1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2006 (Deutschland) - Archiv
  4. WM-Tickets
  5. Tickets über das Fifa Ticketportal & STC
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Tickettausch am Stadion nun doch nicht

• Fritzel
  • 15. Mai 2006 um 17:51
  • suitcase
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    183
    • 16. Mai 2006 um 12:14
    Zitat von Finanzwart

...nämlich mit einem PDF-Anhang, in dem die Übertragung bestätigt wird (mit Bar-Code usw.) und der neue Besteller nochmals angegeben ist.

:autsch::autsch::autsch::autsch:

das ist noch lange KEINE BESTÄTIGUNG!!!!!!! es wird IMMER der status auf übertragen gestellt. dass du dann paar Wochen später noch ne Mail mit ner Ablehnung bekommst kann dann imm noch sein.

SO GLAUBT ES DOCH, BITTEEEEEEEE ...

In Feuersalamander we trust
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1]
    [/SIZE][/FONT]

• fisch
    Amatör
    Reaktionen
    5
    • 16. Mai 2006 um 12:21

sorry für die wiederholdende Frage aber ich habs in der suche nicht gefunden:
    Es gab doch mal eine Theorie, wenn ein pdf mitgeschickt wird bei der Übertragung dann steht auf den Tickets schon der neue Name?!? War das so oder andersherum oder totaler Schwachsinn?

• pooch
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    10
    • 16. Mai 2006 um 12:28
    Zitat von fisch

sorry für die wiederholdende Frage aber ich habs in der suche nicht gefunden:
    Es gab doch mal eine Theorie, wenn ein pdf mitgeschickt wird bei der Übertragung dann steht auf den Tickets schon der neue Name?!? War das so oder andersherum oder totaler Schwachsinn?

erstens war es andersrum und zweitens ist das gar kein schwachsinn ;) es stimmt wirklich: wenn kein pdf an der mail hängt, stehen die neuen namen schon drauf ... selbst getestet :zwinker:

gruß

>Gibts auch ein Ormus Tool um Mädels aufzureißen?
    stoppt beim log in? klingt langweilig.
    [SIZE=1]suitcase, 07.07.[/SIZE]

• fisch
    Amatör
    Reaktionen
    5
    • 16. Mai 2006 um 12:35

...toll ich hab die pdf obwohl Übertraguung zwei Tage nach Auftrag :(
    naja wenn das hier im Thread stimmt, muss ich sie ja ev. gar nicht umtauschen... aber der Threadersteller meldet sich ja nicht mehr :denk:

• bajuware
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    9
    • 16. Mai 2006 um 13:01

gehe ich recht in der Annahme, dass alle Tickets, die im CSS getauscht werden, mit neuem Namen bedruckt werden und man diese am TC abholen muss?

Hierzu folgende Fragen:

bis zu wieviel Tage ist eine CSS-Übertragung möglich?

Abholung der Tickets am Spieltag selbst oder an den 2 Tagen davor? An jedem TC oder bloß an dem jeweiligen Spiel-Stadion?!

Ich denke auch, dass die Tickets neu gedruckt werden!

Wäre ja auch höchst ärgerlich, wenn man eine FinalKarte übertragen bekommt und der Vorgänger heisst "Hans Maulwurf" steht ein Leben lang drauf ... zudem müssen die 10 Euro ja auch irgendwo gerechtfertigt sein!

Ich glaube wir, die Leute hier im Forum, sind wohl die einzige, die sich ernsthaft mit dem Thema Tickets beschäftigen! Die Verwirrung bei Otto-Normalverbraucher am Stadiontor kann ich mir schon gut vorstellen ...

jedenfalls werde ich jedes Ticket einen Tag vorher am TC überprüfen lassen, ob der Eintritt mit diesem Ticket möglich ist! Zu diesem Besuch und am Spieltag selbst werde ich ebenfalls mit allen erdenklichen Umschreibungs- und Abholungsvollmachten ausgestattet sein!! :autsch:

habe auch schon einige Übertragungen hinter mir: nach dem Antrag dauerte es manchmal nur 2 Tage und es stand umgeschrieben drin ... eine zweite Mail (als erste mein ich die Mail, die gleich danach kommt) bekam ich nie

noch eine Frage hab ich: kann ich eine laufende Übertragung ändern? will doch einen anderen Freund mitnehmen! Falls nein, kann man ein Ticket 2mal online umschreiben oder muss ich ab dem 2. mal ins TC - egal welches oder Stadion-TC?

[COLOR="Blue"][FONT="Arial Black"]Einmal Löwe - immer Löwe [/FONT][/COLOR]

• Fritzel
    Newbie
    Reaktionen
    2
    • 16. Mai 2006 um 13:33
    Zitat von fisch

...toll ich hab die pdf obwohl Übertraguung zwei Tage nach Auftrag :(
    naja wenn das hier im Thread stimmt, muss ich sie ja ev. gar nicht umtauschen... aber der Threadersteller meldet sich ja nicht mehr :denk:

Doch.

http://forum.tooor.de/100911-post45.html

http://forum.tooor.de/102364-post53.html

Fritzel

:closed:

• Finanzwart
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    142
    • 16. Mai 2006 um 14:17
    Zitat von suitcase

:autsch::autsch::autsch::autsch:

das ist noch lange KEINE BESTÄTIGUNG!!!!!!! es wird IMMER der status auf übertragen gestellt. dass du dann paar Wochen später noch ne Mail mit ner Ablehnung bekommst kann dann imm noch sein.

SO GLAUBT ES DOCH, BITTEEEEEEEE ...

Siutcase: ich schätze Dich ja als erfahrenen User, aber diesmal glaub' mal mir:
    Du bekommst erst ein Mail, in dem die FIFA bestätigt, dass DU den Antrag gestellt hast. Wenn der Status im CSS geändert wurde, heißt das noch nicht viel (da hast Du Recht). Aber: ein-zwei Tage später bekommt man ein Bestätigungsmail mit PDF-Anhang. Und das ist eine BESTÄTIGUNG. Und da könnt Ihr noch so mit dem Kopf gegen die Wand hämmern.

Bilder

• bestätigung.JPG
      • 77,86 kB
      • 993 × 652
      • 103

:winke:

• alexbo
    Reaktionen
    11
    • 16. Mai 2006 um 14:22
    Zitat von Finanzwart

Du bekommst erst ein Mail, in dem die FIFA bestätigt, dass DU den Antrag gestellt hast. Wenn der Status im CSS geändert wurde, heißt das noch nicht viel (da hast Du Recht). Aber: ein-zwei Tage später bekommt man ein Bestätigungsmail mit PDF-Anhang. Und das ist eine BESTÄTIGUNG. Und da könnt Ihr noch so mit dem Kopf gegen die Wand hämmern.

und genau dein anhang ist in der auftragsmail, die man bekommt, wenn man umschreiben läßt, als pdf im anhang!

• Finanzwart
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    142
    • 16. Mai 2006 um 14:26
    Zitat von alexbo

und genau dein anhang ist in der auftragsmail, die man bekommt, wenn man umschreiben läßt, als pdf im anhang!

Grund, dass die Übertraung rückgängig gemacht wird, kann aber laut FIFA nur noch sein:
    "Die Übertragung wird erst nach erfolgter Sicherheitsüberprüfung wirksam und kann gegebenenfalls auch nachträglich (zum Beispiel, wenn ein Stadionverbot gegen den neuen Besucher vorliegt) durch das FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006 Organisationskomitee Deutschland rückgängig gemacht werden."
    Im Umkehrschluss: der wurde Übertragungsgrund also bereits akzeptiert.

• Capsoni
    Amatör
    Reaktionen
    10
    • 16. Mai 2006 um 14:29
    Zitat von Finanzwart

Den Anhang den Du da gepostet hast, daß ist genau der Anhang den man DIREKT nach abschicken des Umschreibeantrages bekommt und nicht 1-2 Tage später.

Wenn die Umschreibung von "zur Übertragung eingestellt" auf "übertragen" geändert wird bekommst DU KEINE Mail !

• alexbo
    Reaktionen
    11
    • 16. Mai 2006 um 14:33
    Zitat von Finanzwart

Grund, dass die Übertraung rückgängig gemacht wird, kann aber laut FIFA nur noch sein:
    "Die Übertragung wird erst nach erfolgter Sicherheitsüberprüfung wirksam und kann gegebenenfalls auch nachträglich (zum Beispiel, wenn ein Stadionverbot gegen den neuen Besucher vorliegt) durch das FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006 Organisationskomitee Deutschland rückgängig gemacht werden."

stimmt doch auch schon wieder nicht! In der Email steht explizit drin:
    "Der neue Besucher wird ab sofort in der Auftragsansicht im Customer Self Service angezeigt und der Status lautet "zur Übertragung eingestellt".

Innerhalb von einigen Tagen wechselt der Status auf "übertragen". Sie können jedoch auch danach noch durch das FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006 Organisationskomitee Deutschland aufgefordert werden, das Vorliegen des angegebenen Grundes für die Übertragung schriftlich zu belegen."

• Ricardo
    Amatör
    Reaktionen
    10
    • 16. Mai 2006 um 14:43
    Zitat von Finanzwart

Nö, sie bestätigen Dir damit nur den Eingang des Antrags und die Abbuchung der Umschreibegebühren. Nur besagt dies noch nicht das die Tickets auch wirklich umgeschrieben werden. Denke man muss dafür regelmässig ins CSS schauen - da steht bei mir "Zur Übertragung eingestellt" - wenn dies geprüft wurde wird sich der Status wohl in "übertragen" ändern.
    Die mir inzwischen zugestellten Tickets sind durch meinen Übertragungsantrag sofort gesperrt, ich bzw die "neuen Besitzer" müssen ins Ticketcenter zum erneuten freischalten der Karten (glaube nicht das dort neue Tickets gedruckt werden - man prüft wohl nur die Daten und schaltet frei). Denke auf dem Chip sind wirklich keine Personendaten gespeichert - vielmehr Gültigkeit und Vorgangsnummer.
    Es kann am Eingang nicht jede Karte geprüft werden, also wird es wirklich so sein das der Ordner was im Display sieht wie "männlich, 40 Jahre". Wenn es passt ok, geht man mit nem "Frauenticket" als Mann rein dürfte die Kontrolle erfolgen

• Finanzwart
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    142
    • 16. Mai 2006 um 14:44
    Zitat von alexbo

stimmt doch auch schon wieder nicht! In der Email steht explizit drin:
    "Der neue Besucher wird ab sofort in der Auftragsansicht im Customer Self Service angezeigt und der Status lautet "zur Übertragung eingestellt".

Innerhalb von einigen Tagen wechselt der Status auf "übertragen". Sie können jedoch auch danach noch durch das FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006 Organisationskomitee Deutschland aufgefordert werden, das Vorliegen des angegebenen Grundes für die Übertragung schriftlich zu belegen."

Das steht aber eben nur im Mail und nicht im PDF. Und wenn iuch als Grund angegeben hab, dass ich an einen Freund übertrage, dann kann ich das auch schlecht belegen.
    Letztlich ist es mir aber auch egal. Ihr habt alle Recht.

• Ricardo
    Amatör
    Reaktionen
    10
    • 16. Mai 2006 um 14:46

Weiß jemand wie lange momentan die Bearbeitungszeit für solche Anträge ist? Sind 3-4 Tage realistisch?

• phatty
    Newbie
    Reaktionen
    2
    • 16. Mai 2006 um 14:48

So, die bei der Hotline sagen, dass man bei mehreren Übertragungen von Tickets nicht ein einziges Ticket alleine von einer dritten Person abholen lassen kann! Und: mann muss die Tickets zu 100% umtauschen!!!

[SIZE="1"]2*AF Hannover, 1*, 2*Argentinien-Elfenbeinküste, 2*VF Berlin, 2*Achtelfinaaleee München Kat. 1, 2* Deutschland - Polen Kat. 3, 2*AF Stuggi Kat 2. s.b., 2* HALBFINALE DORTMUND, 2*Jap-Brasil Kat.1 s.b.

San Marino - Deutschland, Tschechien - Deutschland, Deutschland - Slowakei, England - Deutschland(Dank Tooor.de!!!), Wales - Deutschland, Irland - Deutschland, Deutschland - Polen(EM):klatsch:

• alexbo
    Reaktionen
    11
    • 16. Mai 2006 um 14:51
    Zitat von Ricardo

Weiß jemand wie lange momentan die Bearbeitungszeit für solche Anträge ist? Sind 3-4 Tage realistisch?

ey leute, allein in diesem thread wurde jetzt scho eigentlich alles gesagt zu dem thema!

ja, der Status änderte sich ganz am Anfang automatisch nach 24 Stunden, und inzw. liegt die Zeit bei 3-4 Tagen und NEIN, das heißt nicht, daß der Antrag durch ist! Und NEIN, es gibt keine Benachrichtigung wenn der Antrag durch ist. Und JA, es wurden von der FIFA nach Status "Übertragen" noch teilweise Nachweise verlangt(wie es auch in der Email genau so steht!) !

• bajuware
    Reaktionen
    9
    • 16. Mai 2006 um 14:54
    Zitat von phatty

So, die bei der Hotline sagen, dass man bei mehreren Übertragungen von Tickets nicht ein einziges Ticket alleine von einer dritten Person abholen lassen kann! Und: mann muss die Tickets zu 100% umtauschen!

Gott sei Dank!

[COLOR="Blue"][FONT="Arial Black"]Einmal Löwe - immer Löwe [/FONT][/COLOR]

• mischiditti
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    214
    • 16. Mai 2006 um 15:06

Kann man die Karten nicht am selben Tag tauschen?

Ich wohne in süddeutschland und hab karten fürs VF Berlin!

KAnn da ja nicht zuvor hinfahren! :autsch:

Hatte auch verstanden, dass es am Spielort am selben Tag geht...alles andere wäre ein Schildbürgerstreich!

• Capsoni
    Amatör
    Reaktionen
    10
    • 16. Mai 2006 um 15:08
    Zitat von mischiditti

Hatte auch verstanden, dass es am Spielort am selben Tag geht...alles andere wäre ein Schildbürgerstreich!

Alles anzeigen

Du kannst das auch an einem der 11 weiteren Spielorte an einem NICHTSPIELTAG tun. !!!

• Shividoh
    Amatör
    Reaktionen
    6
    • 16. Mai 2006 um 16:58
    Zitat von mischiditti

Hallo mein Lieber:klatsch:
    "Am Spieltag selbst können im jeweiligen Stadion nur die Tickets abgeholt werden für die Spielpaarungen, die am gleichen Tag im jeweiligen Stadion stattfinden."

So steht es in der email, und wieder mal ist es nicht eindeutig formuliert und ich gebe wieder einmal zu bedenken, dass es für die Formulierung von Gebrauchsanweisungen extra ausgebildete Personen gibt. Stattdessen hat die Fifa sich das Geld gespart und einige Erstsemester rangelassen.

Für mich klingt es so:
    Du kannst am 30.06 in Berlin die Viertelfinalkarten tauschen, aber nicht die Halbfinalkarten abholen.
    Aber auch dazu wird sich die FiFa noch äußern müssen, und wir haben ja noch zwei Wochen bis die ersten TC eröffnen und bis dahin geht eh nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Frauen EM 2025 in der Schweiz

fanofsoccer 23. Juli 2025 um 20:51
  • Oasis Tour 2025

themonument 23. Juli 2025 um 20:51
  • Eintracht Frankfurt

saschku 23. Juli 2025 um 20:48
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

jens1893 23. Juli 2025 um 20:36
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Zumsel 23. Juli 2025 um 20:25
  • Just another KSC Fan

Toffi 23. Juli 2025 um 20:09
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

fctunnel 23. Juli 2025 um 19:35
  • Borussia Mönchengladbach

Christian1887 23. Juli 2025 um 19:28
  • Borussia Dortmund

VM_83 23. Juli 2025 um 19:24
  • FC Bayern München

Bambalabam 23. Juli 2025 um 19:16
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

bluesky5877 23. Juli 2025 um 19:13
  • Preussen Münster

Toby 23. Juli 2025 um 19:11
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

sugar 23. Juli 2025 um 19:10
  • (B) 2x Annenmaykantereit 11.07.26 RheinEnergieStadion Köln Stehplatz Innenraum

Bolzplatz 23. Juli 2025 um 19:07
  • FC Barcelona

Dravil 23. Juli 2025 um 19:04
  • Kroatien - 1. HNL

Peter324 23. Juli 2025 um 18:22
  • Groundhopper-Touren

tobz 23. Juli 2025 um 18:11
  • Premier League Saison 2025-26

Lopesinho 23. Juli 2025 um 17:58
  • Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

Rothose1887 23. Juli 2025 um 17:09
  • HSV Tixx Fragen Fred