der Ausfall des kleinen Neapolitaners ein herber Verlust. Cannavaro ist als Kapitän nicht nur der Kopf der Mannschaft, sondern als Abwehrchef auch ein Erfolgsgarant des amtierenden Weltmeisters.
Teaminfo Italien
Bei der WM 2006 in Deutschland hatte Cannavaro mit seinem überragenden Stellungsspiel die Defensive der Italiener zum schier unüberwindbaren Bollwerk gemacht. Für seine herausragenden Leistungen war er 2006 zum Weltfußballer des Jahres gewählt worden.
In der abgelaufenen Saison holte der 34-Jährige mit Real die Meisterschaft und absolvierte insgesamt 33 Ligaspiele. In der Champions League verteidigte er sechsmal für die "Königlichen"
Italia geschockt: EM-Aus für Cannavaro! - Fußball - EM - kicker online
Laut ZDF Morgenmagazin fällt dafür VIERA zunächst nur fürs erste Spiel aus... da besteht noch Hoffnung
Uschi und ich haben schon mal eine Wältz-Choreo einstudiert, falls wir auf Anhänger dieses unsymaphtische Fußballvolkes treffen
Könnt die Choreo ja mal filmen und einstellen... Dann können wir uns alle darauf vorbereiten!!
aussortiert
schon wieder dabei....
Cannavaro find ich sehr schade - war einfach toll 2006, ihm zuzusehen...Bei ner EM will ich die Besten sehen (egal ob Italien oder sonst wo)
Kommentare wie: "Toll gemacht, Luca" etc. sind einfach dämlich
Kommentare wie: "Toll gemacht, Luca" etc. sind einfach dämlich
ja, schließlich war ers gar nicht
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!