1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2006 (Deutschland) - Archiv
  4. WM-Tickets
  5. WM-Tickets ersteigern oder über Agenturen kaufen
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Kartenverkauf bei Ebay.com

• WMFan
  • 14. Mai 2006 um 22:46
  • morph09
    Amatör
    Reaktionen
    74
    • 15. Mai 2006 um 13:52

Ich dachte der Verkauf über Ebay wäre verboten, die Umschreibung wird doch da bestimmt nicht genehmigt.

Ich mache mir schon ernsthafte Sorgen, dass ich eine Genehmigung bekomme, 2 Karten auf den Ehemann meiner Cousine und 2 Karten an einem Arbeitskollegen überschreiben zu lassen.

Klar könnte ich die Dinger auch bei Ebay verkaufen, davon abgesehen, dass ich Ebay auch als Abzocke der ehrlichen Fans sehe, manche ich lieber ein paar mir bekannten Fussballfans ein richtige Freude.

MfG
    morph

• pooch
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    10
    • 15. Mai 2006 um 14:09
    Zitat von thefoji

Klar, auch echte Fans können da kaufen.
    Ist ja manchmal auch der letzte Ausweg.
    Wenn ich kein Interesse an den Karten hab, dann kauf ich die nicht.

stichwort querfinazierung. hatte ich hier ganz zu beginn mal von jemanden gelesen ... der wollte unbedingt dutschland ins finale begleiten (mal abgesehen dass das unrealistisch ist :mrgreen: :zwinker: ). dazu hat er halt auch bei ebay was verkauft um sich vom erlös wiederum seine dtl-tixx zu besorgen. und ich will meinen, dass der fan war.

gibt halt immer mittel und wege ... wer wirklich tixx will, kriegt die auch ausserhalb ebay. aber dazu ist verdammt viel einsatz notwendig, den viele nicht bereit sind zu erbringen. genau die jammern dann aber wieder rum.

Zitat

Aber nichts für ungut. Du scheinst ja wirklich an den Tickets interessiert zu sein. Also will ich mich jetzt auch nicht mit dir streiten. :zwinker:

na logent bin ich daran interessiert ;) und von streiten kann keine rede sein, auch wenns mal a bissi schärfer wird. diskutieren passt da besser.

gruß

>Gibts auch ein Ormus Tool um Mädels aufzureißen?
    stoppt beim log in? klingt langweilig.
    [SIZE=1]suitcase, 07.07.[/SIZE]

• Aco
    Newbie
    Reaktionen
    2
    • 16. Mai 2006 um 11:01

schaut euch doch mal die "offiziellen partner" der fifa-weltmeisterschaft an, für wieviel die ihre tickets an die wahren fans verkaufen.
    ich habe insgesamt tickets im wert von 400 € (ich bin azubi) an mir wichtige menschen verschenkt, deren größter wunsch es war ein spiel bei der wm zu sehen.
    ich finde es lediglich unverschämt, wenn jemand seine tickets bei ebay mit einem startpreis von 1.200 € reinstellt. ich habe auch tickets verkauft, startpreis 1 €. jemand, der interesse an den tickets hat, wird bis zu seinem persönlichen limit mitbieten und dann aufhören. das kann genauso ein richtiger fan sein, wie auch irgendein schönwetterzuschauer, der durch zufall in einer der verkaufsphasen ausgelost wurde.

[SIGPIC][/SIGPIC]

• WMFan
    Newbie
    • 16. Mai 2006 um 13:04

Mich juckt es nicht was hier so ein paar Nörgler schreiben, ich bin mit mir im Reinen. Ich habe Tickets für meine Freunde besorgt und habe Leuten hier im Forum geholfen an Karten zu kommen. Die Karte die ich bei Ebay verkaufe habe ich mir selbst hart erkämpft und nutze sie dazu mein 800€ Halbfinale zu refinanzieren.

Auf geht's Deutschland!! wird ne geile Zeit....

• thefoji
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.495
    • 16. Mai 2006 um 14:23
    Zitat von WMFan

Mich juckt es nicht was hier so ein paar Nörgler schreiben, ich bin mit mir im Reinen. Ich habe Tickets für meine Freunde besorgt und habe Leuten hier im Forum geholfen an Karten zu kommen. Die Karte die ich bei Ebay verkaufe habe ich mir selbst hart erkämpft und nutze sie dazu mein 800€ Halbfinale zu refinanzieren.

Klar, gegen solche Sachen sagt ja auch keiner was.
    Leider ist der Großteil der Leute bei ebay aber nicht so drauf.

• WMFan
    Newbie
    • 16. Mai 2006 um 15:04

würdet ihr eine Karte reinstellen die ihr bei der Fifa gekauft habt aber noch nicht zugesendet worden ist ?

• Finanzwart
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    142
    • 16. Mai 2006 um 15:06
    Zitat von WMFan

...dass man Resale-Tickets, die man in den ersten tagen gelkauft hat, gar nicht anders loswird. Oder willhier jemand mein UKR - TUN SPiel? Nein, dachte ich mir. Also, bleibt nur Ebay, denn der FIFA kann ich es ja auch nicht mehr zurückgeben.

:winke:

• TiKo
    Newbie
    Reaktionen
    2
    • 16. Mai 2006 um 16:07

Vorbemerkung: Ich habe für die WM keine Tickets verkauft und werde dies auch nicht tun. Ich habe meine Karten, habe aber auch viel dafür getan (und ausgegeben...:()

Haupttext: ;)

Bei der letzten EM gab es eigentlich gar keine Möglichkeiten ausser eBay Tickets loszuwerden, die man vielleicht nicht mehr brauchte. Auch da hat man Tix auf "C1-C4" kaufen müssen, so dass man quasi gezwungen war, dann bei eBay zu handeln. Ich bin Karten losgeworden, hab mir meine Tix halbwegs gegenfinanziert und ein anderer war glücklich, dass er Karten hatte. Es ist in Deutschland erlaubt, also wo ist das Problem, oder das Opfer? Professioneller Schwarzmarkt geht anders (nämlich über die Verbände), und da sollte man aufräumen.

Durch die Resale-Option ist das aber weg, das war echt ne gute Idee der FIFA, eine echte Tauschbörse wäre natürlich noch besser gewesen.

Ausnahme: Einzelkarten aus TSTs. Wie werde ich denn eine Einzelkarte TUN-Saudi los? Hier tauscht die keiner mehr gegen was anderes, kaufen tut sie auch keiner, dafür sind hier alle zu satt mit Tickets. Ich warte noch eine Weile,ob sich einer hier findet, und notfalls muss ich doch zu eBay. Sonst bleibt der Platz leer, und das wäre finde ich die schlechteste Lösung.

Mit dieser ganzen eBay-Aufregung geht Ihr doch der FIFA auf den Leim, die immer schön "haltet den Dieb" ruft, weil sich einer ein paar Euros dazuverdienen will, parallel aber selbst die Tickets für 2000 Euro und mehr als "Hospitality"-Tickets verkauft.

Ich will aber noch einen anderen Punkt aufmachen:
    mich nerven diejenigen, die sich hier jetzt anmelden und Karten zum Originalpreis kaufen wollen.
    Die, die Tickets haben, haben die meist nicht per Zufall, sondern durch harte Arbeit und Nachtschichten. Ich finde es ziemlich dreist, von denen zu verlangen, dass sie ihre "Arbeit" kostenlos verrichtet haben. Ich denke, dass es nur fair ist, wenn dann auch höhere Preise genommen werden (kein Wucher, aber den doppelten Original-Preis fände ich z.B. angemessen).

Von wievielen Leuten habe ich schon gelesen, dass sie keine Karten haben und nun hier Karten kaufen wollen. Aber bitte nur zum Normalpreis, alles ander wäre ja fast schon kriminell. Ich empfinde dies als Verhöhnung derjenigen, die sich hier echt den Ar... aufgerissen haben.
    Erst nix tun, und dann von anderer Leute Arbeit profitieren, aber bitte nur für lau.

So, jetzt könnt Ihr mich teeren und federn :zwinker:

P.S.: Und wer ne Kat.1_Karte TUN-Saudi zum Originalpreis haben will, weiss ja jetzt, an wen er sich wenden muss. :zwinker:

• thefoji
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.495
    • 16. Mai 2006 um 16:11
    Zitat von TiKo

Vorbemerkung: Ich habe für die WM keine Tickets verkauft und werde dies auch nicht tun. Ich habe meine Karten, habe aber auch viel dafür getan (und ausgegeben...:()

Bei der letzten EM gab es eigentlich gar keine Möglichkeiten ausser eBay Tickets loszuwerden, die man vielleicht nicht mehr brauchte. Auch da hat man Tix auf "C1-C4" kaufen müssen, so dass man quasi gezwungen war, dann bei eBay zu handeln. Ich bin Karten losgeworden, hab mir meine Tix halbwegs gegenfinanziert und ein anderer war glücklich, dass er Karten hatte. Es ist in Deutschland erlaubt, also wo ist das Problem, oder das Opfer? Professioneller Schwarzmarkt geht anders (nämlich über die Verbände), und da sollte man aufräumen.

Durch die Resale-Option ist das aber weg, das war echt ne gute Idee der FIFA, eine echte Tauschbörse wäre natürlich noch besser gewesen.

Ausnahme: Einzelkarten aus TSTs. Wie werde ich denn eine Einzelkarte TUN-Saudi los? Hier tauscht die keiner mehr gegen was anderes, kaufen tut sie auch keiner, dafür sind hier alle zu satt mit Tickets. Ich warte noch eine Weile,ob sich einer hier findet, und notfalls muss ich doch zu eBay. Sonst bleibt der Platz leer, und das wäre finde ich die schlechteste Lösung.

Mit dieser ganzen eBay-Aufregung geht Ihr doch der FIFA auf den Leim, die immer schön "haltet den Dieb" ruft, weil sich einer ein paar Euros dazuverdienen will, parallel aber selbst die Tickets für 2000 Euro und mehr als "Hospitality"-Tickets verkauft.

mich nerven diejenigen, die sich hier jetzt anmelden und Karten zum Originalpreis kaufen wollen.
    Die, die Tickets haben, haben die meist nicht per Zufall, sondern durch harte Arbeit und Nachtschichten. Ich finde es ziemlich dreist, von denen zu verlangen, dass sie ihre "Arbeit" kostenlos verrichtet haben. Ich denke, dass es nur fair ist, wenn dann auch höhere Preise genommen werden (kein Wucher, aber den doppelten Original-Preis fände ich z.B. angemessen).

Von wievielen Leuten habe ich schon gelesen, dass sie keine Karten haben und nun hier Karten kaufen wollen. Aber bitte nur zum Normalpreis, alles ander wäre ja fast schon kriminell. Ich empfinde dies als Verhöhnung derjenigen, die sich hier echt den Ar... aufgerissen haben.
    Erst nix tun, und dann von anderer Leute Arbeit profitieren, aber bitte nur für lau.

P.S.: Und wer ne Kat.1_Karte TUN-Saudi zum Originalpreis haben will, weiss ja jetzt, an wen er sich wenden muss. :zwinker:

Alles anzeigen

Klar, gegen diese Einzefälle ha bich ja nichts einuzuwenden. Hab ich ja oben auch schon beschrieben. Hätte mein TST3 Tunesien ohne den Resale warscheinlich auch nicht los bekommen. Geht halt darum, dass viele nur die Karten kaufen, ohne am Fussball interessiert zu sein, weil sie auf die schnelle Knete aus sind.

• Steffen2509
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    758
    • 16. Mai 2006 um 16:15

[Zitat

Wenige Posts , aber immer präzise , sehr gut
    Habe dem nichts hinzuzufügen

tooor-Mitglied 690
    Lenny, 9.10.11 um 1.51. Uhr :mrgreen: 3180 g, 48 cm

• suitcase
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    183
    • 16. Mai 2006 um 16:18
    Zitat von WMFan

M und habe Leuten hier im Forum geholfen an Karten zu kommen.

interessant. kennst du die funktion "alle Beiträge suchen" :zwinker::winke:

In Feuersalamander we trust
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1]
    [/SIZE][/FONT]

• borusse1973
    Newbie
    • 16. Mai 2006 um 20:23

TiKo: sehr gut geschrieben... da ist nichts hinzuzufügen!

ne richtige & offizielle tauschbörse, wäre ideal gewesen... oder wenn man einzelne tickets einer tst zurück geben könnte :autsch:

meine vorrundenspiele-tourdaten:
    09.06 münchen
    11.06 köln
    13.06 berlin
    16.06 hannover
    20.06 berlin
    23.06 kaiserlautern
    demnächst weitere infos :mrgreen:

• thefoji
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.495
    • 16. Mai 2006 um 20:50
    Zitat von suitcase

:atomrofl:

• WMFan
    Newbie
    • 17. Mai 2006 um 00:33
    Zitat von suitcase

schön dass du auch meine Pns lesen kannst....natürlich bin ich nicht so ein Samariter wie du aber wenn du meine Beiträge liest wirst du sehen dass ich z.B. eine TSt Serie Ghana verschenkt habe....

• Saudi-Serge
    Newbie
    Reaktionen
    2
    • 17. Mai 2006 um 00:35

warum verschenkt?

• WMFan
    Newbie
    • 17. Mai 2006 um 00:55

nicht verschenkt, ich hab den Login halt weitergegeben, ist ja auch kein großes Ding. Aber nur weil ich ein Ticket bei Ebay reinsetze um mir ein anderes zu finanzieren ist das noch lange kein Grund sich aufzuregen....

• Aussie Dan
    Newbie
    Reaktionen
    2
    • 17. Mai 2006 um 08:21

Aber wenn man ein Ticket extra in den USA anstatt in Deutschland bei ebay reinsetzen will, ist das schon ein wenig gierig, oder? Es gibt einen Unterschied zwischen einem gerechtfertigten Gewinn fuer all die Stunden vor dem PC und blanker Geldmacherei, die uebrigens die Preise fuer alle in die Hoehe treibt.

Just my two cents,
    Daniel

Zwei Wochen in Deutschland - meine WM:

Argentinien - Elfenbeinkueste
    Australien - Japan
    Togo - Korea
    Tunesien - S. Arabien
    Brasilien - Australien
    Ukraine - S. Arabien
    Kroatien - Australien

Habe alles, was ich wollte und bin sehr gluecklich!

ballverliebt
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    196
    • 18. Mai 2006 um 00:57
    Zitat von thefoji

Vorbemerkung: Ich habe für die WM keine Tickets verkauft und werde dies auch nicht tun. Ich habe meine Karten, habe aber auch viel dafür getan (und ausgegeben...)

So, jetzt könnt Ihr mich teeren und federn

P.S.: Und wer ne Kat.1_Karte TUN-Saudi zum Originalpreis haben will, weiss ja jetzt, an wen er sich wenden muss.

Alles anzeigen

Absolut d'accord - zumal ich vor dem gleichen "Problem" wie Du stehe: Ich muss nämlich auch noch zwei Tun-Saudi-Tickets aus 'ner TST loswerden. Hab zwar eigentlich ein paar Leute, die interessiert wären, aber denen ist (zumindest noch...) die Anreise zu weit (ca. 600km)...

• protom
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.546
    • 18. Mai 2006 um 13:34

Wichtig für alle, die bei Ebay Tickets verkaufen müssen:

http://www2.ebay.com/aw/de/200604.shtml#2006-04-24181410

WM2006: #01, #04, #10, #17, #21, #26, #33, #43, #49, #51, #55, #57, #59, #61, #63, #64
    EM2008: #04, #08, #11, #20, #23, #25, #26, #28, #29, #30, #31 /// WM2010: 12.06.-19.06. Malle, 02.07.-04.07 Malle 2
    EM2012 #6, #12, #15, #20, #25, #26, #31 /// WM2014 #13, #22, #29, #34, #39, #45, #54, #55, #58
    EM2024 #1, #4, #5, #11, #23, #32, #37, #50

• Arbeitsheld
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    59
    • 18. Mai 2006 um 14:22

Kann mir jemand mal erklären was

"verifiziertes Paypal-Mitglied"

bedeutet? Reicht ne ganz normale Paypal-Anmeldung aus?

Was bedeutet 50 Bewertungen genau? Habe 46 positive Bewertungen von 46 unterschiedlichen Mitgliedern. Wenn ich Mehrfachverkäufe an die gleichen Mitglieder hinzurechne, wäre ich bei 72. Reicht das aus?

Mein Iran-Angola Ticket geht jetzt leider auch den Weg zu ebay.

...Signaturen sind doof...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Urlaubsinspiration

International 9. Mai 2025 um 01:05
  • UEFA Ticketfred CL/EL/ConfL - Finalspiele 2024, 2025 …

Valderama 9. Mai 2025 um 00:42
  • Europa League 2024/25

hanswurst 9. Mai 2025 um 00:06
  • Abstimmhilfe für den SV Segringen zum Vereinsheimwerker 2025

kleemarco 8. Mai 2025 um 23:51
  • NFL + Fantasy Football

jens1893 8. Mai 2025 um 23:19
  • Erledigt (B) 5x Handball Stuttgart 11.05.25 Deutschland vs Türkei

bonsaibug 8. Mai 2025 um 23:18
  • Der Krypto Investment Thread IOTA

Jugger87 8. Mai 2025 um 23:10
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

FCB96 8. Mai 2025 um 22:50
  • Der AC/DC Thread

eltren 8. Mai 2025 um 22:29
  • [S] 2x Linkin Park Düsseldorf

Spatzl 8. Mai 2025 um 22:10
  • (B) Einzelzimmer zum CL Finale

ToDo1909 8. Mai 2025 um 22:09
  • Wintersport Saison 2025/2026

allgoier 8. Mai 2025 um 21:50
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Valderama 8. Mai 2025 um 21:30
  • FC Schweinfurt 05

Augsburger 8. Mai 2025 um 20:50
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Jens1957 8. Mai 2025 um 20:03
  • Broilers auf Tour

qpipsge 8. Mai 2025 um 19:52
  • FC Bayern München

luki94 8. Mai 2025 um 18:56
  • Hannover 96

Daniel Düsentrieb 8. Mai 2025 um 18:54
  • Liechtenstein Vs Schottland Pfingstmontag 9.6.

Galasek 8. Mai 2025 um 18:38
  • (S) Bestellhilfe Bad Bunny Düsseldorf

hsvkuh 8. Mai 2025 um 18:00

Heiße Themen

• http://www.ticketstrike.com

75 Antworten, 20.818 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • DHL hat Tickets verschlampt - was tun?

19 Antworten, 13.220 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • ebay Kauf/Verkaufs-Regeln

36 Antworten, 11.622 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Schnäppchen bei eBay...

69 Antworten, 8.513 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Offizielle Karten aus Ghana

38 Antworten, 8.967 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Warnung vor ebay abzocker

44 Antworten, 7.964 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • HIER GIBTS TICKETS!!!!

50 Antworten, 7.333 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Kartenverkauf bei Ebay.com

52 Antworten, 7.105 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Titel: [Sammelthread] Interessante Ebay-Angebote

46 Antworten, 7.118 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Verkaufte tickets per Paypal bezahlen lassen?

46 Antworten, 6.770 Zugriffe, Vor 18 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund