Hallo...
muss ich die alten Karten unbedingt ans STC mitbringen oder reicht die Abtrittserklärung und Ausweiskopie des (momentanen) Besitzers??
Gibt es Fälle wo die Umschreibung beim STC abgelehnt wurde??
Danke und Gruß
keinNick
Hallo...
muss ich die alten Karten unbedingt ans STC mitbringen oder reicht die Abtrittserklärung und Ausweiskopie des (momentanen) Besitzers??
Gibt es Fälle wo die Umschreibung beim STC abgelehnt wurde??
Danke und Gruß
keinNick
bring sie besser mit - in 99,5% der Fälle werden sie mit eingezogen (wahrscheinlich vergessen das eine Voluteers).
Ja, Übertragungen wurden auch schon abgelehnt - wenn nab z.B. nicht alle Bescheinigungen dabei hatte so hat man den Zonk gezogen.
Zitat von Ricardobring sie besser mit - in 99,5% der Fälle werden sie mit eingezogen (wahrscheinlich vergessen das eine Voluteers).
Ja, Übertragungen wurden auch schon abgelehnt - wenn nab z.B. nicht alle Bescheinigungen dabei hatte so hat man den Zonk gezogen.
Ich dachte die alten werden einfach ungültig...
Alle Bescheinigungen heißt:
- Persokopie des (alten) Besitzers
- Begründung warum er sie abgibt (z. B. dienstliche Verhinderung)
- Personalausweis des neuen Besitzers
was vergessen??
Richtig, Ausweiskopie vom Pass des alten Besitzer, ebenso eine von ihm unterschriebene Vollmacht. Und wenn Du auf einen Dritten übertragen möchtest dann auch dessen Ausweis - und Deinen Pass (Ausweis oder Reisepass) auch nicht vergessen.
Die alten Tickets werden ungültig - stimmt. Nur sieht man ihnen das nicht an; theoretisch könntest Du dieses alte Ticket ja verkaufen und der neue Besitzer davon würde am Eingang hängen bleiben. Um dies zu vermeiden werden die Karten eingezogen (wenn sie es nicht gerade vergessen - Fälle gab es auch schon)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!