Hallo zusammen!
Tip für Frühbucher:
Für die Fahrten zwischen den Spielen lohnt sich ein One-Country-Pass als InterRail-Ticket. Den gibt es nur für Menschen, deren Wohnsitz NICHT in Frankfreich ist. Also für uns Fußballfans aus Deutschland. Kann man an jedem Fahrkartenschalter in Deutschland kaufen. Innerhalb von 30 Tagen kann man 3 Tage für 203€, 4 Tage für 223€ , 6 Tage für 283€, oder 8 Tage für 313 € in der 2. Klasse fahren.
Nutzt man allerdings TGV Züge, dann braucht man unbedingt eine Reservierung. Diese sind teilweise jetzt schon unter vojages.sncf.de in deutscher Sprache buchbar. Allerdings etwas versteckt unter InterRail - Ticket und dort unter Reservierung. Muss man ein bisschen suchen.
Die Kosten für die Reservierung bei TGV Zügen liegen bei 9,00€ - diese können auch höher ausfallen. Man muss bei der Reservierung immer angeben, dass man mit einem InterRail-Ticket fährt, da die Plätze kontingiert sind.
Noch sind auch nicht alle Züge buchbar. Mir fehlt derzeit noch eine Verbindung. Es lohnt sich aber auf jeden Fall jetzt sich schon die Reiseroute festzulegen.
Meine Zugfahrten sind von Lyon nach von Marseille, am nächsten Tag nach Lille (in Wahnsinnigen 4:50 Stunden für 1150 Km), dann wieder nach Lyon und zwei Tage später zu einem 15:00 Uhr Spiel wieder nach Lille und zurück nach Lyon. Ich habe also ein 4 Tagesticket und fünf Reservierungen für 268€.
Viel Spaß beim Zugfahren!
Vielleicht trifft man sich auf ein Glas Bordaux...