Dieses Manipulationsgerücht der Automaten am Flughafen hatte ich auch gehört und entsprechend im Hotel Bargeld gewechselt. Ich war aber auch nur sehr kurz vor Ort.

Flughafen Rio - An-und Abreise
-
-
Wer von Euch hat schon in Sao Paolo am Flughafen Geld abgehoben?
Und: Wer von Euch war in SP schon im Stadion? Irgendwelche besonderen Hinweise????Danke!
-
Geld abheben kein Ding außer bei Caixa - da haben bei mir Master und Visa und prepaid und normal gestreikt.
Stadion gibt es eine Express Metro
und im Stadion ist Dir Zusatztribüne sehr gewagt -
Zitat http://www.auswaertigesamt.de
ZitatIn den letzten Wochen kam es wiederholt zu Kartenbetrug an den Geldautomaten des internationalen Flughafens Galeao in Rio de Janeiro. Von Bargeldabhebungen am Flughafen sollte daher abgesehen werden.
-
danke für die info! das ist mir ja 2012 in windhoek am flughafen passiert...
-
Also nach Ankunft mit internationalen Flügen gibt es in Rio ne Wechselstube. Allerdings Dreckskonditionen und ne Menge Gebühren. Aber für die ersten Reals sollte es reichen. Hier an der Copa gibt es dann aber Wechselstuben, bei denen es auch mit dem Kurs passt.
Mit Karte geht es spätestens am 3. Automat dann aber auch. -
Danke für die Info
-
Ich würde auch ein paar Euronen an der Wechselstube verprassen, sie liegt ja auch sehr praktisch auf dem Weg im Terminal. Bei den Automaten habe ich auch immer zwei oder drei ausprobieren müssen, bis es dann mal funktionierte (Visa Plus).
-
na klar, die zwei-drei mal am anfang, mussten die ja auch erst deine daten clonen
-
hahaha ja, aber das Persönlichkeitsprofil, das die dann hatten, hat nicht gestimmt, weil dann erstmal der der Dieb, der meine Karte geklaut hat, damit einkaufen gegangen ist
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!