wieso ham heute alle früher FA?
is "vabotene liebe" früher?
Klar, is doch Länderspiel, da verschiebt sich alles nach vorne, die "Tagesschau um drei" war heut auch schon um 14:00 Uhr.
wieso ham heute alle früher FA?
is "vabotene liebe" früher?
Klar, is doch Länderspiel, da verschiebt sich alles nach vorne, die "Tagesschau um drei" war heut auch schon um 14:00 Uhr.
Was man aber aktuell bei RTL und Co. über deutsche Schulen und Schüler sieht, macht einem echt Angst. Wie kann es bitte sein, dass Schüler nach 10 Jahren Schule nicht schreiben oder rechnen können. Ich kenne Unternehmer, die finden keine Auszubildenden, weil die zB. keine Fläche berechnen können.3x4m Wand sind wieviel Quadratmeter?
War sicherlich die richtige Entscheidung, obwohl ich mal meine Schulform in Schutz nehmen sollte. Viele Realschulen auf dem Land (u.a auch unsere
)haben einen Superruf und bilden echte Alternativen zum Gymnasiumsbesuch.
Ach später hab ich auch mitbekommen, dat die Schule echt in Ordnung ist/war.
Von da hatte man wenn noch die besten Chance später noch aufs Gymmi zu wechseln.
Ich war einfach total verschreckt... ist halt schon was anderes als ne gemütliche Grundschulklasse in nem "besseren" Vorort.
Hab mal nem Mädel Nachhilfe gegeben, die ist total bei mir auf der Schule verzweifelt. Dann ist sie runter auf die Realschule... kam da super klar - Spitzennoten. Ist dann zur Oberstufe wieder zurück aufs Gymnasium (allerdings ein anderes) und hat nen Spitzenabi gemacht.
Die konnte damals in der Nachhilfe jeweils alles und hat dann doch wieder in den Prüfungen daneben gehauen.
Was man aber aktuell bei RTL und Co. über deutsche Schulen und Schüler sieht, macht einem echt Angst. Wie kann es bitte sein, dass Schüler nach 10 Jahren Schule nicht schreiben oder rechnen können. Ich kenne Unternehmer, die finden keine Auszubildenden, weil die zB. keine Fläche berechnen können.
3x4m Wand sind wieviel Quadratmeter?
RTL und co sind meiner Ansicht nach mit grosser Vorsicht zu geniessen... Propaganda-TV pur
Aber ich hab ja selbst in einer Berufsschulklasse mit den andern "Metallern" gesessen und die konnten tatsächlich auch nicht alle flüssig lesen...
Und das waren Deutsche und das waren ja noch die, denen eine Firma einen Ausbildungsplatz gegeben hatte... also noch lange nicht das untere Ende des Spektrums.
Was man aber aktuell bei RTL und Co. über deutsche Schulen und Schüler sieht, macht einem echt Angst. Wie kann es bitte sein, dass Schüler nach 10 Jahren Schule nicht schreiben oder rechnen können. Ich kenne Unternehmer, die finden keine Auszubildenden, weil die zB. keine Fläche berechnen können.
3x4m Wand sind wieviel Quadratmeter?
Berichte über Leute, die was können, sind langweilig und die will keiner sehen. Außerdem werden ja auch immer nur die Trottel gezeigt. Falls jemand was Richtiges sagt, wirds geschnitten oder bei einigen Sachen am Ende als "einer wusste es dann aber doch noch" erwähnt.
Sicherlich muss sich was ändern, aber ganz soooo schwarz, wie es RTL und Co hinstellen, sollte man nich sehen.
Sicherlich muss sich was ändern, aber ganz soooo schwarz, wie es RTL und Co hinstellen, sollte man nich sehen.
also ich war ja 3 jahre lang mit großteils ehem. realschölern auffer berufsschule... die meisten so baujahr 85-86... und die konnten alle nix, aber wirklich gar nix
also ich seh da reichlich schwarz
also ich war ja 3 jahre lang mit großteils ehem. realschölern auffer berufsschule... die meisten so baujahr 85-86... und die konnten alle nix, aber wirklich gar nix
sag ich ja auch...
Aber dat waren geile Zeugnisse inner Berufsschule
Woran kann sowas denn liegen? Wenn ich an meine Schulzeit zurückdenke...
Verstehe ich irgendwie nicht. Wie kann jemand einen Abschluß machen und keine Qualifikation haben. Und sei es nur Hauptschulabschluss?
sag ich ja auch...
Aber dat waren geile Zeugnisse inner Berufsschule
das ist ja das schlimme daran... berufsschulunterricht is ja nu wirklich unterstes niwo, was wir da z.b. in mathe gemacht haben das war so 5./6. klasse vielleicht
Woran kann sowas denn liegen? Wenn ich an meine Schulzeit zurückdenke...
Verstehe ich irgendwie nicht. Wie kann jemand einen Abschluß machen und keine Qualifikation haben. Und sei es nur Hauptschulabschluss?
auch wenn herr bi gleich energisch protestieren wird
die schulen können ja schlechterdings 50% oder mehr sitzenbleiben lassen, deswegen kommen auch viele durch die eingentich zu schlecht sind
das ist ja das schlimme daran... berufsschulunterricht is ja nu wirklich unterstes niwo, was wir da z.b. in mathe gemacht haben das war so 5./6. klasse vielleicht
Jenau: Bruchrechnen war schon der totale Killer
P=F/A nach F umstellen auch
Zwei Spezis haben immer Bildzeitungstexte um die Wette in ihr Handy getippt... fast 2 Jahre lang
Einen mussten wir immer wecken, wenn wir zur Pause raus sollten
Außer die doofen Dreisatz Dinger. 12 Arbeiter brauchen 17 Tage für 32 Löcher. Wieviele Tage brauchen 4 Arbeiter um 9 Löcher zu buddeln?
Sowas haben wir im Gymnasium nicht gelernt und dann stehst Du da...
My pupils can speak English very well ...
Außer die doofen Dreisatz Dinger. 12 Arbeiter brauchen 17 Tage für 32 Löcher. Wieviele Tage brauchen 4 Arbeiter um 9 Löcher zu buddeln?
Sowas haben wir im Gymnasium nicht gelernt und dann stehst Du da...
Das geht doch mit Logik
P.S. Soll ick et dir ausrechnen? Und sind dat deutsche oder hilft auch Marek?
genauso lang, die stehn im stundenlohn
My pupils can speak English very well ...
Deine Augen können sprechen?
Mein Englischleera in der 7. hat meine Mudder gefragt, ob wir englische Verwandte hätten oder wir da mal gelebt haben
auch wenn herr bi gleich energisch protestieren wird
die schulen können ja schlechterdings 50% oder mehr sitzenbleiben lassen, deswegen kommen auch viele durch die eingentich zu schlecht sind
ich warte
Das geht doch mit Logik
![]()
P.S. Soll ick et dir ausrechnen? Und sind dat deutsche oder hilft auch Marek?
Heutzutage nur noch Marek. Lösung siehe unten.
genauso lang, die stehn im stundenlohn
![]()
ich bleibe dir erhalten
is das gut oder schlecht?
muß man ja wissen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!