Hallo,
leider muß ich meine 2 Tickets für das Spiel Deutschland-Polen am 14.06.2006 im Dortmunder Westfalenstadion abgeben, da ich dann im Urlaub sein werde.
Es handelt sich um Karten der Kategorie 2, also die zweitbesten.
Hallo,
leider muß ich meine 2 Tickets für das Spiel Deutschland-Polen am 14.06.2006 im Dortmunder Westfalenstadion abgeben, da ich dann im Urlaub sein werde.
Es handelt sich um Karten der Kategorie 2, also die zweitbesten.
Ich nehm die Tickets!
Möchtest Du verkaufen oder tauschen?
Ich habe einige Tickets zum tauschen! (siehe Signatur)
Hoffe Du meldest Dich positiv!
Würde wie gesagt auch kaufen!
Luecki
Hallo Val,
auch ich würde die Tickets sofort nehmen.
Ich habe auch einige Tickets der Vor- un KO-Runde zum Tauschen.
Schreib mir einfach ne Nachricht was Du suchst.
Kaufen würde ich natürlich auch.
MfG
heiermann
Hallo Val,
Ich würde die Karten (oder auch nur eine) ohne zu überlegen nehmen.
Leider bin ich bei allen Fifa Verkaufsphasen und einer in Polen leer ausgegangen, so dass nur Kaufen in Frage kommt. Bei Interesse bitte melden.
MfG
sandal
Hallo Val!
Bin zwar hier nicht der erste, möchte aber trotzdem mein Interesse anmelden.
Ich würde Dir die Tickets abnehmen.
Willst Du verkaufen oder auch tauschen?
Vielleicht sollte man so fair sein und sagen das Val eher eine hohe Preisvorstellung hat. Es sollten sich bei Kaufangeboten nur solvente Menschen melden...
Luecki
sehr hoch ist relativ..
also: stelle mir so ab1.200,- euro vor..
Bei Interesse bitte PN
lg
Hey Val
Dies ist ein Forum für echte Fußballfans - also tschüß nach ebay!
wmfreak
wenn wir jeden verjagen würden der irgendwie auch mit seinen Tickets ein paar EURO verdienen möchte, wäre das Forum sehr leer!
Luecki
Ein paar Euro ist gut. Er will mind. 1000 Prozent mehr und das ist ne Frechheit. So Leute haben hier wirklich nichts verloren !!!
affig...
...blabla urlaub blubb...ja nee-iss klar...
ich denke im forum bewegen sich überwiegend leute mit tauschabsichten. so wie du und ich. aber mind. 1200 EUR für 2 tickets, die 120 EUR gekostet haben, ne, sorry, das hat HIER nichts verloren finde ich! dann soll er zu ebay gehen. wobei der preisverfall spätestens gestern in der halbzeit enorm gewesen sein dürfte... :?
Danke für Eure Solitarität,
schliesslich sollen das ja mal 2400.-DM gewesen sein.
Für manchen mehr als ein halber Monatslohn.
Mir blutet jedenfalls das Herz wenn ich an Leute denke, die zb. ein Ticket fürs Finale haben (woher auch immer-diese Geier!!), sich vor's Stadion stellen, diese für teu'res Geld verhöckern.
Und seelenruhig mit der S-Bahn zurückfahren, während drinnen
das wichtigste Fußballspiel läuft, das in diesem Jahrhundert in Deutschland angepfiffen wird.
Schrecklich!!!
ich hab u.a. ein final-ticket und ich würde es für kein geld der welt hergeben.
aber die schnelle mark wollen viele mit der WM machen. ich freue mich aber trotzdem auf viele fussballverrückte wie ich es bin in diesen 4 wochen!
1200 EUR ist definitiv zu viel.
Aber angenommen ihr hättet 2 Tickets für das Spiel D-Pol und könnt während der WM kein Spiel live sehen aus beruflichen Gründen. Somit würde ein Tausch nicht sinnvoll sein.
Würdet ihr die zum nominal Wert an einen "fremden" hier im Forum verkaufen? Never ever.
Klar hätte ich locker 100 Abnehmer im Freundes und Bekanntenkreis und da sind sicher Leute bei die die zum Nominal erhalten würden, aber ansonsten würde jeder hier einen kleinen Aufpreise nehmen. Nicht den eBay Preis vielleicht etwas drunter, aber niemals nur den Nominalpreis. Ich denke da kann sich keiner von frei sprechen.
Ich selbst habe auch hochwertige Tickets zum Tausch (siehe Signatur) und suche einen Tauschpartner der mir Karten fürs Spiel D-Polen gibt.
Wenn ich bis kurz vor der WM keinen gefunden habe, werde ich wohl auch meine Karten bei eBay verkaufen um mir dafür dann Teure Karten für mein gesuchtes Spiel zu kaufen.
Ich finde da nichts schlimmes dran. Ich versuche mir nur meinen Traum zu erfüllen, alle Deutschland spiele zu sehen. Mehr nicht.
Und nochmal. Das Angebot für 1200 EUR ist sicherlich mehr als unakzeptabel und da er auch keinerlei Tauschinteresse gezeigt hat, scheint es mir, als ob er nur den schnellen Reibach machen will. Aber nur aufgrund des überteuerten Angebots daraus zu schliessen der soll hier verschwinden etc. find ich übertrieben. Es kann ja auch sein, dass für ihn nur in Frage kommt das Finale zu sehen. Ein Kindheitstraum. Und versucht sich das nun über den Verkauf des Tickets zu verwirklichen. Ob er damit erfolgt hat steht auf nem anderen Blatt.
Klar werden wieder welche sagen, warum werden Tickets gekauft die man nicht haben will. Ich persönlich wollte am Anfang einfach nur dabeisein. Habe Tickets für alle Deutschlandspiele geordert, dann ne Option für ein Spiel geordert und auch mal ein uninteressantes Spiel dazu genommen, wo der RUN auf die Karten vielleicht nicht so groß ist. Das ich großen Erfolg bei der Zuteilung von Tix der Deutschlandspiele habe, konnte ich ja vorher nicht ahnen. Jetzt steckt man sich sein Ziel halt höher und versucht alle Spiele zu sehen. Ein Phänomen der Volkswirtschaft. Thema Bedürfnissbefriedigung. Erst wurde mein Bedürfniss gestillt dann ein neues geweckt.
Auffällig insgesamt finde ich das diejenigen die noch gar kein Ticket haben oder nur Tix für einen Ladenhüter besitzen hier sich am meisten beschweren. Klar kann ich den Frust verstehen, aber was würdet ihr anders machen, wann ihr an anderer Stelle wäret.
Naja das Wort zum Donnerstag. Hoffe ich konnte mal ein bisschen Frieden schaffen und auch meine persönliche Meinung näher bringen.
Luecki
sorry Luecki aber die Begründung "da ich im Urlaub sein werde" zeigt doch eindeutig, dass es hier nicht um irgendwelche Träume geht. Für mich ist es ein Traum ein Deutschland spiel im Stadion erleben zu können. Da würd mir doch nicht einfallen zur WM Zeit in Urlaub zu fahren. Wenn man beruflich nicht kann, ist das wohl ne andere Geschichte. Aber wer wirklich von der WM träumt, verreist doch in dieser Zeit nicht ...
Luecki, ich stimme Dir völlig zu. Mir geht es ähnlich wie Dir. Auch ich habe gewisse Träume bezüglich der WM (welche Spiele ich sehen will etc.). Und auch ich werde wohl einige Tickets verkaufen, um mir dann die entsprechenden dafür kaufen zu können. Und logischerweise wird dann keines dieser Tickets zum "Ladenpreis" über den Tisch gehen. So ist es eben.
Warum werden denn Tickets auch verkauft, wenn noch gar keine Teilnehmer bzw. Spielpaarungen feststehen? Ist doch ganz klar, dass sich dann ein Schwarzmarkt entwickeln muss! Welcher Holländer sieht denn ernsthaft lieber DEU-Polen als NL-Serbien? Welcher Engländer lieber SWE-PAR als ENG-T&T?
denke wir drehen uns hier im kreis. es gibt halt verschiedene auffassungen, wie man mit tickets "umgeht".
ich habe meine, die ich zuviel hab, an 6 freunde weitergegeben, die bei der verlosung leer ausgegangen sind. pro ticket hätte ich locker das 3-4 fache bekommen, aber ich hab sie 1:1 weitergegeben, weil ich mit den jungs seit 10 jahren im fanblock stehe und wie sie den fussball liebe und lebe, und ihnen so ein stück dieser einmaligkeit "WM im eigenen land" geben kann. da ist das spiel zweitrangig, egal ob ghana oder england, dabei sein ist alles!
Ich seh' das wie laxinho, ich habe auch 3 Karten ENG-Schweden und ein HF an meine Kumpels 1:1 weitergegeben. Die hätten das auch so gemacht!!
Stimmt laxinho. Es ist ein schwieriges Thema und ich finde Deine Ticketweitergabe aller Ehren wert! So hätte nicht jeder gehandelt!
Doch speziell in meinem Fall ist es auch so, dass ich in der Vergangenheit selten Glück hatte beim offiziellen Ticketverkauf. Ich bin 1998 leer ausgegangen, ebenso 2000. 2002 habe ich es nicht versucht. War mir dann doch zu weit und zu teuer.
Erstmals Glück hatte ich 2004. Da klappte es mit Klassespielen wie England gegen Schweiz und Italien gegen Schweden. Zudem bekam ich noch Deutschland gegen Holland, weil der Spielort getauscht wurde (mein Glück war anderer Leute Pech). Trotzdem wollte ich unbedingt noch England gegen Frankreich sehen und musste daher ein anderes "gutes " Ticket verkaufen, um mir dafür eines für das ENG-FRA-Spiel kaufen zu können. Und auch 1998 bzw. 2000 hat mir vor den Stadien keiner ein Ticket zum Normalpreis angeboten.
Ich hab's hier schon mal irgendwo gelesen: Michel Platini sagte vor der WM 1998 in etwa: "Schwarzmarkt ist auch Marktwirtschaft". Angebot und Nachfrage regeln nun mal den Markt. Das habe ich als Ostdeutscher mittlerweile auch begriffen. Wenn es zudem korrupte Funktionäre gibt, die ebenfalls Tickets stark überteuert veräußern (siehe die Affäre in Trinidad), dann braucht sich keiner wundern, wenn der normale Fan auch kleine Geschäfte abwickeln möchte.
Trotzdem: Ich will mit den Tickets keine Geschäfte machen. Tausch wäre immer das Beste, doch wird dies wohl nur schwer umgesetzt werden können. So werde ich wohl oder übel verkaufen müssen und erfülle damit dem ein oder anderen Fan einen Wunsch. Mit dem erzielten Ertrag kann ich dann selbst aktiv werden... In gewisser Weise auch ein Tausch...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!