Ich hab bei ebay ein Fahrschein für die Fahrt von Wien nach Köln am Morgen nach dem Endspiel ersteigert. Die genaue Verbindung:
Wien Westbahnhof ab 30.06.08 06:40 Uhr
Nürnberg Hbf an 30.06.08 11:25 Uhr
Nürnberg Hbf ab 30.06.08 12:00 Uhr
Köln Hbf an 30.06.08 15:40 Uhr
Enthalten ist auch noch eine Weiterfahrt von Köln nach Berlin, allerdings erst am nächsten Tag (31.06.08).
Ticket (1. Klasse!) kostet 80,- EUR
So, nun kommt der Haken an der Sache. Benötigt wird eine Bahncard 25. In meiner Euphorie, so günstig mal erste Klasse fahren zu können, habe ich nicht bedacht, dass es ja Bahncard für 1. und 2. Klasse gibt und meine nur für die 2. Klasse gilt.
Ich bekomme das Bahnticket morgen früh und werde versuchen direkt im Bahn Reisezentrum zu klären, ob ich evtl. doch den Fahrschein (gegen Aufpreis oder wie auch immer) nutzen kann.
Falls nicht, möchte ich die Fahrkarte gerne abgeben. Weil die Zeit aber knapp ist, frage ich schon mal an, ob irgendwer überhaupt Interesse hat. Garantieren, dass es auch wirklich zum Verkauf kommt, kann ich nocht nicht.
Übergabe wäre morgen in Basel möglich. Werde morgen bis ca. 10:30 Uhr noch zu Hause sein, bis dahin müsste eine Nachricht da sein. Ansonsten müsste man irgendetwas anderes zwecks Übergabe/Versand organisieren.
PS: Tausch gegen Finalticket mit Wertausgleich auch möglich.