du kannst ja solange mal mit dem hier üben:

Weltwirtschaftskrise!!!
-
-
Der Fred "tina aufpassen" war am Anfang der Gurken Fred
stimmt, da war was -
[url=http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,766905,00.html#ref=rss]EZB: Zweifelhafte Werte - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft[/url]
ZitatAuf der Liste der Sicherheiten der Europäischen Zentralbank findet sich eine portugiesische Anleihe aus dem Jahr 1943. Sie soll möglicherweise erst in rund 8000 Jahren zurückgezahlt werden: am 31.12.9999.
Doch schon heute ist die bizarre Anleihe zum Beispiel für eine portugiesische Bank richtig wertvoll. Denn die kann das Papier bei der Europäischen Zentralbank (EZB) als Sicherheit einreichen und im Gegenzug frische Euro erhalten. Weil der internationale Kapitalmarkt für Banken aus Portugal, Griechenland und den anderen europäischen Krisenländern so gut wie geschlossen ist, sind sie auf das Geld der Zentralbank dringend angewiesen. Viele der eingereichten Sicherheiten sind nicht wirklich sicher. Was sie tatsächlich wert sind, lässt sich schwer sagen. Und so verkommt die EZB als Hüterin des Euro langsam zur Bad Bank des Euro-Systems, bei der die Banken Europas ihre Schrottpapiere abladen.Sone Anleihe bräuchte ich auch.
-
-
dabei hatte doch Krischaan gerade noch deren Staatsanleihen gekauft, weil die so schöne 25% abwerfen
-
dabei hatte doch Krischaan gerade noch deren Staatsanleihen gekauft, weil die so schöne 25% abwerfen
Wenn unsere Politikstars tatsächlich so blöd sind und die Griechen immer weiter am Kacken halten ist das ja auch perfekt. Normalerweise sollten hohe Zinsen ja auch ein hohes Risiko widerspiegeln, aber das scheint ja hier anders auszugehen…. -
Wenn unsere Politikstars tatsächlich so blöd sind und die Griechen immer weiter am Kacken halten ist das ja auch perfekt. Normalerweise sollten hohe Zinsen ja auch ein hohes Risiko widerspiegeln, aber das scheint ja hier anders auszugehen….mir ist das langsam wirklich wurscht, was die da noch rumdocktern um noch ein bischen Zeit zu gewinnen
ich gönne auch jedem seine 25% "Risikoprämie" - nur an der Tatsache, dass unser Geldsystem kurz vor dem Kollaps steht ändert das alles auch nichts. -
mir ist das langsam wirklich wurscht, was die da noch rumdocktern um noch ein bischen Zeit zu gewinnen
ich gönne auch jedem seine 25% "Risikoprämie" - nur an der Tatsache, dass unser Geldsystem kurz vor dem Kollaps steht ändert das alles auch nichts.
dann führen wir halt wieder den Naturaltausch ein. Das letzte Experiment in dieser Hinsicht haben ja die Roten Khmer in Kambodscha gewagt -
dann führen wir halt wieder den Naturaltausch ein. Das letzte Experiment in dieser Hinsicht haben ja die Roten Khmer in Kambodscha gewagt
irgendwas wird sich schon finden... wird im Hintergrund bereits dran gearbeitet
hier noch schnell die deutschen Teilnehmer des diesjährigen Bilderberg-Treffens:
Germany
Ackermann, Josef, Chairman of the Management Board and the Group Executive Committee, Deutsche Bank
Enders, Thomas, CEO, Airbus SAS
Löscher, Peter, President and CEO, Siemens AG
Nass, Matthias, Chief International Correspondent, Die Zeit
Steinbrück, Peer, Member of the Bundestag; Former Minister of FinanceBilderberg 2011: Full Official Attendee List Alex Jones' Infowars: There's a war on for your mind!
-
irgendwas wird sich schon finden... wird im Hintergrund bereits dran gearbeitet
hier noch schnell die deutschen Teilnehmer des diesjährigen Bilderberg-Treffens:
Germany
Ackermann, Josef, Chairman of the Management Board and the Group Executive Committee, Deutsche Bank
Enders, Thomas, CEO, Airbus SAS
Löscher, Peter, President and CEO, Siemens AG
Nass, Matthias, Chief International Correspondent, Die Zeit
Steinbrück, Peer, Member of the Bundestag; Former Minister of Finance
Bilderberg 2011: Full Official Attendee List Alex Jones' Infowars: There's a war on for your mind!
werd mich direkt beschwern, Einladung ist noch nicht da -
-
werd mich direkt beschwern, Einladung ist noch nicht da
nächstes Jahr bestimmt
-
nächstes Jahr bestimmt
dann kann es schon zu spät sein -
dann kann es schon zu spät sein
du weißt doch: "Wenn Blut auf den Straßen fließt, kaufen Sie so viel sie können..."
-
du weißt doch: "Wenn Blut auf den Straßen fließt, kaufen Sie so viel sie können..."
Bei Baron Rothschild verlegen wir uns doch besser auf guten Rotwein.Lass uns die Restkohle einfach versaufen solange es noch geht
-
Bei Baron Rothschild verlegen wir uns doch besser auf guten Rotwein.
Lass uns die Restkohle einfach versaufen solange es noch geht
im Sinne von: "saufen Sie soviel sie können"
-
im Sinne von: "saufen Sie soviel sie können"
griiiiechischer Weeeiiin
dann doch besser Rothschild -
Dirk Müller: "Finale Phase hat begonnen: Wir kollabieren!" - Deutsches Anleger Fernsehen
wir kaufen weiter Zeit - mir ist auch klar zu welchem Preis
-
Dirk Müller: "Finale Phase hat begonnen: Wir kollabieren!" - Deutsches Anleger Fernsehen
wir kaufen weiter Zeit - mir ist auch klar zu welchem Preis
erklär mal für uns Dummen
-
die Illuminaten haben zusammen mit Scientology das Weltwirtschaftssystem unterwandert und werden uns alle ins Unglück stürzen
Die Amis hams als erste gerafft, deshalb versuchen sie auch schon mal die schuld auf den Euro und Griechenland zu schieben, damit keiner merkt, dass sie eigentlich viel schlimmer dran sind und mit dem teufel eine Pakt geschlossen haben, um nicht von den Chinesen übernommen zu werden
oder so ähnlich
-
Je länger sich diese "Rettung" Griechenlands hinzieht, desto mehr "alte" griechische Staatsanleihen laufen aus und werden auch voll ausbezahlt (an Banken, Versicherungen, Privatleute). Privates Kapital fließt aber nicht nach (löbliche Ausnahme: Krischaan
), also springt die EZB zwangsweise ein, indem sie die neuen Staatsanleihen kauft, bzw. als Sicherheiten für Kredite akzeptiert (niemand sonst will neue Anleihen kaufen, aber die Griechen brauchen ja irgendwo her das Geld um die alten, auslaufenden Papiere ausbezahlen zu können) und wird dadurch (krass im Gegensatz zu ihren Statuten) zur "Bad Bank" mit gigantischen Risiken, für die letztlich alle Euro-Staaten einspringen müssen. Also auch Deutschland, also auch künfrtige Generationen von Steuerzahlern.
Fazit: Gewinne werden privatisiert, Risiken sozialisiert
Die Alternative wäre schmerzhaft aber völlig "normal" für ein kapitalistisches System: Pleite und Schuldenschnitt. Dadurch wären wiederum viele Banken am Ende: noch mehr Pleiten. Die Wirtschaft würde sich "gesundschrumpfen" - Aufstände und Massenarbeitslosigkeit wären die Folge. Die Politik müsste dann Antworten finden, wie man ein neues System auslegt - davor haben aber alle Angst, deswegen kauft man sich eben Zeit - nur das bringt gar nix, sondern verschleiert nur die wahren Ursachen. Am Ende ist dann die "böse" EZB, bzw. Europa schuld und wir fallen zurück in Nationalismen
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!