1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2006 (Deutschland) - Archiv
  4. WM-Tickets
  5. Tickets über das Fifa Ticketportal & STC
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Kat. 1 Karten - Mahnbescheid gegen Fifa!!!

• snapclick
  • 11. Mai 2006 um 21:33
  • snapclick
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.033
    • 12. Mai 2006 um 01:29

Ein kleiner Guide falls eure Karten nach eurem Empfinden „schlecht“ sind, ob dieser Weg erfolgreich sein wird ist fraglich, es muß erst die Begründung seitens des Veranstalters geprüft werden – Bis Punkt 2.) könnt Ihr selbst problemlos agieren und ab Punkt 3.) ist es ratsam einen RA zu konsultieren der natürlich auch Geld kostet.

Bleibt bei euren Angaben sachlich und werdet nicht beleidigend – Diese Angaben stellen KEINE Rechtsberatung dar sondern sind frei formuliert:

Grundsätzlich bleibt meiner Meinung nach festzustellen dass nach BGB § 433 ein ordnungsgemäßer Kaufvertrag zustande gekommen ist. Da die Tickets eventuell einen Sachmangel aufweisen (d.h. eventuell nicht den Angaben des Verkäufers entsprechen) kann man nach § 439 Nacherfüllung verlangen oder falls dies nicht möglich ist nach den §§ 440, 323 und 326 Abs. 5 von dem Vertrag zurücktreten oder nach § 441 eine Minderung des Kaufpreises fordern. Folgende Schritte wären nun angebracht:

1. Sich mit dem Verbraucherschutz in Verbindung setzen ob schon ähnliche Fälle bekannt sind.

2. Schriftlich per Email eure Problematik beim Veranstalter vorbringen. Vergesst nicht eine angemessene Frist (Datum) zur Beantwortung zu setzen.

3. Falls keine positive Antwort seitens des Veranstalters kommt bleibt euch nun die Möglichkeit einen Mahnbescheid zu erheben.
    Das Mahnverfahren ermöglicht die Vollstreckung einer Geldforderung ohne Klageerhebung, also ohne Urteil. Auf Antrag des Gläubigers erlässt das zuständige Gericht nach lediglich formeller Prüfung einen Mahnbescheid. Legt der Schuldner keinen Widerspruch gegen den Mahnbescheid ein, kann der Gläubiger Erlass eines Vollstreckungsbescheides beantragen.

4. Verteidigt sich nun der Schuldner während des Mahnverfahrens, gelangt das Verfahren vor das Prozessgericht, wo dann ein normales Erkenntnisverfahren abläuft.
    Beim Widerspruch gegen den Mahnbescheid geschieht dies nur auf Antrag des Gläubigers, beim Einspruch gegen den Vollstreckungsbescheid wird die Sache von Amts wegen an das Prozessgericht abgegeben. Überprüfen ob eine Erfolgsaussicht seitens des Klägers besteht.

:klatsch: Mitglied Karlsruher SC, Mitglied Girona FC

• nerisien
    Newbie
    Reaktionen
    1
    • 12. Mai 2006 um 05:53

Zitat von Dippes
    Hi,
    ich habe meine 2 Tickets, Kategorie 1, für das Halbfinale in Lautern bekommen und sitze ebenfalls in der Kurve, Block 5.1. Habe für die beiden Tixx im Resale 250 Euronen gelatzt und dann so etwas.... absolute Verarsche.

Morgen!
    Mir geht es genauso. Ein Ticket in Block 5.1. kostet in der BL nur 21 EURO, also nur ca. die Hälfte der besten Kategorie....Habe auch bereits in FRA angerufen, bringt nix, ich soll mich schriftlich an die "Sitzplatzvergabestelle" der FIFA wenden. Werde auch den Beschwerdeweg gehen.
    Bringt es was, sich an die Ombudsstelle zu wenden?
    nerisien

• ankemaus
    Newbie
    Reaktionen
    53
    • 12. Mai 2006 um 07:25

Haben auch Karten für USA-Italien in KL Kat.1 ebenfalls BLock 5.3 aber
    Reihe 48. Ist wohl bei Bundesligaspielen die zweitschlechteste Sitzplatzkategorie. Das muss man nicht verstehen:( Wir werden uns den Spass aber nicht verderben lassen. Dafür ist meine Karte für TT-Schweden Kat1. super!

http://%22http//www1.schwatzgelb.de/index1.htm%22

[CENTER][SIZE=1]-----------------------------------------------[/SIZE][/CENTER]

[CENTER][SIZE=1]meine WM: Sweden-Trinidad, D-Pol, I-USA, Togo-Schweiz,[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=1]VF Engl.-Portugal, HF D-I [/SIZE][/CENTER]

• PDC
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    59
    • 12. Mai 2006 um 08:20
    Zitat von Capsoni

Würde mal sagen FRECHHEIT der Platz.

Ich habe für München folgende Tickets

1x Kat 3 --> Block 323 Reihe 9
    1x Kat.2 --> Block 115 Reike 21

Vergleicht das mal
    http://www.sportstravel.com/images/element…anz-Seating.gif

Alles anzeigen

Block 323 hast du Kat.3? dann haben wir die FIFA endlich erwischt. Ich sitze in genau einem solchen Block auf der anderen Seite! Kat1. und das hinter Reihe 9.

Solch eine Frechheit! Ich werde mich jetzt ebenfalls mit der FIFA in Verbindung setzen und bei Verlangen einen Rechtsanwalt einschalten. Capsoni? Könntest du vielleicht die Karte einscannen (wichtige Daten etc. unkenntlich machen)? Ich glaube, das würde mir helfen!

• snapclick
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.033
    • 12. Mai 2006 um 12:52

Ich habe nochmals angerufen und eine Email geschrieben. Kam beides mal die Standardantwort.

Werde jetzt wohl den "harten" Weg wählen müssen.

• Fußballfan
    Stell dich ersma vor
    • 12. Mai 2006 um 12:58

haltet uns auf dem laufendem. das ist ne unverschämtheit und bewusste irreführung. die skizzen der fifa sind m.e. insofern schon verbindlich, als solche gravierende abweichungen kein versehen sein können.

• pooch
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    10
    • 12. Mai 2006 um 13:13
    Zitat von snapclick

Ich habe nochmals angerufen und eine Email geschrieben. Kam beides mal die Standardantwort.

Werde jetzt wohl den "harten" Weg wählen müssen.

Kannst du dir sparen, da dein Platz mMn durchaus noch zu Kat 1 gerechnet werden kann. In der Allianz Arena gibts ja keine so große Kurve, so wie in den Stadien mit Tartanbahn bspw. ... und wenn du dir die Grafik der FIFA anschaust siehst du recht eindeutig, dass auch Kat1 leicht in die Kurve geht.

Die FIFA schreibt nicht umsonst "dass die Abbildung nur der Veranschaulichung dient und weder die genauen Grundrisse der Stadien noch die exakte Lage der Plätze für die vier Kategorien in jedem Stadion wiedergibt." Damit haben die sich genau gegen solche Nörgler (nicht persönlich nehmen ;)) wie dich abgesichert. Jedes Stadion ist anders und solange du bei Kat1 nicht direkt hinter dem Tor sitzt hast du schlechte Karten .. die FIFA kann die Kategorien letztlich einteilen, wie sie will, sofern das einigermaßen mit der Grafik übereinstimmt.

Ich finde Block 127 in Ordnung, hast halt auf was besseres gehofft uns bist jetzt angefressen ... kann ich vollkommen nachvollziehen. Aber so ist das, die besten Plätze gehen eben an Sponsoren. Sei froh, sitzt du wenigstens nicht neben Schlipsträgern sondern bei den Fans ;)

My 2 cents.

>Gibts auch ein Ormus Tool um Mädels aufzureißen?
    stoppt beim log in? klingt langweilig.
    [SIZE=1]suitcase, 07.07.[/SIZE]

• snapclick
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.033
    • 12. Mai 2006 um 13:17
    Zitat von pooch

Kannst du dir sparen, da dein Platz mMn durchaus noch zu Kat 1 gerechnet werden kann. In der Allianz Arena gibts ja keine so große Kurve, so wie in den Stadien mit Tartanbahn bspw. ... und wenn du dir die Grafik der FIFA anschaust siehst du recht eindeutig, dass auch Kat1 leicht in die Kurve geht.

Die FIFA schreibt nicht umsonst "dass die Abbildung nur der Veranschaulichung dient und weder die genauen Grundrisse der Stadien noch die exakte Lage der Plätze für die vier Kategorien in jedem Stadion wiedergibt." Damit haben die sich genau gegen solche Nörgler (nicht persönlich nehmen ;)) wie dich abgesichert. Jedes Stadion ist anders und solange du bei Kat1 nicht direkt hinter dem Tor sitzt hast du schlechte Karten .. die FIFA kann die Kategorien letztlich einteilen, wie sie will, sofern das einigermaßen mit der Grafik übereinstimmt.

Ich finde Block 127 in Ordnung, hast halt auf was besseres gehofft uns bist jetzt angefressen ... kann ich vollkommen nachvollziehen. Aber so ist das, die besten Plätze gehen eben an Sponsoren. Sei froh, sitzt du wenigstens nicht neben Schlipsträgern sondern bei den Fans ;)

My 2 cents.

Alles anzeigen

*Verstand an*

Ich habe Kat. 1 und sitze im Block 127 beim Eröffnungsspiel. Ein anderer Toor.de User sitz 15 Meter weiter im Block 128 und hat Kategorie 3. Wo ist die Kategorie 2?

Würde dich das nicht aufregen?

Wo sind dann da die Grenzen? :atomrofl:

• pooch
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    10
    • 12. Mai 2006 um 13:46
    Zitat von snapclick

Ich habe Kat. 1 und sitze im Block 127 beim Eröffnungsspiel. Ein anderer Toor.de User sitz 15 Meter weiter im Block 128 und hat Kategorie 3. Wo ist die Kategorie 2?

Erstmal: Was sollten damals die Ostberliner sagen? Bei denen warens mitunter auch nur ein paar Meter :mrgreen: Irgendwo verläuft nun mal die Grenze.

Das 128 Kat 3 ist aber tatsächlich etwas seltsam aber Kat 2 sind dann wohl der Mittel und Oberrang in der Kurve. Ich sitze 109 beim ES --> Kat2sb.

Zitat

Würde dich das nicht aufregen?

Klar, ich hab bei #27 Kat1 auch auf nen besseren Block gehofft. Erhalten hab ich 215. Ist durchaus als Kat 1vertretbar (Rand der Geraden).

Nochmal, auf der FIFA Grafik geht auch Kat1 in die Kurven. Das kann in dem einen Stadion ein bissel mehr, in dem anderen ein bisschen weniger sein. Du kannst daraus keinen Anspruch auf einen Sitzplatz mitte mittig ableiten ...

Zitat

Wo sind dann da die Grenzen?

Ich gebs zu, bei dir ist es tatsächlich grenzwertig, vielleicht sitzt du ja am Rand zu 125? Im Zweifel wird sich ein Richter die Grafik anschauen, den dazugehörigen Satz lesen und dir dann sagen: Herr snapclick, das diente nur zur ungefähren Veranschaulichung. Wenn sie ihre Karten jedoch nicht wollen, können Sie sie ja mir geben.

Oder so ;)

• snapclick
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.033
    • 12. Mai 2006 um 13:53
    Zitat von pooch

Erstmal: Was sollten damals die Ostberliner sagen? Bei denen warens mitunter auch nur ein paar Meter :mrgreen: Irgendwo verläuft nun mal die Grenze.

Das 128 Kat 3 ist aber tatsächlich etwas seltsam aber Kat 2 sind dann wohl der Mittel und Oberrang in der Kurve. Ich sitze 109 beim ES --> Kat2sb.

Klar, ich hab bei #27 Kat1 auch auf nen besseren Block gehofft. Erhalten hab ich 215. Ist durchaus als Kat 1vertretbar (Rand der Geraden).

Nochmal, auf der FIFA Grafik geht auch Kat1 in die Kurven. Das kann in dem einen Stadion ein bissel mehr, in dem anderen ein bisschen weniger sein. Du kannst daraus keinen Anspruch auf einen Sitzplatz mitte mittig ableiten ...

Ich gebs zu, bei dir ist es tatsächlich grenzwertig, vielleicht sitzt du ja am Rand zu 125? Im Zweifel wird sich ein Richter die Grafik anschauen, den dazugehörigen Satz lesen und dir dann sagen: Herr snapclick, das diente nur zur ungefähren Veranschaulichung. Wenn sie ihre Karten jedoch nicht wollen, können Sie sie ja mir geben.

Oder so ;)

Alles anzeigen

ich möchte ja nicht mittig, mittig sitzen, dass ist mir klar.

MIR geht es um das bereits gezahlte G E L D :atomrofl: :atomrofl:
    Wenn im Block neben mir einer mit Kat.3 s.b. sitzt kann ich das nicht nachvollziehen. Und wenn die Kat. 2 im Oberrang sein sollte kann ich das auch nicht nachvollziehen da diese Plätze BESSER sind. Ich war schon öfter in der ALLIANZ Arena.!!!!!!!!

• pooch
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    10
    • 12. Mai 2006 um 14:03
    Zitat von snapclick

ich möchte ja nicht mittig, mittig sitzen, dass ist mir klar.

MIR geht es um das bereits gezahlte G E L D
    Wenn im Block neben mir einer mit Kat.3 s.b. sitzt kann ich das nicht nachvollziehen. Und wenn die Kat. 2 im Oberrang sein sollte kann ich das auch nicht nachvollziehen da diese Plätze BESSER sind. Ich war schon öfter in der ALLIANZ Arena.!!!!!!!!

mMn sind fast alle plätze in der AA gut, im unterrang bist du hautnah dran, also was willst du eigentlich?

nochmal: wenn im block neben dir (nicht der platz neben dir) irgendwo die kat3 anfängt, hast du eben pech gehabt. irgendwer sitzt immer direkt an der grenze, so ist das nun mal.

und was besser oder schlechter ist, ist sowieso sehr subjektiv. von daher wirst du dich einfach damit abfinden müssen - spart dir zeit und (noch mehr) geld.

• snapclick
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.033
    • 12. Mai 2006 um 14:06
    Zitat von pooch

mMn sind fast alle plätze in der AA gut, im unterrang bist du hautnah dran, also was willst du eigentlich?

nochmal: wenn im block neben dir (nicht der platz neben dir) irgendwo die kat3 anfängt, hast du eben pech gehabt. irgendwer sitzt immer direkt an der grenze, so ist das nun mal.

und was besser oder schlechter ist, ist sowieso sehr subjektiv. von daher wirst du dich einfach damit abfinden müssen - spart dir zeit und (noch mehr) geld.

kat. 1 dann kommt kat. 3 - verstanden?
    wo ist dann kat. 2 ???
    warum ich in kat. 1 viel mehr bezahle als in kat. 3 die eventuell nur paar meter von mir weg seien ???
    ich nix verstehe und seien eine bissele schockiert.
    wen du seien zufrieden ist alles okay. ich sehen nix ein. ich haben zeit und dem geld um dagegen anzugehen.

sorry für meine schlechte deutsch.

• pooch
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    10
    • 12. Mai 2006 um 14:10
    Zitat von snapclick

kat. 1 dann kommt kat. 3 - verstanden?
    wo ist dann kat. 2 ???

wie wärs wenn DU erstmal lesen lernst? ich hab doch schon geschrieben, dass kat2 dann eben im mittel-oder oberrang hinter kat 3 sein kann, weil da die übersicht als besser eingestuft wird.

Zitat

warum ich in kat. 1 viel mehr bezahle als in kat. 3 die eventuell nur paar meter von mir weg seien ???
    ich nix verstehe und seien eine bissele schockiert.

kannst du ja sein. wenn die paar meter lt. FIFA soviel wert sein sollen, ist das halt so. aber ich merk schon, hat keinen sinn mit dir darüber zu diskutieren, du rückst keine meter von deinem standpunkt ab.

Zitat

wen du seien zufrieden ist alles okay. ich sehen nix ein. ich haben zeit und dem geld um dagegen anzugehen.

wünsch dir viel spaß. der einzige der daran verdienen wird, ist dein anwalt.

Zitat

sorry für meine schlechte deutsch.

passt ins gesamtbild.

• pete83
    Amatör
    Reaktionen
    3
    • 12. Mai 2006 um 14:10

belassen wir es doch einfach dabei, das snapclick versucht, die subjektive benachteiligung ausgleichen zu lassen. wir haben gesagt dass wir dem keine großen chancen einräumen,snapclick ist davon überzeugt dass er recht bekommt. wir drehen uns im kreis, nur der ton wird schärfer. also bitte snapclick, bewahre die netiquette und versuche dein glück.

Bin dabei:
    Holland-Drogba
    Achtelfinale Stuggi
    Achtelfinale München

Suche:
    Nix mehr,bin überglücklich!
    Danke tooor.de und vor allem:
    DANKE NACHTSCHICHT!
    IHR SEID DIE GRÖßTEN!!!

• Dippes
    Amatör
    Reaktionen
    3
    • 12. Mai 2006 um 15:33
    Zitat von khratoy

Halbfinale Lautern? :cool:
    Egal, aber wie hast Du denn Resale-Tix "zurückgegeben"???

meine natürlich Achtelfinale.
    Rückgabe war plötzlich möglich über "Resale durchführen" - das hat vorher nie geklappt, habs halt nochmal probiert.

---------------------------
    [SIZE=1] WM 2006
    KOR-TOG,POR-IRA,ITA-CZ,FRA-TOG,D-SWD,SWZ-UKR,BRA-GHA,D-ARG,BRA-FRA,D-IT
    POKAL
    EINT-KÖLN, OFC-BURGH,OFC-EINT
    2.BULI
    OFC Heimspiele, KSC-OFC,KSC-KÖL,KÖL-KOB,AUE-OFC
    1.BULI
    EINT-VFB,BMG-COT,BMG-S04
    CHL
    FCB-REAL[/SIZE]

• Warhero
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    56
    • 12. Mai 2006 um 15:39

Ich glaube das mach ich auch mal 14B in HH als Kat. 1 verkaufen, Frechheit.

• schinderhennes
    Amatör
    Reaktionen
    143
    • 12. Mai 2006 um 16:22
    Zitat von snapclick

So ein Quatsch! Die verlängern ja die "Gerade" in die Kurve lol. Die wird ja von einer auf die andere Seite verlängert. Das ganze Stadion ist jetzt eine Gerade. Ich lache mich schlapp. Sorry und wenn beim TSV 1860 die Plätze Kategorie 4 sind können die jetzt nicht plötzlich so toll sein.

Der Vergleich mit den Preiskategorien von 1860 ist wie der berühmte Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen.
    Die Blöcke, in denen sich auch dein Platz beim ES befindet werden sowohl bei 60 als auch bei Bayern als Stehplätze verkauft und sind daher naturgemäß die billigste Kategorie.
    Das deine Karte Kategorie 1 ist ließe sich evtl. dadurch erklären, daß die FIFA bei ihrer Kategorieeinteilung die Nähe zum Spielfeld recht hoch bewertet.
    Wenn du in Block 127 einen Platz in den unteren Reihen hast, dann kannst dem Eckballschützen aufmunternd auf die Schulter klopfen.

• snapclick
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.033
    • 12. Mai 2006 um 18:58
    Zitat von schinderhennes

Der Vergleich mit den Preiskategorien von 1860 ist wie der berühmte Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen.
    Die Blöcke, in denen sich auch dein Platz beim ES befindet werden sowohl bei 60 als auch bei Bayern als Stehplätze verkauft und sind daher naturgemäß die billigste Kategorie.
    Das deine Karte Kategorie 1 ist ließe sich evtl. dadurch erklären, daß die FIFA bei ihrer Kategorieeinteilung die Nähe zum Spielfeld recht hoch bewertet.
    Wenn du in Block 127 einen Platz in den unteren Reihen hast, dann kannst dem Eckballschützen aufmunternd auf die Schulter klopfen.

Ich will dem Eckballschützen aber nicht auf die Schulter klopfen :klatsch:

Wer mit seinen Karten zufrieden ist dem sende ich recht herrzliche Glückwünsche. Mir geht es primät nicht um den "schlechten" Platz sondern um den krassen Preisunterschied und die nähe zu Kategorie 3. :autsch:

• snapclick
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.033
    • 12. Mai 2006 um 19:01
    Zitat von pete83

belassen wir es doch einfach dabei, das snapclick versucht, die subjektive benachteiligung ausgleichen zu lassen. wir haben gesagt dass wir dem keine großen chancen einräumen,snapclick ist davon überzeugt dass er recht bekommt. wir drehen uns im kreis, nur der ton wird schärfer. also bitte snapclick, bewahre die netiquette und versuche dein glück.

Ist okay. Mache ich. Sorry nochmals. Ich bin einfach nur aufgeregt und ärgere mich über die Kategorie-Einteilung.

Ich verstehe schon dass ich nicht in der Mitte der Geraden sitzen kann. Ich sitze bei anderen Spielen auch am Rand und beschwere mich nicht. Aber ich finde diesen Fall halt besonders krass.

• Klokkesvingen
    Newbie
    Reaktionen
    10
    • 12. Mai 2006 um 19:42

Auffällig, dass vor allem die Dortmunder über ihre Kat-1-Zuteilung jubeln. Ich hab dort im Resale für Sui-Togo Block 52 bekommen. Genau auf Höhe der Mittellinie, im Oberrang. Besser geht's wohl nicht, wenn mna bedenkt, dass die Unterränge den VIPs vorbehalten sein dürften.

Aber vielleicht wurde da ein Sponsoren-Kontingent über den resale aufgelöst.

Man müsste daher vielleicht noch die Untersuchung dranhängen, ob man die Tickets als Normalbesteller oder als Resaler ( = Ersatz-VIP) bekommen hat.

Ich persönlich bin jedenfalls bislang ziemlich zufrieden. Einzig meine drei bereits vorliegenden Karten aus der TST-Serie, die als Kat. 2 alle hinter dem Tor liegen, sind etwas enttäuschend. liegt aber vielleicht auch daran, dass der Besteller uns als Equador-Fans ausgegeben hatte, um die Zuteilungs-Chancen zu erhöhen. Vielleicht wurden wir da ganz bewusst so weit wie möglich in die Fankurve geschoben.

KLSV

[SIZE=1]WM-Lotto 23 aus 64[/SIZE]
    [SIZE=1]#2 / #4 / #8 / #10 /#14 [/SIZE]
    [SIZE=1]/ #17 / [/SIZE][SIZE=1]#18 / #23 / [/SIZE][SIZE=1]#24 / #25 [SIZE=1]/ [/SIZE][/SIZE][SIZE=1]#29[/SIZE]
    [SIZE=1]#30 [/SIZE][SIZE=1]/ #36 /#40 / #41 / #45 / [/SIZE][SIZE=1]#51 / [/SIZE][SIZE=1]#53 / #55 / #57 / #60[/SIZE]
    [SIZE=1]Zusatzzahlen #61 / #62[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Sammelsuchfred NFL Madrid 16.11.

Doppelpass 25. Juni 2025 um 20:11
  • U21 EM 2025 in der Slowakei

Robben1 25. Juni 2025 um 20:03
  • Teilnehmer und Unterkünfte RheinlandCup 2025

el-barto71 25. Juni 2025 um 19:38
  • heute vor xx Jahren...

jschlb 25. Juni 2025 um 19:34
  • FIFA Klub WM 2025