1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2006 (Deutschland) - Archiv
  4. WM-Tickets
  5. Tickets über das Fifa Ticketportal & STC
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Fragen zur FAQ/Umschreibung

• Sombat
  • 29. Mai 2006 um 11:53
  • Sombat
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    708
    • 31. Mai 2006 um 19:45
    Zitat von königsblauerfritz

neues Problem...

mein Tauschpartner hat Karten online gekauft und kann daher online die Umschreibung beantragen. Logo.

ich habe Karten aus den Kontingenten für Fanclubs! Die erscheinen hier nicht, also kann ich sie auch nicht zur Umschreibung eingeben, was tun?

Bleibt nur die Fahrt zum Center? Oder?

Wäre aufwendig, da

zeitaufwendig
    weite Entfernung

hat jemand eine Idee??

Gruß
    Fritz

Alles anzeigen

Puh, das ist ja mal nen special Sonderfall.
    Ich weiss nicht, ob da das Ticket Center überhaupt
    zuständig ist. Ich würde zuerst mal bei Eurem Schlacker
    Dachverband (oder wie das heisst) wegen Umschreibung nachfragen, wo Du die Tickets ja
    wahrscheinlich herhaben wirst oder einfach mal beim FIFA
    Ticketshop anrufen (Nummern findest Du auf der ersten Seite)
    bevor Du zu nem Stadion Ticket Center fährst.

Schwatzgelbe Grüße!

EM 2024: #32 | #35 | #38 :klatsch:

BVB DK Unterrang West

Konzerte/Festivals: Adam Angst (Osnabrück) | Ignite (Herford) | Vainstream Festival (Münster) | Milliarden (Dortmund) | Donots + H-Blockx (Elspe) | Parkway Drive (Dortmund) | Beatsteaks (Münster) | 25 Jahre Crossnight Gütersloh mit Adam Angst/Massendefekt/Jack Pott (Gütersloh) | H-Blockx (Münster) | Life of Agony + Ugly Kid Joe (Bochum) | ZSK + Rogers (Bielefeld) | The Hives (Köln) | Die Toten Hosen (Minden) ... tbc.

• elch1971
    Stell dich ersma vor
    • 31. Mai 2006 um 19:51
    Zitat von Sombat

Puh, das ist ja mal nen special Sonderfall.
    Ich weiss nicht, ob da das Ticket Center überhaupt
    zuständig ist. Ich würde zuerst mal bei Eurem Schlacker
    Dachverband (oder wie das heisst) wegen Umschreibung nachfragen, wo Du die Tickets ja
    wahrscheinlich herhaben wirst oder einfach mal beim FIFA
    Ticketshop anrufen (Nummern findest Du auf der ersten Seite)
    bevor Du zu nem Stadion Ticket Center fährst.

Schwatzgelbe Grüße!

Alles anzeigen

Bei mir ist das ähnlich. Habe angerufen und auch ein Mail an die FIFA geschickt. Beide Male gleiches Ergebnis: Umschreiben am Ticketcenter.
    Hier die Mail-Antwort:

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Übertragung kann an jedem der 12 unten aufgeführten Stadium Ticket Centern (STC) bis zu zwei Tage vor einem an diesem Spielort stattfindenden Spiel vorgenommen werden. In diesem Fall ist es wichtig, dass eine schriftliche Bestätigung des Bestellers für das Vorliegen eines triftigen Grundes für die Übertragung vorgelegt wird.

Diese Bestätigung muss unbedingt in deutscher oder englischer Sprache angefertigt werden, damit die Übertragung genehmigt werden kann.

Vor Ort muss der Besteller der Karten oder dessen Bevollmächtigter die Übertragungsgebühr von 10 EUR je Karte bar oder per EC-Karte bezahlen.

Außerdem ist eine Kopie vom Ausweis des neuen Karteninhabers erforderlich. Andernfalls kann eine Übertragung nicht direkt vorgenommen werden. Sollte nicht der Besteller selbst erscheinen, so muss eine Kopie seines Ausweises und eine Vollmacht vorgelegt werden. In jedem Fall müssen die alten Tickets am STC abgegeben werden. Die Standorte und Öffnungszeiten der 12 STC finden Sie am Ende dieser E-Mail.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr FWCTC

• königsblauerfritz
    Newbie
    Reaktionen
    1
    • 31. Mai 2006 um 20:19

Danke, sehr hilfreich!
    :klatsch: :klatsch:

[COLOR="Blue"]12.06. Italien - Ghana Kat 4 (Fifa)[/COLOR]

[COLOR="Black"]21.06. Mexiko - Portugal Kat 4 (Fanprojekt Schalke 04)[/COLOR]

30.06. 1/4 Berlin Kat 2 (toor.de User Morph 09):winke:

[COLOR="Blue"]27.06. 1/8 Dortmund Kat 3 (Fanprojekt Westfälischer Fussballverband)[/COLOR]

[COLOR="Black"]Suche noch HF Dortmund - wer nicht ??[/COLOR]:mrgreen:

• HelsRangers
    Newbie
    • 31. Mai 2006 um 20:22
    Zitat von Sombat

Tut mir leid, zu allererst Einzelkarten auf Dich umzuschreiben wird wohl nicht klappen.
    Aber denk bitte auch daran, dass auch bei Einzelspiel-Umschreibungen direkt vor Ort im Stadion Ticket Center Belege eingereicht werden müssen, die die Umschreibung rechtfertigen.

Ja das ist uns schon klar, müssen mal sehn wie wir das anstellen. Aber dennoch, eigentlich könnte ich nur meine TST Einzelarte umschreiben, aber keine nicht TST Karte umgeschrieben bekommen.

Bin mal gespannt auf den STC. Hat jemand Erfahrung wenn alle Beteiligten vor Ort sind, die auch schon bei der FIFA registriert sind und Karten tauschen wollen?

Irgendwie glaub ich dran, dass wir umgeschrieben bekommen... Die Hoffnung stirbt zuletzt, ansonsten Risiko Karten gegen Karten.

• jay5409
    Newbie
    • 31. Mai 2006 um 20:51

Das hier könnte ein gutes Argument sein, keine Belege dabei zu haben....

Zitat von jay5409

Also ich habe gefragt, ob eine Umschreibung auch für Freunde möglich ist, da man auch die Teilhaben lassen will an der WM. Mit der EMAIL im Gepäck werde ich da auch aufkreuzen. Anbei der Text mit anfragen. Ich denke man sollte eher leere Plätze vermeiden.

Meine Anfrage:
    Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe zwei Fragen:
    1)
    Ich finde es nach wie vor sehr schade, dass es nicht möglich ist, einzelne Spiele aus TST Serien auch auf Freunde zu übertragen. Ich habe eine TST Serie, jedoch kann ich aus terminlichen Gründen nicht an allen sieben Spielen mit dabei sein. Ich würde daher gerne bspw. einem Freund meines Vaters etc. auch mit an der WM Teilhaben lassen. Ist dies nicht möglich?

2)
    Kann ich als Besucher (nicht Besteller) bei anderen Personen mitgehen (trotz meiner TST Serie), wenn beispielsweise jemand anders aus diesen Gruppen nicht kann. Ist dann eine Übertragung möglich? Es sind alles Freunde bzw. Familienmitglieder! Entsprechende Nachweise können jederzeit erbracht werden.
    Für eine kurze Auskunft wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Mit herzlichen Grüssen und eine schöne WM!

Hier die Antwort der FIFA

Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Eine Übertragung von TST Serien kann vor Beginn des Turniers nur komplett erfolgen. Einzelne Spiele einer Serie können online nicht übertragen werden. Sollten Sie nicht alle Spiele besuchen können, so wird das Organisationskomitee der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006 (TM) vor Ort eine kundenfreundliche Lösung finden. In einem solchen Fall wenden Sie sich bitte an ein Stadium Ticket Center (STC).

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr 2006 FIFA World Cup (TM) Ticketing Center

Zu Frage zwei gab es leider keine Antwort. Wenn jemand dazu was weiss wäre ich dankbar, wenn er es hier postet. Aber ich denke das fettgedruckte sollte ein schlagendes Argument sein.

Alles anzeigen
  • jay5409
    Newbie
    • 31. Mai 2006 um 20:56

Nochmal der Hinweis. Ich wäre dankbar, wenn jemand Erfahrung hat, ob es möglich ist, trotz TST-7 ein weiteres Spiel umschrieben zu lassen.

• Charly K.
    Stell dich ersma vor
    • 1. Juni 2006 um 01:04

Zunächst mal ein Gruß an alle. Ist mein erster Beitrag hier.

Meine Frage ähnelt der meines Vorredners:

Ich bin Besucher einer TST-3-Serie für die Elfenbeinküste und habe zwei Viertelfinalkarten auf die Namen meiner Eltern bestellt und möchte dort mit einem Kumpel hin. Welche Strategie empfehlt Ihr? Im STC eine Umschreibung der Viertelfinalkarten auf mich versuchen, weil die vllt. nicht kontrollieren, ob man schon eine Teamserie hat? Oder am Spieltag selbst auf eine "kundenfreundliche" Lösung setzen? Oder einfach riskieren und zur Not bei Stichprobenkontrolle eine Vollmacht o.ä. meines Vaters mitführen?

Gruß, Charly K.

• ragazo
    Stell dich ersma vor
    • 1. Juni 2006 um 03:39

Moin und gute Nacht bald: Vorher aber noch folgende Frage: Würde ein Besucherticket von mir gerne von meiner Freundin auf meinen Vater umschreiben lassen. Das ist ja nun nicht grad Familienintern, aber der Empfänger eben Famlilie. Lehnt die Fifa sowas ab ? Hat ja offensichtlich nix mit Schwarzmarkt zu tun, wenn es der Vater ist, der das Ticket bekommen soll ? Soll ich als Grund Familie angeben, oder was ist schauer ?

• kayray
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    118
    • 1. Juni 2006 um 09:48

Hallo habe vier Tickets,, ich kann an diesem Tag leider nicht,, da meine Frau und ich dort noch im Urlaub sind, jetzt werde ich diese Karten tauschen, da es allerdings nicht leicht ist 4 Karten zu tauschen würde ich gerne 2x2 Karten tauschen,, wie mache ich das mit der Umschreibung und der Abholung der Tickets.. diese sollen von den neuen Personen gleich abgeholt werden,,,
    aber wie macht man das wenn der eine in HH wohnt der andere in München, und ich kann doch nur einen bevollmächtigen auf diesem Formular oder etwa nicht?

• SAKALA
    Stell dich ersma vor
    • 1. Juni 2006 um 12:08
    Zitat

Was ist mitzubringen, wenn nicht der Besteller, sondern eine andere Person (z.B. der neue Ticketbesitzer) die Karten abholen möchte?

Sein Perso / Pass
    Die "alten" Karten
    Umschreibungs PDF
    Kopie des Persos / Pass des ursprünglichen Bestellers
    Abholungsvollmacht.

Alles anzeigen

Servus,

was versteht man unter die "alten Karten"??????

sind damit meine alten Karten gemeint, die auf die andere Person übertragen wurden? Oder muss mir derjenige seine alten Karten zuschicken??

Würde mich über eine Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen
    SaKaL

• Huehnkatz
    Stell dich ersma vor
    • 1. Juni 2006 um 13:13

Angenommen der Besteller A hat für sich und für Besucher B jeweils eine TFT 7 erworben. Jetzt hat er seine auf den "neuen" Besteller A1 und die vom Besucher B auf den "neuen" Besucher B1 umgeschrieben. Der Voucher ist auf den "neuen" Besteller A1 ausgestellt.

So, jetzt will der "neue" Besteller A1 die komplette oder nur einzelne Tickets seiner Serie auf den "neuen-neuen" Besteller A2 umschreiben.

Braucht er ( A1 ) die Angaben ( Perso, Bestellnr., ... ) vom Originalbesteller A überhaupt noch, um umzuschreiben ?
    Kann der "neue" Besteller A1 überhaupt umschreiben lassen oder kann nur der Originalbesteller A umschreiben ? ( online sowieso, den er hat nur in seinem CSS die Angaben stehen )
    Wie könnte der Ablauf aussehen ?
    Würde mich über Antworten sehr freuen....

• farawayfred
    Stell dich ersma vor
    • 1. Juni 2006 um 13:33
    Zitat

Haben Sie Ihre Tickets bereits erhalten oder werden Ihre Tickets zum Zeitpunkt der Beantragung einer
    Übertragung bereits gedruckt oder befinden sie sich auf dem Postweg, müssen Sie die erhaltenen Tickets bis
    spätestens einen Tag vor dem jeweiligen Spieltag an einem der zwölf Stadium Ticket Center der FIFA WM
    2006™ umtauschen.

Zitat

Haben Sie Ihre Tickets bereits erhalten oder werden Ihre Tickets zum Zeitpunkt der Beantragung einer Übertragung bereits gedruckt oder befinden sie sich auf dem Postweg, müssen Sie die erhaltenen Tickets vor dem Eintritt in das Stadion an einem der zwölf Stadium Ticket Center der FIFA WM 2006T umtauschen. Am Spieltag selbst können in jedem Stadion lediglich die Tickets für die Spielpaarungen abgeholt werden, die am gleichen Tag im jeweiligen Stadion ausgetragen werden.

ich frage hier nochmal nach.

ich habe Tickets übertragen und auch die ausage wie bei 1 (abholen 1 Tag vorher) erhalten und suche nun nach möglichkeiten, wie ich das anstellen soll....

wenn es aber bei umgeschriebenen Tickets auch am Spieltag selbst geht, wäre es natürlich klasse.....

entweder gibt es nun wirklich 2 verschiedene Emails von der FIFA (s.o) oder es handelt sich nicht um den gleichen Fall - oder ? Geht es bei beiden Fällen darum, online umgeschriebene Tickets abzuholen ?

• pebertz
    Newbie
    • 1. Juni 2006 um 13:37
    Zitat

Warum willst Du ein Ticket sperren lassen? Du kannst eine Übertragung rückgängig machen. Sperren geht bestimmt in jedem Stadion Ticket Center.

Danke erstmal für die Antwort. Ich muss wahrscheinlich ein Ticket einer TeamSerie sperren lassen, weil es auf dem Postweg veloren gegangen ist. Folgende Problematik. Ich nutze die TST 7 (!)-Serie eines Freundes ab dem Achtelfinale, ein Kollege in der Vorrunde. Eines der Vorrundentickets ist wohl beim VErsenden verschwunden. Was ist jetzt zu tun? Es geht ja nur einzelne Spiele der Serie, nicht um alle Spiele....

• SupaBine
    Stell dich ersma vor
    • 1. Juni 2006 um 14:01

Wie ist es eigentlich mit der Übetragung, wenn ich meine Karte auf jemand anderes übetrage und eine andere Karte auf meinen Namen übertragen lassen will. Muss ich warten bis der eine Antrag fertig ist oder kann ich das gleichzeitig tun??

• jay5409
    Newbie
    • 1. Juni 2006 um 14:14

Übertragung auf Freunde:

Weiss nicht, ob es schon irgendwo steht. Aber was bei mir geholfen hat, dass man ein Schreiben des Arbeitgebers (auf Firmenpapier!) des Besuchers bringt, der umgeschrieben werden soll. Darauf steht, dass dieser aus beruflichen Gründen nicht kann. Daher die bitte, die Karte auf XY umzuschreiben. Es wird ausserdem versichert, dass das Ticket weder irgenwo illegal erworben wurde und es sich bei der Person auch tatsächlich um einen Freund handelt.
    Und natürlich Vollmacht des Bestellers, etc nicht vergessen.

Allen viel Spass beim Umschreiben....

• kayray
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    118
    • 1. Juni 2006 um 16:33

hallo,, kann man karten auch zweimal übertragen?

• Seeler
    Newbie
    Reaktionen
    12
    • 1. Juni 2006 um 19:28

Hallo,
    kann man bereits erhaltene Tickets überhaupt noch online übertragen ?
    Bei mir ist die Customer-Self-Seite nicht mehr erreichbar ?

• ticketopfer
    Newbie
    Reaktionen
    2
    • 1. Juni 2006 um 19:51

Ich kapier nicht, warum ihr die Karten noch übertragen wollt, wenn
    es offensichtlich gar nicht mehr nötig ist.

• zorak
    Newbie
    Reaktionen
    1
    • 1. Juni 2006 um 20:55

Was vielleicht für den einen oder anderen interessant ist:
    Ich hatte vor 2 Tagen ein Ticket beim CSS zur Übertragung eingetragen und der Status war dort, dass es "zur Übertragung angemeldet" ist oder wie das heißt. Also noch nicht übertragen war.

Trotzdem konnte ich das Ticket (mit dem neuen Besuchernamen) und alle meine anderen Tickets ohne Problem abholen. Am Schalter hat's 10 min. gedauert (brauchte nur Bestellbestätigung und meinen Ausweis (mit falscher Adresse, weil ich Tickets auf Nebenwohnsitzadresse bestellt hatte).

Im Grunde würde ich aber aufgrund der letzten Presseartikel nun auch keine Karten mehr übertragen. Man wird wohl mit einem Ausweis und "irgendeiner" gültigen Eintrittskarte auch so reinkommen.

USA-CZE, Haupttribüne, Mittelblock, Unterrang, 1. Reihe

• alm
    Newbie
    Reaktionen
    1
    • 1. Juni 2006 um 21:45

ich hab noch ne frage:
    es heißt ja, das tst-serien nur noch bis zum 6. juni übertragen werden können... jetzt hab ich hier aber auch gelesen, dass man vor ort auch einzelne spiele aus der serie übertragen kann...geht dies auch nur bis zum 6. juni und wird dies wie bei den anderen tickets bis 1 tage vorm spiel möglich sein?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• BBL - Basketball Bundesliga

rob077 18. Juni 2025 um 23:30
  • Auf ein Wort

krsch 18. Juni 2025 um 23:26
  • FIFA Klub WM 2025

hda 18. Juni 2025 um 23:08
  • Hilfe - Was tun gegen Wühlmäuse?

bamberger11 18. Juni 2025 um 23:06
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

lix83 18. Juni 2025 um 23:01
  • Dynamo Dresden

dresdner 18. Juni 2025 um 22:45
  • Tooor Cup Charity 2025: Alle für Flauschi 🙏🏼

svwcologne 18. Juni 2025 um 22:41
  • R.I.P Flauschi

grover 18. Juni 2025 um 22:38
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

tobz 18. Juni 2025 um 22:38
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2024/25

Go23 18. Juni 2025 um 22:23
  • Erinnerungsbuch flauschi

grover 18. Juni 2025 um 22:19
  • U21 EM 2025 in der Slowakei

fctunnel 18. Juni 2025 um 22:18
  • DFB-Pokal 2025/26

Bouba2006 18. Juni 2025 um 22:17
  • Premier League Saison 2025-26

klhosse 18. Juni 2025 um 21:57
  • Allsvenskan, Landslaget & Superettan - Sverige

devilinred 18. Juni 2025 um 21:57
  • Teilnehmer und Unterkünfte RheinlandCup 2025

UdoKannJudo 18. Juni 2025 um 21:05
  • Vorstellen

CH53FK 18. Juni 2025 um 19:53
  • Die Toten Hosen on Tour

Toby 18. Juni 2025 um 19:30
  • (B) 1x Bruce Springsteen & The E Street Band - 27.06. - Gelsenkirchen unter OP

Chris1101 18. Juni 2025 um 19:29
  • Groundhopper - App

FelixSGE 18. Juni 2025 um 19:28

Heiße Themen

• Auflistung angekommener WM-Tickets

790 Antworten, 77.735 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Optionstickets zwischen 24.4 und 05.05

953 Antworten, 60.381 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Übertragung abgelehnt

570 Antworten, 61.177 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Fanclub Optionen

470 Antworten, 48.851 Zugriffe, Vor 19 Jahren