Dieses zauberhafte Geräusch beim Login, ich werde es nach der WM vermissen.
Dieser sanfte Ton, die Gewissheit, dass sich Stunden und Tage des Wartens vor dem Rechner gelohnt haben.
Du weißt, du hast nur bei Topspielen Ormus laufen. Du setzt dich wieder vor den Fernseher oder machst dir schnell was zu essen. Aus dem Zimmer dröhnt das liebliche Geräusch in die Küche. Du lässt dein Abendbrot Abendbrot sein, sprintest vor den Rechner und gehst die Fenster durch. Du findest das Login-Fenster. Panik. Für welches Spiel war das Fenster jetzt? Doch nicht wirklich das Deutschland-Spiel?
Schweißausbrüche, zitternde Hände. Im ganzen Chaos werden die Daten gesucht. Wann hab ich nochmal Geburtstag?
Daten sind eingegeben. Sekunden kommen einem vor wie Minuten. Wo bleibt die Bestätigung?
Warteraum. NEIN! Schnell die Mails checken. Nichts. Ab ins CSS. Leider völlig überlastet. Minuten des Wartens, dann endlich der Login ins CSS. Da stehts Equateur-Allemagne. Herzrasen, nochmals Mails checken. Da ist sie, Post von der FIFA. Tausend Gedanken im Kopf. Wem erzählst dus zuerst? Schnell die SMS an ein paar Kumpels eingetippt, plötzlich: düdü.
Da ist es wieder, dieser süße Ton aus den Boxen. Völlig vergessen, dass man noch andere Partien laufen hat. Was ist es diesmal? VF Hamburg? Wahnsinn. Wieder zitternde Hände, Tasten werden nicht getroffen, vergessen die Personummer einzutippen und die Geschäftsbedingungen zu akzeptieren. Wieder elendes Warten, aber diesmal ist die Bestätigung sofort da. Tausend Gedanken im Kopf. Wie bezahlst du das nur alles? Hast du den Tag überhaupt Zeit? scheißegal, es ist WM!
2.6.2006
Ich sitze an einem Protokoll für physikalische Chemie. Inversionsgeschwindigkeit des Rohrzuckers. Keinen Plan von nichts. Nebenbei läuft der Rechner. Vor kurzem Fehlerlink für ES PK1 s.b. ergattert. Ohne große Hoffnung auf einem Tab am laufen.
Grad in die Berechnung der Kataylsenkonstante vertieft, wirst du wieder durch dieses Geräusch aufgeschreckt. Hast du den Ticket Finder an? Nein - also kann es nur ein Login sein. Welche Spiele hast du überhaupt am Laufen? Moment mal, da ist ja nur das eine Fenster!? Herzrasen. Woher das Geld nehmen? Soll ichs wirklich tun? Siegt die Vernunft oder das Herz? Dumme Frage. Der Kopf hat schon abgeschaltet. Die Dateneingabe erfolgt schon intuitiv, ohne weiter drüber nachzudenken auf Daten prüfen. Ewige Ladezeiten, der Server ist überlastet, doch da ist er, der nächste Schritt. Nur noch einmal bestätigen, bitte lieber Gott!! Nach gefühlten 10 Minuten des Wartens ist sie vor mir, die Bestätigung. Fassungslosigkeit. Du bist beim Eröffnungsspiel der Fußballweltmeisterschaft im eigenen Land dabei. Davon hast du vor 2 Monaten noch nichtmal zu träumen gewagt.
Richtig begreifen kannst du das wohl erst, wenn du am 09. Juni 2006 um 17.55 Uhr die deutsche Nationalhymne mitsingst.
Was werde ich die Zeit der Logins vermissen. Nach der WM muss ich mir wohl irgendeinen Ausgleich suchen, damit ich nicht in ein Loch falle.
Auf diesem Weg möchte ich noch mal allen danken, die mir das ermöglicht haben. Ganz besonders den Gründern dieses Forums, maradona81, der mich hierauf aufmerksam gemacht hat und Ormus natürlich.
Ihr habt mir echt nen Lebenstraum erfüllt, danke!
P.S. Während ich das hier geschrieben habe, ist es wieder erklungen. T&T-Swe PK 4s.b. Leider ist FF abgestürzt - es kann ja nicht alles klappen.

Das Geräusch des Login
-
-
Ein Gänsehautfeeling überkam mich beim Lesen deines Threads. Ich glaube, jeder, der hier schon länger dabei ist, kennt diese Situation.
Zitat
Was werde ich die Zeit der Logins vermissen. Nach der WM muss ich mir wohl irgendeinen Ausgleich suchen, damit ich nicht in ein Loch falle.
Ich glaube, das werde ich auch am meisten vermissen. Ich glaube, das gefühl, einen Login für ein Hammerspiel zu haben, wird ein geileres Gefühl sein, als wenn dann beim besagten Spiel ein Tor fällt
Noch 2 Tage bis zur WM und ich bin bei all meinen Wunsch-Spielen dabei , ich kann es immer nich nicht glauben!
Danke tooor.de, danke community, danke ormus! -
Geiler Thread, ich kann jedes Wort nachfühlen!
-
Ich kann auch mitfühlen! Es ist so ein geiles Gefühl wenn man einen Hammer Login bekommt!!!
Ich habe übrigens ein anderes Geräusch als notify. Sonst würde mich Outlook und der Ticketfinder verrückt machen. -
Wer es hören möchte:
http://www.ssk-design.de/sound.html
Yeah Baby (Austin Powers)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!