1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2006 (Deutschland) - Archiv
  4. Die (in)offizielle Tauschbörse für WM-Tickets
  5. Kauf/Verkauf -- GESCHLOSSEN
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

warum ....

• tooor
  • 6. Juni 2006 um 21:05
  • Geschlossen
  • wmsternchen
    Stell dich ersma vor
    • 6. Juni 2006 um 22:38

Leider habe ich dieses Forum erst letzten Donnerstag entdeckt u. in diesen paar Tagen die unterschiedlichsten Angebote gefunden. Auch mir sind die diversen "Wucherer" aufgefallen, aber über deren Vorstellungen habe ich einfach nur den Kopf geschüttelt. Natürlich habe ich mich dort sofort wieder zurückgezogen und nichts gekauft.
    Ich hatte mich schon fast damit abgefunden, daß ich (trotz aller Mühen in den letzten Monaten) nicht zu diesem tollen Ereignis kommen werde.

Im Gegenzug habe ich mich über jedes Angebot (ob für mich interessant oder nicht) gefreut, welches den Originalpreis enthielt.
    Nachdem ich viele Stunden hier im Forum gestöbert u. gelesen habe, hatte ich doch noch Glück - und das zum absolut fairen Preis!

Ich kann die Admins absolut verstehen und auch die Gründe für diese Aktion nachvollziehen, aber dennoch finde ich es für die, die leer ausgegangen sind, nur noch schade.
    Um FWDynamo zu zitieren: für viele wirklich die vermeintlich letzte Chance doch noch dabei zu sein.

Vielleicht findet sich ja doch noch eine Lösung um dieses Board in einer Form wie bisher weiterzuführen.

• CostaRica50
    Stell dich ersma vor
    • 6. Juni 2006 um 22:46

Es nervt mich, wenn bei Ebay immer von Abzockern gesprochen wird. Ebay ist keine ABzocke, sondern Marktwirtschaft. HAbe dort selber Tickets verkauft und im Endeffekt weder Gewinn noch Verlust gemacht. Habe dort ein Spiel weit über Preis verkauft, ein anderes dafür mit 50% Verlust. Der Bieter hat seine Tickets natürlich trotzdem bekommen, weil das der Sinn von Ebay ist. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Angenommen ich hätte Finalkarten und würde die hier zum OP einstellen, wen soll ich denn dann von den 150000 Bewerbern nehmen. Wie soll ich das gerecht machen? Ich bin der Meinung man sollte faire Preise zulassen und das "fair" orientiert sich einfach am Event.

Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.013
    • 6. Juni 2006 um 22:51
    Zitat von CostaRica50

Es nervt mich, wenn bei Ebay immer von Abzockern gesprochen wird. Ebay ist keine ABzocke, sondern Marktwirtschaft. HAbe dort selber Tickets verkauft und im Endeffekt weder Gewinn noch Verlust gemacht. Habe dort ein Spiel weit über Preis verkauft, ein anderes dafür mit 50% Verlust. Der Bieter hat seine Tickets natürlich trotzdem bekommen, weil das der Sinn von Ebay ist. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Angenommen ich hätte Finalkarten und würde die hier zum OP einstellen, wen soll ich denn dann von den 150000 Bewerbern nehmen. Wie soll ich das gerecht machen? Ich bin der Meinung man sollte faire Preise zulassen und das "fair" orientiert sich einfach am Event.

was für tickets hast du denn bitteschön mit 50% Verlust verkauft?

• Peckermann
    Newbie
    • 6. Juni 2006 um 22:54

ich finde diese Diskussion über Marktpreise an dieser Stelle müßig und überflüssig. Das Forum war dafür gedacht eben diesen deinen so hochgelobten Markregeln zu entkommen. Stattdessen haben alle jene, die dagegen verstoßen haben, den Rest um die allerletzte Chance gebracht. Hierfür ein herzliches Dankeschön - ich denke, ich spreche im Namen aller Enttäuschten!

• tooor
    Administrator
    Reaktionen
    661
    • 6. Juni 2006 um 22:58
    Zitat von Peckermann

Man könnte ja nur Topics zulassen bei denen der Preis öffentlich genannt wird, oder es wird sofort umgehend gelöscht. Oder die User müssen sich verpflichten, den Preis bei Abschluß zu nennen.

Klar ... haben wir in den Regeln ja verlangt ...
    Nur mit Preis, keine PN's ... alles öffentlich
    Und .. hat sich einer drann gehalten? ... NÖ !!

Das Problem ist nicht, Regeln aufzustellen ... das Problem ist, diese zu kontrolliere[FONT=&quot][/FONT]n .. die Zeit hat einfach keiner :neutral:

:kaffeetrinker:

• CostaRica50
    Stell dich ersma vor
    • 6. Juni 2006 um 22:58
    Zitat von HBabbe

was für tickets hast du denn bitteschön mit 50% Verlust verkauft?

Es wird keinen überraschen, dass es sich nicht um das Finale handelt, sondern vielmehr um eins der Spiele, die wohl nicht ausverkauft sein werden. Habe jedenfalls 2xAngola-Iran, Kat.1 für 105 Euro verkauft.

• tooor
    Administrator
    Reaktionen
    661
    • 6. Juni 2006 um 23:04
    Zitat von Peckermann

ich finde diese Diskussion über Marktpreise an dieser Stelle müßig und überflüssig. Das Forum war dafür gedacht eben diesen deinen so hochgelobten Markregeln zu entkommen. Stattdessen haben alle jene, die dagegen verstoßen haben, den Rest um die allerletzte Chance gebracht. Hierfür ein herzliches Dankeschön - ich denke, ich spreche im Namen aller Enttäuschten!

:klatsch: besser hätte ich es nicht sagen können
    Auch uns tut es leid, dass wir dadurch (vielleicht) dem ein oder anderen die letzte chance geraubt haben an Tixx zu kommen ... aber keiner von uns hat hier die Zeit, der Marktwirtschaft "per Hand" beizukommen :zwinker:

• Peckermann
    Newbie
    • 6. Juni 2006 um 23:19

tja, danke schön aber es macht sich doch tiefe Resignation breit. Wer vielleicht doch noch Tickets für Spiele in Stuttgart haben sollte kann sich gern noch bei mir melden. Hoffe, dass geht an deiser Stelle noch OK-ansonsten bitte umgehend löschen!

• CostaRica50
    Stell dich ersma vor
    • 6. Juni 2006 um 23:22
    Zitat von tooor

:klatsch: besser hätte ich es nicht sagen können
    Auch uns tut es leid, dass wir dadurch (vielleicht) dem ein oder anderen die letzte chance geraubt haben an Tixx zu kommen ... aber keiner von uns hat hier die Zeit, der Marktwirtschaft "per Hand" beizukommen :zwinker:

Dann müsstet ihr aber konsquent sein und auch das Tauschforum schliessen. Die Tauschangebote die dort zum Teil unterbreitet werden sind dann genauso Abzocke, wie das, was ihr hier bemängelt. Das ist denn nämlich auch Marktwirtschaft, wenn ein attraktives Spiel gegen 5 vermeindlich unattraktivere getauscht wird. Wenn man das preislich hochrechnet, entspricht das genau dem, was ihr hier bemängelt. Also, wo ist da Eure Konsequenz?

• brian
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    13
    • 6. Juni 2006 um 23:22

Ich bin noch relativ neu hier in dem Forum, finde es aber sehr gut mit vielen Infos, mal von den ausufernden Resale und Gelb-Threads abgesehen...

Ich habe hier heute selbst eine Karte für ein Vorrundenspiel zum Verkauf angeboten, die Regeln habe ich - wie ich zu meiner Schande gestehen muss - vorher jedoch nicht gelesen. Daher habe ich um Infos per PN gebeten. Der Verkauf sollte zum Originalpreis + der von mir gezahlten Resalegebühr + Versandkosten des Tickets laufen, also null Gewinn. Ich finde das fair, und wäre froh, wenn ich selbst noch das ein oder andere Ticket für ein Spiel, das mich interessiert kaufen könnte.

Daher finde ich es schade, dass diese Plattform zu gemacht wird, wenngleich die Gründe nachvollziehbar sind. Vorschlag, wie man die Plattform vielleicht doch noch am Leben erhalten könnte: Der Verkauf darf max. zum Preis Originalpreis + evtl. Resalegebühr + Umschreibegebühr + Versandkosten + 10 Euro Aufwandsentschädigung durchgeführt werden. Wenn sich der Käufer bei Missachtung nicht beschwert, ist es sein Pech. Kommt eine Beschwerde des Käufers an die Mods, erfolgt eine Sperrung des Verkäufers.

• Peckermann
    Newbie
    • 6. Juni 2006 um 23:28

find ich einen Versuch wert...beschweren kann sich dann keiner. Falls es dann keine oder kaum Angebote geben sollte, würde es der tasächlichen "marktbereinigten" Situation entsprechen...

• FWDynamo
    Stell dich ersma vor
    • 6. Juni 2006 um 23:29

gute idee. sobald jemand als abzocker gemeldet wird -> sperre. nachdem ein paar dann gesperrt werden, werden es sich die vermeintlichen abzocker überlegen was sie hier für wieviel anbieten...

einen versuch wäre es doch wert. :klatsch:

• tooor
    Administrator
    Reaktionen
    661
    • 6. Juni 2006 um 23:31

Klar ... es gibt auch im Tausch-Forum Probleme bzw. Abzock-Versuche ... aber das haben wir "im Griff" ... das kommt mal vor, dann wird's gelöscht und fertig

Zitat

Vorschlag, wie man die Plattform vielleicht doch noch am Leben erhalten könnte: Der Verkauf darf max. zum Preis Originalpreis + evtl. Resalegebühr + Umschreibegebühr + Versandkosten + 10 Euro Aufwandsentschädigung durchgeführt werden.

... und wer hat die Zeit, das zu kontrollieren? ... keiner!
    ... also? ... Forum dicht!

• Peckermann
    Newbie
    • 6. Juni 2006 um 23:35

ich stell mich gern zur Verfügung...:mrgreen: . Wie auch immer, amn sollte eure Entscheidung respektieren...

• tourlegende
    Newbie
    • 6. Juni 2006 um 23:55

kann das mit den 90 % schwarze schaffe verstehen hab auch jemand der 1 Ticket für USA-Tsch hatte nach der frage was den der preis wäre für das eine Ticket (PK4) kahm als antwort "das höchste gebot liegt gerade bei 120€ willst du mehr bieten?" oder ein zweiter fall war 2 Paraguay Tickets PK4 die zusammen 70 euro kosten und er wollte eine kleine bearbeitungsgebühr also sagt ich ok 120 € egal hauptsache ich kriege endlich karten! zur antwort gab es "habe viele angebote ab 200€ bist du im rennen" für mich ist es hart das hir zu gemacht wird denn so geh ich leider nun doch leer aus bei der WM2006 :(

• fußballfieber
    Newbie
    • 7. Juni 2006 um 00:09

Also ich kann die Moderatoren zumindest ein wenig verstehen:es gab durchaus zeitweise Anbieter mit hohen Preisvorstellungen(z.B.:Deutschl.-Costa Rica,2x für 1300,-€),VF Frankfurt:350,-€,aber da habe ich einfach abgelehnt.
    Es gab aber auch Anbieter,die sich zu 100% an die Regeln hielten.
    Ich habe ab dem 20.Mai 2,5 Wochen jeden Tag zwichen 30Minuten und mehreren Stunden gesucht und so über tooore.de noch sechs Spiele bekommen!

O.k.,es sind oft nicht die großen Knaller der WM,aber das war mir egal-Hauptsache bei der WM dabei sein.Daß ich überhaupt Tickets bekomme,damit hatte ich gar nicht gerechnet...Ebay oder die Fifaseite waren für mich auch keine Möglichkeiten, an ein Ticket ranzukommen.

Ich habe fast immer den Originalpreis bezahlt,wenn es auch oft nur Karten aus Kat.1,waren.Mehr als 20,-€ bis 30,-€ Aufschlag wg. Resale/Umschreibung/Versand+Aufwand habe ich dabei selten bezahlt.
    Für das 8tel Finale in Dortm.habe ich ausnahmsweise 60,-€ auf den Originalpreis draufgelegt.Aber das war wirklich die Ausnahme, und das war es mir auch Wert(hoffe dadurch Brasilien zu sehen!)...:zwinker:

Also ich bin Tooore.de sehr dankbar und daß es dieses Forum mit Verkauf/Kauf gab!:klatsch:

Daher meine Bitte:vielleicht können sich die Moderatoren doch noch dazu durchringen,diese Rubrik wieder zu eröffnen.Ich spreche nicht für mich,denn ich habe genug Karten.Nein,auch andere sollen die Chance bekommen,zur WM zu fahren!:wink:

Nochmals vielen Dank an tooore.de und damit an ALLE Moderatoren:Ihr seid jetzt schon WELTMEISTER für mich!Ich wäre ohne Euch nie bei dieser WM!!!!!!!:klatsch:

• tourlegende
    Newbie
    • 7. Juni 2006 um 00:13

warum eröffnet ihr nicht dieses forum und wenn man tickets verkaufen will muss man ein formular ausfüllen bei dem auch der preis angegeben werden muss! bleibt dieses feld leer geht der artikel nicht online! wäre echt schade den ich sehe hier echt meine letze chance ehrlich an tickets zu kommen

• Peckermann
    Newbie
    • 7. Juni 2006 um 00:25

ich bitte nochmal dringend die Entscheidung zu überdenken...schein ja nicht der Einzige zu sein, der noch Tickets braucht!

• Toroml
    Newbie
    Reaktionen
    4
    • 7. Juni 2006 um 00:41

Das Problem ist doch mittlerweile auch, dass unattraktive Vorrundenspiele zum OP kein Mensch mehr nimmt. Ich habe hier 3 Wochen Tunesien - Ukraine angeboten und bekam PNs ob ich sie nicht unter dem OP abgeben würde oder verschenken. Sorry, aber hier möchte doch bald jeder nur Deutschland Spiele und die am besten noch zum OP. Aber so gehts nicht. Hab die Tickets mittlerweile bei ebay mit SofortKaufen zum OP Preis. Also wenn ihr eine Karte zum OP loswerden wollt gehts auch so, und ob ihr die Karte einem Neu User bei tooor.de oder einem ebayer gebt ist doch scheissegal. Bevor ich sie hier einem A............ unter OP gebe, hätte ich sie lieber verbrannt.

Gute Nacht

• Einbeck
    Newbie
    • 7. Juni 2006 um 01:32

Die richtige Entscheidung auch wenn es weh tut.
    Man muss sich schon an die Spielregeln halten.
    Gebe aber zu habe per PN auch großzügig mehr als
    Forum Empfehlung geboten.
    Aber auf beiden seiten haben sich die wenigsten dran gehalten.
    Die Möglichkeit war einfach zu verlockend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Teilnehmer und Unterkünfte RheinlandCup 2025

flo87 27. Juni 2025 um 19:23
  • RheinlandCup 2025

peksim 27. Juni 2025 um 19:01
  • FIFA Klub WM 2025

jschlb 27. Juni 2025 um 19:01
  • (S) 2x Harry Potter Studios

Malle 27. Juni 2025 um 19:01
  • HSV Tixx Fragen Fred

Tobi05 27. Juni 2025 um 19:01
  • FC Bayern München

derhubbe 27. Juni 2025 um 18:46
  • Grüß Euch aus Baden-Württemberg

joelina10 27. Juni 2025 um 18:34
  • Fotofred Rheinlandcup 2025

geraldinho 27. Juni 2025 um 18:22
  • Fanclub Nationalmannschaft

fcbfieti 27. Juni 2025 um 18:22
  • Suche Tooorler, die in DK, NO oder SE leben bzw. dort fußballinteressierte Freunde habe

Sturmi74 27. Juni 2025 um 17:31
  • Werder Bremen

schnudi 27. Juni 2025 um 17:16
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

MM96 27. Juni 2025 um 16:58
  • Frankreich: Ligue 1 + 2

CTStB 27. Juni 2025 um 16:48
  • (B) 2x Post Malone Hannover 05.09.25 Golden Circle

Spatzl 27. Juni 2025 um 16:26
  • Borussia Dortmund

VM_83 27. Juni 2025 um 15:20
  • Hamburger SV

UdoKannJudo 27. Juni 2025 um 15:01
  • Urlaubsinspiration

qpipsge 27. Juni 2025 um 14:51
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

tobz 27. Juni 2025 um 14:37
  • Groundhopper-Touren

tobz 27. Juni 2025 um 14:34
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

Just_FCBCGN 27. Juni 2025 um 14:31

Heiße Themen

• warum ....

52 Antworten, 20.379 Zugriffe, Vor 19 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen