1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2006 (Deutschland) - Archiv
  4. WM-Tickets
  5. Tickets über das Fifa Ticketportal & STC
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Fragen zur FAQ/Umschreibung

• Sombat
  • 29. Mai 2006 um 11:53
  • Noemi
    Newbie
    Reaktionen
    18
    • 12. Juni 2006 um 15:43

Hallo,

will Tickets umschreiben lassen, die auf mich und meine Mutter laufen. Die Umschreibung soll nicht online erfolgen, sondern im STC selbst. Ich möchte jemand anderen bevollmächtigen, das zu erledigen.

Reichen Persokopie und Vollmacht nur von mir (der Bestellerin) dazu aus, oder wird dasselbe für die Besucherin (meine Mutter) benötigt? Was die Vollmacht angeht, sieht das offizielle FIFA-Formular ja nur die Unterschrift des Bestellers vor ... aber Perso-Kopie???

Die Umschreibung soll wegen Krankheit erfolgen. Reicht ein Attest für den Besteller, um beide Tickets umschreiben zu lassen? Meine Mutter will nicht ohne mich hin ... den Fall gibt es ja sicher öfters.

LG Noemi

• Noemi
    Newbie
    Reaktionen
    18
    • 12. Juni 2006 um 18:21

Hallo,

und gleich noch eine Frage: Wenn ich offline umschreibe, stehen dann hinterher die Daten der neuen Besucher irgendwann im CSS oder nicht? Hat das schon jemand geprüft?

Noemi

• WMFan
    Newbie
    • 12. Juni 2006 um 18:29

Hallo,

ich habe vor drei Tagen meine Tickets vom STC abgeholt und sie heute online umschreiben lassen. Der status ist noch auf "Eingestellt zur Übertragung" und ich habe kein PDF Attachement erhalten. Kann ich die Tickets trotzdem schon morgen am STC umtauschen lassen?

Auf geht's Deutschland!! wird ne geile Zeit....

• JPB
    Stell dich ersma vor
    • 12. Juni 2006 um 18:38

Falls die Frage schon gestellt wurde, entschuldigt bitte, aber ich denk es geht schneller wenn ich hier nochmal Frage als wenn ich 14 Seiten lese.

Ich möchte Karten auf 2 gute Freunde umschreiben lassen. Gründe für die Umschreibung wären.

1. familienintern (wie schon in der faq gesagt wenn ein beweis angefordert wird, ggnore)
    2. geschäftsreise (meine eltern sind selbstständig und sind die bisherigen ticketinhaber)

Wozu würdet ihr tendieren?

Und außerdem, wenn die umschreibung beim ersten mal net klappt, kann ich es ein 2. mal probieren?

danke schonmal

• Doppeldusch
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    6
    • 13. Juni 2006 um 00:03
    Zitat von JPB

Falls die Frage schon gestellt wurde, entschuldigt bitte, aber ich denk es geht schneller wenn ich hier nochmal Frage als wenn ich 14 Seiten lese.

Ich möchte Karten auf 2 gute Freunde umschreiben lassen. Gründe für die Umschreibung wären.

1. familienintern (wie schon in der faq gesagt wenn ein beweis angefordert wird, ggnore)
    2. geschäftsreise (meine eltern sind selbstständig und sind die bisherigen ticketinhaber)

Und außerdem, wenn die umschreibung beim ersten mal net klappt, kann ich es ein 2. mal probieren?

danke schonmal

Alles anzeigen

Bei mir ging bisher alles durch: 5x online familienintern (davon 3x auf neue Besucher mit anderen Nachnamen in anderen Städten) und 1x am Geschäftsreise mit Bescheinigung des Arbeitgebers am Ticket Center Köln (Ticket aus dem Kontingent "Fantickets", ging nicht online, da nicht im CSS gelistet).

Würde es deshalb online machen und Familie angeben, ist am wenigsten Zettelwirtschaft. Alle Erfahrungen, von denen man in diesem Forum liest, deuten darauf hin, dass diese Anträge seit einigen Wochen nicht mehr wirklich geprüft, sondern nur noch durchgewunken werden. Konnte heute auch - wie einige andere hier schon vorher - ein Ticket abholen, das im Internet noch als "zur Übertragung eingestellt" geführt wurde ("Ach, wenn es die Schwester ist, ist ja alles klar.").

[SIZE=1]2006:[/SIZE]
    [SIZE=1]ENG-PAR [/SIZE][SIZE=1](Phase 5/Ormus)[/SIZE]
    [SIZE=1]ANG-POR (Phase 4/F5)
    ARG-SCG [/SIZE][SIZE=1](Phase 5/Ormus)[/SIZE]
    [SIZE=1]POR-IRN (Optionstickets, 1. Runde)[/SIZE]
    [SIZE=1]ECU-GER (Phase 5/Ormus)[/SIZE]
    [SIZE=1]TOG-FRA (Phase 4/F5)[/SIZE]
    [SIZE=1]AF Köln: SUI-UKR (Fan-Projekt 1.FC Köln)[/SIZE]
    [SIZE=1]AF Dortmund: BRA-GHA (Phase 5/F5)
    [/SIZE][SIZE=1]... plus 29 Tickets für Freunde, Bekannte und die Mama - tooor! tooor! tooor! :klatsch:

2008:
    2x VF Wien 22.06.2008: Spanien-Italien (Warteliste[/SIZE][SIZE=1])[/SIZE]

• Doppeldusch
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    6
    • 13. Juni 2006 um 00:10
    Zitat von Noemi

Hallo,

will Tickets umschreiben lassen, die auf mich und meine Mutter laufen. Die Umschreibung soll nicht online erfolgen, sondern im STC selbst. Ich möchte jemand anderen bevollmächtigen, das zu erledigen.

Reichen Persokopie und Vollmacht nur von mir (der Bestellerin) dazu aus, oder wird dasselbe für die Besucherin (meine Mutter) benötigt? Was die Vollmacht angeht, sieht das offizielle FIFA-Formular ja nur die Unterschrift des Bestellers vor ... aber Perso-Kopie???

Die Umschreibung soll wegen Krankheit erfolgen. Reicht ein Attest für den Besteller, um beide Tickets umschreiben zu lassen? Meine Mutter will nicht ohne mich hin ... den Fall gibt es ja sicher öfters.

LG Noemi

In dem Fall würdest du Atteste für beide brauchen. Bei einer Offline-Umschreibung musste ich auch die Persokopie des neuen Besuchers anschleppen (so die vorherige E-Mail-Auskunft des FWCTC).

Online-Umschreibung mit "Familie" als Grund scheint einfacher (siehe mein vorheriges Posting). Dann musst du - das gilt nur für dich als Bestellerin! - am Ticket Center nur dich, deinen Perso und die alten Tickets vorlegen und kriegst die neuen. Heute noch gemacht (am Ticket Center Köln).

[SIZE=1]2006:[/SIZE]
    [SIZE=1]ENG-PAR [/SIZE][SIZE=1](Phase 5/Ormus)[/SIZE]
    [SIZE=1]ANG-POR (Phase 4/F5)
    ARG-SCG [/SIZE][SIZE=1](Phase 5/Ormus)[/SIZE]
    [SIZE=1]POR-IRN (Optionstickets, 1. Runde)[/SIZE]
    [SIZE=1]ECU-GER (Phase 5/Ormus)[/SIZE]
    [SIZE=1]TOG-FRA (Phase 4/F5)[/SIZE]
    [SIZE=1]AF Köln: SUI-UKR (Fan-Projekt 1.FC Köln)[/SIZE]
    [SIZE=1]AF Dortmund: BRA-GHA (Phase 5/F5)
    [/SIZE][SIZE=1]... plus 29 Tickets für Freunde, Bekannte und die Mama - tooor! tooor! tooor! :klatsch:

2008:
    2x VF Wien 22.06.2008: Spanien-Italien (Warteliste[/SIZE][SIZE=1])[/SIZE]

• Sketch
    Newbie
    • 15. Juni 2006 um 16:50

Hi,

folgendes. Ich habe Tickets bestellt und als ersten Besucher meinen Vater angegeben, da ich als Student keine Kreditkarte habe. Als 2 Besucher einen Kumpel der mit zum Spiel gehen will.

Jetzt will ich die Karte meines Vaters auf mich umschreiben lassen. Mein Vater ist aber nicht erreichbar. Was brauch ich von ihm alles. Kann ich mit seinen Zugangsdaten online was umschreiben lassen oder muss er da irgend etwas unterschreiben lassen oder brauche ich irgendwelche Dokumente von ihm.

Danke

Fr. 16.06.2006 - ca. 20:00 Uhr: Ich bin wohl doch nicht live bei der WM

Fr. 16.06.2006 - 22:32 Uhr: 2x Kat1, Deu - Ecu in Berlin

Di. 20.06.2006 - Deutschland gewinnt 3:0, Ich bin dabei

Fr. 23.06.2006 - 16:34 Uhr: 2x Kat2, Deu - Swe in München

Sa. 24.06.2006 - Deutschland gewinnt 2:0, Ich bin dabei

Fortsetzung folgt ... ;)

• Sombat
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    731
    • 15. Juni 2006 um 17:04
    Zitat von Sketch

Hi,

folgendes. Ich habe Tickets bestellt und als ersten Besucher meinen Vater angegeben, da ich als Student keine Kreditkarte habe. Als 2 Besucher einen Kumpel der mit zum Spiel gehen will.

Jetzt will ich die Karte meines Vaters auf mich umschreiben lassen. Mein Vater ist aber nicht erreichbar. Was brauch ich von ihm alles. Kann ich mit seinen Zugangsdaten online was umschreiben lassen oder muss er da irgend etwas unterschreiben lassen oder brauche ich irgendwelche Dokumente von ihm.

Danke

Lies doch mal bitte die FAQ auf der ersten Seite!

EM 2024: #32 | #35 | #38 :klatsch:

BVB DK

Konzerte/Festivals: Adam Angst (Osnabrück) | Ignite (Herford) | Vainstream Festival (Münster) | Milliarden (Dortmund) | Donots + H-Blockx (Elspe) | Parkway Drive (Dortmund) | Beatsteaks (Münster) | 25 Jahre Crossnight Gütersloh mit Adam Angst/Massendefekt/Jack Pott (Gütersloh) | H-Blockx (Münster) | Life of Agony + Ugly Kid Joe (Bochum) | ZSK + Rogers (Bielefeld) | The Hives (Köln) | Die Toten Hosen (Minden) ... tbc.

• Sombat
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    731
    • 15. Juni 2006 um 17:06
    Zitat von JPB

danke schonmal

Alles anzeigen

Wenn Deine Eltern mit nem Firmenstempel eine Bestätigung schreiben können, dass sie kurzfristig auf eine Geschäftsreise müssen, nehm das lieber.
    Obwohl Familie auch immer klappt.

BVB DK

Konzerte/Festivals: Adam Angst (Osnabrück) | Ignite (Herford) | Vainstream Festival (Münster) | Milliarden (Dortmund) | Donots + H-Blockx (Elspe) | Parkway Drive (Dortmund) | Beatsteaks (Münster) | 25 Jahre Crossnight Gütersloh mit Adam Angst/Massendefekt/Jack Pott (Gütersloh) | H-Blockx (Münster) | Life of Agony + Ugly Kid Joe (Bochum) | ZSK + Rogers (Bielefeld) | The Hives (Köln) | Die Toten Hosen (Minden) ... tbc.

• webgod
    Stell dich ersma vor
    Reaktionen
    1
    • 15. Juni 2006 um 17:17

Hi!

Also auch ich musste eine Karte umschreiben lassen, da der Inhaber aus beruflichen Gründen nicht konnte. Ich habe die Umschreibung letzten Samstag über das Fifa-Portal in Auftrag gegeben und als Grund den Punkt "Härtefall" gewählt. Als Begründung habe ich eingetragen "Ticketinhaber kann aus beruflichen Gründen nicht zum Spiel fahren, was zum Zeitpunkt der Bestellung noch nicht absehbar war."

Am Dienstag dann hatte ich als Status "übertragen". Heute war ich los die Tickets abholen. Hatte alles dabei: Bescheinigung des AG, Kopie des PA vom neuen Ticketinhaber, etc. Die wollten aber nix von dem sehen. Abholzertifikat hingegeben, Perso auf den Tisch gelegt, eine Unterschrift geleistet und das wars. Ich war keine Minute in dem Laden drin.

Versucht also ruhig auf ehrliche Art und Weise eure Karte umzuschreiben. Ich kann mir kaum vorstellen, dass euch das jetzt noch verwehrt werden wird und ihr geht großem Ärger aus dem Weg wenns schief laufen sollte!!

Viele Grüße
    Frank

• Sombat
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    731
    • 15. Juni 2006 um 17:27
    Zitat von webgod

Hi!

Also auch ich musste eine Karte umschreiben lassen, da der Inhaber aus beruflichen Gründen nicht konnte. Ich habe die Umschreibung letzten Samstag über das Fifa-Portal in Auftrag gegeben und als Grund den Punkt "Härtefall" gewählt. Als Begründung habe ich eingetragen "Ticketinhaber kann aus beruflichen Gründen nicht zum Spiel fahren, was zum Zeitpunkt der Bestellung noch nicht absehbar war."

Am Dienstag dann hatte ich als Status "übertragen". Heute war ich los die Tickets abholen. Hatte alles dabei: Bescheinigung des AG, Kopie des PA vom neuen Ticketinhaber, etc. Die wollten aber nix von dem sehen. Abholzertifikat hingegeben, Perso auf den Tisch gelegt, eine Unterschrift geleistet und das wars. Ich war keine Minute in dem Laden drin.

Versucht also ruhig auf ehrliche Art und Weise eure Karte umzuschreiben. Ich kann mir kaum vorstellen, dass euch das jetzt noch verwehrt werden wird und ihr geht großem Ärger aus dem Weg wenns schief laufen sollte!!

Viele Grüße
    Frank

Bei einer Online Überschreibung musst Du dann bei dem Umtausch im Stadion Ticket Center nie etwas anderes vorlegen.
    Wenn die FIFA was zu meckern hat bei ner Online Überschreibung, dann schicken Sie Dir ne Mail oder rufen Dich an, dass Du bitte Beweise per Post schicken sollst.

BVB DK

• Sketch
    Newbie
    • 15. Juni 2006 um 17:53
    Zitat von Sombat

Lies doch mal bitte die FAQ auf der ersten Seite!

Also bedeutet das, dass ich die Karten online umschreiben kann, aber zum abholen eine Vollmacht des Bestellers haben muss. Was dann bedeutet, dass ich die Karten die ich habe nicht umschreiben kann, da mein Vater nicht zu erreichen ist. Außerdem kann der Besucher 2 auch nicht ins stadion, da er die karten nicht abholen kann. Na toller Mist.

Fortsetzung folgt ... ;)

• Hoschi0815
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    13
    • 15. Juni 2006 um 18:04

Wollte nur kurz einen Bericht abgeben:

Ich hatte mir Karten online bestellt, welche nicht mehr versendet wurden. Am Ticket Center abgeholt und im nachhinein noch online umgeschrieben (Grund: Familie natürlich ^^ / auch wenn das Umschreiben wenig Sinn zu haben scheint). Dann die Mail bekommen, welcher kein Übertragungs-PDF mehr angehängt wurde. Diese Mail ausgedruckt, Tickets eingepackt, zum STC gefahren und diese beiden Sachen haben ausgereicht (+ mein Besteller-Perso). Die Personalausweise der anderen oder sonstige Unterlagen wurden nicht benötigt. Kam schon ein paar mal die Frage, deshalb schreibe ich das einfach mal.

ps.: Auf die Frage, ob noch Karten für das Finale gerade zu haben sind, wurde mir gesagt, dass in den STCs nichts mehr verkauft wird (zu diesem Zeitpunkt waren ein paar Vorrundenspiele gelb gewesen) - Auskunft STC FFM

--------------------------------------------------
    Meine WM
    [SIZE="3"]Danke Tooor.de[/SIZE]

• Sombat
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    731
    • 15. Juni 2006 um 18:22
    Zitat von Sketch

Also bedeutet das, dass ich die Karten online umschreiben kann, aber zum abholen eine Vollmacht des Bestellers haben muss. Was dann bedeutet, dass ich die Karten die ich habe nicht umschreiben kann, da mein Vater nicht zu erreichen ist. Außerdem kann der Besucher 2 auch nicht ins stadion, da er die karten nicht abholen kann. Na toller Mist.

Ja, ohne Perso des Bestellers kannst Du nix umschreiben, weder online noch offline.
    Ist Dein Dad im Urlaub? Jedes Hotel hat nen Kopierer und nen Fax. In jedem Kopiershop kann man Faxe empfangen, also gib ihm.
    Ob sich so viel Aufwand lohnt, musst Du selber überlegen. Bei D-Polen gab es 0 Persokontrollen!

BVB DK

• Sketch
    Newbie
    • 15. Juni 2006 um 18:35
    Zitat von Sombat

Ja, ohne Perso des Bestellers kannst Du nix umschreiben, weder online noch offline.
    Ist Dein Dad im Urlaub? Jedes Hotel hat nen Kopierer und nen Fax. In jedem Kopiershop kann man Faxe empfangen, also gib ihm.
    Ob sich so viel Aufwand lohnt, musst Du selber überlegen. Bei D-Polen gab es 0 Persokontrollen!

Ja ist im Ausland, ich werd jetzt mal heim fahren und seine Unterlagen nach einer Kopie seines Personalausweises durchstöbern. Wenn nicht muss er sie mir faxen. Und die Vollmacht wird er wohl per Telepatie unterschreiben ;-). Finde es trotzdem nicht gerade berauschend, dass man nicht Lastschrift oder sogar Barzahlung bei Abholung anbietet.

Die Persokontrollen sind ja egal, muss die Karten ja noch am Ticketcenter abholen, und da werden sie schon schauen.

Fortsetzung folgt ... ;)

• 4-bidn
    Newbie
    Reaktionen
    1
    • 15. Juni 2006 um 19:42

wie lange dauert denn die Online-Übertragung??

mein Spiel ist schon am Sa 18h. karteninhaber ist m und hat türk. Namen, ich will aber mit meiner Freundin hin.

Tix hab ich noch nicht abgeholt.

wie würdet ihr das machen?
    1) probieren über online-übertragung?
    2) tix am Sa abholen und da nach Umschreibung fragen (nehme dann bescheinigung des arbeitgebers + persokopie mit)
    3) tix auf den falschen Namen am Sa abholen und dann auf eine lasche Kontrolle hoffen??

Was meint ihr ist am cleversten??

DANKE!

• sabee
    Newbie
    Reaktionen
    7
    • 15. Juni 2006 um 19:47

kann ich die karten am spieltag auch umschreiben?

• SirJack
    Stell dich ersma vor
    • 16. Juni 2006 um 09:53

Hallo

Ein Kollege hat mir die Tickets via CSS Online übertragen. Im CSS steht, dass die Tickets übertragen wurden. Aber er hat bis jetzt keine E-Mail für die Bestätigung erhalten. Kann er/ich noch die bestätigung anfordern?

Vielen Dank für eure Hilfe

Mfg Raffi

• Sketch
    Newbie
    • 16. Juni 2006 um 10:18
    Zitat von sabee

kann ich die karten am spieltag auch umschreiben?

Will ich auch mal wissen. Wenn mein Vater 2 Tickets bestellt hat und ich will zu dem Spiel gehen, kann ich dann am Spieltag im Ticketcenter mit allen Unterlagen die Karten umschreiben, ohne sie vorher online umzuschreiben?

Fortsetzung folgt ... ;)

• Sombat
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    731
    • 16. Juni 2006 um 10:59
    Zitat von Sketch

Finde es trotzdem nicht gerade berauschend, dass man nicht Lastschrift oder sogar Barzahlung bei Abholung anbietet.

Das hat einfach nur einen Grund: Nur Kreditkarte garantiert, dass die Tickets auch bezahlt werden. Lastschrift kann zurückgerufen werden, bei Barzahlung kannst Du einfach nicht auftauchen, wenn Dir das Spiel nicht mehr gefällt.
    Nur bei Kreditkarte gibt es kein Zurück mehr :)

BVB DK

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Wimbledon Tickets

Moritz__vb 12. Juli 2025 um 20:25
  • FIFA Klub WM 2025

spock 12. Juli 2025 um 20:24
  • Tennis-Fred

markus84 12. Juli 2025 um 19:29
  • Kreditkarten- Empfehlungen

zdribac 12. Juli 2025 um 18:33
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred