Ein Reisetip!
So, nachdem ich letztes Jahr den Trip gemacht hab zu Formel 1 (war zufällig an dem Sonntag, wo ich ankam), Tomatina in Bunol an dem Mittwoch (30 km weg von Valencia) und darauf das Wochenende der Start der Primera Division und auch der zweiten Liga, werd ich dieses Jahr nur zur Tomatina. Man kann die Woche super mit nem Strandurlaub kombinieren. Auch so ist Valencia keine hässliche Stadt...
Nur mal als Tip, wer an dem Termin noch nichts vorhat. Momentan sind die Hotels noch sehr günstig und auch die Flüge. Wir fliegen von Hahn nach Valencia (Di) und zurück (Do) für 79,50 € mit ryanair, für 2 Personen, also je Person 39,75 €.
Als Hotel ist sehr empfehlenswert das "Silken Puerta Valencia". Waren da letztes Jahr auch. Super Hotel mit kostenlosem Internetzugang im Zimmer per LAN Dose. Kostet 60 € je DZ je Nacht.
Also je Person für 100 € zur Tomatina. Wer die anderen Sachen auch machen will zahlt eben etwas mehr.
zur Formel 1: Wir haben am Renntag (Sonntag) für Karten (aufgedruckter OP 480 €) 120 € bezahlt und falls der FC Valencia ein Heimspiel hat gibts die da am Spieltag wenns nicht grad gegen real madrid ist an der Kasse ab 20 €. Wir waren gegen Real Mallorca.
Wer Infos braucht gern PN an mich.