Capsoni - auf der anderen Seite rechnest du prima vor, daß ein Sponsor 650 für ein Ticket hinlegt aber behauptest gleichzeitig die WM wäre nicht verscherbelt ?!
So jetzt rechne ich dir mal vor wenn die Lottgesellschaft nur ein lächerliches Plus von 1,8Millionen (der zusätzliche Gewinn wird eher im 2-stelligen Millionenbereich liegen) mit ihrer Ticketaktion macht - dann haben sich nach deiner 650Eur-Rechnung die Tickets schon amortisiert.
Oder was glaubst wieviele Getränke McDo mehr verkauft hat, dadurch daß WM-Tickets auf den Bechern zu finden waren.
Oder Coke...
Egal welcher Sponsor wieviel für ein Ticket hingeblättert hat - mit jeder Karte wird garantiert das 10xfache an Gewinn gemacht.
Und bezahlen tuts am Ende der Fan der hofft dadurch eine Karte zu ergattern - da machts halt die Menge.
ALLES BETRUG!!!!!!!!!!
-
-
alles schön und gut uwe, aber cui bono???? :roll:
-
...und bekommen tun die Karten am Ende Oma Erna oder Heinmück und Konsorten, die einfach Durst hatten oder den Jackpot bei Lotto wollten, die z.T. gar nichts mit einer Fußballkarte anzufangen wissen oder denen der Weg nach Hamburg oder Gelsenkirchen einfach zu weit ist...
Zu allem Überfluss kann man zum Großteil diese Tickets dann nicht mal übertragen, geschweige denn verkaufen - die landen dann in der Tonne. -
@ Val - wem das nützt ?
Wenn du dir Frage nicht selbst beantworten kannst, dann kann ich es auch nicht. -
uwe, wieso soll man die nicht übertragen, verkaufen oder verschenken können?????
:roll:
:idea:
-
Sorry Seeler..aber Du hast Null-Ahnung !!
Wo habe ich denn behauptet, daß die WM verscherbelt ist ?Geh doch mal zum Amateut-Hallenturnier nach Kleinkleckersdorf. Selbst dort gibt es eine "Stadionzeitung" wo die Spiele drin stehen und auf den restlichen 90% der Seiten findest Du Werbung. Das Ganze nennt man dann SPONSORING.
Allein schon die Damen-WM mit der Herren WM zu vergleichen ist ein Witz sondergleichen. Die WM 2006 ist das größte Sportereignis das jemals stattgefunden hat.
KEINE mittlere bis größere Sportveranstaltung heutzutage ist OHNE Sponsoren auch nur ansatzweise durchzuführen.Was denkst Du denn warum nahezu alle Spiele im Free-TV zu sehen sind ?
-
Capsoni, ich glaub es handelt sich hier in Anlehung an das Sinnlostelefon um eine Sinnlosdiskussion :lol:
-
Versuch mal Tickets umschreiben zu lassen, die du dir erst im Stadion abholen darfst oder die erst 3 Tage vor Spiel vom Sponsor versandt werden.
Kategorien sind da eh nicht angegeben und laut Sponsor (z.B Cokefridge) z.T. nicht umschreibbar sind. -
au weia..wer spricht denn von umschreiben? wofür???? ticket in die Hand und ab durchs Drehkreuz
-
Alle Lottotickets können ohne Probleme umschrieben bzw. ist es ohne namen... man muß als Gewinner eine Person angeben. Also kann Oma Erna es Ihrem Enkel schenken.
Bei Cokefridge frage ich mich warum Du umschreiben willst.. Du hast Dich direkt für dieses Spiel an diesem Tag beworben.. also warum ändern. Selbst wenn Du nicht kannst ..so what.. Du hast keinen Schaden dadurch erlitten wenn Du nicht hingehst. -
-
einen Schaden erlitten *grins*
-
-
ähm, das is jetzt zu hoch für mich :roll:
-
ich denke, dass dein blick, seeler, da eher zu kurzsichtig ist... schliesse mich val und capsoni vollkommen an. was machen wir hier eigentlich so nen terz plötzlich drum? das ganze war ja über jahre hinweg mehr als absehbar, oder?
-
eben, die ganze Diskussion ist vollkommen sinnlos..
-
"...du hast keinen Schaden erlitten, wenn du da nicht hingehst.."
Absolut richtig und der Platz bleibt einfach leer.
Vielleicht hat aber der Fan der dieses Spiel unbedingt sehen wollte aber keine Karte kriegen konnte einen Schaden erlitten? Ebenso wird die Stimmung in den Stadien dadurch auch nicht gerade besser. -
@laxinho
Kurzsichtig ist einzig und allein eure Argumentation - falls überhaupt vorhanden.Das ist als wenn ich Premiere kaufe und mich wundere das die Champions League nur noch bruchstückhaft im Free-TV zu sehen ist.
Aber das ist mir dann natürlich wurscht - ich hab ja Premiere (zumindest solange ich es noch bezahlen kann...) -
ich denk wir kommen da nicht weiter, jede hat seine sichtweise der dinge und vertritt die. ich freu mich auf jeden fall immer noch auf die WM und das liegt nicht nur daran, das mich die glücksfee mit tickets nicht verschont hat... und die feste (vor allem auch vor und nachm spiel!!) lass ich mir du keine fifa-tucke vermiesen!
in diesem sinne - gruss laxinho
-
Na gut ich bin auch in Zeit aufgewachsen, da konnte man alle Spiele einer WM Live verfolgen, ebenso die der Europapokale mit deutscher Beteiligung.
Denn da gehörte der Fußball vielleicht noch dem Fan - nicht den Sponsoren.
Ihr seid offenbar schon als Zahlvieh aufgewachsen, so daß ihr es nicht mal mehr merkt. -
Seeler, in DER Zeit bin auch aufgewachsen und trotzdem ist deine Argumentation zwar richtig, aber bringt uns nicht weiter..
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!