1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2006 (Deutschland) - Archiv
  4. WM-Tickets
  5. Tickets über das Fifa Ticketportal & STC
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Tickettausch am Stadion nun doch nicht

• Fritzel
  • 15. Mai 2006 um 17:51
  • fisch
    Amatör
    Reaktionen
    5
    • 16. Mai 2006 um 17:08
    Zitat von Shividoh

Hallo mein Lieber:klatsch:
    "Am Spieltag selbst können im jeweiligen Stadion nur die Tickets abgeholt werden für die Spielpaarungen, die am gleichen Tag im jeweiligen Stadion stattfinden."

So steht es in der email, und wieder mal ist es nicht eindeutig formuliert und ich gebe wieder einmal zu bedenken, dass es für die Formulierung von Gebrauchsanweisungen extra ausgebildete Personen gibt. Stattdessen hat die Fifa sich das Geld gespart und einige Erstsemester rangelassen.

Für mich klingt es so:
    Du kannst am 30.06 in Berlin die Viertelfinalkarten tauschen, aber nicht die Halbfinalkarten abholen.
    Aber auch dazu wird sich die FiFa noch äußern müssen, und wir haben ja noch zwei Wochen bis die ersten TC eröffnen und bis dahin geht eh nichts.

Alles anzeigen

Also ich weß auch nicht.. die o.g. Formulierung ist doch echt für den A....
    Bisher hieß es ja immer man kann am Spieltag keine Karten umtauschen, dass im Anhang der Übertragung (was du da oben zitiert hast) klingt dann schon wieder etwas anders..
    Ich weiß auch nicht und das ganze Theater geht mir langsam voll auf den S... hätte große Lust gar nichts zu übertragen und einfach das Originalticket zu nehmen..:autsch:

• Shividoh
    Amatör
    Reaktionen
    6
    • 16. Mai 2006 um 17:12
    Zitat von fisch

Bisher hieß es ja immer man kann am Spieltag keine Karten umtauschen, dass im Anhang der Übertragung (was du da oben zitiert hast) klingt dann schon wieder etwas anders..
    Ich weiß auch nicht und das ganze Theater geht mir langsam voll auf den S... hätte große Lust gar nichts zu übertragen und einfach das Originalticket zu nehmen..:autsch:

Das kann auch heißen, dass man keine übertragen kann:
    vielleicht kann man nur die abholen, die man im CSS übertragen hat.
    Alles reine Spekulation:
    Insgesamt gibt es ja etliche Formulierungen die nicht eindeutig sind.

• jojo2222
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    2
    • 16. Mai 2006 um 17:18

nein, man kann am ticket center übertragen - siehe diverse offizielle emails von fwctc.com hier im forum.

auch wenn ich weiterhin meine, dass es nicht notwendig sein wird.

• mc hämmar
    Amatör
    Reaktionen
    56
    • 16. Mai 2006 um 17:19

Was haltet ihr von folgendem Punkt der FIFA?

45. Werden auf dem Chip personenbezogene Daten gespeichert?
    Auf dem Chip werden keine personenbezogenen Daten gespeichert. Lediglich eindeutige Angaben zur Registrierung beim Ticketkauf und die Spielinformationen sind auf dem Chip vorhanden. Der Chip ist der Schlüssel für den Zugang zum Stadion.

Heißt das, das auf dem Ticket gar nicht vermerkt ist, wer du bist?
    Die müssten ja praktisch über den Umweg CustomerSelfService deine Daten ermitteln, wenn ich das richtig verstehe.

Dann wären Kontrollen ja nur sehr umständlich möglich...

[SIZE=4]:klatsch: Viva Podolskia :klatsch:[/SIZE]

User: 1181

• jojo2222
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    2
    • 16. Mai 2006 um 17:48
    Zitat von mc hämmar

Was haltet ihr von folgendem Punkt der FIFA?

45. Werden auf dem Chip personenbezogene Daten gespeichert?
    Auf dem Chip werden keine personenbezogenen Daten gespeichert. Lediglich eindeutige Angaben zur Registrierung beim Ticketkauf und die Spielinformationen sind auf dem Chip vorhanden. Der Chip ist der Schlüssel für den Zugang zum Stadion.

Heißt das, das auf dem Ticket gar nicht vermerkt ist, wer du bist?
    Die müssten ja praktisch über den Umweg CustomerSelfService deine Daten ermitteln, wenn ich das richtig verstehe.

Dann wären Kontrollen ja nur sehr umständlich möglich...

Alles anzeigen

das wm-ok sagt, dass am eingang spezielle lesegeräte angebracht werden, welche - technisch wie auch immer - mit den angaben vom chip die daten abrufen können (über eine datenbank o.ä.). ich glaube nicht daran, dass diese geräte zum einsatz kommen, da die derzeitigen lesegeräte an den stadieneingängen dafür nicht ausreichen; die können nur lesen, ob ein ticket gültig ist oder nicht.

• RAPID FAN
    Amatör
    Reaktionen
    79
    • 16. Mai 2006 um 18:36
    Zitat von fisch

Die Formulierung ist doch eindeutig: an Spieltagen können nur Tickets für das jeweilige Spiel abgeholt werden, nicht für andere Spiele...

• Ricardo
    Amatör
    Reaktionen
    10
    • 16. Mai 2006 um 18:37
    Zitat von Shividoh

Das kann auch heißen, dass man keine übertragen kann:
    vielleicht kann man nur die abholen, die man im CSS übertragen hat.
    Alles reine Spekulation:
    Insgesamt gibt es ja etliche Formulierungen die nicht eindeutig sind.

Am Ticketcenter kann man sich ganz normal die Karten umschreiben lassen, am Spieltag jedoch nur die für das aktuelle Spiel vor Ort (damit man dann nur die Leute da rumlaufen hat die auch Tickets fürs Spiel haben - also hoffentlich weniger Chaos).

• protom
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.549
    • 16. Mai 2006 um 19:17

jeap, habe ich auch so vertanden.

Schließlich hier es ONLINE oder OFFLINE !
    Also für mich heißt das ohne vorherigen CSS Transfer.

Zitat von jojo2222

nein, man kann am ticket center übertragen - siehe diverse offizielle emails von fwctc.com hier im forum.

auch wenn ich weiterhin meine, dass es nicht notwendig sein wird.

WM2006: #01, #04, #10, #17, #21, #26, #33, #43, #49, #51, #55, #57, #59, #61, #63, #64
    EM2008: #04, #08, #11, #20, #23, #25, #26, #28, #29, #30, #31 /// WM2010: 12.06.-19.06. Malle, 02.07.-04.07 Malle 2
    EM2012 #6, #12, #15, #20, #25, #26, #31 /// WM2014 #13, #22, #29, #34, #39, #45, #54, #55, #58
    EM2024 #1, #4, #5, #11, #23, #32, #37, #50

• billet
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    127
    • 16. Mai 2006 um 19:30
    Zitat von phatty

So, die bei der Hotline sagen, dass man bei mehreren Übertragungen von Tickets nicht ein einziges Ticket alleine von einer dritten Person abholen lassen kann! Und: mann muss die Tickets zu 100% umtauschen!!!

Hm, das verstehe ich jetzt nicht so ganz...

Was ist denn von dieser Info aus dem CSS zu halten:

Zitat

Abholung durch Dritte
    Sollte es Ihnen nicht möglich sein, Ihre Tickets persönlich abzuholen, können Sie auch eine andere Person bevollmächtigen. Dazu müssen Sie ihr eine Kopie Ihres Ausweises sowie eine Vollmacht zur Abholung Ihrer Bestellung bzw. eine Vollmacht zur Übertragung einzelner Tickets ausstellen.

Bitte beachten Sie, dass Übertragung und Abholung zwei von einander unabhängige Prozesse sind, die jeweils einer eigenständigen Vollmacht bedürfen. Die Vollmacht zur Übertragung eines Tickets bezieht sich lediglich auf die in der Übertragung genannten Spiele bzw. Tickets. Die Vollmacht zur Abholung einer Übertragung bezieht sich hingegen auf Ihre gesamte Bestellung.

Mit dem Formular "Vollmacht zur Übertragung einzelner Tickets" soll es nun nicht möglich sein, dass man bei mehreren Übertragungen von Tickets nicht ein einziges Ticket alleine von einer dritten Person abholen lassen kann???

2006:
    02 - 04 - 09 - 11 - 18 - 22 - 26 - 28 - 32 - 43 - 48
    56 - 58 - 60 - 61 - 62 - 64

• borusse1973
    Newbie
    • 16. Mai 2006 um 20:28
    Zitat von Shividoh

Hallo mein Lieber:klatsch:
    "Am Spieltag selbst können im jeweiligen Stadion nur die Tickets abgeholt werden für die Spielpaarungen, die am gleichen Tag im jeweiligen Stadion stattfinden."

So steht es in der email, und wieder mal ist es nicht eindeutig formuliert und ich gebe wieder einmal zu bedenken, dass es für die Formulierung von Gebrauchsanweisungen extra ausgebildete Personen gibt. Stattdessen hat die Fifa sich das Geld gespart und einige Erstsemester rangelassen.

Für mich klingt es so:
    Du kannst am 30.06 in Berlin die Viertelfinalkarten tauschen, aber nicht die Halbfinalkarten abholen.
    Aber auch dazu wird sich die FiFa noch äußern müssen, und wir haben ja noch zwei Wochen bis die ersten TC eröffnen und bis dahin geht eh nichts.

Alles anzeigen

falsch, man kann von 1/8 - finale alle endrunden tickets auf einmal abholen!!

meine vorrundenspiele-tourdaten:
    09.06 münchen
    11.06 köln
    13.06 berlin
    16.06 hannover
    20.06 berlin
    23.06 kaiserlautern
    demnächst weitere infos :mrgreen:

• Shividoh
    Amatör
    Reaktionen
    6
    • 16. Mai 2006 um 20:33
    Zitat von borusse1973

falsch, man kann von 1/8 - finale alle endrunden tickets auf einmal abholen!!

Ich behaupte, das ist das einzige, was wirklich eindeutig ist:
    An Spieltagen nur die Tickets für die Spiele die an dem Tag stattfinden. (30.6. ist in Berlin Viertelfinale, da kannst Du nicht schon die Karten für das Finale abholen).:idee:

• fisch
    Amatör
    Reaktionen
    5
    • 16. Mai 2006 um 20:38
    Zitat von Shividoh

Ich behaupte, das ist das einzige, was wirklich eindeutig ist:
    An Spieltagen nur die Tickets für die Spiele die an dem Tag stattfinden. (30.6. ist in Berlin Viertelfinale, da kannst Du nicht schon die Karten für das Finale abholen).:idee:

was soll eingetlich immer dieses "abholen"? Ich will doch tickets umtauschen, dafür ist doch abholen das ganz falsche Wort!?!?

• Shividoh
    Amatör
    Reaktionen
    6
    • 16. Mai 2006 um 20:45
    Zitat von fisch

was soll eingetlich immer dieses "abholen"? Ich will doch tickets umtauschen, dafür ist doch abholen das ganz falsche Wort!?!?

Vollkommen richtig: Deshalb habe ich ja auch zwei Seiten vorher gesagt, dass das halt scheiße undeutlich ist, wie das in der email steht.

Wie so viele Formulierung bei der FIFA

• borusse1973
    Newbie
    • 16. Mai 2006 um 20:49

das mit dem alle (!) tickets ab 1/8 abholen steht auch auf dem voucher drauf... habs gerade mal in der hand gehabt :zwinker:

ähm, was willst du denn noch abholen? abholen kann man nur tickets, die kurz vorher gekauft wurden & nicht mehr rechtzeitig zugestellt werden können.

meine vorrundenspiele-tourdaten:
    09.06 münchen
    11.06 köln
    13.06 berlin
    16.06 hannover
    20.06 berlin
    23.06 kaiserlautern
    demnächst weitere infos :mrgreen:

• Shividoh
    Amatör
    Reaktionen
    6
    • 16. Mai 2006 um 21:01
    Zitat von borusse1973

das mit dem alle (!) tickets ab 1/8 abholen steht auch auf dem voucher drauf... habs gerade mal in der hand gehabt :zwinker:

ähm, was willst du denn noch abholen? abholen kann man nur tickets, die kurz vorher gekauft wurden & nicht mehr rechtzeitig zugestellt werden können.

Wenn auf dem Voucher (gehört doch zur tst serie) draufsteht, dass man ab dem 1/8 Finale alle Tickets abholen darf, ist das ja der Hammer:
    Du bekommst also z.B. 1/8 Finale schon die Karten für für das 1/4, das Halbfinale und das Finale (bei tst7) ausgehändigt.
    Mit anderen Worten: Da werden mal schön Holländer, Polen, Deutsche und Engländer gemischt. Das wird ja sehr, ähm, nett!

Der Begriff abholen den wir hier diskutieren, stammt aus der email, die man nach dem Übertragungsantrag bekommt, hat also nichts mit der tst Serie zu tun.

• moalotta
    Stell dich ersma vor
    • 16. Mai 2006 um 21:59

hallo

• King K
    Newbie
    Reaktionen
    3
    • 16. Mai 2006 um 22:11
    Zitat von Shividoh

Wenn auf dem Voucher (gehört doch zur tst serie) draufsteht, dass man ab dem 1/8 Finale alle Tickets abholen darf, ist das ja der Hammer:
    Du bekommst also z.B. 1/8 Finale schon die Karten für für das 1/4, das Halbfinale und das Finale (bei tst7) ausgehändigt.
    Mit anderen Worten: Da werden mal schön Holländer, Polen, Deutsche und Engländer gemischt. Das wird ja sehr, ähm, nett!

Der Begriff abholen den wir hier diskutieren, stammt aus der email, die man nach dem Übertragungsantrag bekommt, hat also nichts mit der tst Serie zu tun.

Das ist auch völlig in Ordnung! Da du immer dem Siegerteam folgst und du ja weisst in welchem Stadion die Siegermannschaft spielt ist es doch durchaus OK das du gleich alle Tixx bekommst!
    Das die ganzen Fanblöcke auseinandergerissen werden ist nicht die Schuld der TST Serien, sondern eher der geringe Fankontingentanteil für die entsprechenden Länder!:zwinker:

Zitat

suitcase:
    so ich geh mal eine rauchen. Das interessiert euch deshalb, weil es dann wieder gute spiele hageln wird. und sagt nachher nicht ich hätte euch nicht gewarnt.

Resale 2006 - wir werden uns gerne dran erinnern!!!

• moalotta
    Stell dich ersma vor
    • 16. Mai 2006 um 22:15

Hallo zusammen,

bin aus der Schweiz, schlage mich aber mit den gleichen Problemen betr. Umschreibung rum.

Hab Tickets Bra - Aus in München. Das Ticket habe ich vor mir liegen, aber mit dem Namen des Bestellers. Die Uebertragung (auf der FIFA-Homepage) auf mich wurde genehmigt. Demnach ist das Ticket nun gesperrt. Alle Tickets die so übertragen wurden sind gesperrt. Nun muss ich in ein Ticketcenter das alte gegen ein neues mit meinem Namen drauf umtauschen gehen. Ich erhalte dann "mein" Ticket oder sie geben das "alte" Ticket EDV-mässig wieder frei und ich gehe mit diesem "alten" Ticket in das Stadion (In der EDV ist aber mein Name). Ist mir eigentlich egal, so komm ich rein. Soweit akzeptabel. Nun aber das Problem:

Ich soll dies an einem NICHT-Spieltag tun ! Ich reise aber erst am Spieltag an.... Dies werde nicht nur ich tun. Denkt mal an Italiener, Spanier, Schweden usw. die in der gleichen Situation sind ! Tausende haben doch Tickets umschreiben lassen und werden erst am Spieltag anreisen. Flüge usw. gebucht. Fans aus Uebersee oder sonst woher die morgens ankommen und am Abend ein Spiel gucken gehen. Was sollen die machen ??? Grossleinwand vor dem Stadion ???

Diese elenden Schildbürger der Fifa schnallens einfach nicht !

PS: Habe der FIFA gemailt . Antwort: Es tut uns leid, sie können nur an einem Nichtspieltag übertragene Tickets umtauschen.

Gruzz

• Nummer7
    Amatör
    Reaktionen
    15
    • 16. Mai 2006 um 22:21
    Zitat von moalotta

Hallo zusammen,

bin aus der Schweiz, schlage mich aber mit den gleichen Problemen betr. Umschreibung rum.

Hab Tickets Bra - Aus in München. Das Ticket habe ich vor mir liegen, aber mit dem Namen des Bestellers. Die Uebertragung (auf der FIFA-Homepage) auf mich wurde genehmigt. Demnach ist das Ticket nun gesperrt. Alle Tickets die so übertragen wurden sind gesperrt. Nun muss ich in ein Ticketcenter das alte gegen ein neues mit meinem Namen drauf umtauschen gehen. Ich erhalte dann "mein" Ticket oder sie geben das "alte" Ticket EDV-mässig wieder frei und ich gehe mit diesem "alten" Ticket in das Stadion (In der EDV ist aber mein Name). Ist mir eigentlich egal, so komm ich rein. Soweit akzeptabel. Nun aber das Problem:

Ich soll dies an einem NICHT-Spieltag tun ! Ich reise aber erst am Spieltag an.... Dies werde nicht nur ich tun. Denkt mal an Italiener, Spanier, Schweden usw. die in der gleichen Situation sind ! Tausende haben doch Tickets umschreiben lassen und werden erst am Spieltag anreisen. Flüge usw. gebucht. Fans aus Uebersee oder sonst woher die morgens ankommen und am Abend ein Spiel gucken gehen. Was sollen die machen ??? Grossleinwand vor dem Stadion ???

Diese elenden Schildbürger der Fifa schnallens einfach nicht !

PS: Habe der FIFA gemailt . Antwort: Es tut uns leid, sie können nur an einem Nichtspieltag übertragene Tickets umtauschen.

Gruzz

Alles anzeigen

Das können die doch nicht wirklich durchziehn:autsch:
    Heißt das jetzt wirklich, ich muss mal eben 3 Stunden nach Berlin fahren, nur für 2 Minuten Ticketumtausch? :autsch:

[SIZE=1]Done: #1 Deu - CST, #5 Arg - CIV, #29 Fra - Kor, #33 Ecu - Deu, #41 Cze - Ita, #57 Viertelfinale Berlin, #61 Halbfinale Dortmund.
    Das war's, meine WM ist vorbei, es war nur GEIL!
    [/SIZE]
    [SIZE=1]Olé Olé Tooor.de :klatsch:[/SIZE]

• moalotta
    Stell dich ersma vor
    • 16. Mai 2006 um 22:28

Am Anfang des Threads steht etwas von Karten, die auch nach der erfolgreichen Umschreibung nicht umgetauscht werden müssen.

Hierbei handelt es sich nur um Tickets die von den Verbänden der teilnehmenden Nationen an die eigenen Mitglieder zugeteilt wurden.

Beim SFV (Fussballverband Schweiz) wurden die Tickets verlost. Da hat natürlich jeder für sich und seine Grossmutter, Schwester usw. bestellt.
    Wenn man Glück hatte und welche bekommen hatte, wurden die bereits zugesandt, jedoch mit dem Namen der Grossmutter usw. Die Tickets konnten dann umgeschrieben werden (gleiche Kriterien wie bei er FIFA). Es werden
    aber keine neuen Tickets ausgestellt, sondern nur in der FIFA-EDV die neuen Besucher registriert. Also kann man mit dem "alten" Ticket rein, das NICHT
    gesperrt wurde (im Gegensatz bei einer normalen Umschreibung). Bei einer Kontrolle könnte so nur Name auf dem Display und im Pass kontrolliert werden.

Wie gesagt, das wird nur bei den Tickets für die Verbände, und nehme mal an bei Sponsoren Tickets oder ähnlichem der Fall sein. Mc Donalds steht drauf auf dem Ticket, seinen Namen usw. muss der Inhaber aber angegeben haben und wurde in der FIFA-EDV erfasst. Alle anderen Umgeschrieben müssten im Ticketcender umgetauscht werden. Seht ihr das auch so ?

Gruzz
    Mo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• 3.Liga 2025/26

Fußballmaster007 25. Juli 2025 um 00:09
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

peksim 24. Juli 2025 um 23:57
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

Salito0794 24. Juli 2025 um 23:46
  • ICF Canoe Slalom World Cup Final Augsburg 2025

kickers 24. Juli 2025 um 23:14
  • [B] 2x Metallica Frankfurt 22./24.05.26 - Stehplatz Innenraum

WerderYoda 24. Juli 2025 um 22:56
  • Groundhopper-Touren

Nils_01 24. Juli 2025 um 22:28
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

Gundi09 24. Juli 2025 um 22:11
  • FC Barcelona

Kartenfahnder 24. Juli 2025 um 22:09
  • B: 2x Post Malone Berlin 18.08.25 Innenraum Tooor-Preis

Tyler Durden 24. Juli 2025 um 22:03
  • Schalke - Ticket - Diskussionsfred

KickerKingdom 24. Juli 2025 um 21:55
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Schwabo 24. Juli 2025 um 21:30
  • PDC Dart WM

Salito0794 24. Juli 2025 um 20:53
  • Alles rund ums Laufen

Biertown 24. Juli 2025 um 20:46
  • (B) 2x Annenmaykantereit 11.07.26 RheinEnergieStadion Köln Stehplatz Innenraum

Zumsel 24. Juli 2025 um 20:27
  • (B) 2x Finalwochenende Eurobasket 2025 - Riga - 12.+14.9. - 2xHF+Bronze+F

Klaxon 24. Juli 2025 um 20:16
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

hanswurst 24. Juli 2025 um 20:06
  • 1860 München

TSV 24. Juli 2025 um 19:06
  • Sport frei

vds nievenheim 24. Juli 2025 um 18:14
  • Oasis Tour 2025

Dschorgo 24. Juli 2025 um 18:09
  • Metallica Tour 2026