Hat sich mal jemand von Euch beim Volunteer-Programm beworben? Seid ihr vielleicht sogar angenommen worden oder könnt berichten, wie es sich anfühlt, beim Casting abgelehnt zu werden?
Bin gespannt auf eure Antworten...
Hat sich mal jemand von Euch beim Volunteer-Programm beworben? Seid ihr vielleicht sogar angenommen worden oder könnt berichten, wie es sich anfühlt, beim Casting abgelehnt zu werden?
Bin gespannt auf eure Antworten...
Hallo Probehase,
habe mich kurz vor Ende der Bewerbungsfrist als Volunteer beworben. Zwischen Weihnachten und Neujahr hatte ich dann mein Bewerbungsgespräch. Dort wurden nur noch einmal die persönlichen Daten abgefragt und nach meiner Motivation zur Teilnahme gefragt. Mündlich habe ich da dann schon eine Zusage für die Zuschauerbetreuung erhalten . Mitte Februar wurde dann der Vertrag zugeschickt mit einer Einladung zum -Kick off- in der Colorline Arena. Bin als Zuschauerservice-Volunteer (Ansprechpartner im Stadion, Kartenkontrolle
, Hilfe bei der Sitzplatzfindung usw.) eingeteilt. Ein Kumpel von mir wurde ebenfalls angenommen. Mal sehen was uns erwartet...
Am Freitagabend hat in der Colorline-Arena in Hamburg die Auftaktveranstaltung für Volunteers stattgefunden. Hier ein Bericht von spiegel-online:
Was haltet ihr davon?
Ich habe mich schon vor ca. einem Jahr als Volunteer in Stuttgart beworben. Damals wusste ich allerdings noch nicht, dass mich mein Studium nach Nürnberg verschlägt. Im Dezember habe ich angefragt, ob meine Bewerbung nach Nürnberg verlagert werden könnte. Die Stuttgarter haben mir dies bestätigt, von den Nürnbergern habe ich seither nichts mehr gehört.
Denkt ihr der Zug ist für mich abgefahren?
Ist schon mies von denen, dass man so im luftleeren Raum gelassen wird. Man stellt sich freiwillig zur Verfügung kostenlos und ohne Aufwandsentschädigung für die zu arbeiten und bekommt keinerlei Auskunft?
Zitat von ArbeitsheldDenkt ihr der Zug ist für mich abgefahren?
Arbeitsheld: Der Zug ist wohl abgefahren. In allen WM-Städten wurden die letzten Bewerbungsgespräche im Dezember/Januar 2006 durchgeführt. Mittlerweile wurden auch überall die "Kick off"-Veranstaltungen durchgeführt. Ab Mai beginnen dann die Schulungen...
Ein interessanter Artikel:
Ich war in der Casting-Crew für die Fifa-Gala... jetzt hab ich nen Ball! :?
bin auch dabei... in leipzig, bereich fanbetreuung.
hat jemand von euch schon die neuen shirts usw. gesehen?? nich das die uns da in rosa oder hellblau rumlaufen lassen
naja ich freu mich jedenfalls drauf und bin mal auf die kleine überraschung gespannt (sind bestimmt achtelfinal-tickets)
Zitat von Zizuhat jemand von euch schon die neuen shirts usw. gesehen?? nich das die uns da in rosa oder hellblau rumlaufen lassen
http://www.hochdamit.de/aqiToQ==
Zizu: Du wirst Dich wohl mit "hellblau" anfreunden müssen...
oh nein... :roll: ich habs befürchtet.. es gibt doch so viele schöne farben. und die nehmen ausgerechnet "hellblau"
Also das finde ich schon ein starkes Stück. Habe jetzt endlich mal eine Antwort bekommen und eine Absage gekriegt. Hätte ich das nicht getan hätte ich bestimmt nie eine Absage erhalten. Die haben 100 Pro meine Bewerbung verschlampt. Ganz schön dreist...
Ich werde in Frankfurt als Volunteer arbeiten. Da es mich in die Logistik verschlagen hat, ist die Chance, auch bei den Spielen im Stadion zu sein relativ gering
Hoffentlich bekomme ich über dieses Forum noch 'ne Karte....
Zitat von alonso-mosleyHallo Probehase,
habe mich kurz vor Ende der Bewerbungsfrist als Volunteer beworben. Zwischen Weihnachten und Neujahr hatte ich dann mein Bewerbungsgespräch. Dort wurden nur noch einmal die persönlichen Daten abgefragt und nach meiner Motivation zur Teilnahme gefragt. Mündlich habe ich da dann schon eine Zusage für die Zuschauerbetreuung erhalten. Mitte Februar wurde dann der Vertrag zugeschickt mit einer Einladung zum -Kick off- in der Colorline Arena. Bin als Zuschauerservice-Volunteer (Ansprechpartner im Stadion, Kartenkontrolle
, Hilfe bei der Sitzplatzfindung usw.) eingeteilt. Ein Kumpel von mir wurde ebenfalls angenommen. Mal sehen was uns erwartet...
Das gleiche betrifft mich in GE.. Habe jetzt am 20.05. meine "Spezial-Ausbildung"..
Zitat von Zizubin auch dabei... in leipzig, bereich fanbetreuung.
hat jemand von euch schon die neuen shirts usw. gesehen?? nich das die uns da in rosa oder hellblau rumlaufen lassen
naja ich freu mich jedenfalls drauf und bin mal auf die kleine überraschung gespannt
(sind bestimmt achtelfinal-tickets)
Ich bekomm die Shirts am Samstag (20.05.) zu sehen..
Hey,
hab folgendes Problem...
Bin Volunteer beim Fan - Fest in Leipzig, hab mich mittlerweile auch mit den hellblauen Klamotten angefreundet ; )
Nun sind die Sachen aber etwa 2 Nummern größer ausgefallen als angenommen. Und in meiner XL seh ich aus wie ein Hip-Hoper ; )
Da nun jeder 3 Polos bekommen hat, wollt ich mal rumfragen ob nicht jemand ein Shirt (for men) in Größe M oder L über hat?
Möchts auch nicht umsonst haben... ich denke 20- 30€ wären okay?
Ich hätt auch noch ein Ticket für Angola - Portugal zu verschenken, ist vielleicht für die Volunteers in Köln ganz interessant.
Wichtig wär nur das es die blaue Ausführung ist...
Wenn mir jemand helfen kann, einfach ne pn schreiben.
Viele Grüße
Zizu
Sagt mal, was habt ihr denn so auf eurer Akreditierung stehen?
Bin eigentlich Besucherservice-Volunteer in der Innenstadt, habe aber auch Zugang zum Bereich 3. Und in dem Heftchen zur Akreditierung steht ja, dass Bereich 3 auch die Zuschauertribüne beinhaltet. Kommt man damit wohl ins Stadion?
jo die 3 ist der koplette zuschauerbereich also wenn du nit arbeiten mußt geh ins stadion und such dir nen leeren platz oder ganz oben hinter der letzten reihe stehen!
ich werde so schön england - schweden, angola -portugal, frankreich - togo, und achtel in köln sehen! und da ich in der akkreditierung bin ist mein job sowieso spätestens mit anpfiff beendet!
Ich frag mich nur, ob die vielleicht aufgrund der Volunteer-Nr. oder so noch aussortieren könnten. Ich hab nämlich VOL3 auf der Akreditierung stehen. Ein Sicherheitsvolunteer den ich kenne, der während des Spiels im Stadion eingesetzt wird hat VOL1. Aber im Heftchen zur Akreditierung steht nix davon.
Gestern war noch eine Schulung: die "Obervolunteers", die die geleitet haben und alle Nummern von 3-8 hatten, meinten sie würden normalerweise auch nicht reinkommen, aber es auch versuchen. Nur sollte man sich vorher Straßenkleidung anziehen und es nicht in den blauen Volunteer-Sachen probieren, da die Sicherheitsvolunteers ja orange wären und man sonst auffallen würde.
Hm, also OHNE Volunteer Kleindung aber MIT Akkreditierung rein ?
Bin auch Volunteer in Köln
So, wurde es uns als Tipp gesagt. Werd's auf jeden Fall probieren. Bin eh am 10.06. bis 17 Uhr im Einsatz und um 18 Uhr ist Trinidad/Tobago-Schweden.
Was bist du denn für ein Volunteer und welche Kennzeichnung hast du: VOL1, VOL2 oder VOL3?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!