1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2006 (Deutschland) - Archiv
  4. WM-Tickets
  5. Tickets über das Fifa Ticketportal & STC
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Optionsticketszuteilung vom 24.4 bis 05.05

• goalforfun
  • 16. Mai 2006 um 13:45
  • tommes23
    Stell dich ersma vor
    • 31. Mai 2006 um 21:54
    Zitat von BS79

wie gibts da auch spiele für andere stadien ??? kann man dann nur 1 ticket kaufen ??? bezahlung mit Kreditkarte ???

Ja es gab auch Tickets aus anderen Stadien. Mein Nachbaransteher hat sich quasi eine nicht ganz vollständige TST-5 für D gebastelt (ohne Polen). Wie gesagt ich hörte nur, dass es nur bei Arg-Hol und mit dem Finale Probleme gab.
    Achso Bezahlung: Bar, EC-Karte, Kreditkarte kein Problem.

• blomblom
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    238
    • 31. Mai 2006 um 22:01

So ich habe in der ersten Optionsticketsphase 2 Tickets für Tschechien-Ghana 1.Kat bekommen! Hab mich sehr gefreut, da es meine ersten Karten waren! Und dann im zweiten Programm kam es dann noch besser: 2 x Viertelfinale 2.Kat auf Schalke! TOP!!:p:

• hupfl
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    515
    • 1. Juni 2006 um 06:46

Ich hab der Fifa gestern ne eMail geschrieben, wie es sein kann, daß Tickets die ich im Optionsscheiss bestellt und bezahlt habe, im freien Verkauf landen. Hier die Antwort:

"Sehr geehrte Frau XXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die ersten Zuteilungen für Optionsticketanträge erfolgten bereits im Februar 2006, die letzten während der Finalrunde. Grundlage für die Zuteilung ist die Warteliste, die unter allen Optionsticketanträgen ausgelost wurde. Nähere Informationen zu Ihrer Position auf der Warteliste können wir Ihnen leider nicht geben.

Sobald Ihnen für ein Spiel Ihrer Auswahl Tickets zugeteilt werden konnten, gilt Ihr Optionsticketantrag als erfüllt, und die restlichen Spiele werden nicht mehr berücksichtigt.

Sollten Sie Tickets für einen niedrigeren Preis erhalten als zunächst abgebucht wurde, so erstatten wir Ihnen den Unterschiedsbetrag einen Monat nach erfolgreicher Zuteilung.

Sollten Sie in einer Verkaufsphase Tickets für ein Spiel bekommen, für das Sie sich auch im Optionsticketprogramm beworben haben, so verfällt dieser Eintrag in Ihrer Bewerbung für Optionstickets. Dies gilt auch für Spiele, die am selben Tag stattfinden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr 2006 FIFA World Cup (TM) Ticketing Center"

• Krissi7
    Stell dich ersma vor
    • 1. Juni 2006 um 07:36

... IHR seid echt Helden. Die Antwort auf Deine Anfrage hufpl ist ne Frechheit. Die beantworten Deine Frage in keinster Weise. Ich werde wohl die gleiche Standard-Antwort bekommen. Ich warte mal ab, was die Verbraucher-Zentrale zu sagen hat. Das ist echt ne Frechheit, man ist denen sowas von ausgeliefert...!

• nocheinbit
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    208
    • 1. Juni 2006 um 12:58
    Zitat von Krissi7

... IHR seid echt Helden. Die Antwort auf Deine Anfrage hufpl ist ne Frechheit. Die beantworten Deine Frage in keinster Weise. Ich werde wohl die gleiche Standard-Antwort bekommen. Ich warte mal ab, was die Verbraucher-Zentrale zu sagen hat. Das ist echt ne Frechheit, man ist denen sowas von ausgeliefert...!

So 'ne bescheuerte Standardmail habe ich schon mehrfach bekommen. Habe heute an die Ombudsstelle geschrieben und mit Anwalt gedroht. Bin ziemlich sicher, dass ich trotzdem wieder eine 0815-Antwort erhalte :mad:

• Krissi7
    Stell dich ersma vor
    • 1. Juni 2006 um 13:35

Ja, ich habe wie gesagt die Verbraucherzentrale auch mal aufmerksam gemacht. Es ist doch alles ein Wahnsinn. Anwalt wird der nächste Schritt sein. Ich lass mir nicht alles gefallen. Nicht nur, dass die Karten im Netz in den Gelbphasen verscherbelt worden, nein sogar im Ticketshop. NIcht zu fassen. Und ich stehe immer noch auf der Warteliste. Nett anzusehen...!:autsch:

• tixx_nix
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    401
    • 1. Juni 2006 um 13:54

Gab es schon Zuteilungen fuer:

VF Berlin
    HF Dortmund
    Finale

?

Thnx
    tixx

.:: Meine WM 2006 LIVE ::..:: Meine EM 2008 LIVE ::.
    HF: Frankreich - Portugal
    HF: Deutschland - Italien
    VF: Deutschland - Argentinien
    AF: Argentinien - Mexiko
    AF: Brasilien - Ghana
    Italien - Tschechien
    Brasilien - Kroatien
    IRAN-ANGOLA!!!
    Holland - Serbien/Mont
    Frankreich - Südkorea
    Spanien - Ukraine
    F: Deutschland-Spanien
    HF: Russland-Spanien
    VF: Spanien-Italien
    Frankreich-Rumänien
  • Dietmar1978
    Stell dich ersma vor
    • 1. Juni 2006 um 14:08
    Zitat von Krissi7

Ja, ich habe wie gesagt die Verbraucherzentrale auch mal aufmerksam gemacht. Es ist doch alles ein Wahnsinn. Anwalt wird der nächste Schritt sein. Ich lass mir nicht alles gefallen. Nicht nur, dass die Karten im Netz in den Gelbphasen verscherbelt worden, nein sogar im Ticketshop. NIcht zu fassen. Und ich stehe immer noch auf der Warteliste. Nett anzusehen...!:autsch:

Mir geht es ähnlich! Sehe immer wieder Karten im Verkauf und bei meinem Optionstickets steht immer noch Warteliste.

Meint ihr es macht Sinn, zusammen bei der Verbraucherzentrale und bei der aufzutreten? Vielleicht könnte man damit mehr Gewicht erhalten!

Gruß

• Krissi7
    Stell dich ersma vor
    • 1. Juni 2006 um 14:11

Christian Fronczak
    Pressereferent & Politische Kommunikation

Verbraucherzentrale Bundesverband e.V. (vzbv)
    Federation of German Consumer Organisations

Markgrafenstrasse 66, Pillbox
    Besucher: Kochstrasse 22, D - 10969 Berlin
    t. 030.25800-524 f. 030.25800-522
    fronczak@vzbv.de http://www.vzbv.de

Das ist die ADresse an Dich ich mich per Email gewendet habe. Der Name wurde hier schon mal genannt. Dem Menschen müsste das Problem bekannt sein. Habe allerdings auch noch keine Antwort von ihm erhalten...! Denke, dass sich wirklich alle mit dem gleichen Problem an diesen Herrn wenden sollten. Mal sehen, was passiert!!

• sebanse
    Newbie
    • 1. Juni 2006 um 14:11

dito :mad:

[COLOR="SeaGreen"]Meine Last-Minute-ich-bekomm-doch-noch-Tickets-WM:[/COLOR]
    2x PK1 #45: Togo - Frankreich (Danke Ormus!!) :winke: - geschossen am 5.6.
    2x PK3 #60: Brasilien - Frankreich (Danke Ormus!!) :winke: - geschossen am 30.6.
    1x PK3 #61: Deutschland - Italien (Danke ensenger!!!!!) :p: - bekommen am 4.7.
    2x PK2 #62: Frankreich - Portugal (Danke Ormus3b !!) :cool: - geschossen am 4.7.
    2x PK2b #64: Frankreich - Italien (Danke |search|) :) - geschossen am 8.7.

und noch ein paar mehr...

• Justinho
    Stell dich ersma vor
    • 1. Juni 2006 um 14:35

Und zwar

Viertelfinale in Hamburg!!!

• pete
    Stell dich ersma vor
    • 1. Juni 2006 um 15:30

Ich hoffe, dass heute und morgen ne Menge Optionstickets verteilt werden, da die Sicherheitsreserve von iSe-Hospitality AG heute von 25.000 auf 12.500 reduziert werden muss. Ergo sollten heute 12.500 Karten zurück kommen (na gut, vielleicht ein paar weniger, die sie in den letzten Tagen noch abgesetzt haben) und davon müssten eigentlich zuerst die Optionsticketbesitzer was abbekommen. Dazu von der DFB-Seite (News vom 21.05.):"Das Procedere entspricht den getroffenen Vereinbarungen, wonach zum Stichtag 15. Mai nur noch 30.000 Karten (eingeschlossen 25.000 Tickets aus dem Kontingent der für die kommerzielle Hospitality zuständigen iSe-Hospitality AG) für Last-Minute-Verkäufe zurückgehalten werden dürfen. Zum 1. Juni reduziert sich diese Zahl auf 12.500 Tickets für iSe und ansonsten nur noch auf einzelne Restkarten."

• KingBruno
    Stell dich ersma vor
    • 1. Juni 2006 um 17:00

Servus!

Habe OT gestern storniert, da ich Angst hatte, tatsächlich 36 Stunden vorher aufeinmal eine Reise planen zu müssen. Seh es aber genauso als Unverschämtheit an, dass meine Optionen aus den Kontigenten im Ticket-Center und auf Website locker hätten bedient werden können. Habe mich schon vor einer Woche darüber beschwert und folgende Antwort von der FIFA erhalten:

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das Optionsticketprogramm und die reguläre 5. Verkaufsphase sind getrennt zu betrachten.

Sobald nach Ende der dritten Verkaufsphase bis in die Finalrunde des Turniers hinein zusätzliche Ticketkontingente von Nationalverbänden, Offiziellen Partnern und Nationalen Förderern oder anderen Gruppen zurück kommen, werden hiermit vorrangig die Optionsticketkäufer bedient.
    Die Tickets aus dem Optionsticketprogramm werden nur im öffentlichen Verkauf angeboten, wenn keine Optionsticket Anträge mehr bedient werden können. Sie stellen somit eine zusätzliche Chance dar, Tickets zu erwerben.

In der 5. Verkaufsphase werden lediglich Tickets angeboten, die in vorangegangenen öffentlichen Verkaufsphasen nicht bezahlt oder aus anderen Gründen storniert wurden.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weiter geholfen zu haben.

Nein, haben Sie nicht, ich glaube Ihnen kein Wort!

• Joerg303
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    200
    • 1. Juni 2006 um 18:09

Jungs,
    ich verstehe euch voll und ganz. Das ist das allerletzte bei der Fifa. Neuerdings haben die sogar was neues. Das habe ich heute bekommen und ich denke ich bekomme dafuer den Tooor Spruch Pokal des Tages. Vor allem weil das garnicht simmt was die da sagen, aber wahrscheinlich zaehlen die schon Betellungen auf die man nichts bekommen hat:

Hier der Lacher:mrgreen:

Sehr geehrter Herr ........,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bitte entschuldigen Sie die verspätete Rückmeldung. Da Sie mehr als genug und eigentlich auch mehr Karten als erlaubt bekommen haben, erachten wir Ihre Beschwerde als erledigt. Die letzten Tickets wurden Ihnen vor 2 Tagen zugeteilt.

Sollten Sie dennoch weitergehende Fragen haben, bitten wir Sie, sich erneut an uns zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr 2006 FIFA World Cup (TM) Ticketing Center

----------------------------------------------------------------------------

http://www.FIFAworldcup.com

2006 FIFA World Cup (TM) Ticketing Center

Kennwort: 2006 FIFA World Cup Germany (TM)

60583 Frankfurt am Main

• DrKnut
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    353
    • 1. Juni 2006 um 18:16

Joerg303

ÜBER WAS HAST DU DICH BITTSCHÖN BESCHWERT ?!?!?!?!

NUR DER HSV!

• Joerg303
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    200
    • 1. Juni 2006 um 18:21
    Zitat von DrKnut

Joerg303

ÜBER WAS HAST DU DICH BITTSCHÖN BESCHWERT ?!?!?!?!

ueber nichts. ich habe nur gefragt, ob und wenn ja, die mir meine Option zuteilen. Ich habe auch nicht 7 Tixx bzw. die Hoechstzahl. ich habe auch nicht mehr als erlaubt.
    Ich glaube einfach, die sind nicht mehr Herr ihrer Sinne.:mrgreen:

• nocheinbit
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    208
    • 1. Juni 2006 um 20:42
    Zitat von Krissi7

Christian Fronczak
    Pressereferent & Politische Kommunikation

Verbraucherzentrale Bundesverband e.V. (vzbv)
    Federation of German Consumer Organisations

Markgrafenstrasse 66, Pillbox
    Besucher: Kochstrasse 22, D - 10969 Berlin
    t. 030.25800-524 f. 030.25800-522
    fronczak@vzbv.de http://www.vzbv.de

Das ist die ADresse an Dich ich mich per Email gewendet habe. Der Name wurde hier schon mal genannt. Dem Menschen müsste das Problem bekannt sein. Habe allerdings auch noch keine Antwort von ihm erhalten...! Denke, dass sich wirklich alle mit dem gleichen Problem an diesen Herrn wenden sollten. Mal sehen, was passiert!!

Ich habe jetzt auch eine mail dorthin geschickt:

"Sehr geehrter Herr Fronczak,

langsam aber sicher hat es die FIFA (bzw. das OK) geschafft, mir die Freude auf die WM zu nehmen. Ich wünschte, der gute Mr. Dempsey hätte sich seinerzeit bei der Abstimmung nicht der Stimme enthalten. Dann würde die WM 2006 in Südafrika stattfinden und ich könnte mich auf schöne Fussballabende freuen!

Am 24.04. habe ich im 2. Optionsticketprogramm je 2 Tickets für die Spiele #60 und #64 reserviert. Das Geld (1.220 Euro!) wurde meiner Kreditkarte sofort belastet, nur Tickets habe ich bislang keine bekommen, sondern stehe unverändert auf der Warteliste. Das wäre prinzipiell in Ordnung, denn ich habe ja kein Ticket erworben, sondern nur eine Option.

Was mich allerdings gewaltig stört, ist die Tatsache, dass seit dem 24.04. mehrfach Tickets, für die ich eine Option und damit ein Vorkaufsrecht besitze, in Gelbphasen im Internet-Ticketshop verkauft und gestern sogar in STCs verramscht wurden.

Auf meine mails an die FIFA mit der Bitte um eine Erklärung, bekomme ich nur vorformulierte Standardantworten mit viel blabla, aber ohne inhaltlichen Bezug zu meiner Beschwerde. Dabei interessiert mich nur eine Frage: Wieso gelangen Tickets in den freien Verkauf, für die ich ein Vorkaufsrecht habe?????

Ihre mail-Adresse habe ich übrigens im Forum von tooor.de erfahren, wo viele andere user über ähnliche Erfahrungen berichten.

Es wäre nett, wenn Sie mir eine Rückmeldung geben würden, ob die VZBV beabsichtigt, in irgendeiner Weise gegen die Machenschaften der FIFA vorzugehen.

Mit freundlichen Grüssen
    "

• Richi
    Newbie
    Reaktionen
    5
    • 1. Juni 2006 um 21:27

super geschrieben und argumentiert.

Ich glaube eine Antwort wirst du nicht bekommen, denn dann müßten sie die Hosten runter lassen und bestätigen, daß sie ihren eigenen Laden nicht im Griff haben.:wink:

• aufsteiger2005
    Newbie
    • 1. Juni 2006 um 21:46
    Zitat von Justinho

Und zwar

Viertelfinale in Hamburg!!!

Welche Optionsphase?
    Wann hast du die NAchricht bekommen?

Meine WM:
    14, 17, 24, 25, 37, 45, 52, 53, 57, 60, 61

• jojo2222
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    2
    • 1. Juni 2006 um 22:25

und jetzt auch noch das:

Viele weitere WM-Tickets für die Spiele der deutschen Nationalmannschaft für Fan Club Mitglieder

Das sind so kurz vor der FIFA WM 2006TM beinahe sensationelle News: Dem Fan Club Nationalmannschaft powered Coca-Cola ist es mit Hilfe des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) gelungen, für die möglichen Partien der DFB-Auswahl ab dem Achtelfinale ein eigenes Ticketkontingent zu erhalten. Am 2. Juni ab 09.00 Uhr beginnt auf der Website des Fan Club der Verkauf nach den Regeln des FIFA WM 2006 OK für den „Optionsverkauf durch Fußball-Verbände (PMA)“. Achtung: first come - first served. Dies bedeutet, ihr erwerbt einen Voucher, der beim Erreichen der jeweils nächsten Runde gegen ein Original-Ticket eingetauscht wird. Die Verkaufsphase dauert bis zum 8. Juni, 24.00 Uhr an. Eine Verlängerung der Angebotszeit ist nicht ausgeschlossen, aber noch nicht sicher.

Damit hat der DFB und sein Partner Coca-Cola mit dem Fan Club Nationalmannschaft für die Fan Club-Mitglieder inzwischen den exklusiven Zugriff auf ingesamt ca. 20.000 der heiß begehrten WM-Tickets ermöglicht. Diese Serviceleistungen umfassten insgesamt 3 Verkaufsphasen, 2 Sonderverkaufsphasen sowie diese Aktion. Ein Beleg dafür, dass für Fan Club Mitglieder auch in punkto WM alles getan wurde, um höchsten Ansprüche zu genügen. Wichtiger Hinweis: Die Ticketoptionen (Diese TST-Option ist nicht zu verwechseln mit dem Optionsticketverkauf der FIFA) können nur im Falle einer jeweiligen Qualifikation der deutschen Mannschaft gezogen werden. Und: Diese Ticketoptionen für die WM-Phase nach der Vorrunde werden den Mitgliedern des Fan Club Nationalmannschaft auch dann exklusiv angeboten, wenn sie bereits Tickets über den Fan Club erhalten haben.
    Bitte beachten: Eine nachträgliche Umschreibung der Tickets ist nicht möglich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Urlaubsinspiration

International 9. Mai 2025 um 01:05
  • UEFA Ticketfred CL/EL/ConfL - Finalspiele 2024, 2025 …

Valderama 9. Mai 2025 um 00:42
  • Europa League 2024/25

hanswurst 9. Mai 2025 um 00:06
  • Abstimmhilfe für den SV Segringen zum Vereinsheimwerker 2025

kleemarco 8. Mai 2025 um 23:51
  • NFL + Fantasy Football

jens1893 8. Mai 2025 um 23:19
  • Erledigt (B) 5x Handball Stuttgart 11.05.25 Deutschland vs Türkei

bonsaibug 8. Mai 2025 um 23:18
  • Der Krypto Investment Thread IOTA

Jugger87 8. Mai 2025 um 23:10
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

FCB96 8. Mai 2025 um 22:50
  • Der AC/DC Thread

eltren 8. Mai 2025 um 22:29
  • [S] 2x Linkin Park Düsseldorf

Spatzl 8. Mai 2025 um 22:10
  • (B) Einzelzimmer zum CL Finale

ToDo1909 8. Mai 2025 um 22:09
  • Wintersport Saison 2025/2026

allgoier 8. Mai 2025 um 21:50
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Valderama 8. Mai 2025 um 21:30
  • FC Schweinfurt 05

Augsburger 8. Mai 2025 um 20:50
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Jens1957 8. Mai 2025 um 20:03
  • Broilers auf Tour

qpipsge 8. Mai 2025 um 19:52
  • FC Bayern München

luki94 8. Mai 2025 um 18:56
  • Hannover 96

Daniel Düsentrieb 8. Mai 2025 um 18:54
  • Liechtenstein Vs Schottland Pfingstmontag 9.6.

Galasek 8. Mai 2025 um 18:38
  • (S) Bestellhilfe Bad Bunny Düsseldorf

hsvkuh 8. Mai 2025 um 18:00

Heiße Themen

• Auflistung angekommener WM-Tickets

790 Antworten, 72.363 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Optionstickets zwischen 24.4 und 05.05

953 Antworten, 57.770 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Übertragung abgelehnt

570 Antworten, 57.228 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Fanclub Optionen

470 Antworten, 44.942 Zugriffe, Vor 18 Jahren