1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2006 (Deutschland) - Archiv
  4. WM-Tickets
  5. Tickets über das Fifa Ticketportal & STC
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Ticketcenter Gelsenkirchen

• meisenfrau
  • 31. Mai 2006 um 06:53
  • meisenfrau
    Newbie
    • 31. Mai 2006 um 06:53

Ich habe eine allgemeine Frage zum TC Gel. Wie ich hörte hat gestern morgen die Kartenausgabe nicht funktioniert, klappt nun wieder die Technik und wie waren Eure Erfahrungen dort - lange Wartezeiten bei Ticketausgabe oder Warteschlangen???
    Danke für Eure Infos!

• Atze19
    Newbie
    Reaktionen
    1
    • 31. Mai 2006 um 07:36

Hi,

ich war gestern kurz nach 16h da. Was nicht funtionierte waren Tickets direkt vor Ort umschreiben und erst vor kurzen gekaufte Tickets abzuholen.
    Der Teamleiter war sich auch nicht sicher ob das heute wieder reibungslos gehen würde.
    Das abholen schon im Internet übertragender Karten klappte, ging aber recht langsam da jede Karte einzeln geprüft wird, nen Formular ausgedruckt wird etc...
    Insgesamt habe ich (mit Wartezeit) knapp 1,5 Stunden gebraucht.
    P.S. Ab ca. 17h haben sie gestern bereits keinen mehr reingelassen.
    Also eher früher kommen.

• meisenfrau
    Newbie
    • 31. Mai 2006 um 08:02
    Zitat von Atze19

Hi,

ich war gestern kurz nach 16h da. Was nicht funtionierte waren Tickets direkt vor Ort umschreiben und erst vor kurzen gekaufte Tickets abzuholen.
    Der Teamleiter war sich auch nicht sicher ob das heute wieder reibungslos gehen würde.
    Das abholen schon im Internet übertragender Karten klappte, ging aber recht langsam da jede Karte einzeln geprüft wird, nen Formular ausgedruckt wird etc...
    Insgesamt habe ich (mit Wartezeit) knapp 1,5 Stunden gebraucht.
    P.S. Ab ca. 17h haben sie gestern bereits keinen mehr reingelassen.
    Also eher früher kommen.

Wäre super, wenn jemand posten würde der vor kurzen gekaufte Tickets abholen konnte. Niemand möchte da wohl umsonst hinfahren.

• torf
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    98
    • 31. Mai 2006 um 08:05
    Zitat von Atze19

...Das abholen schon im Internet übertragender Karten klappte, ging aber recht langsam da jede Karte einzeln geprüft wird, nen Formular ausgedruckt wird etc...

Das würde mich genauer interessieren, da ich Tickets, die von jemand anderem auf jemand anderen umgeschrieben wurden, abholen möchte. Ich habe Vollmacht mit Perso-Kopie desjenigen, der die Karten überschrieben hat. Brauche ich sonst noch etwas?

• Atze19
    Newbie
    Reaktionen
    1
    • 31. Mai 2006 um 08:46
    Zitat von torf

Das würde mich genauer interessieren, da ich Tickets, die von jemand anderem auf jemand anderen umgeschrieben wurden, abholen möchte. Ich habe Vollmacht mit Perso-Kopie desjenigen, der die Karten überschrieben hat. Brauche ich sonst noch etwas?

Du brauchst natürlich noch die alten Tickets, sofern sie schon verschickt wurden und am besten einen Ausdruck der Bestätigungsemail, die von der FIFA direkt nach der BEantragung der Umschreibung kam.
    ...und natürlich deinen Ausweis nicht vergessen

• meisenfrau
    Newbie
    • 31. Mai 2006 um 09:11

Ist der Ticketshop direkt am Stadion?

• torf
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    98
    • 31. Mai 2006 um 09:13
    Zitat von Atze19

Du brauchst natürlich noch die alten Tickets, sofern sie schon verschickt wurden und am besten einen Ausdruck der Bestätigungsemail, die von der FIFA direkt nach der BEantragung der Umschreibung kam.
    ...und natürlich deinen Ausweis nicht vergessen

Ok, das hab ich alles bis auf die Bestätigungsmail. Allerdings habe ich einen Screenshot des CSS, auf dem der Status übertragen steht. Ich warte jedenfalls mal lieber bis morgen, da heute der erste Tag ist, an dem das STC DO auf hat.

• Atze19
    Newbie
    Reaktionen
    1
    • 31. Mai 2006 um 09:19
    Zitat von torf

Ok, das hab ich alles bis auf die Bestätigungsmail. Allerdings habe ich einen Screenshot des CSS, auf dem der Status übertragen steht. Ich warte jedenfalls mal lieber bis morgen, da heute der erste Tag ist, an dem das STC DO auf hat.

Das sollte kein Problem sein. Vor mir war auch einer, der "nur" nen Ausdruck
    vom CSS hatte. Ich glaube die haben eh nur den Strichcode von dem alten Ticket gescannt....

• Atze19
    Newbie
    Reaktionen
    1
    • 31. Mai 2006 um 09:20
    Zitat von meisenfrau

Ist der Ticketshop direkt am Stadion?

Ziemlich, es ist in so ne Sporthalle in Sichtweite der Arena...

• 2bad4u
    Newbie
    Reaktionen
    1
    • 31. Mai 2006 um 09:35

werden da an den ticket stellen auch noch welche verkauft die zurück gekommen sind?? und weis auch jemand von euch wo der in dortmund steht?

• buckiwm
    Newbie
    Reaktionen
    1
    • 31. Mai 2006 um 09:44

in dortmund sollte der stc direkt gegnüber vom stadion sein.

• Angela
    Stell dich ersma vor
    • 31. Mai 2006 um 09:48

Laut Tagesthemen von gestern Abend werden auch Tickets verkauft, sofern verfügbar.

Kann jemand berichten, ob die Karten gegen bar verkauft wurden oder ob man eine Kreditkarte braucht?

• buckiwm
    Newbie
    Reaktionen
    1
    • 31. Mai 2006 um 09:56
    Zitat von Angela

Laut Tagesthemen von gestern Abend werden auch Tickets verkauft, sofern verfügbar.

stimmt.

bargeld, ec-karte oder kreditkarte.

• Serbe
    Stell dich ersma vor
    • 31. Mai 2006 um 18:49

Also was da heute im STC in GE abging, das war echt einmal die Härte:
    Leute die um 11 Uhr morgens kurz vor der Tür des Ticket-Centers standen, kamen teilweise nicht mehr am heutigen Tag hinein!

Und dann kam der Schock:
    Weil die Mitarbeiter im STC nicht mit dem ganzen "Stress" - denn sie selbst verursacht haben durch fehlende Kompetenz - nicht zurecht kamen, wurden die "Stewards" um kurz nach 16 h beauftragt, gar keinen mehr reinzulassen mit der Begründung: "Es gibt gar keine Tickets mehr im Verkauf - und darum kommt heute auch keiner mehr rein! Man könne ja morgen vorbeischauen! Vielleicht gibt es dann wieder welche, vielleicht aber auch nicht. So jetz is' Schluss!"

Woran lag das alles?
    Natürlich an der tollen Organisation: Man hatte zwei Eingänge - 1. Umschreibungen und 2. Ticketverkauf. Natürlich waren viel weniger Leute wegen den Umschreibungen da, sodass deren Schlange von draußen viel schneller zu den entsprechenden Schaltern innen gelang. Was aber passierte drinnen? Schnell kamen die "Umschreiber" auf die Idee, dass wenn man schon drinnen ist, und schon die eigenen Tickets umgeschrieben hat, könne man sich doch einfach an einen der Verkaufsschalter stellen, um weitere Tickets abzugrasen. Natürlich ist das niemandem von der FIFA dort aufgefallen. Erst gegen kurz vor 14 Uhr kam diese "Unverschämtheit" zu Licht - und dann wurde es natürlich laut draußen. Denn dort warteten teilweise Leute die gar kein Ticket hatten.

Einfach nur lächerlich diese Ticket-Organisation...! Aber Haupsache Mc Doof verlost alle 2 Monate 5000 Tickets. Armes Fussball-Deutschland!

///===> Abwehr-Gott <===\\\

• Corona
    Stell dich ersma vor
    • 31. Mai 2006 um 19:07

Also ich war gerade in GE. So wie ich das mitbekommen habe haben die nur noch Leute rein gelassen die die Karten umschreiben, umtauschen oder abholen wollten. Ein Ordner sagte das es keine Tickets mehr zu kaufen gibt.

Also ich habe die Tickets ohne Probleme umtauschen können (vorher im Internet übertragen) hat ca. 15 bis 20 min gedauert,

Aber die die ihre Karten erst da umschreiben wollten mussten etwas mehr Geduld mitbringen (separater Schalte). Einer der am Ende der Schlange stand hatte sich darüber aufgeregt das er schon über eine Stunde da steht und sich nichts bewegt.

Hoch lebe die Bürokratie :autsch:

• Ticker
    Amatör
    Reaktionen
    10
    • 31. Mai 2006 um 19:08
    Zitat von Serbe

Also was da heute im STC in GE abging, das war echt einmal die Härte:
    Leute die um 11 Uhr morgens kurz vor der Tür des Ticket-Centers standen, kamen teilweise nicht mehr am heutigen Tag hinein!

Und dann kam der Schock:
    Weil die Mitarbeiter im STC nicht mit dem ganzen "Stress" - denn sie selbst verursacht haben durch fehlende Kompetenz - nicht zurecht kamen, wurden die "Stewards" um kurz nach 16 h beauftragt, gar keinen mehr reinzulassen mit der Begründung: "Es gibt gar keine Tickets mehr im Verkauf - und darum kommt heute auch keiner mehr rein! Man könne ja morgen vorbeischauen! Vielleicht gibt es dann wieder welche, vielleicht aber auch nicht. So jetz is' Schluss!"

Woran lag das alles?
    Natürlich an der tollen Organisation: Man hatte zwei Eingänge - 1. Umschreibungen und 2. Ticketverkauf. Natürlich waren viel weniger Leute wegen den Umschreibungen da, sodass deren Schlange von draußen viel schneller zu den entsprechenden Schaltern innen gelang. Was aber passierte drinnen? Schnell kamen die "Umschreiber" auf die Idee, dass wenn man schon drinnen ist, und schon die eigenen Tickets umgeschrieben hat, könne man sich doch einfach an einen der Verkaufsschalter stellen, um weitere Tickets abzugrasen. Natürlich ist das niemandem von der FIFA dort aufgefallen. Erst gegen kurz vor 14 Uhr kam diese "Unverschämtheit" zu Licht - und dann wurde es natürlich laut draußen. Denn dort warteten teilweise Leute die gar kein Ticket hatten.

Einfach nur lächerlich diese Ticket-Organisation...! Aber Haupsache Mc Doof verlost alle 2 Monate 5000 Tickets. Armes Fussball-Deutschland!

Alles anzeigen

Genau dasselbe spielte sich heute im STC von HH ab. War eben ein 2tes Mal dort. Bis auf ES und Finale gab es hin und wieder fast alle Spiele zu kaufen.

Habe mir 4x VF HH sichern können, und das nur, weil ich mich mit einer Übertragung als Vorwand in das STC vordrängelte, derer Übertragungsbestätigung ich mir von einem unbekannten in der Warteschlange "ausleihte".

WM 2006 in Deutschland!

• meisenfrau
    Newbie
    • 31. Mai 2006 um 20:19

Gibt es die Möglichkeit sich in eine seperate Schlange zu stellen, wenn mann nur Tickets abholen möchte???

• mibook
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    12
    • 31. Mai 2006 um 20:25

ich wollte morgen zum stc nach GE fahren was meint ihr wann muss ich da sein um tickets zu bekommen und um zu tauschen??

Meine WM 2006 eine geile Zeit!! T&T - Schweden 0:0/ USA - Tschechische Republik 0:3 /[COLOR="Black"]Deutsch[COLOR="Red"]land - [COLOR="Orange"]Polen[/COLOR][/COLOR][/COLOR] 1:0/ Argentinien - Serbien Montenegro 6:0/ Togo - Schweiz 0:2 /Deutschland -Equador 3:0 /Brasilien - Gahna 3:0 VIP von coke fridge

• Serbe
    Stell dich ersma vor
    • 31. Mai 2006 um 20:45
    Zitat von mibook

ich wollte morgen zum stc nach GE fahren was meint ihr wann muss ich da sein um tickets zu bekommen und um zu tauschen??

Mein Tipp: Halb zehn. Lieber anderthalb Stunden vor Beginn warten, also fünf Stunden nach Beginn...! :autsch:

///===> Abwehr-Gott <===\\\

• Preussenfan
    Amatör
    Reaktionen
    34
    • 31. Mai 2006 um 20:52
    Zitat von meisenfrau

Gibt es die Möglichkeit sich in eine seperate Schlange zu stellen, wenn mann nur Tickets abholen möchte???

Das will ich aber schwer hoffen und ehrlich gesagt glaube ich das auch. Wenn ich nächste Woche nach DO oder GE zum Ticket abholen fahre, stelle ich mich nicht in eine Schlange mit Leuten, die noch Tickets kaufen wollen.

FIFA WM 2006: POL-ECU, SCG-NED, USA-CZE, TGO-SUI, POR-MEX, JPN-BRA, SUI-KOR, GER-ARG, POR-ENG, GER-ITA

UEFA EURO 2008: AUT-GER, NED-RUS

FIFA-Frauen WM 2011: JPN-MEX, AUS-EQG, GER-JPN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Grüße aus Köln

taufbrief 11. Mai 2025 um 18:20
  • Ciao a tutti

taufbrief 11. Mai 2025 um 18:20
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Escape80 11. Mai 2025 um 18:19
  • Alles rund um die Regionalliga NORD

Kartograph 11. Mai 2025 um 18:15
  • Primera Division Laberfred

wumpl 11. Mai 2025 um 18:15
  • Borussia Dortmund

knutek09 11. Mai 2025 um 18:13
  • FC Bayern München

bgm1337 11. Mai 2025 um 18:09
  • VfL Bochum

BavariaFantastika 11. Mai 2025 um 17:58
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Deilginis 11. Mai 2025 um 17:51
  • Hamburger SV

DesertWolf 11. Mai 2025 um 17:50
  • 1.FC Nürnberg

groundhopping 11. Mai 2025 um 17:36
  • Tooor Kicktipp 24/25

Escape80 11. Mai 2025 um 17:18
  • Der NHL-Thread

smollo 11. Mai 2025 um 17:10
  • Dynamo Dresden

dresdner 11. Mai 2025 um 16:46
  • Servus aus Württemberg

markei007 11. Mai 2025 um 16:41
  • Arminia Bielefeld

Phil93257 11. Mai 2025 um 16:28
  • UEFA Ticketfred CL/EL/ConfL - Finalspiele 2024, 2025 …

Valderama 11. Mai 2025 um 16:23
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

ElBarto 11. Mai 2025 um 15:18
  • DFB-Pokal-Finale Ticket-Diskussionsfred

Jonas_98 11. Mai 2025 um 14:11
  • Ticketalarm Die Toten Hosen “Trink aus” Tour

Cemko92 11. Mai 2025 um 13:59

Heiße Themen

• Auflistung angekommener WM-Tickets

790 Antworten, 72.699 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Optionstickets zwischen 24.4 und 05.05

953 Antworten, 57.820 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Übertragung abgelehnt

570 Antworten, 58.026 Zugriffe, Vor 19 Jahren