1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2006 (Deutschland) - Archiv
  4. WM-Tickets
  5. Tickets über das Fifa Ticketportal & STC
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Ticketcenter Nürnberg

• clubby
  • 31. Mai 2006 um 18:34
  • bolzer76
    Newbie
    Reaktionen
    1
    • 1. Juni 2006 um 18:37
    Zitat von Jabroney

Tach zusammen,

meine Fragen: :smile:

1. Kann ich mit einem Certifikat Tickets für ein Spiel in Frankfurt auch in Nürnberg holen. (Brauch ja nur das Certifikat und meinen Perso)

2. Hab Karten umgeschrieben und muss jetzt mir ein neues mit dem neuen namen drucken lassen. Was muss ich alles mitnehmen?

3. Wie komm ich vom HBF zum STC ?

Alles anzeigen

1.) ja an jedem ticket center , aber nicht an spieltagen
    2.) Perso des Bestellers, Vollmacht vom Besteller an den Übernehmenden, falls du nicht selbst besteller bist.
    3.) keine ahnung

Auf wiedersehen im Januar 2007 :winke:

• cloetifer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.410
    • 1. Juni 2006 um 19:02

zu 3.:

mit linie S2 Richtung Altdorf bis Haltestelle Frankenstadion.
    dann zu fuß ca. 10 min hin.
    wo das center genau ist, weiß ich nicht, muss aber beim stadion sein.
    soll aber recht schlecht zu finden sein, da das gelände wohl gerade auch als camping/parkplatz für rock im park herhalten muss.
    durchfragen.

[size=1]

Der TuS ist gar nicht so schlecht. :)[/SIZE]

• Starbuck
    Newbie
    • 1. Juni 2006 um 21:50

Manchmal kann man es wirklich kaum glauben, wieviele Organisationsfehler gemacht werden können, wenn man 6 Jahre Vorbereitungszeit hat.

Aber dann mit dem Finger auf die Griechen zeigen oder die Spanier, wenn bei denen vor Olympia bißchen Durcheinander herrscht.

Ticketzelt bei Rock im Park. Wo es ja in ganz Nürnberg genügend andere Orte gäbe... eieiei... :autsch:

WM 2006 - wir sind dabei!

Mexiko - Iran (Kat 2) da sticht doch glatt noch die Option
    Frankreich - Korea (Kat 1)
    Ghana - USA (Kat 3)

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.204
    • 2. Juni 2006 um 07:19

Mit der S-Bahn S2 Richtung Feucht/Altdorf oder Frankenstadion. Hier hat sich die NoRespect-Bank noch nicht durchgesetzt ;) Dann eben Frankenstadion aussteigen.

Entgegen obiger Antworten find ich es schon gut ausgeschildert. Es sind auf dem Weg (ok, kleine) Schilder mit AC (Akkreditierung) und STC (Stadium Ticket Center) angebracht.

Trotzdem kurz: S-Bahn-Ausgang rechts nehmen, dann unten auf der Straße rechts, rechts um die Kurve rum (gradeaus ist eh gesperrt), dann links leichter Anstieg. Jetzt läufst Du direkt auf's Stadion zu, das ist aber auch schon weiträumig abgeriegelt. Bei der Absperrung links und im Zeppelinfeld siehst Du das große weiße Zelt dann schon. Den Eingang wirst durch die Menschentraube wohl auch erkennen.

IbdLn!

• claymore
    Amatör
    Reaktionen
    130
    • 2. Juni 2006 um 15:54

War heute jemand dort?
    Kommt man trotz Rock im Park gut hin?

Bin am WE in Nürnberg und würde gerne mein Ticket abholen, das DHL verschlampt hat...

Danke
    claymore

Meine WM 2006:

Spoiler anzeigen

09.06. Deu - Costa Rica 4-2
    11.06. Mexico - Iran 3-1 (45 min vor dem Spiel geschossen)
    12.06. Australien - Japan 3-1
    19.06. Spanien - Tunesien 3-1
    20.06. Paraguay - Trinidad and Tobago 2-0
    22.06. Ghana - USA 2-1
    23.06. Saudi Arabien - Spanien 0-1
    26.06. Italien - Australien1-0
    30.06. Deu - Argentinien 5-3
    03.07. Deu - Italien 0-2
    08.07. Deu - Portugal 3-1

EM 2024
    16.06. Slo - Den 1-1
    25.06. Eng - Slo 0-0
    26.06. Bel - Ukr 0-0
    01.07. Por - Slo mit Tooor Treff :winke:

• Jabroney
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    121
    • 2. Juni 2006 um 18:07

Ist das zelt an der steintribüne?

• Arbeitsheld
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    59
    • 2. Juni 2006 um 18:51
    Zitat von Jabroney

Ist das zelt an der steintribüne?

Jep,

und nun zu meiner Story.

Ich bin gestern gegen 18 Uhr ins Zelt einmarschiert und wurde auch sofort von einer äußerst freundlichen und gutaussehenden Dame bedient. Normalerweise wird bis 19 Uhr umgeschrieben, ich ging um 19.35 Uhr raus :zwinker: Der Teamleiter hat nach 19 Uhr schon gefragt ob es bei uns zwei immer noch um Tickets geht oder ob wir uns bereits privat unterhalten würden. Mir wurde sogar noch ein Glas Wasser angeboten weil ich deren Rekordkunde war...

Hat jedenfalls alles problemlos geklappt. Habe eben alles schon online gemacht und die Dame musste die Tickets nur noch drucken. War zwar ne richtig langwierige Sache aber was solls...

Und nun zu meiner Frage:
    Wer von euch war der Kerl, der um 9 Uhr als erster mit einem ganzen Leitz-Ordner angekommen ist? :wink: Die Dame meinte ihr Tag ende so wie er angefangen hat. War aber eine total freundliche Atmosphäre. Ist mir richtig schwer gefallen wieder zu gehen :mrgreen:

...Signaturen sind doof...

• nittom
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    79
    • 2. Juni 2006 um 20:09

*edit*

• mausmelker
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    4
    • 2. Juni 2006 um 23:15
    Zitat von Arbeitsheld

Jep,

und nun zu meiner Story.

Ich bin gestern gegen 18 Uhr ins Zelt einmarschiert und wurde auch sofort von einer äußerst freundlichen und gutaussehenden Dame bedient. Normalerweise wird bis 19 Uhr umgeschrieben, ich ging um 19.35 Uhr raus :zwinker: Der Teamleiter hat nach 19 Uhr schon gefragt ob es bei uns zwei immer noch um Tickets geht oder ob wir uns bereits privat unterhalten würden. Mir wurde sogar noch ein Glas Wasser angeboten weil ich deren Rekordkunde war...

Hat jedenfalls alles problemlos geklappt. Habe eben alles schon online gemacht und die Dame musste die Tickets nur noch drucken. War zwar ne richtig langwierige Sache aber was solls...

Und nun zu meiner Frage:
    Wer von euch war der Kerl, der um 9 Uhr als erster mit einem ganzen Leitz-Ordner angekommen ist? :wink: Die Dame meinte ihr Tag ende so wie er angefangen hat. War aber eine total freundliche Atmosphäre. Ist mir richtig schwer gefallen wieder zu gehen :mrgreen:

Alles anzeigen

Der Typ mit dem Leitz-Ordner muß ich gewesen sein..........
    Deine oder die Aussage der freundlichen Dame mit den tollen Sommersprossen (hast Handynummer?) ist aber nicht ganz richtig. Ich war nicht der Allererste, da war noch ne Tussie vor mir die holte 2 Tix ab und es war nicht 9 Uhr sondern 11.05 Uhr.
    Sonst alles richtig und hat Dank der freundlichen, attraktiven und kompetenten Dame alles gut geklappt. Ich muß noch 1 oder 2 mal hin und hoffe sie da wieder anzutreffen.

Tausche 1x VF Hamburg für Date mit dieser holdem Maid. :mrgreen:

"Moral, Einsatzwille, Charakter, Leidenschaft und Siegermentalität können IMMER über das Scheckbuch siegen !!!" (Rafa Benitez - Coach des FC Liverpool - CL-Sieger 2004/05)

• jay5409
    Newbie
    • 2. Juni 2006 um 23:36

Ich hab ein Foto vom Innenraum gemacht, auf dem Sie zufällig halb drauf zu erkennen ist :mrgreen: Wer sie also unbedingt sehen möchte PM an mich ..

• bayernmichi
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    15
    • 2. Juni 2006 um 23:48
    Zitat von jay5409

Ich hab ein Foto vom Innenraum gemacht, auf dem Sie zufällig halb drauf zu erkennen ist :mrgreen: Wer sie also unbedingt sehen möchte PM an mich ..

habt ihr persokopien von euren neuen ticks besucher haben müssen oder reichte nur die email bestätigung von dem umschreibungsantrag?
    ihr selber habt ja euch asuweisen müssen das ist klar.......haben die noch was gebraucht??.......ne erklärung???........

WM Tooor-Nachtschicht 06

• Arbeitsheld
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    59
    • 3. Juni 2006 um 01:42

bayernmichi:
    Übertragungsbestätigung reicht. Sogar Übertragungen die noch "zur Übertragung eingestellt" waren, konnten durchgeführt werden.

mausmelker:
    Ich habe gehört du warst ein wenig schroff :zwinker: Tauscht du auch VF HH gegen die Handynummer :mrgreen:

Jay:
    Lass das mal lieber bezüglich Privatsphäre usw. Mir z.B. wäre das auch nicht recht.

...Signaturen sind doof...

• mausmelker
    Reaktionen
    4
    • 3. Juni 2006 um 09:23
    Zitat von Arbeitsheld

bayernmichi:
    Übertragungsbestätigung reicht. Sogar Übertragungen die noch "zur Übertragung eingestellt" waren, konnten durchgeführt werden.

mausmelker:
    Ich habe gehört du warst ein wenig schroff :zwinker: Tauscht du auch VF HH gegen die Handynummer :mrgreen:

Jay:
    Lass das mal lieber bezüglich Privatsphäre usw. Mir z.B. wäre das auch nicht recht.

He, He, was heisst hier schroff??? Ich habe mich bei der Teamleiterin aufgeregt weil ich für eine Karte Umtausch jeweils eine Bestätigung für 2 Karten unterschreiben sollte. Nach meinem Einwand und kleinen Protest wurde dann die Praktik eingeführt das die 2 handschriftlich durchgestrichen wurde und eine 1 hingeschrieben.
    Schroff! Der werde ich nächste Woche mal was erzählen..... Muß ja noch 1, 2 mal hin. :zwinker:
    OK, gib die Handynummer her, wenn sich ein Date entwickelt dann kann ich die Karte gleich bei ihr umtauschen und wenn sie deine Handynummer hat dann kannst du ihr ja deine Daten vor Ort geben. Wenn sie die nicht schon alle hat.:zwinker:
    Woher kommst du denn?

"Moral, Einsatzwille, Charakter, Leidenschaft und Siegermentalität können IMMER über das Scheckbuch siegen !!!" (Rafa Benitez - Coach des FC Liverpool - CL-Sieger 2004/05)

• mausmelker
    Reaktionen
    4
    • 3. Juni 2006 um 09:27
    Zitat von jay5409

Das ist sie nicht, das ist die eine Teamleiterin oder Vorgesetzte.
    Erst machst du mich heiß und dann das...........
    Werde nächste Woche auch einen Foto mitnehmen und dann die holde Prinzessin in Bild und Farbe festhalten.

Trotzdem Danke dir fürs Foto.

• jay5409
    Newbie
    • 3. Juni 2006 um 09:31
    Zitat von mausmelker

Das ist sie nicht, das ist die eine Teamleiterin oder Vorgesetzte.
    Erst machst du mich heiß und dann das...........
    Werde nächste Woche auch einen Foto mitnehmen und dann die holde Prinzessin in Bild und Farbe festhalten.

Trotzdem Danke dir fürs Foto.

Das tut mir leid. Die ist ja auch nicht schlecht.... Hoffe ich bekomme dann ein Foto, dass ich weiss wen Du meinst :mrgreen:

• jay5409
    Newbie
    • 3. Juni 2006 um 09:33
    Zitat von Arbeitsheld

bayernmichi:

Jay:

Wieso da war fotografieren erlaubt und wenn jemand sehen will, wie es da drin aussieht, dann kann man doch ein Foto weiterreichen.... Ausserdem erkennt man wirklich nicht viel drauf....

• mausmelker
    Reaktionen
    4
    • 3. Juni 2006 um 09:36
    Zitat von jay5409

Wieso da war fotografieren erlaubt und wenn jemand sehen will, wie es da drin aussieht, dann kann man doch ein Foto weiterreichen.... Ausserdem erkennt man wirklich nicht viel drauf....

Kann ich bestätigen - man(n) sieht nicht viel.........:zwinker:
    Woher kommst du denn?
    Mal in Nürnberg bei einem Spiel dabei?

• jay5409
    Newbie
    • 3. Juni 2006 um 10:02
    Zitat von mausmelker

Kann ich bestätigen - man(n) sieht nicht viel.........:zwinker:
    Woher kommst du denn?
    Mal in Nürnberg bei einem Spiel dabei?

Hi,

nein komme aus München, war aber zufällig in Nürnberg....
    und dachte ich probiere es da mal.

• pan
    Reaktionen
    29
    • 6. Juni 2006 um 13:04

Hallo zusammen,

war heute so ca. 11.15 im Ticketcenter. Wenn man reinkommt ist links der Bereich für die Offline Übertragung, also die Leute die erst vor Ort umschreiben, auf der rechten seite ist dann der Bereich für Abholung und die im CSS übertragenen Tickets. Links war deutlich mehr los als bei meiner rechten Seite.
    Mußte ca. 15 Minuten warten, zwei Positionen vor mir war ein älteres Paar, sprachen nur schlecht englisch und hatten einen Fifa Wisch dabei, der so irgendwie nicht gültig war. Nachdem der Teamleiter kam und in einem ähnlich schlechten englisch, ebenfalls erklärte "No Tickets with this" und das Pärchen dann versuchte die Tickets zu canceln, machte ich mir echt Sorgen ob das heute noch was wird. Dann plötzlich waren sie aber überzeugt und machten einen Abflug. Der vor mir war ganz aufgeregt, hatte ein Ticket zum umschreiben, war aber selbst der Besteller, hatte dann alles erdenkliche dabei (Vollmacht von sich selbst , Übertragungsantrag , Ausweiskopie vom ursprünglichen Gast und zu guter letzt noch die Ausweiskopie vom neuen Gast) - er hatte aber schon alles im Customer Service erledigt :autsch: , ergo - die junge Dame am Ticketschalter hat das alles überhaupt nicht interessiert. Wollte nur seinen Ausweis, danke, Ausdruck, Wiederschauen.
    Dann war mein Moment - ich hatte ein Ticket vorab bereits umgeschrieben, das mir bereits zugesendet war, und insgesamt 9 Tickets zum abholen.
    "So dann machen wir erstmal die Umschreibung" - sie macht meinen Account auf und ihre Augen machen :shock: "Ooooohhhh, das sind aber viele Tickets"
    Dann habe ich ihr brav meine PDF Ticket Bestätigungen gegeben. Sie hat sie angesehen und gemeint - "da stehen ja gar keine weiteren Namen drauf".
    Ich hab ihr dann gesagt, die kommen ja erst bei Ausdruck der Tickets, ausserdem stehen sie im Kunden Account "ach so, ja richtig. Das dauert jetzt aber einen Moment..." Meine Reaktion :cool: - kein Problem.
    Nebenan war der Teamleiter schon wieder mit einem hartnäckigen Fall beschäftigt. Ein Typ hatte die Bestellbestätigung für Optionstickets dabei, also die Mail wo drin steht, danke, sie nehmen an unserem Programm teil..- jedenfalls dachte der, er kriegt die Karten mit sowas.
    Mittlerweile waren dann meine Schätzchen ausgedruckt, kurz geprüft ob die Anzahl stimmt, die Spiele, die Namen und ob alle Plätze immer nebeneinander sind. Alles gepasst, noch viermal Unterschrift geleistet, " dankeschön und viel Spaß" als Abschied bekommen und das wars.
    Leute - das ist alles ultra entspannt da - keine Panik, hier ist der Service mittlerweile optimal.
    Ich hab dann noch mit einer anderen Dame geplauscht und gefragt ob denn nochmal Tickets ins STC kommen. Sie meinte "auf keinen Fall, nur noch Internet", letzte Woche waren schreckliche Szenen vor Ort, mit Schlägereien und Gepöbel. Das wurde jetzt umentschieden. Ursprünglich hatte man wohl vor, auch vor Ort zu verkaufen.
    Also bleibt am Ball - mit tooor.de und seinem Gelb Alarm/Resale Thread! :zwinker:

[SIZE="1"]WM 2006: # 07 # 16 # 42 # 49 # 52 # 58 # 61
    Danke tooor.de, danke Ormus, danke allen die dabei waren![/SIZE]
    [SIZE="1"]EM 2008: # 20 # 22 # 26 # 31[/SIZE]

• morpheus20
    Newbie
    Reaktionen
    1
    • 16. Juni 2006 um 22:12

Ich war heute im STC Nürnberg und es lief alles problemlos ab. War gegen 10.45 Uhr da und konnte gleich reingehen und meine Tickets abholen. Außer mir waren noch ungefähr 5 andere Leute da. Lief alles sehr entspannt ab. :cool:

[SIZE="1"]Meine nächsten Spiele nach der WM:

Bayern-Dortmund
    Bayern-Moskau
    Bayern-Lissabon[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FIFA Klub WM 2025

rob077 5. Juli 2025 um 02:33
  • Oasis Tour 2025

Panthera1909 5. Juli 2025 um 02:18
  • Der NBA-Thread

Augsburger 5. Juli 2025 um 01:18
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Howie 5. Juli 2025 um 01:06
  • ..... und wieder ein "Neuer" ;-)