1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Top-News
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Höhere Ticketpreise für Ultras?

• Raumplaner
  • 13. Oktober 2011 um 20:12
    MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.642
    • 5. November 2011 um 12:36
    Zitat von 5LIPKNO7

Ich brauch ja auch keine journalistische und rhetorische Meisterleistung abliefern, ich war nur in der Oberstufen Schülerzeitungs AG :mrgreen::winke: Der Mann is seit 1978 Redakteur :rolleyes::winke:

Ja klar, aber wäre halt toll, wenn wenigstens der Inhalt passt :winke:

Hättest Du geschwiegen, wärst Du ein Philosoph geblieben!

• Herbie13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.075
    • 5. November 2011 um 12:55
    Zitat von 5LIPKNO7

Blabla auf Schülerzeitungsniveau ;) :mrgreen: :winke:

Ich hab keine Ahnung, ob Ultras verbilligte Tixx kriegen und deshalb zieh ich meine Aussage "Er hat mit JEDEM Wort Recht" zurück. :winke:
    Auf journalistische und sprachliche Genauigkeit und Feinheiten hab ich nich geachtet, dafür hab ich den falschen Beruf. :winke:
    Ich meine aber den Grundtenor "Ultras sind selbstverliebte Stimmungskanonen, die ihre gruppeninternen Deppen nicht in den Griff kriegen und deswegen mit Konsequenzen rechnen müssen" herausgelesen zu haben und das unterschreibe ich (bis auf das Wort Stimmungskanonen :rolleyes:) sofort. :winke:

EM 2020+1: #24 (D-POR) München :winke:
    Rinne-/Gaustar-/Schumi-/Herbie-/Pezcupsieger :winke:
    HERBIECUP 2011 in Fürstenberg

• 5LIPKNO7
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    693
    • 5. November 2011 um 13:20
    Zitat von MonsieuL

Ja klar, aber wäre halt toll, wenn wenigstens der Inhalt passt :winke:

Ich hab nur das gesagt, was anscheinend einige denken ;) Ist der Ruf erst ruiniert... :huebscher::mrgreen:

Also - für mich gesprochen - ich bekomme keine billigeren Eintrittskarten.

Ich verdiene keinen Cent an Fan-Artikeln und es ist auch eher mein Ziel, mein Geld durch eigene Leistung zu verdienen. Dafür hab ich das Gymnasium besucht und fange nächstes Jahr mit meinem Studium an. Is meiner Meinung nach die nachhaltigere Weise :rolleyes::winke:

"ACAB" is meiner Meinung nach eine schwachsinnige Parole und genauso pauschalisierend, wie das Verhalten was ich bei anderen kritisiere. In jüngeren Jahren, in einer Gruppe, unter Alkoholeinfluß schreit man vieles mit. Hab ich früher auch mitgeschrien, geb ich zu. Heute betracht ich die Dinge auch unter den o.g. Umständen "ein wenig sachlicher" und lege jedem der Jüngeren ans Herz, solche Schwachsinnsparolen zu unterlassen und nachzudenken was man von sich gibt. Gruppenzwang und Alkohol sollten selbstverständlich keine Rechtfertigung sein, da man sich dem Ganzen letztendlich doch selbst aussetzt, ich denke da brauch man gar nich drüber diskutieren :winke:

"Den Fußball kaputt" machen meiner Meinung nach wirklich Vereine wie Hoffenheim oder andere "Spielzeuge" irgendwelcher reicher Leute anstatt ein paar Latüchten im Stadion :neutral:

Im Ernst, ich kenne keinen Ultra, der denjenigen, der seit 30 Jahren zum jeweiligen Verein fährt, seinen Kurzen mitbringt und eben nicht in der Kurve stehen und sich aktiv am "Support" beteiligt, nicht respektiert oder gar akzeptiert. Im Gegenteil, gerade in Fanzügen und vor Allem auf Rückfahrten, bei denen man meist endlos erschöpft ist, sind es die "Alten" die mit der ein oder anderen Anekdote von früher den Laden noch unterhalten :winke: Das Gleiche gilt auch für andere Fans, die nicht irgendwie Ultra sind. Das mit dem "sie halten sich für die einzig wahren Fans" is kompletter Humbug und verbaler Dünnschiß :winke: Ich kenne viele Leute aus dem Umfeld meines Vereins. Ultras, "Normalos", die o.g. "Alten", welche die nur zu besonderen Spielen kommen und Frauen (kleiner Scherz am Rande :mrgreen:) Ich respektiere jeden als Fan meines Vereins, unabhängig von seiner Zugehörigkeit, ebenso wie unabhängig von meiner :winke: Ich persönlich unterscheide Leute nur unter "Aaarschloch" und "Nicht-Aaarschloch" ums mal ganz stumpf auszudrücken :winke:

@Herbie:
    Ich wollte dich damit gar nich angreifen, sondern nur den Draxler. Wenn jemand keine Ultras mag, is das für mich völlig ok :winke: Solange es bei Kritik (!) bleibt und nicht bei Anfeindungen, sinnlosen Beschuldigungen und Beleidigungen find ich das sogar eher positiv als negativ. Manchmal brauch man eben nen Arschtritt um über den eigenen Tellerrand zu schaun ;):winke:

[COLOR="Black"]Schwarz[COLOR="Silver"]weiss[COLOR="DarkGreen"]grün[/COLOR][/COLOR][/COLOR] ein Leben lang !

[COLOR="Blue"]H[COLOR="Black"]a[COLOR="Blue"]m[COLOR="Black"]b[COLOR="Blue"]u[COLOR="Black"]r[COLOR="Blue"]g [COLOR="DarkGreen"]H[COLOR="Black"]a[COLOR="DarkGreen"]n[COLOR="Black"]n[COLOR="DarkGreen"]o[COLOR="Black"]v[COLOR="DarkGreen"]e[COLOR="Black"]r [COLOR="Blue"]B[COLOR="Black"]i[COLOR="Blue"]e[COLOR="Black"]l[COLOR="Blue"]e[COLOR="Black"]f[COLOR="Blue"]e[COLOR="Black"]l[COLOR="Blue"]d [/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR]!

Einmal editiert, zuletzt von 5LIPKNO7 (5. November 2011 um 13:23)

• Herbie13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.075
    • 5. November 2011 um 14:46

Mich kann man so schnell nich angreifen ... :rolleyes:

Dat hört sich ja schon janz vernünftig an, respektierst du denn auch Fans anderer Vereine, die Nicht-Aaaarschlöcher sind? :winke:

EM 2020+1: #24 (D-POR) München :winke:
    Rinne-/Gaustar-/Schumi-/Herbie-/Pezcupsieger :winke:
    HERBIECUP 2011 in Fürstenberg

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.642
    • 5. November 2011 um 14:48
    Zitat von Herbie13

Stimmt, um Dich anzugreifen reicht es auch wenn man langsam ist :klatsch: :mrgreen:

Zitat von Herbie13

Fans anderer Vereine, die Nicht-Aaaarschlöcher sind? :winke:

Aus meiner Sicht ist das ein Paradoxon :mrgreen:

• 5LIPKNO7
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    693
    • 5. November 2011 um 15:03
    Zitat von Herbie13

Dat hört sich ja schon janz vernünftig an, respektierst du denn auch Fans anderer Vereine, die Nicht-Aaaarschlöcher sind? :winke:

Auf die eine Art schon, auf die andere nicht. Gibt halt überall Grenzen. Klar, find ich z.B. Bremen und Braunschweig scheis.se, aber ich sag jetz zu keinem "neee, mit dir red ich nich, du bist Bremer" :rolleyes:
    Auch würd ich niemals auf irgendeinen Menschen z.B. ne Leuchtrakete schießen, Flaschen oder Steine werfen, wo manchmal zweifelsohne UNTER ANDEREM auch Ultras mitmachen :winke: Wenn man bei uns in diversen Gruppierungen Mitglied oder Fördermitglied ist, wird man ausgeschlossen, sobald man mit Pyros wirft, hab ich mir sagen lassen. Is auch korrekt so :winke:

Hab ich glaub ich hier in diesem Thread schoma gesagt, wer sich im Rahmen eines Fußballspiels kloppen will, soll das fair mit Gleichgesinnten im Wald tun oder es bleiben lassen. Dies Flaschen-, Steinegewerfe und Pyrogeschieße wo man Unbeteiligte mit reinzieht und auch überhaupt jeden Menschen ganz arg mit verletzen kann verurteile ich, und das würd ich auch so jedem ins Gesicht sagen, der sowat macht :winke: Is halt das Problem, dasses bei sowas immer heisst "Ultras" haben in der Stadt randaliert etc. pp. Is genauso n Überbegriff wie "Hooligans" der schnell herangezogen wird, weils die einfachste Variante is. "Asis" oder "Kriminelle" wäre da passender :winke:

[COLOR="Black"]Schwarz[COLOR="Silver"]weiss[COLOR="DarkGreen"]grün[/COLOR][/COLOR][/COLOR] ein Leben lang !

[COLOR="Blue"]H[COLOR="Black"]a[COLOR="Blue"]m[COLOR="Black"]b[COLOR="Blue"]u[COLOR="Black"]r[COLOR="Blue"]g [COLOR="DarkGreen"]H[COLOR="Black"]a[COLOR="DarkGreen"]n[COLOR="Black"]n[COLOR="DarkGreen"]o[COLOR="Black"]v[COLOR="DarkGreen"]e[COLOR="Black"]r [COLOR="Blue"]B[COLOR="Black"]i[COLOR="Blue"]e[COLOR="Black"]l[COLOR="Blue"]e[COLOR="Black"]f[COLOR="Blue"]e[COLOR="Black"]l[COLOR="Blue"]d [/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR]!

• Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.447
    • 5. November 2011 um 15:14
    Zitat von Herbie13

Ich hab keine Ahnung, ob Ultras verbilligte Tixx kriegen und deshalb zieh ich meine Aussage "Er hat mit JEDEM Wort Recht" zurück. :winke:
    Auf journalistische und sprachliche Genauigkeit und Feinheiten hab ich nich geachtet, dafür hab ich den falschen Beruf. :winke:
    Ich meine aber den Grundtenor "Ultras sind selbstverliebte Stimmungskanonen, die ihre gruppeninternen Deppen nicht in den Griff kriegen und deswegen mit Konsequenzen rechnen müssen" herausgelesen zu haben und das unterschreibe ich (bis auf das Wort Stimmungskanonen :rolleyes:) sofort. :winke:

brauchste nicht zurückziehen, das kriegen sie.:winke:

Fußball-WM 2014 in Brasilien Viertelfinale bis Finale
    An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit.

• 5LIPKNO7
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    693
    • 5. November 2011 um 15:19
    Zitat von Spargo

brauchste nicht zurückziehen, das kriegen sie.:winke:

Das mag ja vllt auch sein, aber der Typ hat in seinem Artikel aber die "Angst der Vereine vor den Ultras" und die "verbilligten Eintrittskarten" in einem Atemzug genannt :winke: Aber einen konkreten Zusammenhang nicht :rolleyes:

PS: Bei uns gibts z.B. Karten im Vorverkauf und somit Vergünstigungen wenn man im "Rote Kurve" Supporter Club ist. Da sind auch nich nur Ultras...:winke: Ich weiss ja nich wie das bei Anderen abläuft ;)

Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.008
    • 5. November 2011 um 16:37
    Zitat von Herbie13

Er hat doch mit jedem Wort Recht ... :gruebel:

boah herbie, der artikel is nu wirklich unterstes niveau, wie man es von der b*ld kennt :huebscher:

und daß ultras die größte gefahr für den fußball sind seh nichtmal ich so :mrgreen:

da gibts andere kandidaten wie z.b. herrn joseph b. aus der schweiz :rolleyes:

• tina
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.810
    • 5. November 2011 um 17:59
    Zitat von Henning

boah herbie, der artikel is nu wirklich unterstes niveau, wie man es von der b*ld kennt :huebscher:

und daß ultras die größte gefahr für den fußball sind seh nichtmal ich so :mrgreen:

da gibts andere kandidaten wie z.b. herrn joseph b. aus der schweiz :rolleyes:

Zank unsan Sepp nich :mad::mrgreen:

• HansPil
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    697
    • 9. November 2011 um 22:46

Ich bin sicher kein Ultra, betrachte die Geschichte nur etwas differenzierter. In dem Artikel vom Spiegel wurde auch auf Fehlern vom DFB im Umgang mit der ganzen Geschichte hingewiesen.
    Wenn man den Pyro Befürwortern von Anfang an klar gesagt hätte, dass es keine Chance auf legales Abbrennen von Pyro im Stadion gibt, hätte man die ganze momentane Eskalation vermeiden können. So ist das jetzt Wasser auf deren Mühlen und sie wollen sich "rächen"

Meine Meinung zu der ganzen Sache

und noch ein Nachtrag: Das Vereine keine Lust haben die Strafen für Fehlverhalten der Fans zu übernehmen is auch klar, von daher braucht sich niemand zu beschweren wenn Stehplätze in Zukunft noch teurer werden

Einmal editiert, zuletzt von HansPil (9. November 2011 um 22:48)

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.642
    • 9. November 2011 um 23:03
    Zitat von HansPil

Wenn man den Pyro Befürwortern von Anfang an klar gesagt hätte, dass es keine Chance auf legales Abbrennen von Pyro im Stadion gibt, hätte man die ganze momentane Eskalation vermeiden können.

Nein. So dient es "denen" nur als willkommene Rechtfertigung. Andernfalls hätten sie sich eben eine andere Rechtfertigung aus den Fingern gesaugt. :rolleyes:
    Trotzdem hat der DFB sich natürlich dämlich verhalten, indem er in Aussicht gestellt hat, dass die Zündelei "legalisiert" wird.

Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.008
    • 9. November 2011 um 23:10
    Zitat von HansPil

Wenn man den Pyro Befürwortern von Anfang an klar gesagt hätte, dass es keine Chance auf legales Abbrennen von Pyro im Stadion gibt, hätte man die ganze momentane Eskalation vermeiden können.

ne, dann hätten sie das ja als ausrede für ihr verhalten gehabt, nach dem motto der pöhse pöhse DFB will nicht verhandeln :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Serie A Laberthread

chicken 19. Mai 2025 um 15:38
  • Eurovision Song Contest 2026 (vermutlich 16. Mai 2026 in Wien)

peksim 19. Mai 2025 um 15:27
  • Tickets - Final4 Nations League

Pat.B. 19. Mai 2025 um 15:17
  • DFB-Pokal-Finale Ticket-Diskussionsfred

iPat_232 19. Mai 2025 um 15:04
  • Reiseberichte international

Terrortroll 19. Mai 2025 um 14:56
  • Borussia Mönchengladbach

Kosseher76 19. Mai 2025 um 14:41
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2024/25

Salito0794 19. Mai 2025 um 14:38
  • VIP Erlebnisse around the World

tobitobi82 19. Mai 2025 um 14:33
  • [Sammelsuchthread] Die Toten Hosen - Tour 2026

saopauli 19. Mai 2025 um 14:07
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

smollo 19. Mai 2025 um 13:56
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

Dachlatt1405 19. Mai 2025 um 13:53
  • Videobeweis

Dachlatt1405 19. Mai 2025 um 13:50
  • Der NBA-Thread

hda 19. Mai 2025 um 13:47
  • Der tooor-Survival-Laberfred

flauschi 19. Mai 2025 um 13:45
  • SC Freiburg

drharrym 19. Mai 2025 um 13:36
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

kw87hb 19. Mai 2025 um 13:32
  • Der NHL-Thread

grover 19. Mai 2025 um 13:29
  • Bruce Springsteen Europa Tour

Henning 19. Mai 2025 um 13:21
  • 1. FC Kaiserslautern

chrissi98 19. Mai 2025 um 13:15
  • Hamburger SV

maikdubai 19. Mai 2025 um 13:11

Heiße Themen

• Kloppo verlässt Liverpool am Ende der Saison 2023/24

194 Antworten, 17.857 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Videobeweis

2.012 Antworten, 333.035 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • Terror geht weiter

1.392 Antworten, 243.310 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • Der Kaiser ist gestorben

98 Antworten, 11.948 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • alles rund ums gesindel, egal ob analjo, blatter, elefanti oder grindel

502 Antworten, 121.876 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • neuer Fifapräsident

782 Antworten, 178.044 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • Der Wechselgerüchte-Fred

5.612 Antworten, 188.764 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • UEFA Superliga

466 Antworten, 124.386 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • heutige Forumsaktualisierung - was erscheint danach?

44 Antworten, 4.309 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • DFB-Reform im Nachwuchsfußball

75 Antworten, 7.168 Zugriffe, Vor einem Jahr

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga