1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2006 (Deutschland) - Archiv
  4. WM-Tickets
  5. Tickets über das Fifa Ticketportal & STC
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

DRINGEND! Übertragungsproblem

  • tomwies
  • 6. Juni 2006 um 16:18
  • tomwies
    Newbie
    Beiträge
    18
    • 6. Juni 2006 um 16:18
    • #1

    Hallo zusammen, entschuldigt, wenn ich das Forum mit dummen Fragen spammen sollte, aber bei mir ist echt "die Kacke am dampfen". Ich hab das Ticket für Trinidad/Tobago - Schweden, eine Vollmacht zur Übertragung und Abholung und eine Ausweiskopie. Das reicht dem STC aber nicht, die wollen natürlich eine schriftliche Erklärung, warum das Ticket übertragen werden soll. Die hab ich nicht! Bis wann kann ich bzw. der Besteller denn versuchen, so einen Antrag auf Überschreibung über das Internet loszuwerden? Kann ich das auch irgendwie machen? Ist die Karte dann als "Übertragung abgelehnt" gekennzeichnet? Kann ich dann trotzdem noch versuchen, mit der "unüberschriebenen" ins Stadion zu kommen und auf die nur stichprobenartigen Kontrollen hoffen?
    Oder gibt es am Spieltag oder so noch irgendwelche Möglichkeiten der spontanen Umschreibung?

    Bitte helft mir!

    Gruß

    Thomas

    • Zitieren
  • Ricardo
    Amatör
    Reaktionen
    10
    Beiträge
    480
    • 6. Juni 2006 um 16:27
    • #2

    Bei ner Übertragung innerhalb der Familie brauchst Du keinen Grund, nur nen Wisch unterschreiben das die Angaben stimmen. Bei anderen Gründen (Härtefall) ne Bescheinung: Arztattest, Mitteilung vom Arbeitgeber (kein Urlaub) etc.
    Viele haben Online-Übertragungen gestellt und waren die Tickets kurze Zeit später abholen - obwohl der Status noch nicht auf "übertragen" gewechselt ist - liegt wohl am Sachbearbeiter im STC. Normal dauert so nen Fall 3-5 Tage zur Bearbeitung - ob man gewisse Fälle vorzieht (wie bei Dir mit dem Spiel am Samstag schon) kann keiner sagen; vermutlich aber schon.
    Normal habe ich es so verstanden das die Tickets, wenn sie zur Übertragung eingestellt sind, gesperrt werden - also damit kein Zutritt mehr zum Stadion. Wenn die Übertragung abgelehnt wird sind die Tickets wieder frei für den Erstbesitzer.
    Es sollen stichprobenartig Kontrollen erfolgen - ob Du es riskieren willst bleibt Dir überlassen. Es gibt Aussagen z.B. vom OK-Vize das jeder mit einem gültigen Ticket ins Stadion soll - die Frage ist wie man "gültig" definiert. Erfahrungsberichte wird Dir noch keiner liefern können da am Freitag erst die WM beginnt und man erst da absehen kann wie man alle Vorgaben so handelt.

    Am Spieltag selbst ist es wohl auch machtbar, jedoch musst Du dann wohl sehr viel Geduld mitbringen

    • Zitieren
  • tomwies
    Newbie
    Beiträge
    18
    • 6. Juni 2006 um 16:56
    • #3

    Vielen Dank erstmal. Von der Übertragung innerhalb der Familie hab ich auch schon gehört, allerdings weiß ich nicht, ob die Zeit für die Online-Übertragung reicht, da die frühestens morgen (Mittwoch) beantragt werden könnte. Der Kartenbesteller hat eindeutig einen zeimlich südländisch klingenden Namen, im Gegensatz zu mir. Ich war im STC so dämlich und hab nicht gleich auf Familie gemacht, so dass ich auch nicht weiß, was passiert, wenn ich jetzt nochmal ins STC gehe und mit anderen Gründen komme. Und Online wird's wie gesagt ganz schön knapp.
    Oh, Mann! Ich bin über jeden Tip richtig dankbar!

    • Zitieren
  • Ricardo
    Amatör
    Reaktionen
    10
    Beiträge
    480
    • 6. Juni 2006 um 19:31
    • #4

    Lass Dich nicht am Namen stören - hier haben viele sogar "Verwandte" ind Austalien, Südamerika etc. ;)
    Kam zum Glück nicht in die Verlegenheit mir was ausdenken zu müssen - kann meine 3 Umschreibungen nachweisen.

    Wie gesagt, teilweise reicht es schon wenn Du die Sachen online überträgst und unmittelbar danach zum Ticketcenter fährst die Karte abholen; kommt halt auf den Bearbeiter vor Ort an - viele hier bekamen so schon ihre Tixx

    • Zitieren
  • cinemaniac
    Newbie
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    40
    • 6. Juni 2006 um 19:47
    • #5

    Ich habe jetzt auch ein ähliches Problem. Ich wollte doch am Freitag mit der Karte meiner Mutter ohne Umschreibung zum Eröffnungsspiel. Mittlerweile wurde mir das aber doch etwas zu heiß und dann habe ich Idiot gestern noch die Übertragung im Internet vorgenommen. Der Status steht immer noch auf zur Übertragung eingestellt. Ich habe aber morgen die letzte und einzigste Möglichkeit die neue Karte im Ticketcenter abzuholen. Was mache ich denn, wenn der Status mogen immer noch nicht übertragen ist und man mir die Karte so nicht geben will? So eine Scheisse, hätte ich es doch einfach seingelassen mit der verdammten Umschreibung!

    • Zitieren
  • cinemaniac
    Newbie
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    40
    • 6. Juni 2006 um 19:48
    • #6

    Ich habe jetzt auch ein ähnliches Problem. Ich wollte doch am Freitag mit der Karte meiner Mutter ohne Umschreibung zum Eröffnungsspiel. Mittlerweile wurde mir das aber doch etwas zu heiß und dann habe ich Idiot gestern noch die Übertragung im Internet vorgenommen. Der Status steht immer noch auf zur Übertragung eingestellt. Ich habe aber morgen die letzte und einzigste Möglichkeit die neue Karte im Ticketcenter abzuholen. Was mache ich denn, wenn der Status mogen immer noch nicht übertragen ist und man mir die Karte so nicht geben will? So eine Scheisse, hätte ich es doch einfach seingelassen mit der verdammten Umschreibung!

    • Zitieren
  • flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.508
    Beiträge
    36.774
    • 6. Juni 2006 um 19:50
    • #7
    Zitat von cinemaniac

    Ich habe jetzt auch ein ähnliches Problem. Ich wollte doch am Freitag mit der Karte meiner Mutter ohne Umschreibung zum Eröffnungsspiel. Mittlerweile wurde mir das aber doch etwas zu heiß und dann habe ich Idiot gestern noch die Übertragung im Internet vorgenommen. Der Status steht immer noch auf zur Übertragung eingestellt. Ich habe aber morgen die letzte und einzigste Möglichkeit die neue Karte im Ticketcenter abzuholen. Was mache ich denn, wenn der Status mogen immer noch nicht übertragen ist und man mir die Karte so nicht geben will? So eine Scheisse, hätte ich es doch einfach seingelassen mit der verdammten Umschreibung!

    entspann dich. geh hin und hol das ticket.

    • Zitieren
  • Ricardo
    Amatör
    Reaktionen
    10
    Beiträge
    480
    • 6. Juni 2006 um 19:51
    • #8

    hingehen!
    Viele bekamen ihr Tickets in ner ähnlichen Situation - auch da stand der Status noch nicht auf "übertragen".

    • Zitieren
  • Jojo034
    Newbie
    Beiträge
    68
    • 6. Juni 2006 um 19:55
    • #9

    Macht Euch doch keinen Stress. Nehmt am Spieltag eine Abtretungserklärung wegen akuter Krankheit mit zum Stadion und nichts wird passieren. Solltet ihr kontrolliert werden zeigt den Wisch vor und im schlimmsten Falls müßt ihr dann das Ticket noch umschreiben lassen. Die FIFA hat keine rechtliche Grundlage Euch mit gültigem Ticket und ohne zwingenden Grund (z.Bsp. Stadionverbot) nicht ins Stadion zu lassen. Das gäbe riesgen Ärger und verdammt schlechte Presse.

    • Zitieren
  • Ricardo
    Amatör
    Reaktionen
    10
    Beiträge
    480
    • 6. Juni 2006 um 20:05
    • #10

    naja, die Personifizierung kommt wohl vom Bundesinnenministerium (siehe den Aufstand mit den VIP-Tickets). Und selbst wenn das nicht so wäre - dann treten die AGBs der FIFA in Kraft.
    Und ne schlechte Presse wäre es auch nicht - klar kann man sagen: Sauerei, Tausende Fussballfans kamen nicht ins Stadion. Oder aber: Super, das Sicherheitskonzept ging 100% auf.
    Wie Du aber sagst, im schlimmsten Fall muss man zu nem STC - was bedeutet: nicht auf den letzten Drücker kommen

    • Zitieren


  • borusse1973
    Newbie
    Beiträge
    95
    • 6. Juni 2006 um 20:09
    • #11

    selbstständige können sich übrigens selbst, aus geschäftlichen gründen entschuldigen... :zwinker: o-ton einer stc-dame :mrgreen:

    meine vorrundenspiele-tourdaten:
    09.06 münchen
    11.06 köln
    13.06 berlin
    16.06 hannover
    20.06 berlin
    23.06 kaiserlautern
    demnächst weitere infos :mrgreen:

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • FIFA Klub WM 2025

    KickerKingdom 25. Juni 2025 um 10:46
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

    forza_osna 25. Juni 2025 um 10:46
  • FC Barcelona

    snapclick 25. Juni 2025 um 10:45
  • U21 EM 2025 in der Slowakei

    hens 25. Juni 2025 um 10:44
  • Orga Pokerturnier Freitag Abend

    sugar 25. Juni 2025 um 10:26
  • KFZ Leasing - Erfahrungen und Tipps

    qpipsge 25. Juni 2025 um 10:26
  • TUS Koblenz

    Bouba2006 25. Juni 2025 um 10:17
  • Der F1-Fred

    spock 25. Juni 2025 um 10:17
  • Grüß Euch aus Baden-Württemberg

    13.02.1948 25. Juni 2025 um 10:00
  • RheinlandCup 2025

    burki89 25. Juni 2025 um 09:51
  • Borussia Dortmund

    Fyninho 25. Juni 2025 um 09:46
  • (V) 1x ICE Berlin - Köln (1. Klasse) 28.06.2025

    Biertown 25. Juni 2025 um 09:24
  • Mitfahrgelegenheiten RheinlandCup 2025

    Biertown 25. Juni 2025 um 09:20
  • 1. FSV Mainz 05

    Biertown 25. Juni 2025 um 09:12
  • R.I.P Flauschi

    Gaustl 25. Juni 2025 um 09:08
  • Sammelsuchfred NFL Dublin 28.09.

    grillmeister 25. Juni 2025 um 08:47
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

    laxi 25. Juni 2025 um 08:18
  • Stornierungen und Anullierungen von Flüge/Bahn/Hotels/Tickets...

    davidw95 25. Juni 2025 um 07:00
  • Teilnehmer und Unterkünfte RheinlandCup 2025

    nullneuner 25. Juni 2025 um 06:21
  • BBL - Basketball Bundesliga

    svwcologne 24. Juni 2025 um 22:44

Heiße Themen

  • Auflistung angekommener WM-Tickets

    790 Antworten, 78.035 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Optionstickets zwischen 24.4 und 05.05

    953 Antworten, 61.064 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Übertragung abgelehnt

    570 Antworten, 61.565 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Fanclub Optionen

    470 Antworten, 49.690 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Fragen zur FAQ/Umschreibung

    323 Antworten, 42.604 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • STC Frankfurt

    173 Antworten, 23.423 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • STC Hamburg

    193 Antworten, 18.505 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • STC München - Es geht gar nichts!

    160 Antworten, 18.045 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Tickettausch am Stadion nun doch nicht

    153 Antworten, 18.464 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • sichtbehinderte Plätze

    90 Antworten, 20.617 Zugriffe, Vor 19 Jahren

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen